Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Und das mit der Pille: Wieso muss die Frau sich immer die Chemiekeule einwerfen, wenns um Verhüten geht? Wenn der Mann keinen Braten in die Röhre der Frau schieben will, soll er nen Kondom nutzen!

    Ungewollte Schwangerschaften als Straftatbestand, also wirklich. Wenn Pille nicht wirkt, Kondom reißt und Frau wird Schwanger und Kerl will das Kind nicht, dann soll die Frau dafür bestraft werden? Manchen Kerlen ist echt nicht mehr zu helfen. Wenn sie nicht wollen, dass die Frau schwanger wird, sollen sie sich kastrieren lassen.
    Es geht nicht um "Unfälle", sondern um Frauen die den Mann über die Einnahme der Pille täuschen. Passiert auch in festen Beziehungen ganz gern, wenn sie ein Kind will er aber nicht.

    Kommentar


      Attentäter hatte vermutlich Helfer - news.ORF.at

      Bin überrascht dass ich noch nichts über den versuchten Anschlag in Stockholm hier gelesen habe.

      Der Täter gehört also wieder der islamischen Glaubensrichtung an. Obwohl er in Schweden aufgewachsen, begann er mit radikalen Kräften zu sympathisieren und versuchte schließlich diesen Anschlag.

      Ich frage mich nun, warum lassen sich soviele in Europa lebende Moslems radikalisieren? Ich denke mal, ein zwingender Mitpunkt ist auf jeden Fall die extreme Islamphobie, die seit 10 Jahren bei uns herrscht. Viele unserer leider viel zu zahlreichen Rechtskonservativen sehen ja in jedem Moslem einen Terroristen, und leider hat unsere Gesellschaft auch einen besorgenden Rechtsruck gemacht.
      Aber man kann ja natürlich nicht nur unserer Gesellschaft die Schuld geben, ich verstehe nicht, warum bei uns lebende Moslems, die sämtliche Vorteile des Lebens im Westen genießen, sich radikalisieren lassen und gegen unsere Kultur hetzen bzw. militant vorgehen.
      Irgendwie eine komische Welt.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        ... Bin überrascht dass ich noch nichts über den versuchten Anschlag in Stockholm hier gelesen habe. ...
        Bisher hält sich Schweden ja sehr bedeckt. In den Mitteilungen stehen viele "vielleicht" und "möglicherweise" drin. Der Täter war wohl ein Islamist und ein ziemlicher Stümper (Gott sei Dank).

        Schlimm genug ist es trotzdem. Islamisten sind eben auch eine reale Bedrohung und nicht nur Hirngespinste unserer Regierungen. Wobei dies hier wohl keine professionellen Terroristen waren, eber Möchtegern-Attentäter.

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        ... Ich frage mich nun, warum lassen sich soviele in Europa lebende Moslems radikalisieren? ...
        Soviele? Ich denke nicht das es "soviele" sind, denn sonst könnten wir uns vor Selbstmordanschlägen nicht mehr retten. Ich denke nicht das man wegen eines Einzeltäters in Panik verfallen muss. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Nachdem Assange, Wikileaks und S21 durch sind, also wieder die Terroristenkeule, dass Deutschland ja so gefährdet ist. Hm, es wurde doch gerade bekannt gegeben, dass die Nacktscanner, die von unseren Politikern so angepreist werden, totale Schrottdinger sind.

          Ein Schelm, wer böses denkt.

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Attentäter hatte vermutlich Helfer - news.ORF.at

            Bin überrascht dass ich noch nichts über den versuchten Anschlag in Stockholm hier gelesen habe.

            Der Täter gehört also wieder der islamischen Glaubensrichtung an. Obwohl er in Schweden aufgewachsen, begann er mit radikalen Kräften zu sympathisieren und versuchte schließlich diesen Anschlag.

