Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, die westlichen Politiker haben die Lage aber total falsch eingeschätzt. Zuerst schon in Tunesien und jetzt in Ägypten.
    Daraus kann man aber nicht schließen, dass das Scifi-Forum es besser weiß.

    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
    Einfach nur lesen:
    Mach das mal mit meinen Beiträgen.

    Ja was tun, wenn die Argumente ausgehen?
    Ich streite mich nicht mit Demagogen, die auf nichts eingehen, was ich geschrieben habe, herum.

    Kommentar


      Ich habe deine Beiträge gelesen.

      Und nochmal: Ich habe hier ihr offizielles Programm gepostet. Das ist keine persönliche Meinung von mir.

      Du weigerst dich also ein offizielles Dokument zu lesen? Wer drischt hier Parolen ohne die Fakten zu kennen? Ich poste das, was sie nach eigener Aussage wollen. Keine persönliche Meinung. Du plapperst dagegen nach, was du im TV gehört hast.

      Nochmal ihr Programm:


        Dieser Bericht präsentiert einen Überblick über die Positionen der ägyptischen Muslimbruderschaft, wie sie von ihrem allgemeinen Anführer, Mohammed Badi, seit seiner Nominierung im Januar 2010 ge…


      Danach kannst du ja beurteilen ob sie eine Gefahr sind oder nicht. Und ob sie mit der CSU zu vergleichen sind - oder eben nicht. Aber ohne ihr Programm zu lesen, wie willst du sie beurteilen? Nachplappern was linke Experten im TV erzählen? Gut ist natürlich auch eine Möglichkeit.


      Edit : Und auf was soll ich eingehen? Du erzählst nur immer wieder die Experten im TV sagen sie sind keine Gefahr. Dann sage ich: auch Experten sind oft ideologisch voreingenommen. Sie sollten mal das Programm der Jungs lesen. Die liberalen ägyptschen Frauen werden das sicher anders sehen, wenn die Brüder wirklich an die Macht kommen sollten.

      Nebenbei: Die Expertengläubigkeit war mir schon immer ein Rätsel. Wie oft die sich irren können, haben sie oft genug bewiesen. Na gut, das TV tendiert dazu die Kaffesatzleserei diese Ideologen mit den überprüfbaren Aussagen von Naturwissenschaftler auf eine Stufe zu stellen. und viele Leute glauben es halt.
      Zuletzt geändert von Sargon; 11.02.2011, 17:06.
      A Philosophy

      http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

      Kommentar


        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
        Ich habe deine Beiträge gelesen.
        Dann kannst du mir ja sicher sagen, wo ich der Muslim-Bruderschaft applaudiert habe.

        Du platzt hier rein, keifst gegen Trittin, ohne eine Ahnung zu haben, was der überhaupt genau gesagt hat und in welchem Zusammenhang. Dann geiferst du gegen Grüne, Multi-Kultis und Feministen. Du übergehst geflissentlich, dass ich gesagt habe, es ist Sache jeder Gesellschaft, sich mit solchen Gruppierungen selber auseinanderzusetzen.

        Ebenso übergehst du geflissentlich, dass ich gesagt habe, ich traue niemandem hier zu (auch mir nicht), die Muslimbruderschaft korrekt einzuschätzen. Du bist derjenige, der sich hier aus dem Fenster lehnt und glaubt, dass du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist. Und natürlich sind alle Experten, die deiner Einschätzung widersprechen, vertrottelte Linke.

        Eine interessante Einschätzung deiner Quelle und ihrer Übersetzungen hat übrigens die Wikipedia:
        Middle East Media Research Institute ? Wikipedia

        Kommentar


          Mubarak tritt zurück!!!!!!

          Kurz und schmerzlos hats der Suleiman grad angekündigt. Unglaublich, die Bilder vom Tahir Square.

          Zum Live Stream auf Aljazeera

          Laut AlJazeera übernimmt der Oberste Militärrat die Amtsgeschäfte des Präsidenten.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Wow. Ich freue mich für die Demonstranten!

            Sagte Suleiman irgendetwas, dass er nun die Führung übernimmt? Oder doch das Militär?

            Kommentar


              Das Militär:
              Zitat von cnn.com
              Suleiman said the Supreme Council of the Armed Forces will "run the affairs of the country."
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Chloe: Ich habe nur Trittin Zitat kommentiert. Wenn das nicht korrekt war, dann liegt der Fehler bei dir.

