Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also was das Schächten angeht, sage ich ganz klar und ohne Diskussion: Tierschutz über freie Religionsausübung. Es kann nicht sein, dass Lebewesen gequält werden, um irgendwelche Rituale aus grauer Vorzeit auszuführen.

    Wenn es ohne Schmerzen für das Opfer abläuft, okay. Falls nicht, ist hier der Schutz des Lebewesens ganz klar das höhere Gut!

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Halman


      Und nur weil 1,2 Millarden Menschen an denn Koran glauben muss ich das auch.? Sie dürfen sich alle erlauben oder wie soll ich das verstehen.?
      Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich stellte lediglich die Sachlage dar, eine Wertung über den Islam war darin nicht enthalten.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Realisierbar bestimmt nicht,es gibt halt Seiten wie ich die von Religionen nichts wissen wollen auch nicht interssant finden.
      Was würdest Du davon halten, diesen "Seiten" eine Religion zu verordnen? Würde nicht funktionieren? - Umgekeht gilt das Gleiche.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Aber wenn mann nur ein falsches Wort sagt zum Koran ist mann Nazi das kann ja echt nicht sein.?
      Bei so einer dummen Reaktion, die vereinzelt auftreten mag, fällt mir ein Leitspruch ein, an den ich mich halte: Keine Toleranz der Intoleranz! Dieser Grundsatz ergibt sich m. E. aus der Logik.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Die Muslime können halt nicht anderes akzetpieren als ihren Koran.
      Wenn sie streng gläubig sind, mag das so sein.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Muslime haben auch Vorurteile gegen andere,aber nein das sind ja keine Nazi,weil ja der Koran ist der von Alah Gott gemacht wurde das ist ja heilig blabla da kriege ich wirklich so einen Hals.

      Und das sind keine Nazi die respketieren ja gar nicht wenn es nicht in Koran steht und uns Nazi nennen ärmer geht ja nicht.

      Das nennt mann ja gleich berechtiges Respketieren aller Religion.Kann mann nur denn Kopf schütteln.
      Du machst es Dir aber auch recht einfach. Du nimmst einen großen Kamm und scherst alle Moslems drüber, ohne zu differenzieren. Die meisten Moslems sind unauffällig. Die radikalen Islamisten fallen nur am stärksten auf.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ich meine das so,das immer in denn meisten Fälle wenn die Seite keine argumente mehr hat kommt halt das Wort Nazi weil denn besseres nicht ein fällt.
      Dergleichen ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Manche Migranten sind sehr schnell mit solchen Vorwürfen. Vereinzelt tritt sowas leider tatsächlich auf. Aber dies verallgemeinere ich keineswegs.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Die USA versucht immerhin mal Ordnung zu schaffen in der Welt auch wenn von denn meisten als Falsch angesehen wird.
      Das ist der Vorwand - in Wirklichkeit setzt sie ihre wirtschaftlichen Interessen durch. Es geht um Öl, Geld und Macht.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Natürlich kann jeder machen was er will dazu sage ich ja nicht sehe halt nur das Problem was auf der Welt los ist und nach meine Meinung wäre es besser wenn nie Religion gegeben hätte Punkt aus Ende.Sonst würde nicht dutzende Debatten jede Woche geben Migranten etc.Das nervt langsam echt.
      Religiöse Unterschiede können die Fremdenfeindlichkeit fördern, aber Rassismus funktioniert auch ohne Religion.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Denn frag mal die Terrositen die am 11 September in Auftrag des Gottes (Koran) ein Anschlag gemacht haben.Mehr ein Grund die Religionen abzuschaffen.Was natürlich nie passieren würde aber mann kann ja mal hoffen das mal so weit ist.
      Also soll man eine Weltreligion abschaffen, weil sich einige Extremisten darauf berufen?
      Da fällt mir ein Spruch von Heiner Geißler ein: Alle Züge pfeifen, aber nicht alles was pfeift, ist auch ein Zug.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Denn Menschen erstmal bei bringen das keinen Gott gibt.Das Religion nicht die Erlösung ist etc.
      Dann bringe es mir doch mal bei. Erhelle mich.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      denn musst halt auch damit rechen das es Konflikte gibt.Wie zum BSP: Das mit denn Taliban und so weiter da sieht mann ja das Ergbnis herzlichen Glückwunsch.
      In Afganistan gab es auch schon vor 2001 schreckliche Zustände. Verantwortlich waren dafür nach Berichten des Auswärtigen Amtes, die ich 2000 in der Ausländerbehörde einsehen konnte, die Taliban.
      Von allen Ländern, über die ich solche Berichte las, waren die über Afganistan am schlimmsten. Taliban töteten Moslems, weil sie nicht zu ihrer ethnischen Gruppe gehörten, hängten Leute auf und terrorisierten das moslemische Volk. Das Problem sind die radikalen Extremisten, ob nun religiös oder politisch motiviert.
      Es ist nämlich so, dass die Gruppen dort in Clans aufgeteilt sind, die von Warlords angeführt werden. Die Situation ist kompliziert und die USA begann einen Krieg, den man nicht gewinnen kann.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Um diese Länder mal in 21 jahrhundert zu bringen eine Normale Schuldbilung ermöglichen.Das die Frauen auch mal lernen können in denn Ländern und nur nicht zu Hause rum sitzen.Das mann nicht ausgepeischt wird wenn mann was gegen denn Koran spricht etc.

