Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @kid
    Es gibt Religion und die Mehrheit ist eben religiös. Wie will man sowas abschaffen?
    Denn Menschen erstmal bei bringen das keinen Gott gibt.Das Religion nicht die Erlösung ist etc.

    Ich kann auch in einen Burger King gehen und ihn sprengen und sagen, dass mir McDonalds besser gefällt und das ich das in ihrem Sinne gemacht habe.

    Soll man dann in diesem fiktiven Fall auch McDonalds abschaffen?
    Das war lustiger Witz spricht aber nicht genau das Thema an.

    Das war ein ANgriff auf die Weltmacht.Warum machen das die Muslime achja weil es nur denn einen Gott Alah blabla gibt.

    Kein Wunder das die Amerika alles versuchen das zu stoppen,und ich finde das persönlich gut,ich sehe genau so wie die USA.Es sind halt 2 Seiten die unterschiedliche Meinugen haben und es kann halt nur 1 Seite gewinnen.

    Das ist halt der Mensch der stärkere gewinnt.

    Was hat das mit Migration und Religion zu tun?

    Das hat doch eher was mit Perspektivlosigkeit zu tun. Und dass es als cool empfunden wird den Ersatzneger (entschuldigt den Ausdruck, aber der bringt es auf den Punkt) zu spielen.

    Das liegt doch eher am amerikanischen Einfluss denn am islamischen.
    Nein das sind mal wieder 2 Parteien die unterschiedliche Meinugen sind.

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Was hat Migration mit Religion zu tuen.? Ist das ne ernste frage.
      Migration passiert doch eher aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen. Ansonsten verlässt man doch nicht sein Land.
      Was denkst du wie würde die Welt ohne Relgion aussehen.?
      Nicht sehr viel besser. Schau doch nur in die Wirtschaft oder zwangs-atheistische Regime.

      Das soll natürlich nicht heißen, dass daran die Nicht-Religiösität Schuld ist.
      Aber der Mensch ist wie er ist, ob er glaubt oder nicht.

      Wer eine bessere Welt möchte, sollte lieber FÜR etwas einstehen und nicht GEGEN etwas

      Kommentar


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Denn Menschen erstmal bei bringen das keinen Gott gibt.Das Religion nicht die Erlösung ist etc.
        Hör auf erwachsene Menschen belehren zu wollen, wenn du die Nichtexistenz eines Gottes nicht beweisen kannst.

        Es heißt nicht umsonst Glauben. Es liegt in der Autonomie jedes einzelnen an einen personalen Gott zu glauben.

        Das war ein ANgriff auf die Weltmacht.Warum machen das die Muslime achja weil es nur denn einen Gott Alah blabla gibt.
        Nicht "die Muslime" sondern Al-Kaida.

        In den USA gibts christliche Fanatiker die Abtreibungskliniken sprengen und ich würde mich hüten es "den Christen" anzuheften was eine absolute Minderheit da veranstaltet.

        Kein Wunder das die Amerika alles versuchen das zu stoppen,und ich finde das persönlich gut,ich sehe genau so wie die USA.Es sind halt 2 Seiten die unterschiedliche Meinugen haben und es kann halt nur 1 Seite gewinnen.
        Kannst du mir mal sagen warum man den afghanischen oder irakischen Staat in Gänze angreift wenn man von kleinen Terrororganisationen angegriffen wird?

        Das wäre so als wenn die RAF das amerikanische Konsulat in Berlin sprengt und die amerikanische Reaktion darauf wäre eine Invasion nach Deutschland.
        Da sieht man doch wie abstrus das ist...

        Nein das sind mal wieder 2 Parteien die unterschiedliche Meinugen sind.
        Da gibt es nichts zu deuteln.
        Die Türken/Araber hier finden Rappen und Drogendealen cool und das hat eher mit 2Pac als mit Mohammed zu tun. Punkt.

        Wären das koranfeste Muslime würden die kein Alkohol anrühren und auch keine Drogen verchecken.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          @kid
          Hör auf erwachsene Menschen belehren zu wollen, wenn du die Nichtexistenz eines Gottes nicht beweisen kannst.
          Nein die Menschen müssen mal aufwachen.
          Sie können auch nichts beweisen ob denn alah gibt.Also wieder eine Situation wo es 2 unterschiedliche Meinung gibt,aber mit ein bichen Menschen Verstand kann mann sich selber erklären warum Menschen an Götter glauben.