                Und natürlich kann niemand die Muslimbruderschaft 100 Prozentig korrekt einschätzen; aber die wichtigsten Punkte in der von mir angegeben Übersetzungen werden schon stimmen. Das kann sich so eine Organisation gar nicht leisten, das falsch zu übersetzten.

                Und offensichtlich ist sie vertrauenswürdig genug, dass das Weiße Haus damit arbeitet.

                Nein und vertrottele Linke - so meine ich das gar nicht. Linke sind durchaus intelligent.Genauso lange, bis die Fakten ihrer Meinung widersprechen. Dann aber werden lieber die Fakten geändert als die Meinung.

                In der Wissenschaft ist das Gegenteil üblich. Wenn sich eine Theorie als nicht haltbar herausstellt. Dann wird sie eben den neuen Fakten angepasst.

                Ein Beispiel: Es steht zb fest das türkische und arabische Jugendliche im Schnitt weit schlechtere Schulabschlüsse haben als deutsche Jugendliche. Woran liegt das? Natürlich an der Chancenungleichheit für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Das ist die Standardantwort.Aber warum haben vietnamesische Migrantenkinder dann im Schnitt deutlich bessere Schulabschlüsse? Sogar weit besser als deutsche Kinder?

                Ich sage es liegt am kulturellen Hintergrund. Kommt nun ein Gegenargument, dass die guten Schulabschlüsse anderer Kinder mit Migrationshintergrund berücksichtigt? Nein. Ich werde als Rassist beschimpft.Und es wird stur weiter behauptet, dass unser Bildunssystem schuld sei. Obwohl klar ist, dass dies nicht stimmen kann - da ja die vietnamesichen Kinder im gleichen Bildungssystem gute Abschlüsse schaffen. Wenn die Fakten der Meinung widersprechen, dann werden lieber die Fakten geändert als die Meinung.


                Aber klar, dass machen nicht nur Linke. Das ist immer genau dann der Fall, wenn Ideologien regieren statt Fakten.
                A Philosophy

                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                Kommentar


                  Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                  Chloe: Ich habe nur Trittin Zitat kommentiert. Wenn das nicht korrekt war, dann liegt der Fehler bei dir.
                  Oh ja, es ist mein Fehler, wenn du alle möglichen an den Haaren herbeigezogenen Schlussfolgerungen aus einem Zitat ziehst, das ich mit einem ROFL-Smilie hier herein gestellt habe. Mit Zusammenhängen versiehst, die in dem Zitat überhaupt nicht auftauchen.
                  Und natürlich kann niemand die Muslimbruderschaft 100 Prozentig korrekt einschätzen; aber die wichtigsten Punkte in der von mir angegeben Übersetzungen werden schon stimmen. Das kann sich so eine Organisation gar nicht leisten, das falsch zu übersetzten.

                  Und offensichtlich ist sie vertrauenswürdig genug, dass das Weiße Haus damit arbeitet.
                  Wer ist jetzt hier expertengläubig?

                  Einfach mal deiner eigenen Empfehlung folgen und die Einschätzungen der Kritiker lesen.

                  In der Wissenschaft ist das Gegenteil üblich. Wenn sich eine Theorie als nicht haltbar herausstellt. Dann wird sie eben den neuen Fakten angepasst.
                  Und verdreht übersetzte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, übersetzt durch eine umstrittene Organisation, sind "Fakten".

                  Ein Beispiel: Es steht zb fest das türkische und arabische Jugendliche im Schnitt weit schlechtere Schulabschlüsse haben als deutsche Jugendliche. Woran liegt das? Natürlich an der Chancenungleichheit für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Aber warum haben dann vietnamesische Migrantenkinder dann im Schnitt deutlich bessere Schulabschlüsse? Soagr weit besser als deutsche Kinder?

                  Ich sage es liegt am kulturellen Hintergrund. Kommt nun ein Gegenargument, dass die guten Schulabschlüsse anderer Kinder mit Migrationshintergrund berücksichtigt? Nein.Ich werde als Rassist beschimpft.Und es wird stur weiter behauptet es liegt an unserem Bildunssystem. Obwohl klar ist, dass dies nicht stimmen kann ; da ja die vietnamesichen Kinder im gleichen Bildungssystem gute Abschlüsse schaffen.eingegangen.Wenn die Fakten der Meinung widersprechen, dann werden lieber die Fakten geändert als die Meinung.


                  Aber klar, dass machen nicht nur Linke. Das ist immer genau dann der Fall, wenn Ideologien regieren statt Fakten.
                  Was hat all das mit der Frage, sind die Muslimbrüder eine akute Gefahr für uns, zu tun?

