Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mea culpa dann

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

      Hatte der Präsident nicht irgenwelche Gefährlichen Waffen so irgenwas mit Giftgas.?
      Nein. Hatte er anscheinend nicht.
      Das war nur die Ausrede mit denen die USA in den Irak eingefallen sind.
      Gefunden wurde letztendlich keine dieser ominösen 'Massenvernichtungswaffen'.

      Du bist uns denke ich auchnoch eine Erklärung schuldig, inwieweit denn die 'Türken' die du auf der Straße siehst etwas mit einem Problem mit dem Islam zu tun haben.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Nein. Hatte er anscheinend nicht.
        Das war nur die Ausrede mit denen die USA in den Irak eingefallen sind.
        Gefunden wurde letztendlich keine dieser ominösen 'Massenvernichtungswaffen'.

        Du bist uns denke ich auchnoch eine Erklärung schuldig, inwieweit denn die 'Türken' die du auf der Straße siehst etwas mit einem Problem mit dem Islam zu tun haben.
        Im Iran/Irakkrieg hatten sie nachweislich welche. Desdewegen wurde auch der Schwager vom Saddam gehenkt. Aber danach wurde erstens nix mehr eingesetzt und zweitens, nix mehr gefunden.

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Scherz frage wer hat Gott erschaffen ?
          Ich weiß nicht was daran scherzhaft sein soll. Ist doch eine gute Frage in Bezug auf die Allmacht eines Universum-Schöpfers bzw. Ursprungs allen Seins.

          Tja es gibt halt kein Beweis ob es einen Gott gibt oder nicht die Menscheit ist halt noch nicht so weit.Wenn wunderts auch wer für einen Gott in Krieg zieht hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun,weil er eindlich nur seine eigene Ziele verfolgt um mehr Macht zu erlangen das der einzige zweck das mann an einen Gott glaubt.
          Bin Laden sprengt sich nicht selbst sondern benutzt Lakaien.

          Und diese "Märtyrer" sprengen sich weil sie dadurch erreichen, dass ihre Familien versorgt werden. Die Märtyrerfamilie wird nämlich daraufhin von den Terrororganisationen gesponsort.

          Weil die Religionen am meisten Schuld haben was in der Welt so alles schief läuft.
          Das stimmt nicht.
          Die Schuld liegt in Ignoranz und Armut. Die lassen Menschen alles tun, seien es Christen oder Moslems, Amerikaner oder Afghanen.

          Jedes Land hat seine eigene Ziele,und ich finde von denn USA denn besten Weg für ne bessere Zukunft.Sonst würden immer noch die Taliban Afghansitan unter ihre Kontrolle haben und das kann ja wohl nicht sein.
          Und wieso interessieren sich die USA mehr für die Taliban als für Al-Kaida?

          Und wieso haben sie die Taliban zuvor ausgebildet wenn sie doch böse sind?

          Wie beim Irak sie hatten keine Wahl Irak musste neu gestaltet werden.
          Wieso haben sie Saddam zuerst Waffen geliefert?

          Halb Afrika und Asien muss in dem Sinne "neu gestaltet" werden.

          Ich widerspriche mich hier nicht.
          Du sagst auf der einen Seite, man muss Krieg führen bis der letzte Terrorist tot ist, auf der anderen Seite sagst du, es gibt keinen Letzten weil dies ein Kreislauf ist der nie gestoppt werden kann.

          Das ist ein Widerspruch.

          Ich steh auf die Seite der USA.
          Das ist toll.

          Ich meinte nur damit das immer Konflikte gibt die gegen die USA sind etc.Weil sie halt nicht die Ansichten Teilen die USA so sehen.
          Und wer hat den USA gesagt sie sollen ihre Ansichten mit der Waffe verbreiten?

