Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgerechnet die Merkel übt sich wieder in ihrer typischen zögerlichen Zurückhaltung, aus Angst, sie könnte womöglich aus Versehen eine Entscheidung treffen.

    Meine Güte, die hat das doch selbst erlebt. Die sollte sich mal fragen, wie sie sich damals gefühlt hätte, wenn man ihr 1989 hätte, es müsse eine "geordneten" Übergang geben und Herr Honecker sei doch so nett, der könne das bis dahin noch weiter machen. *Kopfschüttel*
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      War sie denn damals überhaupt aktiv?
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Ab Dezember 1989 hat sie wohl beim Demkratischen Aufbruch gearbeitet, aber vorher war sie anscheinend nicht politisch aktiv.

        Vielleicht findet sie deshalb einen "geordneten" Übergang besser, weil sie selbst nie für eine Änderung gekämpft hat.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Vielleicht. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur intelligent genug zu erkennen, das ein ungeordneter Übergang Chaos und Schaden verursachen kann. Man denke nur an den Sturz von Saddam Hussein. Das Machtvakuum, das die Amis zuließen, weil sie ja mit möglichst wenig Bodentruppen gewinnen wollten, hat sich nachhaltig ziemlich gerecht.

          Kommentar


            Stimmt, man hätte den Volksaufstand der Iraker stoppen müssen! Hat man ja gesehen wohin das führt. Mussten extra die Amis kommen, um für Ruhe zu Sorgen.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Als jemand, der die deutsche Teilung (Gott sei Dank) und Wiedervereinigung (leider) nicht bewusst miterlebt hat, kann ich nur sagen, wie absurd und albern ich die Vorbehalte von damals empfinde.

              Hoffentlich können wir in 20 Jahren dasselbe über Ägypten sagen.
              Sicher empfinden wir das heute als absurd und albern,aber "damals" war das noch ganz anders.Ich habe die Wiedervereinigung selber "bewusst" als junger Bundeswehrangehöriger miterlebt,bin mit dem geteilten Deutschland gebohren worden und damit aufgewachsen,auch für mich war es nicht ganz einfach gewisse "Vorurteile" direkt abzulegen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                wobei mir da einfällt diese Woche mitbekommen zu haben,das ein solches "Denken" kein rein deutsches Phänomen ist,oder aber abfärbt. Da haben sich in der Kantine während der Frühstückspause 3 Kollegen (Bauhof der Stadt) türkischer nationalität über die aktuellen Ereignisse im nahen osten unterhalten und "Konsenz" des gespräches war dann das die (O-Ton) "Kameltreiber" doch gar keinen grund haben sich jetzt so aufzuspielen,denn wären sie "früher" anstatt zu revoluzzen Mitglied im Osmanischen reich geblieben,wären sie heute alle Türken und hätten auch Demokratie.
                Ich hätte vor lachen fast meinen Kaffee quer durch die Bude gespuckt
                Wie herrlich normal^^

                Die Muslimische Bruderschaft mag jetzt normal und recht gemäßigt erscheinen.Und sozial. Inordnung.
                Nur man bedenke, das der Islamismus im Ägypten radikal bekämpft wurde(auch ein Grund, warum der "Westen" sich wohl nicht drum geschert hat, was in dem Land abgeht.
                So kann es die Muslim-Bruderschaft jaauch nicht leisten, für die steinzeitlichen teile des Quorans einzutreten. Dann wäre die nämlich schon Geschichte.
                Und in Gesellschaften, die im revolutionären Umbruch sind, finden "traditionelle Werte" oft viel Zulauf.
                Wie "demokratisch" Ägypten wird, weiß man eh erst nach paar Jahr(zehnten). Aber es wäre nicht verwunderlich, wenn es zu einem "Gottesstaat" wird.

                Also so ähnlich wie bei uns Bayern^^(haben die eigentlich schon die Demokratie?)