          Um ihre Angst zu bewältigen,weil sie sonst nicht im Leben auf die reihe kriegen.Götter wurden erschaffen um Tsunami Naturkatasprohen zu erklären,weil die Menschen halt zu dumm waren,so hat sich dieser Trend weiter forgesetzt bis heute.Das sehr Traurig.

          Es heißt nicht umsonst Glauben. Es liegt in der Autonomie jedes einzelnen an einen personalen Gott zu glauben.
          denn musst halt auch damit rechen das es Konflikte gibt.Wie zum BSP: Das mit denn Taliban und so weiter da sieht mann ja das Ergbnis herzlichen Glückwunsch.

          Nicht "die Muslime" sondern Al-Kaida.
          Die Al Kaida Männer sind Muslime und haben in Auftrag des Gottes denn Anschlag gemacht was gibt das abzustreiten.?

          In den USA gibts christliche Fanatiker die Abtreibungskliniken sprengen und ich würde mich hüten es "den Christen" anzuheften was eine absolute Minderheit da veranstaltet.
          Natürlich es sind halt Gruppen,aber trotzdem ist immer die Religion im Spiel.BSP: Der Past er hält nichts von Verhüttung Mittel da kann mann auch nur denn Kopfschütteln ob der Mann noch alle Latten am Zaun hat.

          Kannst du mir mal sagen warum man den afghanischen oder irakischen Staat in Gänze angreift wenn man von kleinen Terrororganisationen angegriffen wird?
          Um diese Länder mal in 21 jahrhundert zu bringen eine Normale Schuldbilung ermöglichen.Das die Frauen auch mal lernen können in denn Ländern und nur nicht zu Hause rum sitzen.Das mann nicht ausgepeischt wird wenn mann was gegen denn Koran spricht etc.

          Dagegen kämpft die USA um so Mittealtische Dinge endlich ein Ende zu setzen.

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Kannst du mir mal sagen warum man den afghanischen oder irakischen Staat in Gänze angreift wenn man von kleinen Terrororganisationen angegriffen wird?

            Das wäre so als wenn die RAF das amerikanische Konsulat in Berlin sprengt und die amerikanische Reaktion darauf wäre eine Invasion nach Deutschland.
            Da sieht man doch wie abstrus das ist...
            Völkerrechtlich kann ein Staat zur Verantwortung gezogen werden, wenn eine nicht-staatliche Organisation Angriffe auf dessen Boden plant und/oder durchführt und dieser nichts gegen diese Bedrohung unternimmt. In solchen Fällen kann von einer staatlichen Legitimierung ausgegangen werden was zumindest diplomatische Unstimmigkeiten auslöst. Im Extremfall auch einen bewaffneten Angriff um die Bedrohung selbst zu lösen.

            Artikel 51 der Charta der VN
            Ermächtigung durch den Sicherheitsrat gemäß Kapitel VII der Charta
            SR-Res. 1373 (2001)

            So interpretiere ich diverse rechtliche Artikel und Abhandlungen einiger Juristen.

            Dass diese Rechtsauffassung vor allem letztgenannte Resolution umstritten ist, ist klar. Der Angriff auf den Irak kann man einerseits als Reaktion auf langanhaltende Angriffe der letzten Jahre betrachten aber auch als ziemliche Überreaktion auf 11/2001.

            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Um diese Länder mal in 21 jahrhundert zu bringen eine Normale Schuldbilung ermöglichen.Das die Frauen auch mal lernen können in denn Ländern und nur nicht zu Hause rum sitzen.Das mann nicht ausgepeischt wird wenn mann was gegen denn Koran spricht etc.

            Dagegen kämpft die USA um so Mittealtische Dinge endlich ein Ende zu setzen.
            Blödsinn. Das ist nicht die Aufgabe eines externen Staates sondern maximal von speziellen internationalen Organisationen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Nein die Menschen müssen mal aufwachen.
              Sie können auch nichts beweisen ob denn alah gibt.Also wieder eine Situation wo es 2 unterschiedliche Meinung gibt,aber mit ein bichen Menschen Verstand kann mann sich selber erklären warum Menschen an Götter glauben.

              Um ihre Angst zu bewältigen,weil sie sonst nicht im Leben auf die reihe kriegen.Götter wurden erschaffen um Tsunami Naturkatasprohen zu erklären,weil die Menschen halt zu dumm waren,so hat sich dieser Trend weiter forgesetzt bis heute.Das sehr Traurig.
              Das mag die Meinung des 0815-Atheisten sein.

