Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mahlzeit,

    ...genau die Medien, die am lautesten die Pressefreiheit hochhalten, polarisieren auch am meisten.

    Auch die Christen sind "intolerant":


    Jetzt weis ich, warum ich froh bin kein Mod oder Admin mehr zu sein...
    Irgendwie kann ich beide verstehen Max und Sandswind. Solange ihr euch nicht destruktive und primitive Verbalinjurien um die Ohren haut bewegt ihr euch noch auf normalem Boden...

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      @blueflash: sorry mann aber du scheinst schon gut beeinflusst zu sein ..das gute Europa und der böse Islam... ich meine es ist wie in der Physik, Aktion und Reaktion, Ursache geht Anlass und Wirkung voraus...mir kommt das wie eine Hetzjagd vor, wir verfluchen die und die verfluchen uns.. und woher sollen wir wissen wer damit mal angefangen hat... glaubst du denn wirklich dass, das alles nur zufällig passiert...ich kann nur sagen, man sollte sehr vorsichtig sein sich eine Meinung zu bilden, man muss viel nachdenken, wir kennen doch nur Bruchstücke, wir können uns nicht anmassen zu wissen was wirklich vor sich geht...
      Mir scheinst du viel eher beeinflusst zu sein und zwar von Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit abstrusen Verschwörungstheorien bestreiten.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Zitat von Nightcrawler
        Wenn man das liest, dann muss ich mich echt am Kopf kratzen und fragen, was sich unser Gesetzgeber und seine Richter bei so einem Schwachsinn denken. Vor allem sind die vorgestellten Fälle, wo Leute in der BRD verurteilt wurden ja wirklich harmlos. Was ist denn bitte an "Lieber eine befleckte Verhütung, anstatt eine unbefleckte Empfängnis" so schlimm?
        Ich wusste zwar, dass es dieses Pseudo-Blasphemie-Paragraphen noch gibt, aber das dem wirklich Beachtung gespendet wird, hätte ich nicht gedacht.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Irgendwie entfernen sich manche immer mehr vom eigentlich Thema. Es geht doch primär darum dass man auf solche banalen Karikaturen einfach nicht so reagieren darf. Außer man sucht krampfhaft einen Grund um den Terrorismus nach Europa zu tragen oder man ist dem kollektiven Wahnsinn verfallen.

          Man sehe sich nur die Schlagzeilen der Online Newssites an. (in dem Fall die von news.at)

          Wut über Karikaturen: Brandsätze & Steine geworfen
          Polizei kann Erstürmung des Konsulats verhindern
          Zwei Todesopfer bei Demos in Afghanistan & Libanon
          Irak: Soldaten aus Dänemark wurden beschossen
          Katholischer Priester in Türkei erschossen
          Steiermark: 30 Kolporteure aus Protest im Streik
          Araber bringen hunderte Menschen in Spanien und England um und es gab absolut keine Sanktionen oder unnötige Vergeltungsschläge seitens der Engländer und Spanier. Kein Europäer ging auf die Strasse und schrie "nieder mit den Arabern" oder ähnliches. Aber eine dänische Zeitung druckt ein paar Zeichnungen und die arabische Welt meint dass ganz Europa die Muslime hassen und das wir eigentlich ausgerottet gehören.

          Und dann gibt es hier immer noch Leute im Forum welche die Schuld auf der westlichen Seite sehen!?! Was hat Dänemark je dem nahen Osten angetan? Was hat ein Mitteleuropäer je der arabischen Welt angetan?? Und diese absurde schwarz/weiß Malerei. Kein Mensch behauptet dass Europa strahlend und gerecht ist und das der nahen Osten böse und verteufelt sei! Aber was jetzt abgeht zeigt doch recht deutlich wie sehr die arabische Welt am Frieden interessiert ist.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Pakistanische Ärzte wollen EU-Medikamente boykottieren

            Pakistanische Ärzte wollen wegen der Mohammed-Karikaturen Medikamente aus europäischen Staaten boykottieren. Die Entscheidung werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt, sie richte sich gegen Dänemark, Norwegen, Deutschland, Frankreich und die Schweiz, teilte der Generalsekretär der pakistanischen Ärzte-Vereinigung in der Provinz Punjab, Shahid Rao, heute in Multan mit. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden.

