Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Der Guido ist doch nur deshalb Aussenminister weil das seit xy Jahren (seit wann eigentlich ) der "übliche" Medien Ministerposten für den "kleinen" Koalitionspartner der regierung ist..(FDP) Genscher,dann der (Grüne) Joschka Fischer etc..ich glaube das man diesen eigentlich wichtigen Posten nicht nach "Fähigkeit" vergibt..sonst würden wir unser land heute sicherlich nicht von ner Pappnase wie Guido nach aussen vertreten lassen..
    Der kleinere Partner stellt eigentlich immer (seit der großen Koalition ab 1966) den Außenminister, damals Willy Brandt, meist waren es FDP-Politiker, u. a. auch der spätere Bundespräsident Walter Scheel. Der kleinere Koalitionspartner stellt auch den inofiziellen "Vize-Kanzler".
    God bless Germany davor, dass Herr W. im Verteidigungsfall in Vertretung von Fr. M. Oberbefehlshaber der Streikräfte wäre.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Wär doch mal was neues.."Nighthawk und Sinclair" organisieren den Aufenthalt des "Stabilisators im Exil" hier in Deutschland incl. aufstellen der "Exilarmee" zur Rückeroberung des landes ..Khomeini war ja auch in frankreich im Exil,also warum nicht Mubarak in Deutschland,dann zeigen wir nebenher den Franzmännern auch noch das wir sowas nicht nur genauso gut können,sondern auch noch wer in der EU eigentlich die Hosen anhat
      Ja, dann müssten nur noch ein paar Grundkurse im Foltern organisiert werden. Auf Phönix waren heute Filmausschnitte der bevorzugten Techniken zu sehen - Leute an den Handgelenken aufhängen und auspeitschen. Sehr instruktiv.

      Dann noch ein, zwei Seminare in Wahlmanipulation, dann sollte stabilen Benzinpreisen nichts mehr im Wege stehen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Chloe schrieb nach 23 Minuten und 47 Sekunden:

      Das gesamte Exekutivkomitee der Partei und Mubarak selbst als Parteivorsitzender ist zurückgetreten.

      Nicht mehr lange, dann ist es vorbei.

      Edit: Mubarak ist doch nicht zurückgetreten, nur sein Sohn und die Führungsriege.
      Zuletzt geändert von Chloe; 05.02.2011, 18:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Ich denke mal das Mubarak als Präsi im Amt bleiben wird bis es "echte" Neuwahlen gibt und er bis dahin (trotz Protesten) alles an politischem Feuerwerk abbrennt was machbar ist,wie das komplette umgestalten der eigenen Partei,andere Minister (auch aus der "Opposition") etc.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Es ja immer das gleiche immer machen die Araber stress.-.-

          Es fehlt denn nach 30 jahren ein,mal ne Demo zu starten echt klasse haben sich ja ne Menge Zeit gelassen.Und aufeinmal gehen sie auf die Straßen wegen Essen und so weiter.?

          Ich kann mir nur so erklären,seit die Sache mit Tunesien sind die Ägypter endlich mal aus ihren Mittelalter aufgewacht und erkennen das sie viel bewirken können.Darum machen sie so auf dicke Hose und wollen NeuWahlen von einen Präsidenten der schon seit 30 Jahre im Amt is,da können sie auch bis September warten.

          Man dieses ewige Theme islam und so weiter es kotzt einen nur an.

          USA macht nur so ein radau weil sie das ÖL wolllen,sonst wollen die nichts.

          Kommentar


            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Es ja immer das gleiche immer machen die Araber stress.-.-
            Ja, dieses drecks Arabergesindel. Können die nicht einfach mal die Schnauze halten? Was fällt denen ein, ihre Meinung zu äußern. Fast schon so schlimm wie die Deutschen. Nirgends hat man mehr seine Ruhe. Was ist nur mit den guten alten Zeiten geschehen, als man so ein Gesindel einfach niederrollen konnte? Anscheinend ist China echt das einzige Land, wo die Welt noch in Ordnung ist.


            Es fehlt denn nach 30 jahren ein,mal ne Demo zu starten echt klasse haben sich ja ne Menge Zeit gelassen.Und aufeinmal gehen sie auf die Straßen wegen Essen und so weiter.?
            Ja echt. Sollen sie doch Kuchen fressen, wenn das Brot zu teuer ist. Ungeheurlich.


            Ich kann mir nur so erklären,seit die Sache mit Tunesien sind die Ägypter endlich mal aus ihren Mittelalter aufgewacht und erkennen das sie viel bewirken können.
            Super! Du hast Zeitung gelesen! Herzlichen Glückwunsch! Und, was ist das für ein Gefühl?