          Das hat schon bei den Kreuzzügen nicht geklappt und wird auch heute nicht klappen.
          Die Weiterentwicklung einer Gesellschaft wird durch Invasoren eher behindert denn vorangetrieben.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Im Iran/Irakkrieg hatten sie nachweislich welche. Desdewegen wurde auch der Schwager vom Saddam gehenkt. Aber danach wurde erstens nix mehr eingesetzt und zweitens, nix mehr gefunden.
            Aber eben nicht vor diesem Krieg.
            Man kann doch keinen Krieg beginnen mit 15 Jahre alten Fakten.
            Hätten sich die USA Mühe gegeben bei der Informationsbeschaffung, dann hätten sie das vermutlich auch herausgefunden.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              @kid
              Ich weiß nicht was daran scherzhaft sein soll. Ist doch eine gute Frage in Bezug auf die Allmacht eines Universum-Schöpfers bzw. Ursprungs allen Seins.
              Natürlich ist das eine interssante frage.Aber wie erklärt mann sich wie alles erschaffen wurde war das schon immer da aber wie.? Wenn es einen Gott gibt wie wurde der erschaffen.? Etc das sind so viele fragen da wo wir so nie ne Antwort drauf finden.

              Die Schuld liegt in Ignoranz und Armut. Die lassen Menschen alles tun, seien es Christen oder Moslems, Amerikaner oder Afghanen.
              Das stimmt schon aber um das Rechtzufertigen sagen sie haben es für die Religionen getan.Zum BSP: Ehren MOrd der Türken auch so blödsinn der einfach nicht zu fassen ist.

              Wieso haben sie Saddam zuerst Waffen geliefert?
              Quelle?.Oder meinst du jetzt denn Golf Krieg.?

              Du sagst auf der einen Seite, man muss Krieg führen bis der letzte Terrorist tot ist, auf der anderen Seite sagst du, es gibt keinen Letzten weil dies ein Kreislauf ist der nie gestoppt werden kann.
              Ja und das Ziel liegt ja daran diesen kreislauf zu stoppen.

              Ist aber schwer das zu schaffen vieleicht gelingt es ja mal.

              Und wer hat den USA gesagt sie sollen ihre Ansichten mit der Waffe verbreiten?
              Weil sie die Weltmacht sind und sich so was halt erlauben kann.

              Die Weiterentwicklung einer Gesellschaft wird durch Invasoren eher behindert denn vorangetrieben.
              Wenn die USA nicht gehandelt hätte,wäre die Welt heute noch gefährlicher als sie schon ist.

              Kommentar


                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Aber eben nicht vor diesem Krieg.
                Man kann doch keinen Krieg beginnen mit 15 Jahre alten Fakten.
                Hätten sich die USA Mühe gegeben bei der Informationsbeschaffung, dann hätten sie das vermutlich auch herausgefunden.
                Das habe ich ja gesagt. Ich wollte halt nur nicht pauschalisieren das sie NIEMALS welche hatten. Nur jene die sie hatten waren sogar vom CIA abgesegnet.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Jolly schrieb nach 37 Sekunden:

                @ Antiker

                Würden sich die Amis nicht überall als Rambos aufführen, dann wäre die Welt um einiges Sicherer.
                Zuletzt geändert von Jolly; 15.10.2010, 19:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Natürlich ist das eine interssante frage.Aber wie erklärt mann sich wie alles erschaffen wurde war das schon immer da aber wie.? Wenn es einen Gott gibt wie wurde der erschaffen.? Etc das sind so viele fragen da wo wir so nie ne Antwort drauf finden.
                  MMn ist es Zeitverschwendung darüber nachzudenken, daher tu ich es nicht. Aber andere haben durchaus das Recht dazu.

                  Das stimmt schon aber um das Rechtzufertigen sagen sie haben es für die Religionen getan.Zum BSP: Ehren MOrd der Türken auch so blödsinn der einfach nicht zu fassen ist.
                  Ja, wenn jemand deine Familie umbringt willst du dich auch nicht rächen, das wäre immerhin der gleiche Blödsinn.
                  Du musst dich schon in eine andere Kultur hineinversetzen, wenn du über sie so redest.

                  Quelle?.Oder meinst du jetzt denn Golf Krieg.?
                  Allgemeinbildung. Und ja, er meinte den Golf Krieg, hier ein toller Link zu einem Vortrag von Pispers zum Thema Amerikaner: YouTube - Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5

                  Weil sie die Weltmacht sind und sich so was halt erlauben kann.
                  Fail. Das war wohl die dämlichste und gleichzeitig beste Antwort, die ich heute gelesen habe. Ja, sie KÖNNEN es sich erlauben, weil sie auf die anderen Staaten scheißen.

