Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen Präventivschlag wie im 6-Tage-Krieg führen?

    Kommentar


      Islamisten wird man dadurch aber nicht los, weshalb das nur Sinn macht, wenn ein baldiger Krieg unausweichlich erscheint. Von einem islamistischen Ägypten ist aber wohl eher kein offener Krieg zu erwarten.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Ach für Israel wäre das doch ein gefundenes Fressen, wenn in Ägypten ein islamistisches Regime an die Macht käme. Endlich müssten sie sich nicht mehr um die Hamas kümmern, sondern könnten das Problem quasi abtreten:
        Entweder enttäuschen die Araber dann mal wieder die Palästinenser und zeigen, dass der gemeinsame Glaube eben doch nicht so ganz verbindet oder sie unterstützen die Hamas und müssen sie dann eben auch an die Leine legen, wenn sie keinen Krieg mit Israel wollen.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Gabs denn jemals eine Zeit, in der keine anderen Probleme zu lösen waren?
          1991 bis 2001.
          Nach dem Golfkrieg war das Ansehen der USA in der Region hervorragend, aber Clinton fehlte jede politische Weitsicht was die Region anging.
          Er verplemperte acht Jahre mit Halbherzigen Eindämmungsmanövern gegenüber Irak, Alibi-Antiterroraktionen und nach eigener Aussage recht naiven Lösungsversuchen des Nahostkonflikts.
          Realistisch gesehen kritisiert es sich aber im Nachhinein leicht.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Nach uns die Sinnflut, soll der Rest der Welt doch bitte auf ihren Bäumen bleiben, solange echte Zivilisationen ihren Boden, dessen Ressourcen, Ruhe und bloß keine Veränderung brauchen.
          Irgendwie scheint diese Persönlichkeit Westen eine narzistische, antisoziale Persönlichkeitsstörung zu besitzen.
          Was glaubst du denn wie weit diese "Persönlichkeit" gekommen wäre wäre sie gegenteilig ausgerpägt? Keinen Meter. Unser Wohlstand und unsere Macht ist uns nicht in den Schoß gefallen. Das haben wir uns auf Kosten Dritter zusammengerafft. Wie viel davon willst du für ein "Feel Good" abgeben?

          Übrigens, wohin Ägypten bei "freien" Wahlen steuern wird sollte jedem klar sein - die breite Masse des Volkes will mehr Islam und die Sharia:
          Muslim Publics Divided on Hamas and Hezbollah | Pew Global Attitudes Project

          Aber hey, wird schon gut gehen, weils ja irgendwie gegen nen bösen Diktator und für die Demokratie geht. Das muss man unterstützen, komme was wolle.
          Its 1979 all over again.

          Kommentar


            Zitat von Nighthawk_
            Übrigens, wohin Ägypten bei "freien" Wahlen steuern wird sollte jedem klar sein - die breite Masse des Volkes will mehr Islam und die Sharia:
            Fefes Blog

            Ich unterlasse es mal, einen eigenen Kommentar zum Thema "seriöse Quellen" zu verfassen. Israelische Propaganda all over again ...

            Aber hey, wird schon gut gehen, weils ja irgendwie gegen nen bösen Diktator und für die Demokratie geht. Das muss man unterstützen, komme was wolle.
            Was ist der schlimmste Fall, der für Deutschland eintreten kann? Muslimbruderschaft macht Israel Probleme? Ohje Ohje, entschuldige, wenn ich nicht in Panik gerate, aber "uns" geht das am Arsch vorbei. Ein islamistisches Regime ist genauso stabil (siehe Saudi Arabien) wie eine Despotie. Also pack deine verzweifelte Israel Propaganda ein und mach Dich auf den Weg nach Tel-Aviv!
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Fefes Blog

              Ich unterlasse es mal, einen eigenen Kommentar zum Thema "seriöse Quellen" zu verfassen. Israelische Propaganda all over again ...
              Wie bitte?
              Eine umfassende Studie des Pew Resaerch Centers über die politischen Ansichten der halben arabischen Welt vom Dezemeber 201 fällt unter Israelische Propaganda und ist nicht seriös?

              Dein Niveau durchbricht gerade die Kellerdecke.
              Was kommt als Nächstes?