      Dagegen kämpft die USA um so Mittealtische Dinge endlich ein Ende zu setzen.
      Wie helfen Raketen und Bomben bei der Schulbildung? Hat sich die Situation in Afganistan zum Positiven verändert? Was hat die USA nach 9 Jahren erreicht?

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Nein das halt logische denken.Ich habe mich mal darüber mit einen Kumpel unterhalten, und er ist der selbe Meinung.Menschen können es halt noch nicht verstehen das Gott sie nicht gemacht hat sondern es ein Biounfall wahr der Natur.
      In einen geeigneten Thread kannst Du mir ja mal erklären, wie dann unser Universum zustande kam. Ich lerne gerne dazu.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Natürlich muss das so sein bis auch der letzte Terrorist tot ist.
      So einfach ist das nicht. So, wie der Westen mit dem Orient umging, ist es kein Wunder, dass radikale Islamisten leicht neue junge Männer "rekrutieren" können, in denen sie dann den Hass fördern und mit religiös-ideologischen Imput "legitimieren".
      Solange wir immer nur mit Gewalt gegen sie vorgehen, von Menschenrechten sprechen, aber diese ihnen gegenüber missachten und die ungerechte Ungleichverteilung von Gütern im Namen unserer neoliberalen Globalisierung weiter so ungehemmt vorantreiben, werden neue Terroristen entstehen. Solange wir es den Hasspredigern überlassen, die Armen dieser Welt gegen uns aufzuwiegeln, anstatt ihnen mit glaubhaften Werten entgegenzukommen, solange kann der Krieg gegen den Terror nicht erfolgreich sein.
      Zuletzt geändert von Halman; 15.10.2010, 22:50.

      Kommentar


        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        87% der Frauen in China - so, jetzt sag mal, woraus die anderen 13% besteht, ich würde mal auf ältere Bäuerinnen schätzen, die dies nie gebraucht haben, es nie brauchen werden und es nicht einsehen, es zu lernen.
        Das wird teilweise richtig sein, ist aber auch irrelevant. Wenn ein Mensch nicht lesen und schreiben kann, dann ist das schlecht. Punkt. Fairerweise muss man sagen dass China mit diesen Zahlen unter den BRIC-Staaten nicht sooo schlecht dasteht.

        Ja, und eine ungebildete, also dumme, faule und stinkende, Menschen tun den ganzen Tag nichts als Stammtischpolitik oder sich Science Fiction anzuschauen.
        Na Du musst es ja wissen

        China hat auch ein größeres BIP als Deutschland und ist derzeit in der Hinsicht noch im kommen. In 10, 20 Jahren wird sich dies grundlegend geändert haben: Wir geben nichts mehr für diese unnötige Bildung aus, China deutlich mehr.
        Nö das wird sich selbst in 50 Jahren noch nicht geändert haben. Gibt genug Studien die zeigen: Auch wenn die Entwicklung des chinesischen BIP's so weitergeht (d.h. Wachstumsraten von jährlich knapp 10%) wird das BIP pro Kopf selbst in 50 Jahren noch sooo gigantisch weit vom deutschen pro Kopf Einkommen entfernt sein, dass es selbst mich überrascht hat. Kann man sich auch selbst sehr gut ausrechnen.

        Oder man nimmt sich 10 Sekunden Zeit und tippt mal was in Google ein ;-). Hast Du keine Lust dazu weil Du lieber einfach irgendwas daherbrabbelst und Geschichten erfindest? - Dachte ich mir.
        Guckst Du:
        Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich

        "Entsprechend verringert sich beim Pro-Kopf-Einkommen zwar der Abstand zwischen den Staaten der E7 und G7, jedoch bleibt ein erheblicher Niveauunterschied: Nach PwC-Berechnungen vervielfacht sich das Pro-Kopf-Einkommen zwischen 2005 und 2050 beispielsweise in Indien von 674 auf knapp 12.773 US-Dollar und in China von rund 1.664 auf 23.534 US-Dollar. Für Deutschland prognostizieren die Experten demgegenüber einen Anstieg von 33.457 auf 68.261 US-Dollar."

        Und China hat, die Zahlen hab ich bereits genannt und Du hast Sie - welch eine Überraschung - nicht gelesen und Dich auch sonst wie üblich nicht informiert, ein um 20% höheres nominales BIP als Deutschland, bei 16x so vielen Einwohnern (Ok wenn man die Kaufkraftparität als Korrekturfaktor hinzunimmt, sieht's zumindest etwas besser aus für die Chinesen).

        Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich das Wirtschaftswachstum in China in der Zukunft sogar abkühlen. Grund ist der bevorstehende Rückgang der chinesischen Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter (Auswirkung der Ein-Kind-Politik).

        Und Regierungserklärungen dass China in Zukunft einen höheren prozentualen Anteil des BIP's für Bildung ausgeben möchte, habe ich nicht gefunden. Woher nimmst Du also Deine Annahme "wir gäben nichts mehr für Bildung aus, China deutlich mehr"? - Hast Du erfunden?! - Dachte ich mir.

        Welche Realität denn?
        Na dass China insgesamt gesehen schlicht und ergreifend ein bitterarmes Land ist.

        Zitat von Valdorian
        Dann würde mich doch ziemlich interessieren, wie du das gemeint hast, bzw. wo in meiner Frage eine "Bussi-Bussi"-Mentalität zum Ausdruck kommt?
        Dich hatte ich auch nicht explizit damit angesprochen. Leider finden sich bei vielen Menschen halt immer noch Ansätze dieser Einstellung die zu Beginn unserer Zeit als Einwanderungsland in der Politik vorgeherrscht hat: Ja keinen Druck ausüben, der Einwanderer wird sich irgendwann schon eingliedern!
        Inzwischen sind wir ja schon bei "Fördern und fordern"...ist ja schon mal was. Ich würd ein "Fordern und fordern" draus machen, aber ok .

        Kommentar


          heute (ZDF) heute

          ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


          Na toll! Es reicht! Schluß mit Lustig!
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Das wird teilweise richtig sein, ist aber auch irrelevant. Wenn ein Mensch nicht lesen und schreiben kann, dann ist das schlecht. Punkt. Fairerweise muss man sagen dass China mit diesen Zahlen unter den BRIC-Staaten nicht sooo schlecht dasteht.
            Natürlich ist es schlecht, wenn ein Mensch nicht lesen und schreiben kann. Aber es hängt auch mitunter mit dem Willen der Bevölkerung zusammen, diese Fähigkeiten erlernen zu wollen - man kann den Leuten 1A Lehrer usw. hinstellen, wenn die nicht lesen und schreiben lernen wollen, ist das vergeudete Zeit.
            Das China etwas tut, habe ich u.a. von hier:
            Millenniumsziel 2: Grundschulbildung für alle Kinder
            Der Rückgang der Zahl der Analphabeten weltweit ist vor allem auf eine deutliche Verbesserung der Bildungssituation in China zurückzuführen (UNESCO 2007).
            Na Du musst es ja wissen
            Ich wollte dir eigentlich einen Tipp geben... Jedoch scheint hier alles verloren zu sein.

            Nö das wird sich selbst in 50 Jahren noch nicht geändert haben. Gibt genug Studien die zeigen: Auch wenn die Entwicklung des chinesischen BIP's so weitergeht (d.h. Wachstumsraten von jährlich knapp 10%) wird das BIP pro Kopf selbst in 50 Jahren noch sooo gigantisch weit vom deutschen pro Kopf Einkommen entfernt sein, dass es selbst mich überrascht hat. Kann man sich auch selbst sehr gut ausrechnen.
            Liest du eigentlich, was du schreibst? Weißt du, wie arrogant es transportiert wird, wenn du schreibst, dass es "selbst mich" überrascht. Das sie dem deutschen pro Kopf Einkommen weit nachstehen, ist wohl verständlich (China hat eine "krasse" Reichtumsverteilung), aber dennoch sind sie die am schnellsten wachsenden in diesem Bezug weltweit.

            Oder man nimmt sich 10 Sekunden Zeit und tippt mal was in Google ein ;-). Hast Du keine Lust dazu weil Du lieber einfach irgendwas daherbrabbelst und Geschichten erfindest? - Dachte ich mir.
            Guckst Du:
            Weltwirtschaft 2050: E7 lassen G7 hinter sich
            Inwieweit (ernstgemeinte Frage) ist dies denn noch aktuell? Stand 2006, ist ja schön und gut, aber in der Zeit ist viel passiert. Google verwenden tue ich schon, nur habe ich mit den 10, 20 Jahren keinesfalls gemeint, dass China uns überholt, sondern nur, dass sich die Situation geändert haben wird. Und bei unserer derzeitigen Bildungspolitik (Abschaffung des Diploms, Änderungen in der Unterrichtsmethodik, etc.) sehe ich nunmal schwarz für uns, da KANN China uns eigentlich nur bald überholen. Auch wird es bei derzeitigem Kurs so sein, dass man lieber 20 Mrd. in ein wahnwitziges S 21 Projekt steckt, denn in Schulen und Lehrer.