            Man dieses ewige Theme islam und so weiter es kotzt einen nur an.
            Och, dem kannst du doch ganz einfach entgehen: Bei Internet, TV und Radio Stecker ziehen, Zeitung abbestellen, Ohrenstöpsel rein und ein schwarzer Sack über'n Kopf und schon hast du deine Ruhe vor den Themen, die die Welt bewegen.


            USA macht nur so ein radau weil sie das ÖL wolllen,sonst wollen die nichts.
            Ja, der große Ölproduzent Ägypten ist wichtig, nicht wahr?

            Kommentar


              Naja, aber gerade mal "aus dem Mittelalter" aufwachen und schon Stress verursachen. So geht das aber auch nicht
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ja, dieses drecks Arabergesindel. Können die nicht einfach mal die Schnauze halten? Was fällt denen ein, ihre Meinung zu äußern. Fast schon so schlimm wie die Deutschen. Nirgends hat man mehr seine Ruhe. Was ist nur mit den guten alten Zeiten geschehen, als man so ein Gesindel einfach niederrollen konnte? Anscheinend ist China echt das einzige Land, wo die Welt noch in Ordnung ist.



                Ja echt. Sollen sie doch Kuchen fressen, wenn das Brot zu teuer ist. Ungeheurlich.



                Super! Du hast Zeitung gelesen! Herzlichen Glückwunsch! Und, was ist das für ein Gefühl?



                Och, dem kannst du doch ganz einfach entgehen: Bei Internet, TV und Radio Stecker ziehen, Zeitung abbestellen, Ohrenstöpsel rein und ein schwarzer Sack über'n Kopf und schon hast du deine Ruhe vor den Themen, die die Welt bewegen.



                Ja, der große Ölproduzent Ägypten ist wichtig, nicht wahr?
                Naja das ist halt "Axel Springer tagesbefehl" (Bildzeitung) Niveau
                wobei mir da einfällt diese Woche mitbekommen zu haben,das ein solches "Denken" kein rein deutsches Phänomen ist,oder aber abfärbt. Da haben sich in der Kantine während der Frühstückspause 3 Kollegen (Bauhof der Stadt) türkischer nationalität über die aktuellen Ereignisse im nahen osten unterhalten und "Konsenz" des gespräches war dann das die (O-Ton) "Kameltreiber" doch gar keinen grund haben sich jetzt so aufzuspielen,denn wären sie "früher" anstatt zu revoluzzen Mitglied im Osmanischen reich geblieben,wären sie heute alle Türken und hätten auch Demokratie.
                Ich hätte vor lachen fast meinen Kaffee quer durch die Bude gespuckt
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  @SF-Junky
                  Ja, dieses drecks Arabergesindel. Können die nicht einfach mal die Schnauze halten?
                  Anscheind nicht.Sonst würde der Nah Ost nicht jedes jahr im Fernseh laufen.

                  Weil sie sich ja damit beschätigen sich entweder in die Luft zu jagen,oder Flugzeuge in Häuser zu jagen.

                  Ja echt. Sollen sie doch Kuchen fressen, wenn das Brot zu teuer ist. Ungeheurlich.
                  Ja sie haben doch ihre Neu Wahlen,in September damit sollen sie zufrieden sein.

                  Super! Du hast Zeitung gelesen! Herzlichen Glückwunsch! Und, was ist das für ein Gefühl?
                  Du bist weder Komisch oder lustig.

                  Kommentar


                    Dafür bist du sowohl komisch als auch lustig
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Dafür bist du sowohl komisch als auch lustig
                      In der Tat.

                      Weißt du, Antiker, das mit den Wahlen muss irgendwie so ein ähnliches Phänomen sein wie in der DDR. Da hatten die Leute auch irgendwie keinen Bock mehr, obwohl doch immer 99% für die Regierung gestimmt haben. Da fragst du dich wohl auch bis heute, warum auf einmal hundertausende Menschen gegen Honecker demonstriert haben, gell?
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2011, 14:31.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        ...das mit den Wahlen muss irgendwie so ein ähnliches Phänomen sein wie in der DDR. Da hatten die Leute auch irgendwie keinen Bock mehr, obwohl doch immer 99% für die Regierung gestimmt haben. Da fragst du dich wohl auch bis heute, warum auf einmal hundertausende Menschen gegen Honecker demonstriert haben, gell?
                        Randnotiz: Ich hab ja die Reaktionen im Ausland auf die Wiedervereinigung schonmal angesprochen - jetzt hab ich das mal aus der englischen Wikipedia rausgesucht, die da ausführlicher (und vielleicht ehrlicher) ist als die deutsche.

