Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Nein, mir egal, ob das da unten destabilisiert wird, Freiheit hat jeder zu bekommen. Und die Armee ist dort unten noch klarer auf des Volkes Seite als in Ägypten.
    Ist das so? Ich habe eher den Eindruck, dass sie intern mehr zerrissen ist als die ägyptische Truppe. Ein Teil ist sicher klarer auf der Seite der Demonstrierenden, ein anderer steht definitiv treu zu Gaddafi - zumindest im Moment noch. In Ägypten ist die Armee ja im Großen und Ganzen als eine Art "dritte Kraft" aufgetreten.

    Und wenn man um den Ölpreis Angst hat soll man halt Bus und Zug fahren...
    Dazu war heute Vormittag eine recht informative Doku auf Phoenix: Wahrscheinlich wird schon ab 2012/2013 die Fördermenge sukzessive nicht mehr ausreichen, um die Weltnachfrage komplett zu decken, d.h. wir können uns so oder so darauf einstellen, dass mittelfristig der Ölpreis auf etwas jenseits der 150-Dollar-Marke steigen und dort verweilen wird. Die Unruhen haben diese Entwicklung allenfalls beschleunigt bzw. ein bischen durcheinandergewirbelt.

    Kommentar


      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
      Und wenn man um den Ölpreis Angst hat soll man halt Bus und Zug fahren...
      Ja, klar, und da du dein Holz zum Heizen vermutlich tagtäglich im Wald schlägst, muss dich auch das Heizöl nicht kümmern.

      Und die Bevölkerung Europas, die nicht an Bus- und Zuglinien angeschlossen sind, allein in Hessen (immerhin Zentraldeutschland) sind das nicht wenige, kann ja ruhig sehen, wo sie bleibt, wie sie zum Einkaufen, zu Ärzten oder zu Ämtern gelangt. Und Theater und Kultur und Gesellschaftsleben haben die sowieso nicht verdient.


      Ein bisschen mehr Solidarität und Gemeinschaftsdenken kann man wohl nicht erwarten, oder wie?

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Ein bisschen mehr Solidarität und Gemeinschaftsdenken kann man wohl nicht erwarten, oder wie?
        Komisch, genau dasselbe denke ich mir bei denjenigen, die hier meinen, der Araber solle gefälligst die Klappe halten und sich nicht aufmucken, auch dauernd.

        Davon ab, weil ich mich ja so gerne wiederhole: Massive Ölpreissteigerungen noch in diesem Jahrzehnt sind wohl unausweichlich. Ob die nun heute oder in zwei Jahren kommen, macht unter'm Strich den Braten auch nicht mehr fett.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Komisch, genau dasselbe denke ich mir bei denjenigen, die hier meinen, der Araber solle gefälligst die Klappe halten und sich nicht aufmucken, auch dauernd.
          So jemanden finde ich hier gar nicht.

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            So jemanden finde ich hier gar nicht.
            Hm, ja, warum wundert mich das jetzt nicht? Vielleicht stolperst du ja in der Dunkelheit nochmal über burpies Posts zu den Aufständen. Auf dass dir ein Licht aufgehe.

            Kommentar


              Ich lese allenfalls einen Tenor, dass man nicht pauschal jeden Umsturz hypen soll, zumal vor allem in Lybien die Chancen schlecht stehen, dass hernach etwas Besseres dasteht, weder wirtschaftlich noch humanistisch.
              Wo war jetzt nochmal dieser blöde Lichtschalter?

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Hm, ja, warum wundert mich das jetzt nicht? Vielleicht stolperst du ja in der Dunkelheit nochmal über burpies Posts zu den Aufständen. Auf dass dir ein Licht aufgehe.
                Hä? Was solln das jetzt?
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Hä? Was solln das jetzt?
                  Hoppla, das war eine Verwechselung. Entschuldigung. Das kommt davon, dass ihr alle grinsende Typen mit beigen Hemden seid.

                  Es war Antiker_92:


                  Kommentar


                    Und nochmal zum steigenden Ölpreis:

                    Scheiss auf den steigenden Ölpreis, interessiert mich nicht! Bei mir kommt warmes Wasser aus der Leitung und warm wirds im Winter, wenn ich an diesem Schalter drehe! Und Autos brauche ich auch nicht! Und auf das bisschen Öl, das für die Kunststoffverarbeitung gebraucht wird, darauf kann ich auch verzichten! Nur her mit dem viel teuren Öl!

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Hoppla, das war eine Verwechselung. Entschuldigung. Das kommt davon, dass ihr alle grinsende Typen mit beigen Hemden seid.

                      Es war Antiker_92:


                      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2518761
                      Mußt Du echt einen solchen Legastheniker als Referenz heranziehen?
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Mußt Du echt einen solchen Legastheniker als Referenz heranziehen?
                        Es wurde behauptet, niemand hier hätte behauptet, die Araber sollten doch einfach die Schnauze halten weil die hätten ja eh bald Wahlen. Das habe ich widerlegt. Die schlechte Rechtschreibung ändert am Inhalt nichts.

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Und nochmal zum steigenden Ölpreis:

                          Scheiss auf den steigenden Ölpreis, interessiert mich nicht! Bei mir kommt warmes Wasser aus der Leitung und warm wirds im Winter, wenn ich an diesem Schalter drehe! Und Autos brauche ich auch nicht! Und auf das bisschen Öl, das für die Kunststoffverarbeitung gebraucht wird, darauf kann ich auch verzichten! Nur her mit dem viel teuren Öl!
                          Definitiv, scheiß auf den Ölpreis, wenn Menschenrechte mit dreckigen Füßen getreten werden!

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Ja, klar, und da du dein Holz zum Heizen vermutlich tagtäglich im Wald schlägst, muss dich auch das Heizöl nicht kümmern.
                            Du wirst lachen, aber wir heizen tatsächlich noch mit unserem eigenen Holz... Ist angenehm, da man sich dann nicht nach russischer Laune richten muss.

                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Und die Bevölkerung Europas, die nicht an Bus- und Zuglinien angeschlossen sind, allein in Hessen (immerhin Zentraldeutschland) sind das nicht wenige, kann ja ruhig sehen, wo sie bleibt, wie sie zum Einkaufen, zu Ärzten oder zu Ämtern gelangt. Und Theater und Kultur und Gesellschaftsleben haben die sowieso nicht verdient.
                            Dann soll der Staat für bessere Verbindungen sorgen. Das muss sowieso getan werden, da man heute schon weiß, dass in wenigen Jahren Öl nicht mehr zum Verprassen da ist.

                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Ein bisschen mehr Solidarität und Gemeinschaftsdenken kann man wohl nicht erwarten, oder wie?
                            Doch, kann man, und zwar mit den von Regimes gepeinigten Menschen der Welt, die sich von ihrer Last befreien wollen.
                            Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 23.02.2011, 23:42. Grund: Beistrich

                            Kommentar


                              Also die Infos die da so nach und nach reintröpfeln, was in Libyen vorgeht, sind ja mal so schlecht nicht.
                              Allgemein kann man schon feststellen, dass sich schon rächt in was für ein "Abenteuer" sich der Westen mit den ganzen Despoten und Diktatoren eingelassen hat! Das macht sie auch so unfähig darauf zu reagieren, weil sie Opfer der eigenen Verfehlungen sind.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Welches Abenteuer, welche Verfehlung?
                                Wir haben schlicht keine anderer Möglichkeit als uns mit dem Rest der Welt zu arrangieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X