                  Kommentar


                    Die Aussagen von selbsternannten Experten zu bestimmten Problematiken ( egal ob rechts oder links ) kann man nicht mit einer Übersetzung vergleichen.

                    Eine Übersetzung übersetzt nur , nicht mehr und nicht weniger. Und es kann schon durchaus sein, dass dieses Institut liberalere Stimmen in der islamischen Welt zu wenig berücksichtigt; worauf die meiste Kritik ja auch abzielt. Das ändert aber nichts daran, dass die übersetzten Teile korrekt sind. Vielleicht einseitig ausgewählt aber korrekt.

                    Du glaubst doch nicht ernsthaft, ein Institut , welches mit dem Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin zusammenarbeitet übersetzt das Grundsatzprogramm einer Vereinigung falsch?

                    Middle East Media Research Institute

                    Da gibt es ein paar Journalisten, die aus ideologischen Gründen dieses Institut kritisieren - und schon gilt es als unglaubwürdig. Ja, ja - wenn die Fakten der Meinung widersprechen, werden eben die Fakten geändert. Also geleugnet.

                    quod erat demonstrandum


                    Das mit den Jugendlichen war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass wenn die herrschende Political Correctness in Gefahr scheint, lieber die Fakten geändert geändert werden.....

                    Edit: Oder für das Weiße Haus arbeitet.
                    A Philosophy

                    http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                    Kommentar


                      Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                      Die Aussagen von selbsternannten Experten zu bestimmten Problematiken ( egal ob rechts oder links ) kann man nicht mit einer Übersetzung vergleichen.

                      Eine Übersetzung übersetzt nur , nicht mehr und nicht weniger.
                      Ja, und morgen kommt der Weihnachtsmann. Du hattest noch nicht viel mit Übersetzungen zu tun, nehme ich an?
                      Und es kann schon durchaus sein, dass dieses Institut liberalere Stimmen in der islamischen Welt zu wenig berücksichtigt; worauf die meiste Kritik ja auch abzielt. Das ändert aber nichts daran, dass die übersetzten Teile korrekt sind. Vielleicht einseitig ausgewählt aber korrekt.

                      Du glaubst doch nicht ernsthaft, ein Institut , welches mit dem Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin zusammenarbeitet übersetzt das Grundsatzprogramm einer Vereinigung falsch?
                      Ich kann das nicht beurteilen. Ich kann kein arabisch. Du?

                      Da gibt es ein paar Journalisten, die aus ideologischen Gründen dieses Institut kritisieren - und schon gilt es als unglaubwürdig. Ja, ja - wenn die Fakten der Meinung widersprechen, werden eben die Fakten geändert. Also geleugnet.

                      quod erat demonstrandum
                      Welcher Meinung von mir? Wenn du mir jetzt nochmal sagst, wo ich den Muslimbrüdern applaudiert habe? Oder wo ich behauptet habe, ich wüsste, wie sie einzuschätzen sind? Ich warte immer noch darauf.

                      Das mit den Jugendlichen war nur ein weiteres Beispiel dafür, dass wenn die herrschende Political Correctness in Gefahr scheint, lieber die Fakten geändert geändert werden.....
                      Ah, gut. Ich dachte schon, es hätte was mit dem Thema zu tun.

                      Kommentar


                        Jaja, der missverstandene Christ, der sein Weltbild im Wanken sieht und alles auf die bösen Linken schiebt... Schön das wir die Sündenböcke für alles sind, was schief läuft, gelingt aber mal was, warens natürlich die Christen, dies richtig gemancht haben.
                        Hast du nicht gemerkt, dass du dir auch die Fakten zurechtlegst? Denn an den schlechteren Abschlüssen muslimischer Schüler ist nicht der Islam oder die Abstammung schuld, sondern das Umfeld, aus dem sie kommen. Glaubst du die Familie eines Bauerns auf dem Berg ist sofort an der Moderne interessiert und kann sich sofort eigliedern? Das war hier nie anders, und drüben ist es das auch nicht. Auch kommen zu uns die Vienamesen, die das Geld hatten, die weite Reise anzutreten (meiner Einschätzung nach).

                        Militärregierung also. Ab jetzt wirds interessant. SEHR interessant, denn dass Mubarak irgendwann abtritt, war klar. Aber jetzt wird es unberechenbar.