                Und was Merkel angeht... als wenn DIE mal ne politsch wichtige Entscheidung treffen würde, bei der sie Farbe bekennen müsste.
                Aber ein geordneter Übergang ist immer vorzuziehen, wenn dieser möglich ist
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich interessiere mich normalerweise nicht für politik, aber der aufstand in ägypten gerade ist sehr interessant...

                  ich hoffe auch, dass sich danach demokratie durchsetzen wird.. ich hoffe, dass nicht die muslimbruderschaft die macht übernehmen wird... das wäre nicht gut... die sollen ja angeblich die mehrheit in der opposition schon darstellen.. weiss nicht ob das stimmt...

                  vielen dank...
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Vielleicht. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur intelligent genug zu erkennen, das ein ungeordneter Übergang Chaos und Schaden verursachen kann. Man denke nur an den Sturz von Saddam Hussein. Das Machtvakuum, das die Amis zuließen, weil sie ja mit möglichst wenig Bodentruppen gewinnen wollten, hat sich nachhaltig ziemlich gerecht.
                    Die Situation halte ich nicht unbedingt für vergleichbar. Im Nachhinein war es wahrscheinlich einfach ein Fehler die irakische Armee aufzulösen und dieses Machtvakuum so erst zu erzeugen.
                    Die ägyptische Armee wird in nächster Zeit aber wohl kaum aufgelöst und auch die Polizei dürfte größenteils erhalten bleiben.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Trittin eben auf Phönix: Die Muslim-Brüder sind sowas wie die CSU in Bayern

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Trittin eben auf Phönix: Die Muslim-Brüder sind sowas wie die CSU in Bayern
                        In welcher Sendung war das genau?

                        Pispers schafft es auch wieder, die Lage gekonnt zu kommentieren:
                        Zitat von Volker Pispers
                        Nun, Mutti selbst hat den Fall der eigenen Mauer von der Sauna aus verfolgt, die ihr die sozialistische Misswirtschaft zur Verfügung gestellt hatte. Von ihr können die jungen Wilden lernen, dass man sich nicht frühzeitig auf die eventuell falsche Seite schlagen sollte. Erst muss man herausfinden, wer denn wohl in der schönen neuen Gesellschaftsordnung wohl über den Zugang zur Saune bestimmen wird.
                        YouTube - Volker Pispers - Mündigkeit

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          In welcher Sendung war das genau?
                          Unter den Linden am Montag abend.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Chloe schrieb nach 3 Stunden, 3 Minuten und 18 Sekunden:

                          Mubarak hat das Amt als Armeechef abgegeben und kündigt an, "die Wünsche der Demonstranten zu erfüllen".

                          Es heißt, er werde heute noch als Präsident zurücktreten.
                          In Ägypten verdichten sich die Hinweise darauf, dass Präsident Mubarak noch am Abend sein Amt niederlegt. Dies berichten verschiedene Medien unter Berufung auf prominente Politiker. Ein hoher Militär rief den Demonstranten auf dem Tahrir-Platz zu: "Alles, was ihr wollt, wird geschehen."


                          Eil+++ NBC: Suleiman soll von Mubarak übernehmen

                          Kairo (dpa) – Nach Informationen des US-Senders NBC soll nach einem Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak Vizepräsident Omar Suleiman an die Staatsspitze rücken. Das Militär habe demnach mitgeteilt, der Rücktritt sei eine Antwort auf legitime Forderungen des Volkes. Der US-Sender CNN zitiert den neuen Generalsekretär der herrschenden Nationalen Demokratischen Partei, Hossam Badrawi, mit den Worten an die Demonstranten: «Sie haben gewonnen.» Mubarak werde Schritte ergreifen, die den Forderungen der Jugend entsprächen. Eine davon war stets Mubaraks Rücktritt.
                          Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 10.02.2011, 17:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Gerüchte über Mubarak-Rücktritt - news.ORF.at

                            Na dann bin ich mal auf heute Abend gespannt.
                            Mal sehen ob er freiwillig das Feld räumt.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Widersprüchliche Meldungen über Aussagen des Militärs und des Informationsministeriums.

                              Könnte es sein, dass das Militär sich entschieden hat, die Angelegenheit "Rücktritt Mubaraks" selbst in die Hand zu nehmen?

                              Kommentar


                                Dann hoffen wir, dass keine Militärdiktatur folgt. Ja ich weiß, Mubarak ist aus dem Militär, aber eine richtige Militärdiktatur....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X