Zitat von Leandertaler
Beitrag anzeigen
Naja, so lange die Leute nicht mit grünen Fahnen, turbanisiert und/oder "tot dem Westen" schreien, mach ich mir mal keine Gedanken um Islamisten. Ich halte diese Diskussion nämlich nur als Methode der Angstmache, um ja den Status aufrecht zu erhalten.
Abgesehen davon und andersherum finde ich es ja schon bezeichnend, dass bei Anschlägen im Westen und bei allem Radikalismus hier sich die Leute mockieren, dass die Leute im arabischen bzw Moslems sich nicht "eindeutig" zu Wort melden, um sich davon zu distanzieren.
Nun, jetzt hätte man die Möglichkeit gehabt sich ebenso deutlich zu äussern und hier bekommt ebenfalls keiner den Mund auf und fordert sogar eher den status quo... Dass sich Enttäuschung breit macht ist daher verständlich.
Wenn zB China zum global player aufsteigt und sich dafür entscheidet an die Stelle der UdSSR zu treten, werden neue Regierungen sich eben an sie wenden und gegenüber dem Westen reserviert sein. (ist jetzt alles nur ne Möglichkeit, wohin sich das entwickeln könnte)
Kommentar