Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis
    irgendwo schon...
    Tut mir leid, sehe ich nicht so. Ich verurteile diese Anschläge und Entführungen, aber mehr kann und will ich auch nicht machen. Diese Menschen berufen sich zwar auf den Islam, das bedeutet aber nicht, dass sie Moslems sind.

    Wenn irgendein Schüler in Amerika seine halbe Schule niedermetzelt, dann entschuldigst du dich ja auch nicht dafür, weil du die gleiche Hautfarbe und eventuell den gleichen Glauben mit ihm teilst. Du hast mit dem genau garnichts zu tun - genauso wenig wie die meisten Moslems etwas mit irgendwelchen Fanatikern zu tun haben.

    Mal abgesehen davon - was bringt eine Demonstration gegen solche Anschläge denn bitte?! Diese Menschen sind geblendet, die wird sowas sicher nicht wachrütteln.

    Kommentar


      Ich glaube mein erstes Post wurde einfach inhaltlich ignoriert. Während hier einige gegen "Moslems" und ihre "primitive", "totalitäre" Kultur hetzen, merken sie nicht, dass sie sich selbst als Brandstifter betätigen, genau wie die radikalen Brandstifter in der islamischen Welt. Jetzt wird in den Medien schon vom "Kampf der Kulturen" geredet und kräftig weitergezündelt.

      Die einen glauben im Namen der Demokratie zu handeln, die anderen glauben im Namen des Islam zu handeln und beide handeln genau gleich und beide sind sich im Wesen auch nicht unähnlich......
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von Cu Chulainn
        Ich glaube mein erstes Post wurde einfach inhaltlich ignoriert. Während hier einige gegen "Moslems" und ihre "primitive", "totalitäre" Kultur hetzen, merken sie nicht, dass sie sich selbst als Brandstifter betätigen, genau wie die radikalen Brandstifter in der islamischen Welt. Jetzt wird in den Medien schon vom "Kampf der Kulturen" geredet und kräftig weitergezündelt.

        Die einen glauben im Namen der Demokratie zu handeln, die anderen glauben im Namen des Islam zu handeln und beide handeln genau gleich und beide sind sich im Wesen auch nicht unähnlich......
        Kann ich nur zustimmen ...

        Kommentar


          Zitat von cmE
          Tut mir leid, sehe ich nicht so. Ich verurteile diese Anschläge und Entführungen, aber mehr kann und will ich auch nicht machen. Diese Menschen berufen sich zwar auf den Islam, das bedeutet aber nicht, dass sie Moslems sind.

          Wenn irgendein Schüler in Amerika seine halbe Schule niedermetzelt, dann entschuldigst du dich ja auch nicht dafür, weil du die gleiche Hautfarbe und eventuell den gleichen Glauben mit ihm teilst. Du hast mit dem genau garnichts zu tun - genauso wenig wie die meisten Moslems etwas mit irgendwelchen Fanatikern zu tun haben.

          Mal abgesehen davon - was bringt eine Demonstration gegen solche Anschläge denn bitte?! Diese Menschen sind geblendet, die wird sowas sicher nicht wachrütteln.


          wir wollen doch hier jetzt nicht haare spalten,
          auch wenn noch köpfe dran hängen,


          Diese Menschen berufen sich zwar auf den Islam, das bedeutet aber nicht, dass sie Moslems sind

          ich habe noch gehört das diese sagen es lebe Jesus,
          oder MCDonalds
          oder die Deutsche National elf, die sagen ALLAH

          die sagen ALLAH
          DIE SAGEN ALLAAAAAAH

          also irgendtewas muss ich doch gehört haben?

          also wenn die es nicht so meinen,
          wie sie es sagen und ihre tatten ja nichts damit zu tun haben,
          dann bin ich aber beruigt.

          ABER SIE TÖTTEN,
          IM NAMEN ALLAHS,
          SIE TÖTTEN SCHLACHTEN, MORDEN, VERGEWALTIGEN ect....

          WARUM

          Demonstrieren da kein Moslems die ja friedlich sind?

          komm mir jetzt nicht mit der pauschal reise an,
          so pauschal ist das nicht.

          Wenn irgendein Schüler in Amerika seine halbe Schule niedermetzelt, dann entschuldigst du dich ja auch nicht dafür, weil du die gleiche Hautfarbe und eventuell den gleichen Glauben mit ihm teilst. Du hast mit dem genau garnichts zu tun - genauso wenig wie die meisten Moslems etwas mit irgendwelchen Fanatikern zu tun haben.
          wenn dich ein Hooligan in die fresse ditscht nur weil du nen anderen fan bist,
          würde ich mich auch nicht entschuligen, richtig ich würde dem Holli den elver in die eier geben

          Mal abgesehen davon -
          was bringt eine Demonstration gegen solche Anschläge denn bitte?!
          Diese Menschen sind geblendet,
          die wird sowas sicher nicht wachrütteln.[/
          AAA H - A

          also was währe den jetzt das mittel dagegen?