              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Was ist der schlimmste Fall, der für Deutschland eintreten kann? Muslimbruderschaft macht Israel Probleme? Ohje Ohje, entschuldige, wenn ich nicht in Panik gerate, aber "uns" geht das am Arsch vorbei. Ein islamistisches Regime ist genauso stabil (siehe Saudi Arabien) wie eine Despotie. Also pack deine verzweifelte Israel Propaganda ein und mach Dich auf den Weg nach Tel-Aviv!
              Warum postest du hier wenn es uns nichts angeht?
              Nicht jeder ist gegenüber gepolitischen Entwicklungen so ignorant und meint alles sie Palettei solange es nur Deutschland nicht unmittelbar betrifft.
              Das kommt eh noch früh genug. Nur dann ist es zwei und dreimal zu spät.

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Übrigens, wohin Ägypten bei "freien" Wahlen steuern wird sollte jedem klar sein - die breite Masse des Volkes will mehr Islam und die Sharia:
                Muslim Publics Divided on Hamas and Hezbollah | Pew Global Attitudes Project
                Also ich fasse es jetzt echt nicht, liest du eigentlich auch was du da verlinkst bzw weisst du eigentlich was du von dir gibst?! Das ist wirklich nur mehr peinlich!

                Für jene die seinen link (noch) nicht bemüht haben, bis auf die Steinigung (als einziges) bzw bei der Umfrage, dass ein "eigenwilliges" Rechtssystem favorisiert wird, stehen alle Zahlen eigentlich auf skeptisch (zB über Hamas) bis negativ (Bin Laden).
                Dass der ISLAM (ich frage mich ebenfalls, ob es mit deinem engl. so weit ist, dass da wohl ein Unterschied zu islamistic! ist) eine Rolle in ihrem Leben spielt bzw eine größere Rolle spielen soll, ist doch bitte jetzt nichts extremes. Man beruft sich bei uns ja auch ein katholisches Erbe zu haben.

                edit: ich sehe jedenfalls keine Beweise für irgendwas.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Wie bitte?
                  Eine umfassende Studie des Pew Resaerch Centers über die politischen Ansichten der halben arabischen Welt vom Dezemeber 201 fällt unter Israelische Propaganda und ist nicht seriös?

                  Dein Niveau durchbricht gerade die Kellerdecke.
                  Was kommt als Nächstes?
                  938 Ägypter wurden befragt. NEUN-HUNDERT-ACHT-UND-DREISSIG.


                  Warum postest du hier wenn es uns nichts angeht?
                  Aus Interesse an der Entwicklung. Jedenfalls nicht als freiwilliger Mitarbeiter des israelischen Propagandaministeriums.

                  Nicht jeder ist gegenüber gepolitischen Entwicklungen so ignorant und meint alles
                  sie Palettei solange es nur Deutschland nicht unmittelbar betrifft.

                  Das kommt eh noch früh genug. Nur dann ist es zwei und dreimal zu spät.
                  Ich bin keineswegs ignorant. Ich bin, im Gegensatz zu Panikmachern wie dir, realistisch. "Wir" haben uns mit den Saudis arrangiert und mit Gaddafi. Wir kommen auch mit Iran und China prima klar. Mittelfristig ist für "uns" in der Tat alles palletti. Wenn Israel ausnahmsweise mal gefährlich angegriffen wird, und nicht selber einen Krieg vom Zaun bricht, können wir über die Unterstützung nochmal nachdenken. Solange können die ihren Mist ruhig erstmal selber auslöffeln.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Also ich fasse es jetzt echt nicht, liest du eigentlich auch was du da verlinkst bzw weisst du eigentlich was du von dir gibst?! Das ist wirklich nur mehr peinlich!

                    Für jene die seinen link (noch) nicht bemüht haben, bis auf die Steinigung (als einziges) bzw bei der Umfrage, dass ein "eigenwilliges" Rechtssystem favorisiert wird, stehen alle Zahlen eigentlich auf skeptisch (zB über Hamas) bis negativ (Bin Laden).
                    Dass der ISLAM (ich frage mich ebenfalls, ob es mit deinem engl. so weit ist, dass da wohl ein Unterschied zu islamistic! ist) eine Rolle in ihrem Leben spielt bzw eine größere Rolle spielen soll, ist doch bitte jetzt nichts extremes. Man beruft sich bei uns ja auch ein katholisches Erbe zu haben.

                    edit: ich sehe jedenfalls keine Beweise für irgendwas.

                    Wie kann man nur so ignorant sein?
                    Les die Werte mal im Verhältnis!

                    Das die schiitische Hisbollah nicht unterstützt wird sollte im sunnitischen Ägypten klar sein.
                    Derweil unterstützt eine knappe einfache Mehrheit die Hamas - ein Extremwert in dieser Umfrage.

