Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von QDataseven
    doch hat es, ich verbrenn nix und
    töte niemanden bzw forder e auch darauf an nur WEGEN nem bild.
    Das hat dennoch andere Gründe als "arm im Kopf" zu sein.

    Zitat von QDataseven
    hab ich nicht, muss jeder selber wissen auf welcher seite er sich stellt.
    BEi diversen Aussagen hat man nicht viel Auswahl ...



    Zitat von QDataseven
    nicht diretk,
    aber es steht sehr viel in der Bild und
    in sehr vielen Talkshows reden die darüber.
    Na dann!

    Zitat von QDataseven
    informiere dich und du wirst diese selber sehen,
    es gibt genug beispiele die sich in die luft gesprengt haben.
    Welche Beispiele haben sich denn in die Luft gesprengt?

    Zitat von QDataseven
    ist schon komisch das "nur" "moslems" sich so verhalten.
    Wer soll sich denn sonst wegen Mohammed-Karrikaturen angegriffen fühlen?

    Zitat von QDataseven
    dann muss das ein dumm mensch sein.
    das weder den koran,
    noch noch den glauben verstanden hat und bildung = 0
    Du solltest sowas nicht gleich als Dummheit abtun ... Da spielen viele Faktoren mit.
    Zuletzt geändert von cmE; 05.02.2006, 16:40.

    Kommentar


      (I)
      ich hab mir jetzt mal überlegt, was die regierungen im nahen osten eigentlich damit bezwecken wollen, mit den ganzen "anti-europa-aktionen".

      wenn die ganze cartoonafäre erst mal vorbei ist werden die doch nicht sagen:
      • "so, wir hatten jetzt unseren spaß,
      • haben schlechten eindruck bei der europäschen befölkerung geschunden,
      • dernen demokratisches und menungsfreies system kritisiert,
      • die europäschen regierungen zu einer entschuldigung gezwungen (die meines erachtens völlig überflüssig ist, und auch von der falschen seite gekommen ist - die moslems sollten sich wegen ihrem benemen entschuldigen),
      • gezeigt dass die europäischen länder kein zusammengehörigkeitsgefühl & keine politische stärke haben,
      • die skandinavischen länder boykottiert und millionenschaden angerichtet,
      • die europäschen botschaften angezündet und uns noch unbeliebter gemacht,
      • unsereren bürgern wieder mal gezeicht, dass die europäer keinen respeckt vor der einzig wahren religion haben und blasphemiker sind die es zu hassen gilt,
      • geiseln genommen und angst und schrecken verbreitet,
      • daruf hingewiese wie tief und unüberwindbar die gräben zwischen der westlichen und nah-östlichen metalitet sind
      • und uns ganz einfach total unbelibt gemacht – aber jetzt vergessen wir einfach alles und kassieren weiter geld von der EU und konzentrieren uns wieder dareuf die USA zu hassen!“

      nein, so dumm sind die (glaube ich zumindest) auch wieder nicht, da muss es doch nen hintergedanken geben?
      oder doch nicht?

      (II)
      ach ja,
      @max

      Zitat von max
      Es ist wie bei Ahmadinedschad: wenn man den Spinner einfach ignoriert hätte, wären dessen Rhetorik ins leere gegangen. Aber durch die Eskalation wird er gestärkt. Das gleiche gilt für die diversen islamistischen Organisationen und islamischen Regime. Sie werden nur unnötig aufgewertet, wenn man ihrem Geschrei auch noch Aufmerksamkeit schenkt.
      da gab’s mal, vor ca. 70 jahren in europa so nen fall:
      der 1. WK. war vorüber, den menschen gin’s zeimlich schlecht, die inflationsrate stieg immer weiter…
      da kam so ein mann, der versprach allen wohlstand und arbeit, er förderte die aufrüstung und sprach davon, die ganze welt beherschen zu wollen.
      nieman in europa nahm ihn ernst, alle dachten: „so ein spinner, der wird sich schon wieder beruhigen.“
      dann, ganz plätzlich stand er in österreich und kurtz darauf in polen, frankreich und tschechien und ganz europa war wieder im krieg…

      nein, einfach ignorieren ist keine lösung!