            Und China hat, die Zahlen hab ich bereits genannt und Du hast Sie - welch eine Überraschung - nicht gelesen und Dich auch sonst wie üblich nicht informiert, ein um 20% höheres nominales BIP als Deutschland, bei 16x so vielen Einwohnern (Ok wenn man die Kaufkraftparität als Korrekturfaktor hinzunimmt, sieht's zumindest etwas besser aus für die Chinesen).
            Ich habe die Zahlen gelesen. Ich denke nur, man sollte auch die Berufsverteilung in Deutschland betrachten, wir haben vorwiegend Dienstleister denn Bauern, in China ist dem nicht so, hier hat man vorwiegend ländliche Bereiche, die von Bauern bewirtschaftet werden und eine Menge andere Berufe in dieser Lohnklasse. Da ist es für mich kein Wunder, wenn dieses 20/16 Verhältnis erreicht.

            Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich das Wirtschaftswachstum in China in der Zukunft sogar abkühlen. Grund ist der bevorstehende Rückgang der chinesischen Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter (Auswirkung der Ein-Kind-Politik).
            Gut möglich. Dies habe ich bisher nicht berücksichtigt.

            Und Regierungserklärungen dass China in Zukunft einen höheren prozentualen Anteil des BIP's für Bildung ausgeben möchte, habe ich nicht gefunden. Woher nimmst Du also Deine Annahme "wir gäben nichts mehr für Bildung aus, China deutlich mehr"? - Hast Du erfunden?! - Dachte ich mir.
            Wir geben viel zu wenig (was mMn gleich zu nichts ist) für Bildung aus. Und das hast du selber bestätigt. Die Chinesen hingegen haben - hier vertraue ich Enas Yorl - ein anständiges Bildungssystem, sollten diese ein besseres System mit weniger Geld finanziert bekommen, so geben sie mehr Geld intelligent aus als wir Deutschen.

            Na dass China insgesamt gesehen schlicht und ergreifend ein bitterarmes Land ist.
            Ich wollte zwar auf etwas anderes hinaus, aber okay.

            Dich hatte ich auch nicht explizit damit angesprochen. Leider finden sich bei vielen Menschen halt immer noch Ansätze dieser Einstellung die zu Beginn unserer Zeit als Einwanderungsland in der Politik vorgeherrscht hat: Ja keinen Druck ausüben, der Einwanderer wird sich irgendwann schon eingliedern!
            Inzwischen sind wir ja schon bei "Fördern und fordern"...ist ja schon mal was. Ich würd ein "Fordern und fordern" draus machen, aber ok .
            Hier stimme ich dir zu.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Liest du eigentlich, was du schreibst? Weißt du, wie arrogant es transportiert wird, wenn du schreibst, dass es "selbst mich" überrascht. Das sie dem deutschen pro Kopf Einkommen weit nachstehen, ist wohl verständlich (China hat eine "krasse" Reichtumsverteilung), aber dennoch sind sie die am schnellsten wachsenden in diesem Bezug weltweit.
              Du meintest ja dass sich das in 10 bis 20 Jahren grundlegend geändert haben wird, ich hab nur gesagt dass das nicht mal in 50 Jahren grundlegend anders sein wird.

              Und China ist mit seinen knapp 10% Wirtschaftswachstum pro Jahr eben nicht "die am schnellsten wachsende" Nation. Das ist nämlich momentan Afghanistan mit gigantischen 22,5% Wachstum in 2009 . ... Also scheint sich irgendwo wohl doch zu rentieren dass eine große Nation wie Deutschland ihre Verantwortung in der Welt wahrgenommen hat und dieses Land beim Wiederaufbau unterstützt.

              Inwieweit (ernstgemeinte Frage) ist dies denn noch aktuell? Stand 2006, ist ja schön und gut, aber in der Zeit ist viel passiert.
              Ist dem so? China hat sich in den Jahren nach 2006 wirschaftlich gesehen sehr ähnlich entwickelt wie in den Jahren davor (eher noch a bissal schlechter).

              Und bei unserer derzeitigen Bildungspolitik (Abschaffung des Diploms, Änderungen in der Unterrichtsmethodik, etc.) sehe ich nunmal schwarz für uns, da KANN China uns eigentlich nur bald überholen.
              Da wir beide keine Experten sind was die Bildungssysteme in Deutschland und China angeht (Über jedes der Themen die Du angesprochen hast, könnten wir seitenlang diskutieren), sollten wir uns lieber an die nackten Zahlen halten.

              Wir geben viel zu wenig (was mMn gleich zu nichts ist) für Bildung aus. Und das hast du selber bestätigt.
              Wir geben 4,6% des BIP's für Bildung aus, China 1,9%!!!! Wenn unsere 4,6% schon "zu wenig" sind (Top-Nationen wie USA, Dänemark & Südkorea geben ca. 7% des BIP's für Bildung aus), was ist dann mit den Chinesen? Klar kann man eine der höchstentwickelten Nationen dieses Planeten nicht mit einem Entwicklungsland gleichsetzen, aber selbst wenn man China mit den anderen BRIC-Nationen vergleicht, merkt man dass China auffällig wenig für Bildung tut.