                    Dummerweise hat man dann eben nicht nach dem guten Islam im Leben gefragt sondern nach dem Einfluss des Islam in die POLITIK.
                    Nix mit mehr Religion im Privatbereich oder so, da gehts eben um Islamismus.
                    Die sind da extremistischer als die Pakistanis!

                    Und es geht auch nicht nur um "Steinigung" sondern um "stoning people who commit adultery, whippings and cutting off of hands for crimes like theft and robbery and the death penalty for those who leave the Muslim religion".
                    Damit gibt es in Ägypten eine satte drei viertel Mehrheit für die Sharia.

                    Und dieses Land soll jetzt an der Demokratie genesen.
                    Das ist einfach nur bekloppt. Iran 2.0 wir kommen.


                    Zitat von blueflash
                    938 Ägypter wurden befragt. NEUN-HUNDERT-ACHT-UND-DREISSIG.
                    Du weißt genau was representative Umfragen sind.

                    Zitat von blueflash
                    Aus Interesse an der Entwicklung. Jedenfalls nicht als freiwilliger Mitarbeiter des israelischen Propagandaministeriums.
                    Es spricht nicht mehr viel für diese Welt wenn die Einzigen Politiker mit Weitblick in Israel sitzen.

                    Zitat von blueflash
                    Ich bin keineswegs ignorant. Ich bin, im Gegensatz zu Panikmachern wie dir, realistisch. "Wir" haben uns mit den Saudis arrangiert und mit Gaddafi. Wir kommen auch mit Iran und China prima klar. Mittelfristig ist für "uns" in der Tat alles palletti. Wenn Israel ausnahmsweise mal gefährlich angegriffen wird, und nicht selber einen Krieg vom Zaun bricht, können wir über die Unterstützung nochmal nachdenken. Solange können die ihren Mist ruhig erstmal selber auslöffeln.
                    Haha. Du argumentierst gerade für eine Bedingungslose Unterstützung Mubaraks und merkst es garnicht.

                    Wir haben uns nicht mit "den Saudis" arrangiert. Wir haben uns mit dem Könighaus Saud arrangiert. Während uns das Volk hasst.
                    Das ist ganz ähnlich der Situation wie sie jetzt in Ägypten vorliegt.
                    Nach einem Sturz Mubaraks wird Ägypten eher dem Iran ähneln als Saudi Arabien - und mit denen kommen wir ganz und garnicht zurecht.
                    Weil sich da der Islamismus eben in die politischen Zirkel gefressen hat.
                    Nach deiner Argumentation müssen wir also mit Ägypten so umgehen wie mit Saudi Arabien - die weltlichen Despoten stützen damit die Verrückten nicht rankommen.
                    Und dann ist mittelfristig für uns alles paletti.
                    Während uns der Iran mittelfristig um die Ohren fliegt.
                    Ich häts nicht besser erklären können


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Nighthawk_ schrieb nach 7 Minuten und 37 Sekunden:

                    Hier ürbigens noch ein Artikel der verdeutlichen sollte warum es zu diesen Unruhen kommt.
                    Asia Times Online :: Middle East News, Iraq, Iran current affairs

                    Wie erwartet also spielt das Streben nach Freiheit und Demokratie die absolut entscheidende Rolle.
                    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 01.02.2011, 20:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Nighthawk_
                      Du weißt genau was representative Umfragen sind.
                      Stochastik ist mir ein Begriff, ja. Du kennst Dich damit natürlich ebenfalls aus und hast die Fehlerwahrscheinlichkeit nach oben abgeschätzt um die Quelle zu beurteilen und sie nicht etwa nur deshalb unterstützt, weil sie dir in den Kram passt. Wie sind denn deine Ergebnisse?

                      Zitat von Nighthawk_
                      Es spricht nicht mehr viel für diese Welt wenn die Einzigen Politiker mit Weitblick in Israel sitzen.
                      Es spricht in der Tat eher gegen deine Objektivität. Manchmal, wenn alle anderen Geisterfahrer sind ...

                      Zitat von Nighthawk_
                      Haha. Du argumentierst gerade für eine Bedingungslose Unterstützung Mubaraks und merkst es garnicht.

