Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis
    Schon interessant was für Karikaturen in den Ländern veröffentlicht werden, die sich jetzt so aufregen. Ich finde die alle sehr viel geschmackloser (und nicht mal witzig) im Vergleich zu den Sachen aus Jylland-Posten.

    http://www.tomgrossmedia.com/ArabCartoons.htm
    Wow, ist schon hart. Vor allem wie die "Araber" versuchen die Israelis in die selbe Ecke wie die Nazis zu stecken. Fast jedes Bild handelt davon. Was ich interessant finde ist, dass die Gesichtsmiemiken von Amis und Juden alle so verzehrt sind, wie sie einst von den Nazis dargestellt wurden.

    Wenn ich diese Bilder sehe, macht es mich zum ersten mal wütend, dass sich die Dänen für die Karikaturen entschuldigt haben. Ich habe nichts gegen kritische Karikaturen einzuwenden -- wie z.B. über Putin und dem "Frieden" in seinem Land, aber da sind fast alle Bilder Propaganda zur Volksverhetzung.

    Mal abwarten wo das jetzt alles hinführt. Ich habe die Befürchtung das diese Krise zu einem wirklichen "Clash of Cultures" führt.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      Clash of Cultures ja?.., also ich glaube dass die meisten viel zu wenig von der anderen Kultur wissen. Bei uns im Osten gibts keine Muslime, keiner meiner Kumpels kennt einen. Freunde im Westen erzählen mir immer wie sehr sie sich über die Türken in den Weststädten ärgern...Ich selbst war 3 Wochen in Malaysia unterwegs, ich habe mit ihnen gegessen, in ihren Häusern geschlafen und ihnen bei der Arbeit geholfen...Sie sind nicht anders,sie sind wie du und ich sie waren immer freundlich und ich konnte mich prima unterhalten ich hatte sogar öfters das Gefühle das ihr Geist irgendwie reiner war...
      Was ich damit sagen will ist... es gibt kein gut und böse auf dieser Welt, wir Europäer haben diese Welt mit unseren blutgetränkten Schwertern aufgebaut...also was sind unsere Werte? War es das wert? Freiheit und Gleichheit sind nur Gerüchte, wem helfen sie?.. dem Profit dem Kapital! Es geht nur um Gewinn machen, schön und reich sein...der Geist verkümmert...ich kann verstehen das man sagt wir seien gottlos! Vielleicht hab ich zuviel TNG geguckt aber nur gemeinsam hat unsere Welt ne Chance... also hoff ich das irgendwer mal den Nahrungsreplikator erfindet, damit wir den Kapitalismus begraben und endlich die Probleme des Planeten lösen...
      the truth is never that simple...

      Kommentar


        Zitat von Sense
        Clash of Cultures ja?.., also ich glaube dass die meisten viel zu wenig von der anderen Kultur wissen. Bei uns im Osten gibts keine Muslime, keiner meiner Kumpels kennt einen. Freunde im Westen erzählen mir immer wie sehr sie sich über die Türken in den Weststädten ärgern...
        Kannst die Generation Türken die in Deutschland leben, nicht mit den Moslems anderswo vergleichen. Ich habe bisher in Deutschland bestimmt schon 1000de Türken gesehen, aber ich kenne nur 3 Türken persönlich die alle ganz normale Menschen sind und nicht zur wie ich sie nenne "Generation Klingelton" gehören.

        Zitat von Sense
        Ich selbst war 3 Wochen in Malaysia unterwegs, ich habe mit ihnen gegessen, in ihren Häusern geschlafen und ihnen bei der Arbeit geholfen...Sie sind nicht anders,sie sind wie du und ich sie waren immer freundlich und ich konnte mich prima unterhalten ich hatte sogar öfters das Gefühle das ihr Geist irgendwie reiner war...
        Das ist ein bekanntes Phänomen. Viele Freunde von mir sind schon mal in die Türkei oder andere Muslimische Länder gereist. Als sie zurückgekommen sind waren sie hin und weg. Komisch dran ist, dass es woanders klappt und hier nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass liegt daran weil sie in Touristenzentren waren? Kann aber auch nicht sein, weil du denke ich nicht in einem warst.