          Kommentar


            Zitat von cmE
            Und selbst wenn es solche Dinge bei Jesus auch gibt (obwohl es da auch zu Empörungen kam), muss man doch unterscheiden ob man eine solche Kritik an der eigenen Kultur oder an einer anderen übt.
            also ich hab noch nicht gehört dass irgendjemand eine demonstration, geschweigedenn einen anschlag (=> brennende borschaften) wegen einenr jesus-karikatur gemacht hat.

            Zitat von mcE
            Diese Menschen berufen sich zwar auf den Islam, das bedeutet aber nicht, dass sie Moslems sind.
            gibt es jetzt auch schon moslems im judentum oder bei den buddisten?
            bei mir gilt immer noch die überzeugung:
            christentum => christ
            buddismus => buddist
            hinduismuis => hindu(ist)(?)
            islam => moslem

            Zitat von mcE
            Wenn irgendein Schüler in Amerika seine halbe Schule niedermetzelt, dann entschuldigst du dich ja auch nicht dafür, weil du die gleiche Hautfarbe und eventuell den gleichen Glauben mit ihm teilst. Du hast mit dem genau garnichts zu tun - genauso wenig wie die meisten Moslems etwas mit irgendwelchen Fanatikern zu tun haben.
            ich weis nicht wie du das immer schast, sachen die sowas von überhaubt keine verbindung miteinander haben in zusammenhang zu bringn.

            1.) eine halbe schule ist wohl doch ein bischen übertrieben
            2.) ich kann mich nicht erinnen, dass einer eines verrückten kinder seine tat mit der bibel rechtfertigen wollte
            3.) solche amokläufe sind ja meistens mit persönlichen problemen verbunden und werden nicht durch zb. cartoons auf nem anderen kontinen ausgelößt
            4.) hat etwa schon mal ne amerikanische regierung eine entschuldigung von europa gefordert, weil einer ihrer lansleute seine lehrer und mitschüler umgeballert hat?
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Zitat von QDataseven
              ich habe noch gehört das diese sagen es lebe Jesus,
              oder MCDonalds
              oder die Deutsche National elf, die sagen ALLAH

              die sagen ALLAH
              DIE SAGEN ALLAAAAAAH

              (...)

              ABER SIE TÖTTEN,
              IM NAMEN ALLAHS,
              SIE TÖTTEN SCHLACHTEN, MORDEN, VERGEWALTIGEN ect....

              WARUM

              (...)

              komm mir jetzt nicht mit der pauschal reise an,
              so pauschal ist das nicht.

              wenn dich ein Hooligan in die fresse ditscht nur weil du nen anderen fan bist,
              würde ich mich auch nicht entschuligen, richtig ich würde dem Holli den elver in die eier geben

              AAA H - A
              Sag mal, kann es sein, daß Du Dich da eben ein "ganz klein wenig" reinsteigerst? Ruhig Blut, das ist ein Diskussionsforum und kein Stammtisch. Das Thema ist ein heißes Eisen, aber deswegen muß man ja nicht gleich so ausflippen, oder?
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Zitat von cmE
                Mal abgesehen davon - was bringt eine Demonstration gegen solche Anschläge denn bitte?! Diese Menschen sind geblendet, die wird sowas sicher nicht wachrütteln.
                Und was wird sie wachrütteln? Nichts?

                Wenn ihre eigenen Regierungen mal mehr dagegen unternehmen würden und die gemäßigten Moslems sich noch deutlicher davon distanzieren, wäre es eine Möglichkeit ihnen die Augen zu öffnen.

                Der Zenralverband der Muslime in Deutschland macht das z.B. schon länger. Und kriegt Drohungen per Email von radikalen Muslimen die behaupten das der Verband zu "locker " ist. Aber der Verband läßt sich dadurch nicht einschüchtern.

                Also die friedlichen und "wahren" Moslems sowie ihre Regierungen sollten mehr Mut aufbringen und sich deutlicher von den Radikalen distanzieren.

                Sie sollen offen im arabischen Fernsehen verkünden das es keinen "heiligen Krieg" gibt und das es Lügen sind. Damit alle ungebildeten potentiell-extremistischen Moslems nicht durch Propaganda von Terrorgruppen manipuliert werden.

                Genauso ist der Westen(besonders USA) in der Pflicht seine agressive Expansionspolitik im nahen Osten zu überdenken. Und egoistische Ansprüche runterzufahren. Keinen Zwang sondern Dialog und Hilfen.

                Weil es sonst wirklich mal richtig knallt. Und das könnten zu einer unvorhersehbaren globalen Kettenreaktion führen wo das Militärpotential Amerikas auch nicht mehr weiterhilft. Dann brennt die Erde...

