Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Aber wenn das mit der Piratenpartei stimmt, nehme ich meine Aussage über Mappus zurück. Ich bin ein bekennender Anhänger dieser Partei. Ja, ich meine die Piratenpartei. Nicht die CDU.Aber selbst wenn ich das nicht wäre - da hätte er wirklich die Grenzen überschritten. Das ist Zensur ( wie sonst in islamischen Staaten üblich ) aber ich kann mir das kaum vorstellen. Kannst du mir einen Link geben? Ich kann auch googeln. Aber ich antworte hier, ich schreibe nebenbei PN's. Ein Link wäre wirklich nett.
    1. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2511017
    2. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2513596

    Du findest auch alle weiteren Informationen über das Demokratieverständis der Herren Mappus, Rech etc. im Landtagswahl-Baden-Württemberg-Thread.

    Kommentar


      Ein Krieg mit Israel ist m.E. unwahrscheinlich. Wenn der Iran Israel nicht angreift, wird es Ägypten auch nicht tun. Machthaber haben so die Tendenz ihre Macht behalten zu wollen. Ich denke das gilt selbst für religiöse Führer.

      Bombenleger sind für mich persönlich ein statistisch vernachlässigbares Risiko.

      Und Zuwanderung sehe ich nicht als die große Bedrohung. Ich kenne einige Ausländer, die ich liebend gern gegen so manch einen Deutschen eintauschen würde


      Dir ist aber schon klar, dass die Piratenpartei so ziemlich keine Schittflächen mit deinen hier dargestellten Meinungen besitzt. Uneingeschränkte Freiheit ist ja so ziemlich Thema Nummer 1 der Partei.

      Kommentar


        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        1. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2511017
        2. http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2513596

        Du findest auch alle weiteren Informationen über das Demokratieverständis der Herren Mappus, Rech etc. im Landtagswahl-Baden-Württemberg-Thread.
        Danke schön. Da ich nicht in Baden Württemberg lebe, habe ich ( Egoist wie ich nunmal bin ) das nicht gelesen. Aber das ist wirklich ein Skandal.

        Normalerweise müsste der Mann sofort von seinem Amt entfernt werden. Hat niemand das verfassungsgericht angerufen?

        An der Stelle kann ich auch ganz kurz mein Demokratieverständnis erklären.

        Ich toleriere alle Sichtweisen - außer diejenigen die mich nicht tolerieren. Und da gehört der Islam eben dazu. In weiten Teilen toleriert er keine moderne, westliche Lebensweise. Ein Offene Gesellschaft muss aber ihre Feind bekämpfen, wenn sie eine Offene Gesellschaft bleiben will.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Sargon schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Dir ist aber schon klar, dass die Piratenpartei so ziemlich keine Schittflächen mit deinen hier dargestellten Meinungen besitzt. Uneingeschränkte Freiheit ist ja so ziemlich Thema Nummer 1 der Partei.
        Das ist das Problem mit Menschen, die sich nicht so einfach in das Links/Rechts Spektrum einordnen lassen. Nicht wahr? Man weiß nicht woran man bei ihnen ist. Doch, doch hier in Deutschland vertritt die Piratenpartei meine persönlichen Interessen am Besten. Glaub mir: Ich habe mich damit beschäftigt.
        Zuletzt geändert von Sargon; 11.02.2011, 22:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        A Philosophy

        http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

        Kommentar


          Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
          Normalerweise müsste der Mann sofort von seinem Amt entfernt werden.
          Da kann ich dir mal zustimmen.

          Hat niemand das verfassungsgericht angerufen?
          Doch, aber wegen anderer Angelegenheiten. Der Herr beschäftigt das Verfassungsgericht, Untersuchungsausschüsse und die Staatsanwaltschaft. Wegen dieser speziellen Sache wollten mW die Piraten rechtliche Schritte einleiten.

          Kommentar


            Also ich hoffe das ist jetzt klar rübergekommen. Ich mache mir Sorgen um unsere Sicherheit und Freiheit hier. Ich bin ganz sicher kein Freund von Diktaturen. Außer sie sind eben das kleinere Übel. Ja das gebe ich zu.