            Statt der Medikamente aus Europa sollten "alternative" Heilmittel eingesetzt werden, sagte Rao. Dies werde so lange gelten, bis "aus diesen Ländern eine öffentliche Entschuldigung kommt". Apotheker hätten bereits zugesagt, dass sie den Verkauf der europäischen Präparate einstellten.
            Also wesentlich lächerlicher kann es ja wohl langsam nicht mehr werden, als ob Pakistan nicht genug dringendere Probleme hätte. Und solche Leute haben Atomwaffen, kein sehr beruhigender Gedanke.....
            Ich meine, was kommtt als nächstes? Werden nächstes Weinachten die Weinachtsbaumverkäufer wegen Anti-islamischer Propaganda Ziel von Selbstmordattentaten?

            Kommentar


              Ich weiß nicht, ich habe das ganze irgendwie gar nicht so genau studiert, habe auch die entsprechenden Karikaturen noch nie gesehen, aber ich kann einfach nur den Kopfschütteln über eine solche Überreaktion, wie sie im arabischen Raum gerade herrscht. Wegen ein paar Zeichnungen kann man sich doch nicht so sehr aufregen, dass man Häuser anzündet und Fahnen verbrennt.

              So heftig wie gegen Dänemark ist noch nie gegen die USA protestiert worden!

              Außerdem weiß ich nicht, warum sich der Hass nicht nur auf Dänemark, sondern offenbar auf ganz Europa ausdehnt. Was soll zB denn dies:

              Die österreichische Botschaft in Teheran ist im Zuge der Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen attackiert worden. Alle Fenster wurden von einer aufgebrachten Menge bei den Ausschreitungen eingeschlagen, Brandsätze geworfen. Dutzende Sicherheitskräfte mussten die Demonstranten abhalten, die Botschaft zu stürmen.
              Verwechseln die doch wohl nicht Österreich mit Dänemark, nur weil wir die gleichen Farben in der Flagge haben.



              Ich frage mich, ob es in den arabischen Zeitungen überhaupt Karikaturen gibt. Wenn doch, dann ist das Verständnis für solche Zeichnungen dort wohl anders als bei uns.

              Ich bin mir sicher, dass ich hier in Österreich schon ein paarmal Karikaturen von George Bush als Gott oder Jesus gesehen habe. Und meines Wissens hat man darauf im streng katholischen Italien oder im Vatikan keine österreichischen Fahnen verbrannt.



              Aber ich würde sagen, die Einstellung zur Religion - egal, was sie beinhaltet oder vorschreibt - ist einfach der größte Unterschied zwischen Europa und Arabien. Während bei uns Religion eher "nebenbei" gelebt wird, klammert man sich dort viel zu fest daran. So kommt es zu einem Fanatismus, der für uns Europäer nur schwer nachzuvollziehen ist. Ich will jetzt aber nicht alleine die arabische Welt in diese Ecke stellen. Was man aus den USA hört, ist ebenfalls einfach schrecklich. Was es da für Fanatiker, die im Irak-Krieg einen neuen Kreuzzug sehen ... Einfach nur zum Kopfschütteln und beängstigend, dass diese Prediger einen immer größeren Zulauf haben.



              So, das war einmal meine Einstellung zum Thema. Ich finde, nichts kann so ernst genommen werden, dass es sich dafür auszahlt, einen Menschen zu töten, ein Gebäude anzuzünden oder auch nur eine Fahne in der Öffentlichkeit zu verbrennen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB
                Ich frage mich, ob es in den arabischen Zeitungen überhaupt Karikaturen gibt. Wenn doch, dann ist das Verständnis für solche Zeichnungen dort wohl anders als bei uns.
                Wohl eher nicht, da jegliche bildliche Darstellung des Propheten Mohameds verboten ist, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

                Also im Moment scheinen alle irgendwie durchzuknallen.
                In Zeiten dieser Spannungen scheint Dialog scheinbar die letzte (wenn überhaupt) Option zu sein.

                Bei Christiansen fallen die ewig gleichen Argumente, Ströble peitscht auf die USA ein und Richard Perle schaut mit gelassener Mimik in die Kamera, während er Bush-Doktrinen zitiert.
                Inzwischen rufen Imane nach einer Fatwa gegen die Zeichner der Karrikaturen auf und die Welt dreht sich wohl dennoch weiter.

                Verrückte Menscheit!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Peter R.
                  Und dann gibt es hier immer noch Leute im Forum welche die Schuld auf der westlichen Seite sehen!?! Was hat Dänemark je dem nahen
                  Osten angetan? Was hat ein Mitteleuropäer je der arabischen Welt angetan?? Und diese absurde schwarz/weiß Malerei. Kein Mensch behauptet dass Europa strahlend und gerecht ist und das der nahen Osten böse und verteufelt sei! Aber was jetzt abgeht zeigt doch recht deutlich wie sehr die arabische Welt am Frieden interessiert ist.
                  Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung.
                  ...die Initiatoren der Demos, Krawalle, Ausschreitungen....haben nur einen Anlaß gesucht um gegen die ungeliebten Europäer aggieren zu können.
                  Die dämliche..äh...Dänische Zeitung hat mit den Karikaturen den langgesuchten, optimalen Anlaß gegeben.
                  Der Rest war von konservativen und radikalen geschickt inszeniert...