              Nachtrag: Und das mit dem "Fordern und fordern" war natürlich ein bisschen scherzhaft gemeint. Klar muss man den Menschen die hier leben möchten, auch die Werkzeuge in die Hand geben um was aus ihrem Leben zu machen.

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Da wir beide keine Experten sind was die Bildungssysteme in Deutschland und China angeht (Über jedes der Themen die Du angesprochen hast, könnten wir seitenlang diskutieren), sollten wir uns lieber an die nackten Zahlen halten.
                Hier kann ich aus eigener Erfahung sagen, wer ist das schon?! Für Eltern geht es doch auch hüh und hott, genauso wie für betroffene Schüler. Es kommt in diesem Fall doch darauf an, wie empfinden es die Betroffenen?! Da ist eine Menge Gesprächsbedarf, denn für mich perönlich ist die Bildung wichtig, gerade für die Jugend. Also die nackten Zahlen, wollen wir nicht nach unserem Empfinden, also unserer Erfahrung gehen?! Statistiken können uns doch sonst wie manipulieren, denn ich habe perönlich erfahren, daß diese immer nur eine "Teilwahrheit" sind mit ihren Zahlen.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Und China ist mit seinen knapp 10% Wirtschaftswachstum pro Jahr eben nicht "die am schnellsten wachsende" Nation. Das ist nämlich momentan Afghanistan mit gigantischen 22,5% Wachstum in 2009 . ... Also scheint sich irgendwo wohl doch zu rentieren dass eine große Nation wie Deutschland ihre Verantwortung in der Welt wahrgenommen hat und dieses Land beim Wiederaufbau unterstützt.
                  Okay, das war mein Fehler, hatte mich verlesen und anstatt "China gehört zu den am schnellsten..." "China ist das am schnellsten" gelesen.

                  Ist dem so? China hat sich in den Jahren nach 2006 wirschaftlich gesehen sehr ähnlich entwickelt wie in den Jahren davor (eher noch a bissal schlechter).
                  Ich schäme mich selber, den Focus als Quelle anzugeben:
                  China: Wirtschaftskrise veranlasst Staatsführung zu Konjunkturmaßnahmen - Weitere Meldungen - FOCUS Online
                  Aber du hast recht, Chinas wirtschaftlicher Aufschwung hat mittlerweile gestoppt bzw. ist abgedämpft. Insofern würde eine neue Prognose ein schlechteres Ergebnis abgeben denn die mit Stand 2006.

                  Da wir beide keine Experten sind was die Bildungssysteme in Deutschland und China angeht (Über jedes der Themen die Du angesprochen hast, könnten wir seitenlang diskutieren), sollten wir uns lieber an die nackten Zahlen halten.
                  Nun, nach dieser Rechnung liegt Deutschland natürlich vorne, obwohl es wenig ausgibt. Auch wenn man hier davon nichts spürt

                  Nachtrag: Und das mit dem "Fordern und fordern" war natürlich ein bisschen scherzhaft gemeint. Klar muss man den Menschen die hier leben möchten, auch die Werkzeuge in die Hand geben um was aus ihrem Leben zu machen.
                  Ich glaube, aufgrund des Smileys war das jedem klar.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Bild Dir Deine Meinung

                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Ich schäme mich selber, den Focus als Quelle anzugeben......
                    Warum? Verstehe ich nicht? Ist doch legitim.
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Is ja schön dass die mal ein Buch übersetzen, nur wenn's keiner lesen kann...! Nur 87% aller Frauen in China können überhaupt lesen!!! Während man den Amis manchmal vorwirft ihnen würde bei Deutschland nur "Hitler" einfallen, hab ich schon Chinesinnen kennengelernt die wussten mit diesem Namen überhaupt nichts anzufangen.


                      Wo ist das gewagt? Da besteht ja ein direkter Zusammenhang ! Gebildete Menschen erwirtschaften später auch mal mehr.

                      Außerdem gibt China gerade mal 1,9% des BIP's für Bildung aus, Deutschland 4,6% (und wird dabei schon zu Recht kritisiert zu wenig in Sachen Bildung zu tun).

                      Also wie gesagt: Nur weil China - wie viele andere Entwicklungsländer auch - in den letzten Jahren/Jahrzehnten ein ordentliches Wirtschaftswachstum hingelegt hat, sollte man bei all dem Hype den dieser sicher wichtige Markt mit sich bringt, die Realität nicht aus den Augen verlieren.
                      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du das als als Wettkampf zwischen den den Deutschen und Chinesischen Bildungssystem auffasst. In meiner Aussage ging es darum, das es viel mehr deutsche und westliche Kultur nach China geschafft hat, als umgekehrt. Ein Punkt der nicht nur China betrifft, sondern sehr viele andere z.B. muslimische Länder.