            "der 11. September war das Menetekel eines Heiligen Kriegs gegen unsere westlich-freiheitliche Lebensform. Entweder wir haben die Symbolik des gefallenen World Trade Center verstanden und nehmen den Kampf an. Oder wir sind verloren."


            Der Westen und das höhnische Lachen des Islamismus - Nachrichten Print - DIE WELT - Debatte - WELT ONLINE
            A Philosophy

            http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

            Kommentar


              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
              Doch, doch hier in Deutschland vertritt die Piratenpartei meine persönlichen Interessen am Besten. Glaub mir: Ich habe mich damit beschäftigt.
              AUFRUF zur Hilfe für Ägypten Wie alle totalitären Staaten versucht das Regime Mubaraks, den Informationsfluss zu kontrollieren und zu blockieren. Derzeit sind Mobilfunkverbindungen und vor allem Internet-Verbindungen ins Ausland blockiert. Verschiedene Landesverbände der Piratenpartei Deutschlands, unter ihnen Bayern, Brandenburg und Niedersachsen, unterstützen die Aktion der Gruppe Telecomix und helfen mit Rat, Tat und Geld...
              Damit hat sich das zweite Volk in diesem Jahr seine Freiheit erkämpft. Und wir Piraten haben mit unserer Unterstützung der ägyptischen Aufständischen vielleicht auch ein ganz kleines bißchen dazu beigetragen. Es zeigt sich jetzt, das ein offenes, nicht zensiertes und neutrales Kommunikationsmedium, wie es das Internet darstellt, eine neue Qualität der Freiheit und der Wahrkeit in bisher von der Zensur beeinflussten Länder bringt. Und genau das ist es, was anscheinend hier in Europa mit immer mehr Unbehagen von der Herrschenden gesehen wird. Vielleicht ist ja inzwischen sogar das Zeitalter der Aufklärung für die arabischen Völker angebrochen. Aber lassen wir nicht nach, helfen wir jetzt den Bürgern Tunesiens und Ägyptens ihren Weg in die tatsächliche Freiheit und zur wirklichen Demokratie zu finden.
              Piraten-Planet

              Zwei Zitate von vielen. Einfach mal nach Ägypten und Mubarak durchscannen.

              Kommentar


                Nun dann in diesem Punkt halt nicht. Da muss ich mit leben. Vielleicht muss ich ja Nichtwähler werden; was ich nie wollte.
                A Philosophy

                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ein Krieg mit Israel ist m.E. unwahrscheinlich. Wenn der Iran Israel nicht angreift, wird es Ägypten auch nicht tun. Machthaber haben so die Tendenz ihre Macht behalten zu wollen. Ich denke das gilt selbst für religiöse Führer.
                  Wie tröstlich. Führer, seien sie religiös oder nicht haben dummerweise die Eigenart die Maximen "nach mir die Sintflut" und "wenn ich gehe nehme ich alle mit" großzuschreiben.
                  Will heißen, wenn es aufs Ende zugeht und der eigene Stuhl wackelt entsteht Instabilität die sich in irrationalen Handlungen entladen kann.
                  Je indoktrinierter die betreffenden Persönlichkeiten desto schlimmer.
                  In Ägypten war das noch alles relativ hamrlos da Mubarak sich ob seiner Gesundheit und seines Alters mittelfristig eh schon mit seinem Ende abgefunden hat.
                  Aber ein anderer in seiner Position - bevor man dieses Mantra vom Machterhalt ständig runterbetet sollte man sich mal fragen ob man wirklich glaubt, das Menschen die einem Märtyrerkult anhängen bis zum Ende hin rational bleiben.
                  Ich würde das bezweifeln und auf keinen Fall Politik darauf aufbauen wollen.