            Ich frage mich nun, warum lassen sich soviele in Europa lebende Moslems radikalisieren? Ich denke mal, ein zwingender Mitpunkt ist auf jeden Fall die extreme Islamphobie, die seit 10 Jahren bei uns herrscht. Viele unserer leider viel zu zahlreichen Rechtskonservativen sehen ja in jedem Moslem einen Terroristen, und leider hat unsere Gesellschaft auch einen besorgenden Rechtsruck gemacht.
            Aber man kann ja natürlich nicht nur unserer Gesellschaft die Schuld geben, ich verstehe nicht, warum bei uns lebende Moslems, die sämtliche Vorteile des Lebens im Westen genießen, sich radikalisieren lassen und gegen unsere Kultur hetzen bzw. militant vorgehen.
            Irgendwie eine komische Welt.
            Moslems lassen sich genauso "leicht" radikalisieren" wie jeder andere..in den 70ern waren es die "linken/roten" irgenwann dazwischen die rechten und jetzt sinds die Muslime..NA UND??
            Wenn Leute in sozial schwachen/benachteiligten Verhältnissen aufwachsen,keine Perspektiven sehen/oder bekommen werden sie entweder "Assozial" oder "Radikal"..das hat nichts mit dem Glauben etc. als Hintergrund zu tun. "Auslöser" für solches Verhalten gibt es viele..wir hatten hier auch unsere "Amokläufer" an Schulen etc. aber nur weil die anstatt Rohrbomben ,Pappas Flinte benutzt haben und als "Grund" böse Lehrer/Mitschüler und nicht ihre "Galubensschrift" angeführt haben macht das aus den einen nicht "böse Islamistenterroristen" und aus den anderen "arme fehlgeleitete Irre"..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Moslems lassen sich genauso "leicht" radikalisieren" wie jeder andere..in den 70ern waren es die "linken/roten" irgenwann dazwischen die rechten und jetzt sinds die Muslime..NA UND??
              Wenn Leute in sozial schwachen/benachteiligten Verhältnissen aufwachsen,keine Perspektiven sehen/oder bekommen werden sie entweder "Assozial" oder "Radikal"..das hat nichts mit dem Glauben etc. als Hintergrund zu tun. "Auslöser" für solches Verhalten gibt es viele..wir hatten hier auch unsere "Amokläufer" an Schulen etc. aber nur weil die anstatt Rohrbomben ,Pappas Flinte benutzt haben und als "Grund" böse Lehrer/Mitschüler und nicht ihre "Galubensschrift" angeführt haben macht das aus den einen nicht "böse Islamistenterroristen" und aus den anderen "arme fehlgeleitete Irre"..
              Naja, von schwachen oder benachteiligten Verhältnissen kann man vielleicht bei irgendwelchen Skinheads in Sachsen reden, aber beispielsweise waren viele der 9/11 Attentäter meines Wissens Studenten mit bürgerlichem Hintergrund. Gleiches gilt für einen Großteil der extremen Linken in den 70ern. Ich glaube auch nicht, dass der Glaube ursächlich für die Radikalisierung ist. Aber eine andere Antwort habe ich auch nicht parat. Die Frage nach dem "Warum" ist m.E. also berechtigt.
              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

              Kommentar


                Das Warum kann ich dir beantworten: GELD!!!

                Die ganzen Warnungen hier muss man nur mal verfolgen, WANN die kommen. Immer wenn es ums Geld geht: Neuer teurer Personalausweis, Nacktscanner, irgendwelches Sicherheitsdöns...

                Echte Terroristen werden sich wohl kaum so stümperhaft vorbereiten.

                Kommentar


                  Es geht aber nicht immer nur ums Geld. Es gibt auch echten Fundamentalismus. Es gibt auch echte fanatisierte, radikalisierte Einzeltäter die freiwillig und ohne soziale Not einer verqueren Ideologie folgen. Freilich nicht nur bei Muslimen. So etwas gibt es leider überall.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Es geht aber nicht immer nur ums Geld. Es gibt auch echten Fundamentalismus. Es gibt auch echte fanatisierte, radikalisierte Einzeltäter die freiwillig und ohne soziale Not einer verqueren Ideologie folgen. Freilich nicht nur bei Muslimen. So etwas gibt es leider überall.
                    Tjaja, rassistische und menschenverachtend militante Fundamentalisten gibts überall. Vor allem bei den Juden, die ständig und pausenlos über Andersdenkende lästern und hetzen und Anschläge planen. Besonders schlimm auch der Verband deutscher Bademeister und ihre anhaltenden Drohgebärden durch Videos im Internet. Am schlimmsten aber sind die fundamentalistischen Goldfischzüchter.

                    Kommentar


                      Zum Glück sind die Terroristen weitestgehend Dilettanten, dachte ich mir letztens noch.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Tjaja ...
                        Mir persönlich sind ja auch Leute unheimlich, die ganz urplötzlich auf den Geschmack der Sharia gekommen sind, obwohl sie sonst immer als Islam-Gegner daherkommen. Schon seltsam, was?

                        Kennst du solche Leute auch?