                        The British and French governments did not want German "reunification". Before the fall of the Berlin Wall, British Prime Minister Margaret Thatcher told Soviet President Mikhail Gorbachev that neither the United Kingdom nor Western Europe wanted the reunification of Germany. Thatcher also clarified that she wanted the Soviet leader to do what he could to stop it, telling Gorbachev "We do not want a united Germany". Although she welcomed East German democracy Thatcher worried that a rapid reunification might weaken Gorbachev, and favored Soviet troops staying in East Germany as long as possible to act as a counterweight to a united Germany. Thatcher, who carried in her handbag a map of Germany's 1937 borders to show others the "German problem", feared that its "national character", size, and central location in Europe would cause the nation to be a "destabilizing rather than a stabilizing force in Europe".
                        ...
                        Similarly, a representative of French President François Mitterrand reportedly told an aide to Gorbachev, "France by no means wants German reunification, although it realises that in the end it is inevitable." At the Strasbourg summit, Mitterrand and Thatcher discussed the fluidity of Germany's historical borders. On 20 January 1990, Mitterrand told Thatcher that a unified Germany could "make more ground than even Hitler had". He predicted that "bad" Germans would reemerge, who might seek to regain former German territory lost after World War II and would likely dominate Hungary, Poland, and Czechoslovakia, leaving "only Romania and Bulgaria for the rest of us".
                        ...
                        Other European leaders' opinion of reunification was "icy". Italy's Giulio Andreotti warned against a revival of "pan-Germanism", and the Netherlands' Ruud Lubbers questioned the German right to self-determination. The consensus opinion was that reunification, if it must occur, should not occur until at least 1995 and preferably much later.


                        Kommt einem doch sehr verwandt vor zu manchen Reaktionen, die man jetzt so hört.

                        Kommentar


                          Als jemand, der die deutsche Teilung (Gott sei Dank) und Wiedervereinigung (leider) nicht bewusst miterlebt hat, kann ich nur sagen, wie absurd und albern ich die Vorbehalte von damals empfinde.

                          Hoffentlich können wir in 20 Jahren dasselbe über Ägypten sagen.

                          Kommentar


                            Ich kann die Vorbehalte gar nicht wirklich verstehen. Die Ägypter sind zum Größten Teil unter 25 Jahre alt und seit 30 Jahren regiert ein Diktator. Sie sind ausgehungert nach echter Freiheit und werden darauf achten das ihre Revolution nicht gestohlen wird. Ok sie sind auch ausgehungert nach Arbeit und einen würdigen Leben.
                            Sie werden natürlich Fehler Begehen aber daraus lernen. Wir Ossis haben ja auch nach der Wende erstmal die falsche Partei gewählt. Wodurch der Dicke 7 Jahre länger an der Macht blieb.
                            Echte Islamisten haben kaum Rückhalt in der Bevölkerung, selbst die Musslimbruderschaft kann man nicht als fanatische Islamisten beschreiben. Die sind doch jetzt schon unterm aktuellen Diktator eingebunden und fallen eher durch soziales Angemahnt auf (vor allem durch das betreiben von Schulen und Krankenhäuser für die der Staat kein Geld ausgeben will).
                            Letztlich sind die einzigen die dagegen Vorbehalte haben die Israelis. Aber denn sind ja ein paar Gewaltherrscher lieber, solange sie auf ihrer Seite stehen.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Ich kann die Vorbehalte gar nicht wirklich verstehen.
                              Gut, ich denke schon, dass eine demokratische Kultur nicht über Nacht vom Himmel fällt, sondern sich erst herausbilden und festsetzen muss. Auch Demokratie will gelernt sein. Aber irgendwann muss man einfach mal mit dem Prozess anfangen. Hätte man immer überall gesagt, man könne den Übergang jetzt nicht wagen, weil das Volk demokratieunerfahren ist, wäre Europa heute noch absolutistisch regiert - ok, BaWü ist es immer noch, aber vielleicht schaffen die ja am 27. März den Systemwechsel.

                              Kommentar


                                Vor allem denke ich mir, was die Demokratiegegner hier sagen würden, hätten die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland einen Diktator eingesetzt, um die Nazis besser zu kontrollieren. Der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, ist mMn aber zutreffend.

                                Und ob die Ägypter da was rausschlagen können... Man wird es sehen. Für mich ist jedoch eine Revolution zurückgeworfen, wenn die Menschen einfach inmitten der Proteste zur Normalität zurückkehren, ohne dass etwas wirkliches passiert ist. Da sollte man wochen-, monatelang die Straßen blockieren, alle Versorgungen lahmlegen usw., so wie es die Franzosen gemacht haben.

                                Aber der Wandel wird kommen. Der einzige Staat, wo mans wirklich schwer haben wird, ist Saudi Arabien, und unter Umständen aich Algerien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X