                  Davon abgesehen - ein Krieg mit Israel ist mittelfristig ziemlich ausgeschlossen. Ägypten hat dadurch nichts zu gewinnen sondern nur zu verlieren. Entweder die Panzerverbände auf dem Sinai oder - falls sie sich durchsetzen könnten - das komplette Land durch einen Angriff auf dem Asawn Staudamm.
                  Was dagegen kommen kann ist aber klar. Ägypten wird indirekt gegen Israel vorgehen. Auseinandersetzungen zwischen Staaten finden heutzutage primär über Proxys statt. Es wäre für Ägypten ein Leichtes die Hamas in Gazastreifen zu unterstützen. Das kann sogar im Geheimen geschehen ohne das es groß auffällt oder nachgewießen werden kann.
                  Da gibt es eine schier endlose Zahl von Gestaltungsmöglichkeiten ohne das Israel die Chance hat ein direktes Vorgehen gegen Ägypten zu rechtfertigen.
                  Das akzeptiert man ja nicht mal gegen den Iran, der nun wirklich seine Finger überall ganz tief mit drin hat.

                  Kommentar


                    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Wie tröstlich.
                    Davon abgesehen - ein Krieg mit Israel ist mittelfristig ziemlich ausgeschlossen. Ägypten hat dadurch nichts zu gewinnen sondern nur zu verlieren. Entweder die Panzerverbände auf dem Sinai oder - falls sie sich durchsetzen könnten - das komplette Land durch einen Angriff auf dem Asawn Staudamm.
                    Was dagegen kommen kann ist aber klar. Ägypten wird indirekt gegen Israel vorgehen. Auseinandersetzungen zwischen Staaten finden heutzutage primär über Proxys statt. Es wäre für Ägypten ein Leichtes die Hamas in Gazastreifen zu unterstützen. Das kann sogar im Geheimen geschehen ohne das es groß auffällt oder nachgewießen werden kann.
                    Da gibt es eine schier endlose Zahl von Gestaltungsmöglichkeiten ohne das Israel die Chance hat ein direktes Vorgehen gegen Ägypten zu rechtfertigen.
                    Das akzeptiert man ja nicht mal gegen den Iran, der nun wirklich seine Finger überall ganz tief mit drin hat.
                    Nun solche Sachen können aber schnell außer Kontrolle geraten. In der Weltgeschichte gibt es ein paar schöne Beispiele für Kriege , die niemand wirklich wollte. Und die Frage ist mMn schon wieviel Israel ertragen kann. Wieviel eine israelische Regierung tolerieren kann - ohne zu Gegenschlägen auszuholen. Die Israelis operieren doch eigentlich schon länger beinahe an der Grenze des Zumutbaren. Seit Jahren schon beweisen sie eine Engelsgeduld.Und wenn jetzt noch Terror Unterstützung aus Ägypten käme?

                    Edit: Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass das nicht irgendwann außer Kontolle gerät und zu einem Flächenbrand führt.
                    A Philosophy

                    http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Da gibt es eine schier endlose Zahl von Gestaltungsmöglichkeiten ohne das Israel die Chance hat ein direktes Vorgehen gegen Ägypten zu rechtfertigen.
                      Das akzeptiert man ja nicht mal gegen den Iran, der nun wirklich seine Finger überall ganz tief mit drin hat.
                      Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                      Seit Jahren schon beweisen sie eine Engelsgeduld.Und wenn jetzt noch Terror Unterstützung aus Ägypten käme?
                      Das ist wieder so ne Kaffeesatzleserei. Jetzt sobald Mubarak weg ist, wird schon wieder angefangen dass Ägypten nun gegen Israel vorgehen wird. Ist das nicht ein bisschen zuviel Schwarzseherei? Die Menschen und Politiker in Ägypten haben sicher andere Probleme und Prioritäten als den Staat Israel. Zum Glück gibt es weltweit doch eine große Mehrheit an Menschen, für die nicht Israel der Mittelpunkt der Welt ist und jede weltpolitische Entscheidung nicht dem Wohle Israels abgewogen wird.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Wie tröstlich. Führer, seien sie religiös oder nicht haben dummerweise die Eigenart die Maximen "nach mir die Sintflut" und "wenn ich gehe nehme ich alle mit" großzuschreiben.
                        Will heißen, wenn es aufs Ende zugeht und der eigene Stuhl wackelt entsteht Instabilität die sich in irrationalen Handlungen entladen kann.
                        Solange Israel nicht das Ziel hat irgendwen anzugreifen, wüsste ich nicht wieso jemand z.B. im Iran das Gefühl haben sollte bald gehen zu müssen.
                        Und bei Ägypten steht man, gleich wer am Ende die Machtlücke auffüllt, erst am Anfang und nicht am Ende.