                  Zitat von MFB
                  Ich frage mich, ob es in den arabischen Zeitungen überhaupt Karikaturen gibt. Wenn doch, dann ist das Verständnis für solche Zeichnungen dort wohl anders als bei uns.
                  ...und wie es dort Karikaturen gibt. Harmakis hatte einen Link gepostet(Post 140; Seite 7). Dabei geht es primär um die angebliche Zionistische Weltherrschaft.

                  Pakistanische Ärzte wollen EU-Medikamente boykottieren

                  Pakistanische Ärzte wollen wegen der Mohammed-Karikaturen Medikamente aus europäischen Staaten boykottieren. Die Entscheidung werde mit sofortiger Wirkung umgesetzt, sie richte sich gegen Dänemark, Norwegen, Deutschland, Frankreich und die Schweiz, teilte der Generalsekretär der pakistanischen Ärzte-Vereinigung in der Provinz Punjab, Shahid Rao, heute in Multan mit. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden.

                  Statt der Medikamente aus Europa sollten "alternative" Heilmittel eingesetzt werden, sagte Rao. Dies werde so lange gelten, bis "aus diesen Ländern eine öffentliche Entschuldigung kommt". Apotheker hätten bereits zugesagt, dass sie den Verkauf der europäischen Präparate einstellten.
                  ...auch eine Möglichkeit das Bevölkerungswachstum zu reduzieren.
                  Steckt da am Ende eine perfide Verschwörung der US amerikanischen Pharmaindustrie dahinter?
                  ..Sorry, aber so was kann ich nicht ernst nehmen.


                  Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT

                    Verrückte Menscheit!
                    Das unterzeichne ich.

                    Mit den Karikaturen meinte ich nicht, ob Mohamed karrikiert wird (dass er nicht dargestellt werden darf, weiß ich), sondern ob es dort allgemein solche Zeichnungen gibt, zB über Politiker. Könnte mir Vorstellen, dass George Bush dort des öfteren ein beliebtes Motiv wäre.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Nightcrawler
                      Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung.
                      ...die Initiatoren der Demos, Krawalle, Ausschreitungen....haben nur einen Anlaß gesucht um gegen die ungeliebten Europäer aggieren zu können.
                      Die dämliche..äh...Dänische Zeitung hat mit den Karikaturen den langgesuchten, optimalen Anlaß gegeben.
                      Der Rest war von konservativen und radikalen geschickt inszeniert
                      Na dann könnte man dagegen sowieso nichts machen. Denn man findet immer irgendeinen pseudomässigen Grund um über jemanden herzufallen. Verantwortung zeigt Europa täglich mit seinem unzähligen Hilfsprojekten auf der ganzen Welt. Es ist grotesk dass man für einen Redakteur und/oder einen Zeichner Europa als verantwortungslos hinstellt. Das wiegt IMHO noch schlimmer wenn solche Aussagen von gebildeten europäischen Bürgern kommen!

                      So funktioniert Weltpolitik einfach nicht. Und wenn dass diese sogenannten Aufhetzer glauben, dann werden sie noch gehörig auf den Mund fallen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        hab grad im Radio gehört,
                        das die dänische zeitung,
                        welche die Mohammedkarikaturen gebracht hat,
                        sich bei allen islamisten entschuldigen soll....

                        Man hat sich doch schon entschuldigt,
                        diese Entschuldigung wollte man aber nicht annehmen...

                        sollen die doch die ganzen medikamente boykotieren,
                        wenn die krank werden betteln die wieder um hilfe.

                        die richtige antwort auf die Ausschreitungen,
                        wäre sofortiger Stopp aller Hilfsgelder,
                        ausländer die in einem europäischen land ausflippen,
                        sollten sofort ausgewiesen werden.

                        ist so, ich klatsch auch niemanden ne pfanne auf gesicht,
                        nur weil er nen witz gemacht hat.
                        oder zünde sein haus an.

                        sogar der beklopte bin laden hat angerufen,
                        ne aufgerufen, zündet alles an, allah allah zündet alles an,
                        salam mailaikum, jo und ich ne wurst mit knobi in scheiben.

                        viele terroristen nutzen das jetzt aus und das ist heiss sehr heiss....