      (III)

      Zitat von cmE
      Welche Beispiele haben sich denn in die Luft gesprengt?
      die brisantesten fälle waren london und madrid...
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Hallo,

        ...jedes Recht ist untrennbar mit dementsprechenden Verpflichtungen verbunden.
        Ich kann mich nur wiederholen: Pressefreiheit ja, deren Missbrauch definitiv nein. Es ist nur ein kleiner Schritt von kontrovers zu unverantwortlich.

        ABER:

        Die Anheizer aller Lager haben nur darauf gewartet, das so was geschieht um ihre tumben Parolen schmettern zu können. Der von Al-Aksah, al-Quaida und anderen probagierte Heilige Krieg wird genährt von reißerischer Propaganda beider Seiten.
        Warum haben denn diese gezielt organisierten Proteste ganze vier Monate gebraucht um derart zu eskalieren?
        Doch nur weil die religiösen Fanatiker im kalten Norden nicht auf den fruchtbaren Hass gestoßen sind den sie vielleicht erhofft hatten. Dabei haben sich Prediger vom Schlage eines Abu Laban und doch alle Mühe gegeben.
        Im Nahen Osten stieß der Samen des Hasses dann auf fruchtbarere, weil blutgetränkte Böden der Unvernunft.
        Und schon nahm das unvermeidliche Gestalt an.
        Das Kriegstreiber, wie der Iranische Präsident Mahmud Ahmadi-Nedschad, diese Situation geschickt für ihre Zwecke ausnutzen ist so einfach wie logisch.

        Unsere Werte bekommen aber auch den Spiegel vorgehalten. Wie tolerant sind wir gegenüber anderen Kulturen und deren Religionen, wie respektvoll gehen wir mit den Freiheiten um, die unsere Vorfahren im laufe der Jahrhunderte erkämpft haben.
        Was uns so selbstverständlich erscheint, ist auch eine Bürde und eine Verpflichtung.

        Alleine die Meinungen und Ansichten die hier im Forum, und anderswo, publiziert werden sind bemerkenswert und ein Stimmungsbarometer von multiplen Meinungen.

        Auch unsere über den grünen Klee gelobten freiheitlich, demokratisch Werte und deren offiziellen Vertreter stehen derzeit auf dem Prüfstand.
        Schauen wir uns doch mal die Reaktionen der europäischen Regierungen und seiner Politiker an. Von zögernd über beschwichtigend, bis hin zu schweigend oder gar extrem.
        Spätestens wenn wirtschaftliche Interessen gefährdet sind rudern die Volksvertreter zurück. Verständlich, den in Zeiten mit 5 Millionen Arbeitslosen fällt es schwer zu erklären, warum die Firma XY 100 Menschen entlassen musste. Nur weil die Firma XY ihre produzierten Waren nicht mehr in den arabischen-islamischen Raum verkaufen kann.
        Doch genau dort sind wir erpressbar. Die Scheichs drehen den Ölhahn zu, europäische Produkte verkaufen sich nicht mehr in Saudi-Arabien, oder wo auch immer im Nahen Osten.

        Wären nicht eben dies die Ziele der Radikalen, könnte man sich direkt hinreisen lassen:

        - Lasst sie doch schreien nach Boykotten und Sanktionen. Suchen wir uns einfach andere Absatzmärkte, in expandierenden Wirtschafträumen wie in Asien oder in Südamerika.

        - Schließen wir einfach unsere Botschaften, Konsulate und Vertretungen in den Ländern die es verlangen.

        - Stoppen die Lieferungen von Lebensmitteln, Medikamenten, technischen Geräten, Autos usw., sollen sie doch Sand essen, Öllampen aufstellen, auf Kamelen reiten und Allah um Heilung anflehen.