                  Wenn die USA nicht gehandelt hätte,wäre die Welt heute noch gefährlicher als sie schon ist.
                  Jaja, das tolle Amerika. Die haben nur einen guten Beitrag bisher in ihrer Geschichte geleistet: Die Nazis besiegt. Und da waren auch Kanadier und Australier mit dran beteiligt. Und eigentlich warens sowieso die Russen.
                  Aber das was die USA macht, macht mir jede Menge Angst, da dieser Staat viel zu viel Macht hat, und diese ihm augenscheinlich nicht bekommt.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2
                    Du musst dich schon in eine andere Kultur hineinversetzen, wenn du über sie so redest.
                    Was ich bisher gesehen habe fehlen mir einfach die Wörter einfach nur furchtbar.

                    Allgemeinbildung. Und ja, er meinte den Golf Krieg, hier ein toller Link zu einem Vortrag von Pispers zum Thema Amerikaner: YouTube - Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
                    Danke schön für denn Link.Was würde ich ohne dich tuen.
                    Ja, sie KÖNNEN es sich erlauben, weil sie auf die anderen Staaten scheißen.
                    So sieht halt aus.Oder wie erklärst du dir Irak und Afghanstian.(Iran vieleicht bald ).

                    Aber das was die USA macht, macht mir jede Menge Angst, da dieser Staat viel zu viel Macht hat, und diese ihm augenscheinlich nicht bekommt.
                    Und warum hast du vor Nordkorea keine Angst oder Russland,China,etc. Was bekommt denn Ami nicht.?

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Was ich bisher gesehen habe fehlen mir einfach die Wörter einfach nur furchtbar.
                      Was hast du denn? Ich bin auch gegen Ehrenmorde, aber die finden nicht durch Religion statt!

                      So sieht halt aus.Oder wie erklärst du dir Irak und Afghanstian.(Iran vieleicht bald ).
                      Was meinst du konkret?

                      Und warum hast du vor Nordkorea keine Angst oder Russland,China,etc. Was bekommt denn Ami nicht.?
                      Vor Nordkorea hab ich keine Angst, weil die ihre Waffen maximal auf Südkorea schmeißen. Dann werden die schon von der Nato zurückgeworfen. Russland hat keinerlei Geld mehr für eine großartige Waffenentwicklung und hat auch keinerlei Vorhaben, die Welt zu verändern. China versucht eine internationale Wirtschaftsmacht zu werden, was auch gelingt. Aber mehr auch nicht.
                      Amerika hingegen will, dass ihnen alles geliefert wird, ohne, dass sie etwas zahlen müssen. Der Amerikanische Traum bedeutet immer die Unterdrückung anderer.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Is ja schön dass die mal ein Buch übersetzen, nur wenn's keiner lesen kann...! Nur 87% aller Frauen in China können überhaupt lesen!!! Während man den Amis manchmal vorwirft ihnen würde bei Deutschland nur "Hitler" einfallen, hab ich schon Chinesinnen kennengelernt die wussten mit diesem Namen überhaupt nichts anzufangen.
                        87% der Frauen in China - so, jetzt sag mal, woraus die anderen 13% besteht, ich würde mal auf ältere Bäuerinnen schätzen, die dies nie gebraucht haben, es nie brauchen werden und es nicht einsehen, es zu lernen.

                        Wo ist das gewagt? Da besteht ja ein direkter Zusammenhang ! Gebildete Menschen erwirtschaften später auch mal mehr.
                        Ja, und eine ungebildete, also dumme, faule und stinkende, Menschen tun den ganzen Tag nichts als Stammtischpolitik oder sich Science Fiction anzuschauen.

                        Außerdem gibt China gerade mal 1,9% des BIP's für Bildung aus, Deutschland 4,6% (und wird dabei schon zu Recht kritisiert zu wenig in Sachen Bildung zu tun).
                        China hat auch ein größeres BIP als Deutschland und ist derzeit in der Hinsicht noch im kommen. In 10, 20 Jahren wird sich dies grundlegend geändert haben: Wir geben nichts mehr für diese unnötige Bildung aus, China deutlich mehr.

                        Also wie gesagt: Nur weil China - wie viele andere Entwicklungsländer auch - in den letzten Jahren/Jahrzehnten ein ordentliches Wirtschaftswachstum hingelegt hat, sollte man bei all dem Hype den dieser sicher wichtige Markt mit sich bringt, die Realität nicht aus den Augen verlieren.
                        Welche Realität denn?