                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Würd auch gar nicht schaden wenn wir unsere Religion, Kultur und unsere Wertvorstellungen wieder etwas fordernder in die rückständigen Teile dieses Planeten hinaustragen würden.
                      Davon haben mittlerweile, die meisten Entwicklungs- und Schwellenländer die Nase gehörig voll. Mit dem Motto: "Nach unseren Wesen soll die Welt genesen", haben diese, in den letzten Jahrhunderten genügend schlechte Erfahrungen gemacht.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        @tbfm2
                        Was meinst du konkret?

                        ]
                        Was ich meine,das die Amerika halt machen können was sie wollen der Krieg in Irak und Afghan sind gute BSP:Und wenn Iran so weiter macht mit der Atombombe Sache wird vermutlich die nächste Invasion geben.?

                        Amerika hingegen will, dass ihnen alles geliefert wird, ohne, dass sie etwas zahlen müssen. Der Amerikanische Traum bedeutet immer die Unterdrückung anderer.
                        Weil die Amerikaner davon überzeugt sind das ihr Weg am besten ist.

                        Das halt der Stand der Dinge was auf der welt los ist.? Oder welche Land sollte nach deiner Meinung die Weltmacht sein.?


                        @Halman

                        Was würdest Du davon halten, diesen "Seiten" eine Religion zu verordnen? Würde nicht funktionieren? - Umgekeht gilt das Gleiche.
                        Damit hast du schon recht,und weil so nie ne Seite aufgibt, wird das immer so weiter gehen.

                        Wenn sie streng gläubig sind, mag das so sein.
                        Mag so sein,das nenne ich mehr als Arogant und so kann es auch nie Frieden geben wenn sie so Stur sind und auf nichts eingehen.

                        Du machst es Dir aber auch recht einfach. Du nimmst einen großen Kamm und scherst alle Moslems drüber, ohne zu differenzieren. Die meisten Moslems sind unauffällig. Die radikalen Islamisten fallen nur am stärksten auf.
                        Natürlich nicht die meisten Muslime es gibt bestimmt auch Ausnahmen.Die guten Muslime sollte mal ihr Maul auf machen und sich gegen die radikalen Islamisten wehren.

                        Das ist der Vorwand - in Wirklichkeit setzt sie ihre wirtschaftlichen Interessen durch. Es geht um Öl, Geld und Macht.
                        Das macht jedes Land jedes Land will Macht die USA sind halt die Weltmacht und können halt tuen was sie wollen.Da gegen kann mann nicht groß was tuen.

                        Religiöse Unterschiede können die Fremdenfeindlichkeit fördern, aber Rassismus funktioniert auch ohne Religion
                        Aber auch nur Teils.Immerhin vorurteilen viele Amerika als BSP: Die Muslime wegen denn Anschlag des 11 September drecks Islam und so weiter.Und das gehört halt zu Relegion.

                        Also soll man eine Weltreligion abschaffen, weil sich einige Extremisten darauf berufen?
                        Da kenne ich ein BSP:Und zwar ne Sekte aus Amerika wollte denn Koran verbrennen.Warum machen die Muslime so ein Aufstand.? Okay vieleicht schon ein Angriff auf ihre Religion aber sie machen das selber Flaggen verbrennen Bücher und das natürlich okay.?

                        Das Problem sind die radikalen Extremisten, ob nun religiös oder politisch motiviert.
                        Und genau da liegt das Problem.Sie beten doch vorher immer bevor sie ein Anschlag machen.Ja ich tue für Alah wie wüde das ohne Religion aussehen,würde des so welche Extremsten Taliban überhaupt geben.?

                        Hat sich die Situation in Afganistan zum Positiven verändert? Was hat die USA nach 9 Jahren erreicht?
                        Vorweg sie haben noch ein langen Weg vor sich.Aber einiges haben sie schon geschafft.Polzisten Ausbilden um gegen die Taliban sich zu wehren.Neue Schulen wurden gebaut und so weiter.

                        Es noch ein langer Weg das will bestimmt keiner abstreiten.Mann muss die Taliban weiter bekämpfen sonst wären die 9 Jahre umsonst gewesen.

                        In einen geeigneten Thread kannst Du mir ja mal erklären, wie dann unser Universum zustande kam. Ich lerne gerne dazu.
                        Das kann ich auch hier machen.?

                        Wenn es einen Gott geben würde wer hat denn erschaffen wie kann sich selber was erschaffen etc.

                        Der Mensch ist wirklich ein Bio Unfall der Natur wenn zum BSP:Kein Asteorid vor 65.Million gefallen wäre,vermutlich immer noch die Dinosaurier die herscher der Erde vieleicht hätten sich denn auch andere Spezies entwickelt.
                        Solange wir immer nur mit Gewalt gegen sie vorgehen, von Menschenrechten sprechen, aber diese ihnen gegenüber missachten und die ungerechte Ungleichverteilung von Gütern im Namen unserer neoliberalen Globalisierung weiter so ungehemmt vorantreiben, werden neue Terroristen entstehen. Solange wir es den Hasspredigern überlassen, die Armen dieser Welt gegen uns aufzuwiegeln, anstatt ihnen mit glaubhaften Werten entgegenzukommen, solange kann der Krieg gegen den Terror nicht erfolgreich sein.
                        Aber ist es jetzt noch Sinnvoll nach 9 Jahren die Truppen abzu ziehen.?