        - Keine Subventionen mehr von den Ungläubigen, keine Hilfen oder Berater, seht doch zu wie ihr klar kommt.

        - Ihr braucht Geld? Fragt doch die superreichen Saudis und die radikalen Mullahs, die können euch ja aushalten. Unser Geldbehalten wir für uns und notfalls kaufen wir Rohstoffarmen Europäer unser Öl woanders.

        Wenn dies geschehen sollte, würden wir nur beweisen das wir genauso engstirnig sind.

        ...lesenswert:
        Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.




        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          Zitat von max
          Warum sollte man? Mal arrogant gesagt: warum steht man nicht einfach über dem? Warum muss man bitte reagieren und die Situation noch mehr eskalieren? Und nicht schwach zu erscheinen? Ich finde, dass eine eskalierende Reaktion der EU ein Zeichen der Schwäche wäre.
          In diesem Kulturkreis ist es aber anders. Je mehr man sich zurückzieht desto mehr bekommen diese Leute auftrieb. Eben genau weil die Bildung in diesen Ländern so weit unten ist funktioniert diese Taktik einfach nicht. Als ich beim Bundesheer war hatte meine Kompanie eine Einweisung bezüglich der Auslandsmissionen welche Österreich durchführt. Und bei den Golanhöhen zählst du als Mann nichts ohne Waffe. Die Syrer nehmen dich ohne Waffe nicht wahr! Dort nützt, überspitzt ausgedrückt, deine liberale Weltanschauung genau sowenig wie ein Uni-Abschluss.

          Und wieviel bringt es z.B.: rebellierende Kinder zu ignorieren?? Überhaupt nichts! Und genauso ist es mit dem nahen Osten. Auch wenn man sich alles gefallen lässt ändert das nichts an der Situation.

          Aber man sollte eben nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
          Ich würde das eher als Löschversuch sehen. Denn manchmal kann man nur Feuer mit Feuer bekämpfen.

          Dieses Thema wird man nicht todschweigen können. Soetwas nenne ich eher europäische Aroganz die uns in Teufelsküche bringen kann. Zumindest habe ich kein interesse beim nächsten Ägyptenurlaub von Muslimen verschleppt zu werden nur weil man heute nicht eine klare Grenze zur westlichen Macht (und ich wähle dieses Wort ganz bewusst) gezogen hat.

          Europa hat einfach keine Kernidentität damit einmal alle zusammenhalten. Die spucken uns ins Gesicht und 2/3 der EU meinen auch noch das wir es verdient hätten.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von max
            Mal arrogant gesagt: warum steht man nicht einfach über dem?
            Weil es sich auf verbrannter Erde nicht gut. Und nebenbei, was meinst du überhaupt?
            Die Regierung steht nicht nur darüber, sie entschuldigt sich ungerechterweise darüber auch noch. Hinzukommt, dass sie Unterstützung vonseiten der USA dafür erhalten, die diese Karikaturen ebenfalls verurteilt haben. Tatsache ist, dass es die einfachen Menschen/Medien sind, die im Zuge der freien Meinungsäußerung - einem Gut unserer westlichen Zivilisation - dies zur Nutze machen. Denen das Wort zu verbieten können und sollten wir auch nicht. Wenn das die despotischen Staaten in der islamischen Welt ausnutzen, können wir dies einfach nicht verhindern. Vielmehr zeigt es auf welchen evolutionären Stand diese Regierungen im mittleren Osten stehen.