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Wieso viele, Mr.Viola? Die Zahl der echt gefährlichen dürfte sich EU-Weit auf nicht nennenswert über 1.000 beziffern. Und selbst wenn es das doppelte wäre, so wäre es immer noch eine verschwindend klitzekleine Minderheit, die die mediale Beachtung, die diesen Spinnern immer wieder zukommt, in keinster Weise wert ist.

                          Da dürften fundamenatlistische, gewaltbereite Christen in den USA ein weit größeres Problem sein, aber um die scheert man sich afaik nicht so sehr, was auch seine Berechtigung hat.

                          Würde jeder durcheknallte Spinner einen Artikel auf der Titelseite kriegen, die Zeitungen könnten über nichts anderes mehr berichten.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Wieso viele, Mr.Viola? Die Zahl der echt gefährlichen dürfte sich EU-Weit auf nicht nennenswert über 1.000 beziffern. Und selbst wenn es das doppelte wäre, so wäre es immer noch eine verschwindend klitzekleine Minderheit, die die mediale Beachtung, die diesen Spinnern immer wieder zukommt, in keinster Weise wert ist.
                            Gut, dass ich "viele radikale Moslems in Europa" geschrieben habe, passte nicht ganz. Wie du schon sagst, es sind hochgerechnet in der Gesamtbevölkerung nur ein winziger Bruchteil. Und wie du eben schon sagst, solche Radikale bekommen die totale mediale Aufmerksamkeit.
                            Wie ich oben schon schrieb, mich schockiert es ein wenig, dass sich Moslems, die bei uns aufgewachsen sind, auch so radikalisieren lassen. Aber das werden halt nur ein paar Schwarze Schafe sein, solche "Idioten" gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Wie ich oben schon schrieb, mich schockiert es ein wenig, dass sich Moslems, die bei uns aufgewachsen sind, auch so radikalisieren lassen. Aber das werden halt nur ein paar Schwarze Schafe sein, solche "Idioten" gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe.
                              Ich habe noch keinen Schachclub erlebt, der sich radikalisieren ließ und dann brutale Attentate plante.

                              Auch keine Killerspieler.
                              Auch keine Swinger.
                              Auch keine Wrestling-Fans.
                              Auch keine Marathonläufer.
                              Auch keine Skifahrer.
                              Auch keine Hundetrainer.
                              Auch keine Yoga-Gruppe.
                              Auch kein Karate-Club.
                              Auch keine Serienjunkies.
                              Auch keine Mantafahrer.

                              Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, aber zu sagen, dass es solche "Idioten" in jeder Bevölkerungsgruppe gibt, ist schlichtweg daneben.

                              Keine Bevölkerungsgruppe ist davor gefeit, einen Irren in ihren Reihen zu haben, der möglicherweise ausrastet, wenn ihm die Freundnin wegläuft. Bei gewalttätigen und menschenverachtenden Islamisten jedoch ist die Motivation überhaupt erst in ihrer Zugehörigkeit fundamentiert.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wieso viele, Mr.Viola? Die Zahl der echt gefährlichen dürfte sich EU-Weit auf nicht nennenswert über 1.000 beziffern. Und selbst wenn es das doppelte wäre, so wäre es immer noch eine verschwindend klitzekleine Minderheit, die die mediale Beachtung, die diesen Spinnern immer wieder zukommt, in keinster Weise wert ist.

                                Da dürften fundamenatlistische, gewaltbereite Christen in den USA ein weit größeres Problem sein, aber um die scheert man sich afaik nicht so sehr, was auch seine Berechtigung hat.

                                Würde jeder durcheknallte Spinner einen Artikel auf der Titelseite kriegen, die Zeitungen könnten über nichts anderes mehr berichten.
                                Da ist wohl was Wahres drann, die wenigen Radikalen sind die Berichte nicht wert. Aber der Schaden, der alleine durch einen Selbstmordattentäter angerichtet werden kann, ist gewaltig. Sowas könnte auf jeden Weihnachtsmarkt, in jeder Stadt passieren.
                                Die Zahl von Personen, die in Deutschland als extrem gefährlich gelten, liegt wohl deutlich unter 100 (die genaue Zahlenspanne, die in den Medien genannt wurde, weiß ich nicht mehr, sie war aber zweistellig), aber die Gefahr ist leider real. Ändere ich deswegen mein Leben? Nein, in keinster Weise. Mit diesem Risiko müssen wir eben leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X