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Was ich meine,das die Amerika halt machen können was sie wollen der Krieg in Irak und Afghan sind gute BSP:Und wenn Iran so weiter macht mit der Atombombe Sache wird vermutlich die nächste Invasion geben.?
                          Natürlich provoziert der Iran. Aber die USA wird nicht ewig Invasionen starten können, und das ist auch gut so. Und was findest du so toll daran, dass die Amerikaner alles machen können, was sie wollen - sie haben nur ein Ideal, nämlich Amerika zu stärken. Im Kommunismus wäre wenigstens jeder (theoretisch) gleichgestellt. Und nein, ich bin kein Kommunist.

                          Weil die Amerikaner davon überzeugt sind das ihr Weg am besten ist.
                          Das ist jeder. Dennoch ist es ein Unding, dass die Amerikaner sich soviel rausnehmen können/dürfen.

                          Das halt der Stand der Dinge was auf der welt los ist.? Oder welche Land sollte nach deiner Meinung die Weltmacht sein.?
                          Gar keines. Und es wird auch keines gebraucht, eine Weltmacht definiert sich nämlich darüber, dass sie andere Staaten unterdrückt, was die USA auch bewiesenermaßen tut. Und das war schon immer so, selbst die Nazis wollten die Amerikaner nicht vertreiben bzw. bestrafen, es ging immer nur um ein Bollwerk gegen die Kommunisten (Operation Napoleon), auch hat man nicht die Verkehrslinien zu den KZs verbombt, da man die Infrastruktur erhalten wollte. Im nahen Osten hingegen hat die USA wirtschaftliche Interessen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Hatte der Präsident nicht irgenwelche Gefährlichen Waffen so irgenwas mit Giftgas.?
                            Die Sache mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak war eine Lüge. Damit wurde der Krieg gegen den Irak auf eine Lüge aufgebaut und darum ist es auch richtig, dass Deutschland sich daran nicht beteiligt.

                            In Wirklichkeit ging es um Öl.

                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Würden sich die Amis nicht überall als Rambos aufführen, dann wäre die Welt um einiges Sicherer.
                            Der Satz gefällt mir.

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Mag so sein,das nenne ich mehr als Arogant und so kann es auch nie Frieden geben wenn sie so Stur sind und auf nichts eingehen.
                            Und diese Sturköpfe bekommen in der armen Bevölkerung immer mehr Zulauf.

                            Im Folgenden meine ich mit "wir" pauschal die westliche Welt. Es wird ja von den radikalen Hasspredigern ein Feindbild gegen uns gepredigt und wir helfen ihnen auch noch dabei.
                            Wir reden von Menschenrechten und verstoßen gegen selbige, leben aus ihrer Sicht in Saus und Braust, belassen sie aber in der Armut und plündern nun den Irak aus.
                            Da ist es leicht von der moralischen Überlegenheit des gläubigen Moslems gegenüber dem dekadenten Westen auszugehen und sogar Terror zu rechtfertigen.
                            Natürlich müssen wir uns dagegen verteidigen, aber unsere Strategie sollte nicht noch den Zulauf neuer Terror-Rekruten begünstigen. Wir sollten den Menschen in der 3. Welt beweisen, dass uns unsere Werte (Menschenrechte) mehr bedeuten, als geschäftliche Interessen.

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Natürlich nicht die meisten Muslime es gibt bestimmt auch Ausnahmen.Die guten Muslime sollte mal ihr Maul auf machen und sich gegen die radikalen Islamisten wehren.
                            Dann sollten wir ihnen auch durch gute Taten die Argumente liefern, auf die sie verweisen können. Aber so hören viele Leute eben lieber auf die Extremisten, in denen sie ihre Vorbiler sehen, die sie im Kampf gegen den "bösen Westen" führen.
                            Ich räume ein, dass auch ich für diese globale Problematik kein Lösungsrezept habe, aber irgendwie müsste es uns gelingen, im Orient Freunde zu finden. Solange uns dies nicht gelinkt, haben die Fanatiker leichtes Spiel immer neue Terroristen zu rekrutieren. Für einen getöteten Terroristen kommen zwei nach usw. Das sind ihre Helden im Kampf gegen einen übermächtigen, korrupten Feind! Dieses Feindbild ist unser Feind.

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Das macht jedes Land jedes Land will Macht die USA sind halt die Weltmacht und können halt tuen was sie wollen.Da gegen kann mann nicht groß was tuen.
                            In diesem Jahrhundert könnte China der USA ihren Rang als stärste Nation abringen, sofern China nicht an seiner eigenen Größe scheitert.