        Zitat von Sense
        Was ich damit sagen will ist... es gibt kein gut und böse auf dieser Welt, wir Europäer haben diese Welt mit unseren blutgetränkten Schwertern aufgebaut...also was sind unsere Werte? War es das wert?
        Du hast recht, es gibt viele Grauschattierungen in der Welt. Selbst wenn ein Land viele Dinge positiv hat, so können doch auch einige negativ sein.
        Das Europa sein Gefüge mit Schwertern aufgebaut hat stimmt auch. Aber nun die Frage: Willst du dass die muslimische Welt, die teilweise mit ihren Ansichten noch im Mittelalter verweilt, etliche langandauernde Feldzüge gegen die Christen oder so führt und 1-2 Weltkriege provoziert bis diese Region sich in die Weltgemeinschaft eingeglieder hat?

        Zitat von Sense
        Freiheit und Gleichheit sind nur Gerüchte, wem helfen sie?.. dem Profit dem Kapital! Es geht nur um Gewinn machen, schön und reich sein...der Geist verkümmert...ich kann verstehen das man sagt wir seien gottlos! Vielleicht hab ich zuviel TNG geguckt aber nur gemeinsam hat unsere Welt ne Chance... also hoff ich das irgendwer mal den Nahrungsreplikator erfindet, damit wir den Kapitalismus begraben und endlich die Probleme des Planeten lösen...
        So wie du das sagst ist Freiheit was schlechtes, weil es dem "Kapital" hilft?
        Wie ich in Ch'Rey's Vorstellungspost schon geschrieben habe: das Denken ist bei vielen so ausgerichtet, als ob es schon einen Nahrungsreplikator gibt. Das ist aber leider noch nicht der Fall. Selbst wenn er mal erfunden wird - das "Kapital" wird es immer geben (s. Ferenghi)
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von Sandswind
          Max, irgendwie stellst Du immer nur die anderen in Frage und verwirfst und kritisierst deren Ansichten. Mach doch bitte mal einen Vorschlag, wie die gegenwärtige Situation entschärft werden kann, und weich nicht aus.
          Ich habe einen Vorschlag oben gemacht - du hattest sogar darauf geantwortet Also keine blöden Sprüche von dir à la "immer nur kritisieren", sondern lieber lesen.
          Zitat von Sandswind
          Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage, da Du ja Ahmadinedschad mit ins Spiel gebracht hast: Willst Du es, im Interesse "nichtimperialistischer" Politk riskieren, daß Menschen, die dem Leben und der Menschenwürde und unserem Verständnis von Freiheit so wenig Wert beimessen, wirklich die Möglichkeit einräumen, die gefährlichste aller Waffen in die Hände zu bekommen?
          Dafür gibt es bereits einen Thread, in dem ich meine Position klar gemacht habe - auch wenn ein paar Leute sie bewusst gerne falsch verstehen.
          Zitat von Sandswind
          Und was die Demonstranten angeht: Willst Du das dulden? Sollen wir wirklich "Asche auf unser Haupt" schütten (wir Imperialisten unterdrücken ja notorisch die Welt...) und uns auf vermeintliche moralische Größe berufen und hoffen, daß nix passiert - wird schon gutgehen? Bitte dran denken: Diverse Botschaften brennen schon.
          Erstens: es gibt eine Demonstrationsfreiheit und diese ist ein essentielles politisches Grundrecht (was aber natürlich keine Brandanschläge etc. beeinhaltet).

          Zweitens: diese Demonstrationen gibt es in diversen arabischen Diktaturen und nicht hier. Wenn du sie nicht dulden willst, müsstest du schon sagen, wie du diese Nicht-Duldung durchsetzen willst und wie du diese rechtfertigen willst.

          Drittens: ich habe nichts davon gesagt, dass man sich entschuldigen sollte. Das wäre absurd. Warum sollte man sich für die Aktion einer Zeitung entschuldigen?

          Viertens: es gibt einen Imperialismus und die Lage im Nahen Osten plus die Existenz der dortigen Gewaltherrscher ist nicht nur ein lokales Problem, da diese Regime von Staaten wie Grossbritannien und den USA aufgebaut wurden und von Leuten wie Schröder hofiert und mit Waffen ausgerüstet wurden. Da helfen aber auch keine Entschuldiggungen, sondern nur grundsätzliche Veränderungen, die aber kurzfristig nicht passieren werden.