                        Kommentar


                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Daraus kann man aber nicht schließen, dass das Scifi-Forum es besser weiß.
                          Sage ich auch nicht dass ich es besser weiß.
                          Aber ich bin fest der Meinung, das ägypt. Volk soll selbst an der Wahlurne entscheiden wie es seine Zukunft gestalten will. Und falls man sich für die Muslimbruderschaft entschließt hat der Westen dies auch zu akzeptieren.
                          Mich regt es nur auf, bei uns gibt es soviele Besserwisser, die sich überhaupt nicht mit der Situation in Ägypten bzw. im Nahen Osten auskennen, aber meinen sie müssen der dortigen Bevölkerung vorschreiben, wie sie zu leben haben.

                          Dem Westen ist es gutgetan, die kommende Regierung zu unterstützen, bzw. ihr Hilfe anzubieten, ohne mit der Moralkeule zu schwingen.

                          Ja, jetzt ist Mubarak endlich weg. Eine Militärübergangsregierung, naja. Aber ich denke das geht schon so halbwegs in Ordnung. Oberste Priorität hat jetzt nunmal Ordnung herstellen und faire Wahlen im September zu garantieren.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Jaja, der missverstandene Christ, der sein Weltbild im Wanken sieht und alles auf die bösen Linken schiebt...
                            Also schließt es sich gegenseitig aus, Linker und Christ zu sein. Mal wieder was neues gelernt. Ist man als Christ unter Linken also nur geduldeter Mitläufer aber eigentlich der Klassenfeind?

                            Schön das wir die Sündenböcke für alles sind, was schief läuft, gelingt aber mal was, warens natürlich die Christen, dies richtig gemancht haben.
                            Schon wieder "wir" und "die". Gibts da keinen Konsens?

                            Ich bin zwar Atheist aber christlich erzogen und fühle mich gleichwohl auch als Christ, weil ich darin erstmal Werte von Nächstenliebe, Respekt und so Zeug sehe. Ich hoffe, dass mich das jetzt nicht zum Abschaum der Menschheit macht. Oder wäre man das nur, wenn man in die Kirche geht?

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Sage ich auch nicht dass ich es besser weiß.
                              Aber ich bin fest der Meinung, das ägypt. Volk soll selbst an der Wahlurne entscheiden wie es seine Zukunft gestalten will. Und falls man sich für die Muslimbruderschaft entschließt hat der Westen dies auch zu akzeptieren.
                              Mich regt es nur auf, bei uns gibt es soviele Besserwisser, die sich überhaupt nicht mit der Situation in Ägypten bzw. im Nahen Osten auskennen, aber meinen sie müssen der dortigen Bevölkerung vorschreiben, wie sie zu leben haben.
                              Genau das ist der Punkt. Ich möchte das Geschrei hören, wenn eine ausländische Regierung das mit uns versuchen würde. Und dann noch ausgerechnet der Westen, der jahrzehntelang eine Diktatur, ein Folterer und Mörderregime unterstützt hat.

                              Ein Mann mit großer Weisheit und festem Blick für die Zukunft, oder wie war das? Grade wir sollten tunlichst den Mund halten, wenn es darum geht, was das Beste für die Ägypter ist.

                              Edit: Die Schweizer haben die potenziellen Konten von Mubarak eingefroren. Heut ist der Tag der guten Nachrichten.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Also schließt es sich gegenseitig aus, Linker und Christ zu sein. Mal wieder was neues gelernt. Ist man als Christ unter Linken also nur geduldeter Mitläufer aber eigentlich der Klassenfeind?
                                Dann hab ich mich hier wohl unzureichend ausgedrückt und meinte mit Christ eigentlich CDUler. Und nein, Religion und Links schließt sich nicht aus.

                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Ich bin zwar Atheist aber christlich erzogen und fühle mich gleichwohl auch als Christ, weil ich darin erstmal Werte von Nächstenliebe, Respekt und so Zeug sehe.
                                Das sehe ich in der Bibel und nicht im Christentum. Davon abgesehen bin ich auch Atheist und bin auch christlich erzogen, jedanfalls war der Versuch dar. Mir war es aber glücklicherweise vergönnt, Nächstenliebe usw. durch eigene Erfahrungen und nicht durch die Kirche kennen zu lernen.

                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe, dass mich das jetzt nicht zum Abschaum der Menschheit macht. Oder wäre man das nur, wenn man in die Kirche geht?
                                In die Kirche gehen oder den Parolen der katholischen Kirche hörig sein ist für mich ein Unterschied, keine Sorge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X