            Zitat von max
            Es ist wie bei Ahmadinedschad: wenn man den Spinner einfach ignoriert hätte, wären dessen Rhetorik ins leere gegangen.
            FALSCH! Diese Wegsehmentalität, die du uns hier erzählst, ist genau der Grund warum es Leuten wie den Nazis in den 30ern so leicht gefallen ist, Juden so systemathisch zu verfolgen und zu terrorisieren. Wenn man aufgestanden hätte und gesagt hätte:" Bis hier hin und nicht weiter!" (wie es im übrigen auch einige Polizeioffiziere im 3.Reich gemacht haben), hätte man eventuell schlimmeres verhindern können. Zum Glück ist es nicht mehr so leicht Genozide zu verüben, allerdings kann man diese auch nicht verhindern wie Ruanda und Bosnien zeigte. Im letzteren Fall werden Regierungen, die dieses Schlachten verhindern wollen, bezichtigt einen Angriffskrieg zu führen und wenn diese Regierungen später aus ihren Fehlern lernen und einen versuchten Genozid unterbinden wie im Kosovo, werden sie ebenfalls diskreditiert. Einfach nur verlogen.

            Nie wieder Holocaust! Das ist nicht nur ein Satz, das ist - oder zumindest sollte - die Agenda unserer zivilisierten Welt. Man kann niemanden einen Vorwurf machen, dass man sich gegen solche eckelhaften Äußerungen eines gewählten Regierungschefes aufregt. Denn wer das ignoriert, macht sich der Beihilfe schuldig.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              Zitat von max
              Es ist wie bei Ahmadinedschad: wenn man den Spinner einfach ignoriert hätte, wären dessen Rhetorik ins leere gegangen. Aber durch die Eskalation wird er gestärkt. Das gleiche gilt für die diversen islamistischen Organisationen und islamischen Regime. Sie werden nur unnötig aufgewertet, wenn man ihrem Geschrei auch noch Aufmerksamkeit schenkt.
              Es gibt ein japanisches (?) Sprichwort: "Löse das Problem und nicht die Schuldfrage". Eine Situation, die schon so weit eskaliert ist, wird man durch einfaches Zurückziehen nicht lösen. Das Ding ist längst ein Selbstläufer, und wie Du selbst schreibst, wird hier die allgemeine Ablehnung westlicher Lebensweise zur Schau getragen. Also - was tun?

              Einfache Appeasement-Politk (wie Du sie anscheinend favorisiserst) würde bestenfalls als irgendwie gearteter "Sieg über den Westen" gedeutet - funktioniert hat sie nie. Gerade Du müßtest das aus der Geschichte wissen, denn in den 1930er Jahren wurde das auch mal versucht. Wozu es geführt hat, wissen wir.

              Die einfache Frage, die ich Dir gerne mal stellen würde, ist folgende: Willst Du es, im Interesse "nichtimperialistischer" Politk riskieren, daß Menschen, die dem Leben und der Menschenwürde und unserem Verständnis von Freiheit so wenig Wert beimessen, wirklich die Möglichkeit einräumen, die gefährlichste aller Waffen in die Hände zu bekommen?
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Zitat von Peter R.
                http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Horizon
                Europa hat einfach keine Kernidentität damit einmal alle zusammenhalten. Die spucken uns ins Gesicht und 2/3 der EU meinen auch noch das wir es verdient hätten.
                Genau.

                Europa zeigt dadurch eigentlich das es den Begriff "Europa" nicht verdient hat. Als Kontinent ja, als Staatenbund nicht.

                Auf der anderen Seite sollte man echt mit überstürzten Gegenreaktionen erstmal warten. Die Sicherheit der Botschaften erhöhen und Gewalthetzer hier in Europa wegsperren.

                Vielleicht setzen sich die "Herren" Politiker mal doch noch in Ruhe zusammen und arbeiten weitere Konzepte aus. Und zwar geschlossen!

                Kommentar


                  der Prophet interessiert hier keinen Menschen,
                  er ist für die meisten europäer nicht mal ein Prophet.
                  Hier herrscht Freitheit, etwas was der Moslem nicht kennt,
                  aber gerne in Anspruch nemht.