                        Aber ein anderer in seiner Position - bevor man dieses Mantra vom Machterhalt ständig runterbetet sollte man sich mal fragen ob man wirklich glaubt, das Menschen die einem Märtyrerkult anhängen bis zum Ende hin rational bleiben.
                        Gibt es denn auch nur einen Präzedenzfall, in dem sich einer der islamischen Führer in die Luft gejagt hat?
                        Märtyrer werden i.d.R. das gläubige Fußvolk.

                        Davon abgesehen - ein Krieg mit Israel ist mittelfristig ziemlich ausgeschlossen. Ägypten hat dadurch nichts zu gewinnen sondern nur zu verlieren.
                        Sehe ich ja auch so.


                        Es wäre für Ägypten ein Leichtes die Hamas in Gazastreifen zu unterstützen. Das kann sogar im Geheimen geschehen ohne das es groß auffällt oder nachgewießen werden kann.
                        Das kann passieren. Ein Grund mehr für Israel seine Palästinenserpolitik zu überdenken. Auf kurz oder lang wird es dort zu irgendeiner Form von Veränderung kommen müssen. Der momentane Status Quo ist für keine der beiden Parteien zufriedenstellend und sicher nicht ewig aufrecht zu erhalten.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Das kann passieren. Ein Grund mehr für Israel seine Palästinenserpolitik zu überdenken. Auf kurz oder lang wird es dort zu irgendeiner Form von Veränderung kommen müssen. Der momentane Status Quo ist für keine der beiden Parteien zufriedenstellend und sicher nicht ewig aufrecht zu erhalten.
                          Was bitte soll Israel überdenken? Mehr Entgegenkommen und Geduld kann man eigentlich nicht beweisen. Sie haben freiwillig jede Menge Gebiete geräumt ( angefangen beim Sinai ) und mit jedem Frieden geschlossen, der auch nur halbwegs willig dazu war. Sie versorgen ihre Gegner sogar oft genug mit Medikamenten, Strom und Wasser usw...

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Das ist wieder so ne Kaffeesatzleserei. Jetzt sobald Mubarak weg ist, wird schon wieder angefangen dass Ägypten nun gegen Israel vorgehen wird. Ist das nicht ein bisschen zuviel Schwarzseherei? Die Menschen und Politiker in Ägypten haben sicher andere Probleme und Prioritäten als den Staat Israel. Zum Glück gibt es weltweit doch eine große Mehrheit an Menschen, für die nicht Israel der Mittelpunkt der Welt ist und jede weltpolitische Entscheidung nicht dem Wohle Israels abgewogen wird.
                          Für mich steht auch nicht die Sicherheit Israels im Vordergrund sondern meine eigene. Die hängt nun aber durchaus mit Israel zusammen. Wenn es da unten knallt - werden wir auch ein paar Probleme haben.

                          Und ich halte das nicht für ausgeschlossen. Kriege müssen nicht bewußt ausgelöst werden. Die Spannung schaukelt sich einfach immer weiter hoch - und irgendwann gehen einem örtlichen Kommandanten irgendwo die Nerven durch. Und dann kommt ein Punkt - wo man nicht mehr zurück kann. Das wäre nicht das erstemal in der Geschicht. 1 Weltkrieg. Vielleicht klingelt es.
                          A Philosophy

                          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Führer, seien sie religiös oder nicht haben dummerweise die Eigenart die Maximen "nach mir die Sintflut" und "wenn ich gehe nehme ich alle mit" großzuschreiben.
                            Beispiel?