                      Wir haben uns nicht mit "den Saudis" arrangiert. Wir haben uns mit dem Könighaus Saud arrangiert. Während uns das Volk hasst.
                      Das ist ganz ähnlich der Situation wie sie jetzt in Ägypten vorliegt.
                      Nach einem Sturz Mubaraks wird Ägypten eher dem Iran ähneln als Saudi Arabien - und mit denen kommen wir ganz und garnicht zurecht.
                      Weil sich da der Islamismus eben in die politischen Zirkel gefressen hat.
                      Nach deiner Argumentation müssen wir also mit Ägypten so umgehen wie mit Saudi Arabien - die weltlichen Despoten stützen damit die Verrückten nicht rankommen.
                      Und dann ist mittelfristig für uns alles paletti.
                      Während uns der Iran mittelfristig um die Ohren fliegt.
                      Ich häts nicht besser erklären können
                      Oh mann. Du merkst es nichteinmal. Ersteinmal wird der Iran ganz sicher nicht Ägypten ähneln, weil der Iran eben nicht sunnitisch ist. Aber ich werde dich nach Mubarak gerne an deine Fehleinschätzung erinnern.
                      Für "uns" ist der Unterschied zwischen Saudis und Iran völlig wurscht. Der Iran wird "uns" auch nicht "um die Ohren fliegen". Das ist wiedermal deine Phantasterei und Panikmache.


                      Nachtrag: Sehr islamistisch, diese Proteste:
                      Eine Protestwelle wie in Ägypten will die Hamas im Gaza-Streifen auf jeden Fall verhindern. Eine Solidaritätsdemo von Mubarak-Gegnern wurde schon gewaltsam aufgelöst. Aber im Internet formiert sich Widerstand gegen die Zustände im abgeschotteten Autonomiegebiet.
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Stochastik ist mir ein Begriff, ja. Du kennst Dich damit natürlich ebenfalls aus und hast die Fehlerwahrscheinlichkeit nach oben abgeschätzt um die Quelle zu beurteilen und sie nicht etwa nur deshalb unterstützt, weil sie dir in den Kram passt. Wie sind denn deine Ergebnisse?
                        Ich werde das Spiel "die Umfrage passt mir nicht, ich reite auf der Zahl der Befragten rum" nicht mit dir spielen.

                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Es spricht in der Tat eher gegen deine Objektivität. Manchmal, wenn alle anderen Geisterfahrer sind ...
                        Sind die anderen Geisterfahrer. Die Geschichte der Menschheit ist voll von Massenbeklopptheit.

                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Oh mann. Du merkst es nichteinmal. Ersteinmal wird der Iran ganz sicher nicht Ägypten ähneln, weil der Iran eben nicht sunnitisch ist. Aber ich werde dich nach Mubarak gerne an deine Fehleinschätzung erinnern.
                        Für "uns" ist der Unterschied zwischen Saudis und Iran völlig wurscht. Der Iran wird "uns" auch nicht "um die Ohren fliegen". Das ist wiedermal deine Phantasterei und Panikmache.
                        Ob radikale Sunnis oder Schiiten - ein Unterschied ist für uns nicht erkennbar.
                        Natürlich wird Ägypten seinen eigenen Weg in den Islamismus gehen und das iranische Modell nicht deckungsgleich kopieren. Hilft uns jedoch keinen Schritt weiter.
                        Und der Iran wird uns so oder so sehr wohl um die Ohren fliegen. Mittelbar natürlich, aber am Ende hängen wir alle drin.
                        Die Welt ist globalisiert, einmauern und Kopf in den Sand is nicht.

                        Und nur das wir uns richtig verstehen - wenn die Scheiße morgen in Saudi Arabien das dampfen anfängt sollen wir die Sauds unterstützen? Weil die halten uns ja die Verrückten gekonnt vom Leib und deswegen ist alles paletti, nicht?


                        Die Proteste sind nicht islamistisch geprägt. Die entzündeten sich an der wirtschaftlichen Lage - wie schon xmal erläutert.
                        Entscheidend ist die Frage was nachkommt.

                        Kommentar


                          Zitat von Nighthawk_
                          Ich werde das Spiel "die Umfrage passt mir nicht, ich reite auf der Zahl der Befragten rum" nicht mit dir spielen.
                          Du kannst auch einfach zugeben, dass Du nicht verstehst, worüber du redest.

                          Sind die anderen Geisterfahrer. Die Geschichte der Menschheit ist voll von Massenbeklopptheit.
                          Nö. Du vertritts halt einfach radikal die israelische Linie. Nur blöd, dass du kein Jude bist, sonst könnte man das wenigstens noch halbwegs rational erklären. Wünschst Du dir, Jude zu sein?