                  Die karrikaturen wurden vor eine Ewigkeit Veröffentlicht,
                  die Karikaturen sind sehr wohl gut und spiegeln die politische Situation wieder.
                  Es sind keine karrikaturen die nur darauf aus sind den Islam zu beleidigen,
                  nur die Moslems aus Dänemark haben eine Reise durch den arabischen Raum gemacht und
                  sachen gezeigt die niemals in der dänischen Zeitung gedruckt wurden.
                  diese moslems haben versucht durch lügen und beeinflussung die Menschen aufzupeitschen.

                  In dem islamischen aufruhr gegen die mohamedkarikaturen,
                  hört man immer wieder den Vorwurf der Gotteslästerung.
                  so Beispielsweise:
                  "Der bekannte Scheikh Qaradauwi,
                  bezeichnete in der Großen Mosche von Qatar,
                  den dänischen Karikaturisten als Blasphemiker und die Europäer als Feiglinge.
                  Es sei eine Schande,
                  unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit eine solche Gotteslästerung zuzulassen."
                  Qualle

                  Mohammed selbst ist nach islamischem Glauben nicht Gott,
                  klingt recht seltsam diese Beschuldigung,
                  Wie erklären die Moslems, die Benutzung des Wortes "Gotteslästerung",
                  und Mohammed nix Gott, Mohammed tot.


                  Dort sieht man Bilder von Demonstrationen in London und
                  auch die gefälschten Karikaturen, die in arabischen Ländern gezeigt wurden.

                  Qualle


                  Und wenn diese "nur" demsnostrien würden und
                  den mut hätten würden die sich nicht Bettlacken verstecken.
                  sondern würden dazu stehen was ihr glaube ist.

                  es stimmt doch, daß im namen der Lehre Mohammeds Bomben gelegt werden.
                  es stimmt doch, daß im namen der Lehre Mohammeds Selbstmordattentäter,
                  Menschen tausendfach in einen grausamen Tod reißen.
                  was also ist Lüge ?!



                  Jesus liebt euch


                  Kommentar


                    Nur mal eine kurze Frage an die, die auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben:

                    was soll der Vergleich mit Hitler? Droht irgendwo eine Invasion? Rüstet irgend jemand massiv vergleichbar mit Deutschland der 30er auf? Sprechen wir von Staaten, die wirtschaftlich überlegen sind wie Deutschland der 30er im Vergleich zu den anderen europäischen Staaten?

                    Sprechen wir überhaupt von einem militärischen Konflikt?

                    Also: was soll eine eskalierende Reaktion europäischer Regierungen, wie sie einige fordern, bitte bewirken?

                    Das Gefühl der Unterdrückung und Unterlegenheit gegenüber dem Westen, was diese Proteste und Brandlegungen verursacht hat, verstärken? Die islamistischen Parteien und die arabischen Regime bei ihren Ablenkungen von deren Mitverantwortlichkeit für die sozialen und wirtschaftlichen Probleme begünstigen?

                    Was soll bewirkt werden? Glaubt hier jemand, dass ein Tourist in Ägpten sicherer ist, wenn die diplomatischen Beziehungen mit Jemen abgebrochen werden? Wenn es Wirtschaftsboykotts von Syrien gibt? Also was soll bewirkt werden?

                    Bitte mal wieder auf dem Boden kommen. Es ist echt erschreckend, wie hier sich alle Seiten gegenseitig hochschaukeln.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Max, irgendwie stellst Du immer nur die anderen in Frage und verwirfst und kritisierst deren Ansichten. Mach doch bitte mal einen Vorschlag, wie die gegenwärtige Situation entschärft werden kann, und weich nicht aus.

                      Ich wiederhole gerne nochmal meine Frage, da Du ja Ahmadinedschad mit ins Spiel gebracht hast: Willst Du es, im Interesse "nichtimperialistischer" Politk riskieren, daß Menschen, die dem Leben und der Menschenwürde und unserem Verständnis von Freiheit so wenig Wert beimessen, wirklich die Möglichkeit einräumen, die gefährlichste aller Waffen in die Hände zu bekommen?