          Fünftens: was passiert? Das sollte man schon mal berücksichtigen. Es gibt gewaltsame Proteste in diversen Staaten, wo islamistische Organisationen aktiv sind oder das dortige Regime die Unzufriedenheit auf diese Karikaturen ablenkt. Es gibt keine Invasion, keinen neuen Holocaust, es gibt keinen Panzerarmeen der Islamisten die Europa marschieren, es fliegen keine Marschflugkörper. Es gibt nur gewaltsame Proteste, wie sie es in der Vergangenheit leider schon oft genug gab - aber eben gegen die USA und Israel. Also: was soll die Aufgeregtheit?

          Was sollen die ganzen Forderungen nach Wirtschaftsboykotts und Abruch von diplomatischen Beziehungen, die hier aufgestellt wurden? Was sollen diese bewirken?
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Moin,

            ...nicht das ich es schon gesagt hätte, aber die Karikaturen sind nur ein Mittel zum Zweck.
            Kollegen wie der Iranische Präsident, der Syrische Staatschef oder andere verblendete Anführer, weltlich oder religiös, nutzen die gewitterte Chance um ihre Machtansprüche anzumelden.

            Schau'n mer mal, wie sich der Mummenschanz entwickelt. Sollte es schlimmer werden, haben wir bei der WM am ende noch eine Bombenstimmung.

            Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


            Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              Zitat von max
              Ich habe einen Vorschlag oben gemacht - du hattest sogar darauf geantwortet Also keine blöden Sprüche von dir à la "immer nur kritisieren", sondern lieber lesen.
              Es gehört schon eine ordentliche Portion Selbstgerechtigkeit dazu, anderen die Lesekompetenz abzusprechen, wenn sie kritisch Deine Aussagen hinterfragen - insbesondere, wenn Du Dich selbst kontinuierlich weigerst, eben diese Fragen zu beantworten. Immer nur Fragen aufwerfen und andere Einstellungen zu bemäkeln ist mir zu einfach (uns zudem eine unfaire Diskussionsweise).

              Zu den "blöden Sprüchen" äußere ich mich nicht, auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

              Wenn Du Dich nicht der Diskussion stellen willst und immer nur ausweichst - soll mir recht sein. Wir müssen das nicht diskutieren, ich sehe so nämlich auch keinen Erkenntnisgewinn für mich. Einen hab ich aber noch für Dich, wenigstens mal als Denkanstoß:

              "Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen."

              -Romain Rolland (1866-1944)
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Moin, moin,

                ...genau wie ihr euch hier gerade gegenseitig hochschaukelt, genau so ist das mit den Karikaturen.
                Der eine sagt was, meint aber was andees. Der andere interpretiert das völlig anders und schon eskaliert die Stimmung und das eigendliche Thema ist uninteressant.

                Noch ein lesenswerter Beitrag:

                FAZ

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  Zitat von Sandswind
                  Zitat von max
                  Ich habe einen Vorschlag oben gemacht - du hattest sogar darauf geantwortet Also keine blöden Sprüche von dir à la "immer nur kritisieren", sondern lieber lesen.
                  Es gehört schon eine ordentliche Portion Selbstgerechtigkeit dazu, anderen die Lesekompetenz abzusprechen, wenn sie kritisch Deine Aussagen hinterfragen - insbesondere, wenn Du Dich selbst kontinuierlich weigerst, eben diese Fragen zu beantworten. Immer nur Fragen aufwerfen und andere Einstellungen zu bemäkeln ist mir zu einfach (uns zudem eine unfaire Diskussionsweise).
                  Die unfaire Diskussionweise ist meiner Meinung nach die Vorschläge, die ich gemacht habe und auf die du sogar geantwortet hatest, einfach zu ignorieren und behaupten, ich hätte sie nicht gemacht und ich hätte nicht auf die Frage geantwortet. Du hast ja erneut meine Antworten ignoriert. Das ist kein kritisches Hinterfragen, sondern eben nur ein Ignorieren.

                  Das mit den blöden Sprüchen finde ich deshalb auch gerechtfertigt.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    hunderttausende gingen auf die Straße,
                    um gegen diese Provokationen zu demonstrieren.

                    sind ziemlich genau 12 % Prozentsatz
                    Also waren es plötzlich doch um die 150 Millionen die auf die Strasse gingen? Entscheide dich mal oder rechne nach.