                        schade nur um die wirklichen Demonstranten und
                        menschen die hilfe brauchen und nix mit den kranken da zu tun haben.
                        wollen oder dürfen die nicht wollen?....

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R.
                          Na dann könnte man dagegen sowieso nichts machen.
                          Ja, aber es ist auch nicht so, dass Europa die Ausrottung oder sonst eine zusätzliche Gefahr droht. Ich sehe nicht, warum man sich überhaupt aufregen sollte. Etwas mehr Gelassenheit. Diese Proteste werden sich sowieso in ein paar Tagen oder Wochen wieder komplett auflösen.

                          Man muss sich nur Sorgen machen, wenn man den Fehler macht in entsprechende Gebiete zu reisen - was aber auch schon vor drei oder vier Monaten keine gute Idee war (es sei denn, man findet es toll, wenn man im Urlaub laufend von Bewaffneten bewacht werden muss). Dazu muss man z.B. Botschaftspersonal evakuieren. Aber mehr muss man nicht machen.
                          Zitat von Peter R.
                          Verantwortung zeigt Europa täglich mit seinem unzähligen Hilfsprojekten auf der ganzen Welt. Es ist grotesk dass man für einen Redakteur und/oder einen Zeichner Europa als verantwortungslos hinstellt.
                          Die Rolle der europäischen Staaten ist schon eine ganz andere. Die ganzen arabischen Diktaturen werden nicht nur von den USA gestützt, sondern genauso auch von europäischen Staaten. Schröder hat z.B. letzten Sommer ausgiebig aller Diktatoren besucht. Dazu kommt noch, welche Rolle viele europäische Regierung z.B. im Afghanistan- und Irak-Krieg, sowie im Palästina- und Iran-Konflikt einnehmen. Es ist sicher nicht so, dass Europa primär als Liferant von Hilfsleistungen gesehen wird, sondern eine als eine Mischung aus Vorbild und Unterdrücker. Allerdings ist es natürlich grotesk, wenn sich das ganze an diese Karikaturen enzündet und dann ausgerechnet auf Dänemark losgegangen wird, was ja eine untergeordente Rolle spielt (z.B. bei der Unterstützung des Überfalls auf den Irak).

                          Das Problem ist, dass die Islamisten genau die gleiche falsche Verallgemeinerung machen, wie hier manche. Es sind eben weder alle Europäer verantwortlich, noch alle Einwohner dieser Terroristen und Islamisten.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Ankündigung

                            um 18:25 gibt es auf Ö1 (österreichischer radiosender) eine live-diskusion zum thema "mohammedkarikaturen"!!!
                            Sicher interessant
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              Zitat von max
                              Das Problem ist, dass die Islamisten genau die gleiche falsche Verallgemeinerung machen, wie hier manche. Es sind eben weder alle Europäer verantwortlich, noch alle Einwohner dieser Terroristen und Islamisten.
                              Dennoch müssen bald von beiden Seiten vernünftige Lösungen genannt und bewältigt werden. Weil es sonst richtig kracht.

                              Dazu gehört vor allem das den Leuten noch mal verständlich gemacht wird wer Extremist ist und wer nicht. Auch in der arabischen Welt. Und das diese dort den Koran mißbrauchen.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                Dennoch müssen bald von beiden Seiten vernünftige Lösungen genannt und bewältigt werden. Weil es sonst richtig kracht.
                                wird es auch, iran baut die Atombombe,
                                Bin laden ruft brennt alles nieder,
                                etliche mulas, muftis & Co rufen auf zum heiligen krieg.

                                Bombenstimmung das wir im sommer haben werden.

                                Zitat von Skymarshall
                                Dazu gehört vor allem das den Leuten noch mal verständlich gemacht wird wer Extremist ist und wer nicht. Auch in der arabischen Welt. Und das diese dort den Koran mißbrauchen.
                                wie oft den noch?
                                es ist bewiesen das die Karikaturen 3-4monate alt sind und
                                jetzt erst kochen die angeblich,
                                erst nach der grossen pilgerfart,
                                den da konnte man sich die bilder sicher bei jamba runterladen und austauschen.

                                man hat sich entschuliegt also was noch?!!
                                sollen erst ein paar hingerichtet werden?

                                und im momment provozieren doch nur die moslems oder?
                                mit ihrem ach wie empört ich doch bin und ach was das alles soll.

                                die übetreiben und die eu geht in die knie, na doll.


                                Lebenslauf eines Präsidenten,

                                Qualle


                                und wenn das die bilder sind die europa zeigen na dann gute nacht.

                                Qualle


                                und das ist aktuell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X