                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Davon abgesehen - ein Krieg mit Israel ist mittelfristig ziemlich ausgeschlossen. Ägypten hat dadurch nichts zu gewinnen sondern nur zu verlieren.
                            A doch auf einmal. Ich kann mich noch an einen wikileaks link erinnern... Wobei ich e nicht weiss, was du damit eigentlich andeuten wolltest. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich eigentlich angenommen, dass du damit sagen wolltest, dass der Krieg e unmittelbar bevorsteht. Aber wie bei so gut wie allen links und deinen Annahmen bist du bisher daneben gelegen.
                            Was jetzt allerdings nachfolgen wird, werden wir sehen.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                              Was bitte soll Israel überdenken? Mehr Entgegenkommen und Geduld kann man eigentlich nicht beweisen. Sie haben freiwillig jede Menge Gebiete geräumt ( angefangen beim Sinai ) und mit jedem Frieden geschlossen, der auch nur halbwegs willig dazu war. Sie versorgen ihre Gegner sogar oft genug mit Medikamenten, Strom und Wasser usw...
                              Aber trotzdem lässt sich nicht herunterkaschieren, dass das Gebiet des heutigen Israels den Palästinensern genommen wurde.
                              Und die Führung Israels sollte die Palästinenser endlich mal als gleichwertige Bürger behandeln. Und der Umgang mit dem Gaza-Streifen ist auch zu überdenken, denn mit der totalen Blockade macht sich Israel auch keine Freunde.


                              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                              Für mich steht auch nicht die Sicherheit Israels im Vordergrund sondern meine eigene. Die hängt nun aber durchaus mit Israel zusammen. Wenn es da unten knallt - werden wir auch ein paar Probleme haben.
                              Es ist aber übertrieben anzunehmen, nun da Mubarak fort ist, dass sämtliche Ägypter nur darauf aus sind einen Krieg mit Israel zu beginnen. Die Bevölkerung dort hat jetzt andere Prioritäten, die werden wohl gar nicht an Israel denken.

                              Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                              Und ich halte das nicht für ausgeschlossen. Kriege müssen nicht bewußt ausgelöst werden. Die Spannung schaukelt sich einfach immer weiter hoch - und irgendwann gehen einem örtlichen Kommandanten irgendwo die Nerven durch. Und dann kommt ein Punkt - wo man nicht mehr zurück kann. Das wäre nicht das erstemal in der Geschicht. 1 Weltkrieg. Vielleicht klingelt es.
                              Wie schon gesagt, in Ägypten hat man ganz andere Probleme als an Israel zu denken. Weder die Bevölkerung noch das Militär wird jetzt momentan Pläne zur Vernichtung Israels schmieden.
                              Und im WK 1 waren das ganz andere Vorraussetzungen. Ich sage nur Hegemonie in Europa, Kolonien,.... da brannten sämtliche Seiten schon jahrelang auf einen großen Krieg.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                [QUOTE=Mr.Viola;2521583]
                                Aber trotzdem lässt sich nicht herunterkaschieren, dass das Gebiet des heutigen Israels den Palästinensern genommen wurde.
                                Und die Führung Israels sollte die Palästinenser endlich mal als gleichwertige Bürger behandeln. Und der Umgang mit dem Gaza-Streifen ist auch zu überdenken, denn mit der totalen Blockade macht sich Israel auch keine Freunde.
                                Das stimmt so nicht. Man könnte auch argumentieren, die Araber haben im frühen Mittelalter die byzantinischen Christen vertrieben. Nicht wahr? Und die Römer haben die Juden vertrieben. Und wie ist das mit Konstatinopel? Die heimliche Hauptstad Europas für viele Jahrhunderte. Müssten sie die Türken nicht auch an die Griechen zurück geben? Aufrechnen bringt da nichts, man sollte sich mit den Grenzen und Bevölkerungsstrukturen abfinden, die es seit 60 jahren gibt. Und Israel ist da in den letzten jahrzehnten sehr entgegenkommend gewesen. Die arabische Seite leider nicht.

                                Und das Israel ein Gebiet blockiert, von dem aus es ständig angegriffen wird. Also bitte braucht das eine Erklärung?

                                Es ist aber übertrieben anzunehmen, nun da Mubarak fort ist, dass sämtliche Ägypter nur darauf aus sind einen Krieg mit Israel zu beginnen. Die Bevölkerung dort hat jetzt andere Prioritäten, die werden wohl gar nicht an Israel denken.
                                Habe ich auch nicht behauptet. ich habe darauf hingewiesen, dass die Situation leicht eskalieren kann, wenn es nun auch aus Ägypten Hilfe für die Terroristen im Gaza Streifen gibt.
                                A Philosophy

                                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X