                    Zitat von QDataseven

                    die frage war ,
                    wo sind den die Moslems die gegen den,
                    Terror demonstrieren ?!
                    gegen Mord ??!!
                    gegen Köpfen?
                    gegen Entführungen ?.....

                    Du?
                    Nein, weil ich es nicht als meine Pflicht ansehe und mich mit diesen Terroristen in keinster Weise irgendwie verbunden fühle. Genausowenig wie du vermutlich.

                    was hat den wer wo was geschrieben,
                    was da wo es steht den gelesen wurde?
                    Da stand lediglich, dass es unklar ist ob dieser Mord etwas mit den Karikaturen zu tun hatte. Du hast geschrieben, dass es definitiv so ist. Das war zu dem ZEitpunkt einfach unwahr.


                    wie kommst du den auf sowas?

                    nur weil einer nen haus in brannt setzt,
                    müssen doch nicht alle brandstifter sein oder?!
                    und wenn der vermummt ist muss er noch lange kein moslem sein.
                    Gut ...

                    Und bitte drück dich etwas verständlicher aus. Es ist zum Teil etwas mühsam deinen Posts zu folgen.

                    Kommentar


                      Zitat von Nightcrawler
                      ...genau wie ihr euch hier gerade gegenseitig hochschaukelt, genau so ist das mit den Karikaturen.
                      Der eine sagt was, meint aber was andees. Der andere interpretiert das völlig anders und schon eskaliert die Stimmung und das eigendliche Thema ist uninteressant.
                      Aus genau dem Grund werde ich das Thema (und andere, das hatten wir schon mal) mit Max ja auch nicht weiter diskutieren.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Hmmm..muss Nightcrawler zustimmen. Ihr steigert euch da zu doll rein Jungs, hier gehts nicht drum wer am besten diskutiert, sondern hier steht nen Thema im Mittelpunkt..ich glaube wir sollten uns nicht an Kleinigkeiten festhalten... ich finde es generell schwer ne ganz klare Meinung zu haben oder? Soll sich der Westen nun gegen die islamische Welt behaupten? Ich glaube das bringt nichts ausser neuer Wut und neuem Hass. Und wen würden Sanktionen oder sogar militärische Aktionen am ehesten treffen, die einfachen Bürger doch wohl am meisten...sicherlich...es sind einige extremistische Anführer die sich diese Stimmung zu nutzen machen, wenn man genau hinsieht ist auch zu erkennen, wieviele versuchen den aufgebrachten Pöbel zu beruhigen. Der Islam als böse blutrünstige Kultur? Sorry Jungs aber das ist ein schwachsinniges Hirngespinst..die Medien verkaufen uns den Islam als böse, im Auftrag von wem? Ich weiß nicht.. ich weiß nur dass die Wahrheit niemals so einfach ist....

                        @matrix089: Also Freiheit und Gleichheit sind natürlich vom Prinzip gute erstrebenswerte Dinge, aber die Frage ist wie werden diese angewendet, dienen sie dem Menschen oder bedienen sie ihn? Ich glaube Letzteres, es geht doch nur um kaufe ich das oder kaufe ich das? Könntest mir nochmal sagen wie du das mit Post meintest und mit dem N.replikator?
                        the truth is never that simple...

                        Kommentar


                          Zitat von Sandswind
                          Zitat von Nightcrawler
                          ..genau wie ihr euch hier gerade gegenseitig hochschaukelt, genau so ist das mit den Karikaturen.
                          Der eine sagt was, meint aber was andees. Der andere interpretiert das völlig anders und schon eskaliert die Stimmung und das eigendliche Thema ist uninteressant.
                          Aus genau dem Grund werde ich das Thema (und andere, das hatten wir schon mal) mit Max ja auch nicht weiter diskutieren.
                          Es geht aber nicht um unterschiedliche Interpretationen und Missverständnisse, sondern ganz alleine um den Punkt, dass Sandswind Aussagen und Antworten einfach ignoriert und nicht darauf antworten will - aber denoch behauptet, ich hätte dazu nichts geschrieben. Meiner Meinung nach ein unmöglicher Diskussionsstil.