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Aber auch nur Teils.Immerhin vorurteilen viele Amerika als BSP: Die Muslime wegen denn Anschlag des 11 September drecks Islam und so weiter.Und das gehört halt zu Relegion.
                            Das ist eine undifferenzierte Betrachtungsweise, die auf einer unlogischen emotionalen Reaktion beruht. Besser ist es, zur Abwechslung mal, nachzudenken.
                            Hier habe ich mal ein nettes Video für Dich:
                            YouTube - Fahrenheit 9/11 - FAZ Rezension

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Da kenne ich ein BSP:Und zwar ne Sekte aus Amerika wollte denn Koran verbrennen.Warum machen die Muslime so ein Aufstand.? Okay vieleicht schon ein Angriff auf ihre Religion aber sie machen das selber Flaggen verbrennen Bücher und das natürlich okay.?
                            Wenn Du also dagegen bist, dass Moslems Flaggen und Bücher verbrennen, dann müsstest Du - logische Konsistenz vorausgesetz - auch gegen die Verbrennung des Korans sein, oder nicht?

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Und genau da liegt das Problem.Sie beten doch vorher immer bevor sie ein Anschlag machen.Ja ich tue für Alah wie wüde das ohne Religion aussehen,würde des so welche Extremsten Taliban überhaupt geben.?
                            Wie hätten sich menschliche Zivilisationen ohne Religion entwickelt? Ehrlich, ich weiß es nicht, dazu müsste ich Psychohistoriker sein.
                            Foundation-Zyklus ? Wikipedia

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Das kann ich auch hier machen.?

                            Wenn es einen Gott geben würde wer hat denn erschaffen wie kann sich selber was erschaffen etc.
                            Dieses Dilemma löst man mit dem Glauben an einen allmächtigen Gott, der ohne Anfang und Ende ist, sondern von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.

                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Der Mensch ist wirklich ein Bio Unfall der Natur wenn zum BSP:Kein Asteorid vor 65.Million gefallen wäre,vermutlich immer noch die Dinosaurier die herscher der Erde vieleicht hätten sich denn auch andere Spezies entwickelt.
                            Sicher hatte dieser Kometeneinschlag globale Auswirkungen und damit einen erheblichen Einfluss auf die künftige Entwicklung des Ökosystems. Dies könnte aber auch so "Gottes Plan" gewesen sein.

                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Im nahen Osten hingegen hat die USA wirtschaftliche Interessen.
                            Genau so ist es - leider.

                            Kommentar


                              FDP-Politiker verlangt Burka-Verbot in Deutschland

                              Der FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören hat erneut ein Burka-Verbot auch in Deutschland gefordert. Nach dem Vorbild Frankreichs und Belgiens sei es auch in Deutschland Zeit zum Handeln.

                              „Das Tragen einer Ganzkörperverschleierung, wie der Burka, stellt einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar. Auch das freiwillige Tragen der Burka kann nicht hingenommen werden, da über die Menschenwürde der Einzelne nicht frei verfügen kann" sagte der türkischstämmige Politiker der „Leipziger Volkszeitung".

                              Religiöse Gründe kann der integrationspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion als Rechtfertigung nicht erkennen. „Die Burka ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol gegen unsere staatliche Ordnung und ein Mittel zur Unterdrückung der Frau", argumentierte Tören. Die Burka sei ein „mobiles Frauengefängnis".

                              (...)

                              Kommentar


                                Pakistan: Todesstrafe für Christin nach Mohammed-Kritik - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

                                Weil sie sich über den Propheten Mohammed despektierlich geäußert hat, soll eine Christin in Pakistan am Galgen sterben.

                                Im islamischen Pakistan gibt es unter den gut 184 Millionen Einwohnern geschätzt drei Millionen Christen. Diese sind regelmäßig Opfer von Diskriminierungen und Schikanen. Wie der britische "Telegraph" (hier) berichtet, will sich die fünffache Mutter Asia Bibi jetzt an ein Appellationsgericht wenden, das das Todesurteil durch ein örtliches Gericht in Sheikhupura aufheben könnte.

                                Frau Bibi sitzt seit dem Juni vergangenen Jahres im Gefängnis. Sie war von der lokalen Polizei zunächst in eine Art Schutzhaft genommen worden, nachdem ein Mob, darunter auch islamische Geistliche, ihren Tod gefordert hatte. (...)
                                Man fragt sich zwangsläufig, wo hier der empörte Aufschrei der Berufs-empört-Aufschreier bleibt. Naja, wahrscheinlich ist die Vollstreckung der Todesstrafe an einer 5fachen Mutter irgendwo am Arsch der Welt nicht populär genug, um sich da gewinnbringend einzusetzen.


                                BTW: Kann man das Geld, dass man seinerzeit den pakistanischen Flutopfern gespendet hat, eigentlich wieder zurückfordern? Ich hätte gerade große Lust dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X