                Zitat von Cu Chulainn
                Die einen glauben im Namen der Demokratie zu handeln, die anderen glauben im Namen des Islam zu handeln und beide handeln genau gleich und beide sind sich im Wesen auch nicht unähnlich......
                Und wie handelst du? Oder wie würdest du handeln?

                Kommentar


                  Zitat von Sandswind
                  Sag mal, kann es sein, daß Du Dich da eben ein "ganz klein wenig" reinsteigerst? Ruhig Blut, das ist ein Diskussionsforum und kein Stammtisch. Das Thema ist ein heißes Eisen, aber deswegen muß man ja nicht gleich so ausflippen, oder?


                  mir geht es gut ich ess eben nen grill teller,
                  mit leka vielen fleisch sorten nen bauern salat brot und wein und bier.
                  kuk nen film , schreibe neben her und surfe im web alles roger hier

                  danach geh ich badne udn leg mich hin,
                  ich lauf nicht amok ich bin cool

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    wein und bier.
                    Ah, verstehe...
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind
                      Ah, verstehe...
                      Also typische Stammtisch-Utensilien.

                      Da wird das Mundwerk immer loser....

                      Kommentar


                        Zitat von Sandswind
                        Ah, verstehe...
                        Danke für so viel verständniss


                        Zitat von Skymarshall
                        Also typische Stammtisch-Utensilien.

                        Da wird das Mundwerk immer loser....
                        meno das gehört dazu gutes essen gutes trinken


                        aber ich sehe nüschts doppelt



                        Fakt ist,
                        daß derzeit offenbar die gesamte islamische welt am rad dreht und
                        sich beeilt, dem westen, allen voran Europa.
                        In einer bisher nicht dagewesenen Klarheit vor Augen zu führen,
                        wie groß die Inkompatibilitäten zwischen den Weltansichten sind.

                        Kommentar


                          Schon interessant was für Karikaturen in den Ländern veröffentlicht werden, die sich jetzt so aufregen. Ich finde die alle sehr viel geschmackloser (und nicht mal witzig) im Vergleich zu den Sachen aus Jylland-Posten.

                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Harmakhis
                            Schon interessant was für Karikaturen in den Ländern veröffentlicht werden, die sich jetzt so aufregen. Ich finde die alle sehr viel geschmackloser (und nicht mal witzig) im Vergleich zu den Sachen aus Jylland-Posten.

                            http://www.tomgrossmedia.com/ArabCartoons.htm
                            ist das jetzt die islamische antwort auf unsere cartoons?
                            wenn ja, dann sollen die moslems aber auf der stelle aufhören sich aufzuregen!
                            man könnte sagen, jetzt sind wir quit, wenn man von den brennen den botschaften,
                            den mordtrohungen,
                            der kritik an der meinungsfreiheit,
                            den (erzwungenen) entschuldigungen,
                            den beleidigungen,
                            den geiseln,
                            den boykott der millionen schaden brachte,
                            und der hasspropaganda absieht.
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              Zitat von Julius Caesar
                              ist das jetzt die islamische antwort auf unsere cartoons?
                              Nein, dass ich nicht die Antwort, sondern ein Beispiel dessen, was in arabischen Ländern regelmäßig in Zeitungen veröffentlicht wird.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von cmE
                                Ein geringer Prozentsatz. Und trotzdem pauschalisierst du schon.
                                hunderttausende gingen auf die Straße,
                                um gegen diese Provokationen zu demonstrieren.

                                sind ziemlich genau 12 % Prozentsatz

                                Machst du das? Hat ein Moslem die Pflicht das zu tun,
                                nur weil diese Extremisten sich auch als Moslems bezeichnen?

                                die frage war ,
                                wo sind den die Moslems die gegen den,
                                Terror demonstrieren ?!
                                gegen Mord ??!!
                                gegen Köpfen?
                                gegen Entführungen ?.....

                                Du?


                                Wo liest du das bitte? Da steht, dass es noch offen ist, ob die aktuellen Geschehnisse etwas mit dem Mord zu tun haben.
                                was hat den wer wo was geschrieben,
                                was da wo es steht den gelesen wurde?

                                Abgesehen davon - selbst wenn - was sagt das schon aus wenn ein einzelner Jugendlicher einen Priester erschießt? Sind auf einmal alle Moslems böse?
                                das er in notwehr gehandelt hat? er sah das böse auf ihn zukommen?


                                Sind auf einmal alle Moslems böse?
                                wie kommst du den auf sowas?

                                nur weil einer nen haus in brannt setzt,
                                müssen doch nicht alle brandstifter sein oder?!
                                und wenn der vermummt ist muss er noch lange kein moslem sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X