                        @Kid:
                        Tierschützer werden immer und unaufhaltsam weiterhin jede Verletzung der Rechte von Tieren öffentlich kritisieren, Religion ist schön und gut, darf aber nicht die Freiheit anderer (in dem Fall Tiere) einschränken.
                        Aber was haben Tierschützer gegen Schächtung? Dies ist doch eigentlich ein möglichst humanes Verfahren, man versucht den Tieren möglichst viel Qualen zu sparen - zumindest die fortschrittlicheren Methoden mithilfe von Betäubung. Ansonsten haben Tiere noch einen minutenlangen Todeskampf gehabt, und ein solcher ist einfach nur abartig.

                        Außerdem:
                        Zitat von Wikipedia


                        Schächten ist in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet, da das Tierschutzgesetz das Schlachten von Wirbeltieren ohne vorherige Betäubung untersagt (Generalverbot mit Ausnahmeerlaubnisvorbehalt, § 4 TierSchG). Die Einfuhr von Fleisch im Ausland geschächteter Tiere ist dagegen ohne weiteres legal. Wer von dieser Vorschrift ohne Ausnahmegenehmigung abweicht, macht sich strafbar oder begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit, was auch zu einem Berufsverbot oder einem Verbot des Umgangs mit Tieren führen kann (§ 17 TierSchG).
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Ahhhhh tbfm2... nicht ganz richtig.

                          Bei Korea bin ich mit dir einer Meinung, aber die ehemalige USSR ist wieder eine kleine aber feine Wirtschaftsmacht die auch wieder gut aufgerüstet hat. Sie ist derzeit keine latente Bedrohung, dank einer stabilen Regierung, aber neben den Big Brother aus den USA sind sie die nummer Zwei in Sachen Weltmacht.

                          Und China ist nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn denen die Ressourcen und Bodenschätze ausgehen, oder die große Immobilienblase platzt. Vor denen muss man schon nen wenig Vorsicht walten lassen.

                          Aber die USA an sich? Für einen demokratischen Rechtsstaat sind sie mir einfach zu kriegerisch und haben Gesetzte erlassen, wo selbst die Stasi neidisch wird. Dazu führen sie einen Krieg nach dem Anderen nur um die "Freiheit" durch zu setzen. Da bin ich wieder mit dir einer Meinung, das passt einfach nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Ahhhhh tbfm2... nicht ganz richtig.

                            Bei Korea bin ich mit dir einer Meinung, aber die ehemalige USSR ist wieder eine kleine aber feine Wirtschaftsmacht die auch wieder gut aufgerüstet hat. Sie ist derzeit keine latente Bedrohung, dank einer stabilen Regierung, aber neben den Big Brother aus den USA sind sie die nummer Zwei in Sachen Weltmacht.
                            Okay, dann war ich ein Opfer veralteter Informationen. Aber würde es dennoch reichen, um auf eine Stärke wie zu Zeiten des kalten Krieges zu kommen?

                            Und China ist nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn denen die Ressourcen und Bodenschätze ausgehen, oder die große Immobilienblase platzt. Vor denen muss man schon nen wenig Vorsicht walten lassen.
                            Gut, da wirst du recht haben. Aber ich bin hier doch eher so optimistisch gestimmt, dass ich annehme, dass China eher daran gelegen ist, weltweit als Handelsmacht angesehen zu werden, anders als die Amerikaner, deren Image ihnen ja anscheinend egal ist. Selbiges gilt übrigends mMn auch für Russland - beide Länder haben einfach keinerlei Aggressionen (derzeit), während Amerika hier seit seiner Gründung stark dabei ist.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Die Europäer, im speziellen Deutschland, sind wohl die letzten, die sich vor Russland fürchten müssen. Die werden wohl kaum ihre besten Gaskunden angreifen.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Die Europäer, im speziellen Deutschland, sind wohl die letzten, die sich vor Russland fürchten müssen. Die werden wohl kaum ihre besten Gaskunden angreifen.
                                100% agreed. Wobei man immer noch aufpassen muss, da bei den Russen immer noch ein paar alte verknöcherte exKGBler in der Regierung rumhocken und immer noch vom großen alten roten Mütterchen Russland träumen.

                                Aber ich glaube das wird nu nen bisserl OT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X