                          Und nur das wir uns richtig verstehen - wenn die Scheiße morgen in Saudi Arabien das dampfen anfängt sollen wir die Sauds unterstützen? Weil die halten uns ja die Verrückten gekonnt vom Leib und deswegen ist alles palettei, nicht?
                          Warum? Auch eine etwaige saudische Revolutionsregierung muss uns Öl verkaufen. Täte der Iran auch gerne. Die Annahme, dass Muslime nicht rational handeln würden, entspringt deinem Rassismus.

                          Die Proteste sind nicht islamistisch geprägt. Die entzündeten sich an der wirtschaftlichen Lage - wie schon xmal erläutert.
                          Entscheidend ist die Frage was nachkommt.
                          Du widersprichst Dir selbst. Wenn es um die wirtschaftliche Lage geht, dann kann sich auch eine islamistische Regierung nur mit echten wirtschaftlichen, sprich liberalen, Reformen retten, mehr Folter und Unterdrückung als jetzt setzt sich auch nicht durch. Deine Ängste sind deinen eigenen Aussagen nach unbegründet.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            USA machen Druck auf Mubarak, sofort abzutreten:

                            [21.39] Ein BBC-Reporter hat nach eigenen Angaben mit einem ranghohen US-Diplomaten gesprochen. Dieser habe das Treffen zwischen Mubarak und dem US-Sondergesandten Frank Wisner bestätigt - ebenso wie das Drängen Wisners, Mubarak solle sich nicht zur Wiederwahl stellen oder seinen Sohn Gamal als Nachfolger auswählen. Der Diplomat sagte der BBC zufolge außerdem, dass selbst ein Verzicht auf eine weitere Amtszeit Mubarak nicht retten könne. Er müsse sofort zurücktreten - und die USA hofften, dass Mubarak das selbst begreife.
                            Liveticker zum Aufstand in Ägypten: Demonstranten warten gespannt auf Mubarak-Rede - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                            Kommentar


                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Du kannst auch einfach zugeben, dass Du nicht verstehst, worüber du redest.
                              Man lass doch dieses Schattenboxen.
                              Das ist so lächerlich.

                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Nö. Du vertritts halt einfach radikal die israelische Linie. Nur blöd, dass du kein Jude bist, sonst könnte man das wenigstens noch halbwegs rational erklären. Wünschst Du dir, Jude zu sein?
                              Nein wieso? Politischer Durchblick ist schließlich nicht von den Genen abhängig.
                              Ja, ich vertrete die Israelische Linie.
                              En brera.

                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Warum? Auch eine etwaige saudische Revolutionsregierung muss uns Öl verkaufen. Täte der Iran auch gerne. Die Annahme, dass Muslime nicht rational handeln würden, entspringt deinem Rassismus.
                              Oh die Rassismuskeule. Da verzweifelt jemand.
                              Eine saudische Islamistenregierung kann ihr Öl zuallererst als Waffe einsetzen.

                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Du widersprichst Dir selbst. Wenn es um die wirtschaftliche Lage geht, dann kann sich auch eine islamistische Regierung nur mit echten wirtschaftlichen, sprich liberalen, Reformen retten, mehr Folter und Unterdrückung als jetzt setzt sich auch nicht durch. Deine Ängste sind deinen eigenen Aussagen nach unbegründet.
                              Ich widerspreche mir nicht. Du ziehst nur willkürlich Verbindungen die so nicht existieren.
                              Wirtschaftliche Reformen müssen weder sein noch sind sie zwangsläufig irgendwie "liberal". Es reicht erst einmal die Lebensmittelpreise unter Kontrolle zu kriegen.
                              Weiterhin haben wirtschaftliche Reformen keinen Einfluss darauf, in welche Richtung das Land insgesamt steuert.
                              Und zu schließlich ist es viel günstiger für die Revolutionsregierung das Volk hungern zu lassen und die Schuld dafür dem kleinen und großen Satan in die Schuhe zu schieben.
                              Das wird die Masse nicht nur schlucken - schließlich hat man diese Regierung ja an die Macht gebracht, die müssen recht haben - die Masse wird sich damit prima instrumentalisieren lassen.
                              Zu erwarten die Islamisten würden sich mit irgendwelchen Reformen quasi selber zwangsweise ins Bein schießen müssen ist schlicht und ergreifend naiv.

                              Kommentar


                                Jetzt auch im heute-Journal: Obama lässt ihn fallen, stellt sich auf die Seite der Opposition.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X