                      Und was die Demonstranten angeht: Willst Du das dulden? Sollen wir wirklich "Asche auf unser Haupt" schütten (wir Imperialisten unterdrücken ja notorisch die Welt...) und uns auf vermeintliche moralische Größe berufen und hoffen, daß nix passiert - wird schon gutgehen? Bitte dran denken: Diverse Botschaften brennen schon.

                      Sorry, aber ich hätte wirklich mal gerne eine Antwort und keine Grundsatzdiskussionen und -belehrungen.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Zitat von QDataseven
                        Hier herrscht Freitheit, etwas was der Moslem nicht kennt,
                        aber gerne in Anspruch nemht.
                        Wie war das mit den Pauschalisierungen nochmal?

                        Kommentar


                          Zitat von cmE
                          Wie war das mit den Pauschalisierungen nochmal?
                          keine anung,
                          aber etwas mit denken sollte man schon,
                          es sind ja ca 1,3 Milliarden Moslems wer ist es nun wer nicht?!

                          hunderttausende gingen auf die Straße,
                          um gegen diese Provokationen zu demonstrieren.

                          wieviel es nun sind die nur allah allah rufen und
                          wieviele es sind die zu mord aufrufen muss jeder selber zählen,

                          wo sind den die Moslems die gegen den,
                          Terror demonstrieren ?!
                          gegen Mord ??!!
                          gegen Köpfen?
                          gegen Entführungen ?.....

                          WO?
                          verstecken sich alle hinter was?der angst vor wem?dem terror?
                          also wo ist die freiheit?

                          Aufgebrachte muslimische Horden haben offenbar ziemliche probleme, überhaupt noch was zu realisieren.
                          Ich hoffe das aufgebrachte europäischen Horden vernünftiger sein werden

                          NEWS,

                          ein Katholischer Priester in Trabzon Türkei erschossen wurden,
                          es wurde ein Attentat verübt, ist der aktuelle Anlass der Grund....


                          Qualle

                          Kommentar


                            Zitat von QDataseven
                            hunderttausende gingen auf die Straße,
                            um gegen diese Provokationen zu demonstrieren.
                            Ein geringer Prozentsatz. Und trotzdem pauschalisierst du schon.

                            Zitat von QDataseven
                            wo sind den die Moslems die gegen den,
                            Terror demonstrieren ?!
                            gegen Mord ??!!
                            gegen Köpfen?
                            gegen Entführungen ?.....
                            Machst du das? Hat ein Moslem die Pflicht das zu tun, nur weil diese Extremisten sich auch als Moslems bezeichnen?

                            Zitat von QDataseven
                            in Katholischer Priester in Trabzon Türkei erschossen wurden,
                            es wurde ein Attentat verübt, ist der aktuelle Anlass der Grund....
                            Wo liest du das bitte? Da steht, dass es noch offen ist, ob die aktuellen Geschehnisse etwas mit dem Mord zu tun haben. Abgesehen davon - selbst wenn - was sagt das schon aus wenn ein einzelner Jugendlicher einen Priester erschießt? Sind auf einmal alle Moslems böse?

                            Kommentar


                              Man muss auch mal realistisch sehen. Ich hab zwar gesagt, dass man die diplomatischen Beziehungen zu den beteiligten Regierungen überprüfen und gegenfalls beenden sollte, aber wirkliche Auswirkungen wird das auf Proteste, Anschläge und auch die Wirtschaft der betroffenen Staaten nicht haben.

                              Innerhalb unserer demokratischen Werte haben wir ja keine Handhabe gegen die Demonstranten und Unruhestifter, solange sie nicht bei uns Häuser anzüden und Menschen entführen. Das Schlimme ist ja, dass Europa das alles einfach über sich ergehen lassen muss, wenn die Regierungen in den jeweiligen Ländern nicht für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Und die werden es sich zweimal überlegen wirklich gegen die aufgebrachte Menge vorzugehen, dann kann es nämlich sehr schnell heißen, dass die eigene Regierung die Ungläubigen unterstützt und deswegen beseitigt werden muss.
                              Also entweder ebbt das alles von alleine wieder ab und wird "vergessen" oder man muss die arabischen Länder von seiner Urlaubsliste streichen.