                          Es ging eigentlich um die Forderungen mancher hier, dass der diplomatische Kontakt abgebrochen wird oder Wirtschaftssanktionen verhängt werden - und meine einfache Frage, was das bitte bewirken soll.
                          Zitat von Sense
                          Soll sich der Westen nun gegen die islamische Welt behaupten? Ich glaube das bringt nichts ausser neuer Wut und neuem Hass. Und wen würden Sanktionen oder sogar militärische Aktionen am ehesten treffen, die einfachen Bürger doch wohl am meisten...sicherlich...es sind einige extremistische Anführer die sich diese Stimmung zu nutzen machen, wenn man genau hinsieht ist auch zu erkennen, wieviele versuchen den aufgebrachten Pöbel zu beruhigen. Der Islam als böse blutrünstige Kultur? Sorry Jungs aber das ist ein schwachsinniges Hirngespinst..die Medien verkaufen uns den Islam als böse, im Auftrag von wem? Ich weiß nicht.. ich weiß nur dass die Wahrheit niemals so einfach ist....
                          Ganz meine Meinung.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Zitat von Sense
                            Also Freiheit und Gleichheit sind natürlich vom Prinzip gute erstrebenswerte Dinge, aber die Frage ist wie werden diese angewendet, dienen sie dem Menschen oder bedienen sie ihn? Ich glaube Letzteres, es geht doch nur um kaufe ich das oder kaufe ich das?
                            Also sorry, lieber eine schlechte Freiheit, als eine gute Dikatatur. Und wenn Freiheit für dich nur bedeutet, ob du Pepsi oder Coke kaufen sollst, dann ist das einzig deine Schuld. Man kann auch mehr aus seinem Leben machen - wir haben halt keinen diktatorischen "Nanny-State" der uns durchs Leben führt.

                            Und selbst wenn die Wahl zwischen Pepsi und Coke, die einzige Freiheit wäre die ich in dieser Gesellschaft hätte, so wäre mir das immer noch lieber, als in einem Staat leben zu müssen, wo ich Pepsi trinken muss.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              die Medien verkaufen uns den Islam als böse, im Auftrag von wem? Ich weiß nicht.. ich weiß nur dass die Wahrheit niemals so einfach ist....
                              Sry, aber das ist Quatsch. Nicht die Medien oder eine bösartige Verschwörung sind Schuld an dem Aufrur. Es sind ganz konkrete Muslime, die da schreiend und geifernd Flaggen verbrennen. Sie mögen angestachelt worden sein, aber sie werden nicht dazu gezwungen.
                              Tut bitte auch nicht so, als sei es normal, wenn es nur eine Minderheit wäre. Derartiger Aufrur ist einfach nicht normal. Zumindest aus europäischer Sicht zeigt das ein Defizit in diesen Staaten auf.
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                Hey Hamarahkis!
                                Also, natürlich Freiheit ist wichtig und mir persönlich natürlich auch...ich wähle auch lieber anstatt mich auf eine Sache zu beschränken..worauf ich hinaus wollte ist, dass wir nicht im Heiligen Land leben...unsere Demokratie ist sicher nicht das beste System (aber das zur Zeit wahrscheinlich am besten funktionierende) und unsere Freiheit wird größtenteils durch unser/das Kapital bestimmt. Meinst du nicht das unsere Generation über neue politische/wirtschaftliche Alternativen nachdenken muss, den wie es aussieht wird ja unser eigener Staat und sogar Europa in den nächsten Jahrzehnten daran verrecken...

                                @blueflash: sorry mann aber du scheinst schon gut beeinflusst zu sein ..das gute Europa und der böse Islam... ich meine es ist wie in der Physik, Aktion und Reaktion, Ursache geht Anlass und Wirkung voraus...mir kommt das wie eine Hetzjagd vor, wir verfluchen die und die verfluchen uns.. und woher sollen wir wissen wer damit mal angefangen hat... glaubst du denn wirklich dass, das alles nur zufällig passiert...ich kann nur sagen, man sollte sehr vorsichtig sein sich eine Meinung zu bilden, man muss viel nachdenken, wir kennen doch nur Bruchstücke, wir können uns nicht anmassen zu wissen was wirklich vor sich geht...
                                the truth is never that simple...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X