                              Und in Europa können wir ja nichts tun. Und wir sollten auch nicht. Denn, bei allem Respekt, dass sind zwar dumme Karikaturen, aber keine wirklich anstößigen. Was ist denn bitte an der Karikatur mit dem "Uns sind die Jungfrauen ausgegangen" so schlimm? Was ich da schon Karikaturen über Bush, Jesus, Blair, Schröder, Merkel usw. gesehen habe, toppt das allemal.

                              Jedes Geschrei nach "Mehr Verantwortung im Zusammenhang mit Pressefreiheit" ist einfach völlig überzogen, da diese Karikaturen mehr oder weniger die harmloseren politischen und religiösen Karikaturen sind, die jeden Tag in tausenden Zeitungen abgedruckt werden. Und Zurückhaltung und Respekt vor anderen Kulturen in der Pressefreiheit darf bei aller Liebe niemals so weit gehen, dass es zur Zurückhaltung von Informationen oder Meinungen kommt. Respekt gegenüber anderen Kulturen ja, aber nicht durch Zensur - da hört der Spaß auf.

                              Das schlauste wird es jetzt sein, wenn unsere behämmerten Regierungen sich endlich mal zusammenraufen und gemeinsam ihr Bedauerung über die Auswirkungen der Karikaturen ausdrücken und die Presse bitten in Zukunft etwas mehr Fingerspitzengefühl walten zu lassen, aber ebenso deutlich machen, dass an die Pressefreiheit in keinster Weise angegriffen wird und das man jeden Vorstoß bei den Vereiniten Nationen blockieren wird, der auch nur andeutungsweise den Status Quo der Freiheit der Meinung und Presse in Europa antasten könnte.
                              Mehr können wir nicht tun... wenn das den Muslimen, die sich jetzt so aufregen nicht reicht, haben sie und auch wir Pech gehabt...

                              Zitat von cmE
                              Machst du das? Hat ein Moslem die Pflicht das zu tun, nur weil diese Extremisten sich auch als Moslems bezeichnen?
                              irgendwo schon... wir Deutschen haben auch die Pflicht dem Ausland klar zu machen, dass die NPD und ihr braunes Gesocks nicht repräsentativ ist für Deutschland. Man kann es leider nicht von der Hand weisen, dass alle bedeutenden Anschläge und Entführungen der letzten sechs Jahre von Personen durchgeführt worden sind, die moslemischen Glaubens sind und sich auch auf diesen Glauben berufen, um ihre Taten zu rechtfertigen. Da kann man es den meisten nicht-Moslems nicht verübeln, wenn man da irgendwann einen Zusammenhang sieht, vor allem dann, wenn es nur sehr wenige Gegenstimmen von den übrigen Moslems gibt, ja im Gegenteil in vielen moslemischen Ländern wurden die Anschläge gefeiert.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis
                                Denn, bei allem Respekt, dass sind zwar dumme Karikaturen, aber keine wirklich anstößigen. Was ist denn bitte an der Karikatur mit dem "Uns sind die Jungfrauen ausgegangen" so schlimm? Was ich da schon Karikaturen über Bush, Jesus, Blair, Schröder, Merkel usw. gesehen habe, toppt das allemal.
                                Es geht ja nicht um die Aussage der Karikaturen. Die Aussagen gabs nämlich schon in unzähligen Artikeln zu lesen. Das Problem ist wie diese Meinung vermittelt wurde - und selbst da ist nicht direkt die Karikatur schuld, sondern eher die Tatsache, dass man hierfür Mohammed gewählt hat. Und selbst wenn es solche Dinge bei Jesus auch gibt (obwohl es da auch zu Empörungen kam), muss man doch unterscheiden ob man eine solche Kritik an der eigenen Kultur oder an einer anderen übt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X