              Klar ist: Es mag irgendwo eine schöpferische Kraft gegeben haben, einen Stein des Anstoßes um das Universum in Gang zu setzen.
              Manche glauben eben, dass dies durch einen allmächtigen Gott geschehen ist und dass die "heiligen Schriften" Überlieferungen des Kontaktes jenes Gottes zu den Menschen darstellt.
              Ich glaube dies nicht aber es steht jedem frei, dies so zu sehen.

              Es ist jedoch leicht verkürzt einem z.B. gläubigen Professor zu unterstellen er wäre so infantil wie du es darstellst (oder vielleicht wie du es bist).

              denn musst halt auch damit rechen das es Konflikte gibt.Wie zum BSP: Das mit denn Taliban und so weiter da sieht mann ja das Ergbnis herzlichen Glückwunsch.

              Die Al Kaida Männer sind Muslime und haben in Auftrag des Gottes denn Anschlag gemacht was gibt das abzustreiten.?

              Natürlich es sind halt Gruppen,aber trotzdem ist immer die Religion im Spiel.BSP: Der Past er hält nichts von Verhüttung Mittel da kann mann auch nur denn Kopfschütteln ob der Mann noch alle Latten am Zaun hat.
              Wenn es nicht Religion ist, ist es Marx oder Hitler.

              Es gibt Menschen, die finden immer eine Rechtfertigung für Gewalt.

              Das Gewaltpotential liegt im Menschen und nicht im Buch.

              Um diese Länder mal in 21 jahrhundert zu bringen eine Normale Schuldbilung ermöglichen.Das die Frauen auch mal lernen können in denn Ländern und nur nicht zu Hause rum sitzen.Das mann nicht ausgepeischt wird wenn mann was gegen denn Koran spricht etc.

              Dagegen kämpft die USA um so Mittealtische Dinge endlich ein Ende zu setzen.
              Mein Gott, glaubst du eigentlich alles was man dir so von amerikanischer Seite erzählt? Diese kunterbunte Märchenwelt ist doch nur ein Vorwand für amerikanische Kriege.

              Die USA bezahlen Millionen Menschen in DIA, CIA, NSA, Army, Navy, Air Force und Private wie Blackwater.
              Und um diese Arbeitsplätze rechtfertigen zu können muss immer eine Bedrohungslage geschaffen werden, egal wie lächerlich sie auch ist.
              Auch wenns letztendlich ein paar Kameltreiber mit AK-47 sind...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Mein Gott, glaubst du eigentlich alles was man dir so von amerikanischer Seite erzählt? Diese kunterbunte Märchenwelt ist doch nur ein Vorwand für amerikanische Kriege.

                Die USA bezahlen Millionen Menschen in DIA, CIA, NSA, Army, Navy, Air Force und Private wie Blackwater.
                Und um diese Arbeitsplätze rechtfertigen zu können muss immer eine Bedrohungslage geschaffen werden, egal wie lächerlich sie auch ist.
                Auch wenns letztendlich ein paar Kameltreiber mit AK-47 sind...
                Ist das selbe Prinzip wie mit der Religion..eine Rechtfertigung für Gewalt findet man immer...nur agieren "Demokratien" halt ein wenig anders...
                einige glauben auch an dne Osterhasi^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  @kid
                  Es ist jedoch leicht verkürzt einem z.B. gläubigen Professor zu unterstellen er wäre so infantil wie du es darstellst
                  Nein das halt logische denken.Ich habe mich mal darüber mit einen Kumpel unterhalten, und er ist der selbe Meinung.Menschen können es halt noch nicht verstehen das Gott sie nicht gemacht hat sondern es ein Biounfall wahr der Natur.

                  Wenn es nicht Religion ist, ist es Marx oder Hitler.
                  kannst du das mal unterlassen diese Vergleiche sind unpassend .

                  Es gibt Menschen, die finden immer eine Rechtfertigung für Gewalt.

                  Das Gewaltpotential liegt im Menschen und nicht im Buch.
                  Tja das ist halt der Mensch echt traurig so was.

                  Mein Gott, glaubst du eigentlich alles was man dir so von amerikanischer Seite erzählt? Diese kunterbunte Märchenwelt ist doch nur ein Vorwand für amerikanische Kriege.
                  Okay du hast wirklich keine Ahung von der USA ich war da schon mal paar mal.Und ich teile ihre Ansichten so muss das sein.

                  Die USA bezahlen Millionen Menschen in DIA, CIA, NSA, Army, Navy, Air Force und Private wie Blackwater.
                  Und um diese Arbeitsplätze rechtfertigen zu können muss immer eine Bedrohungslage geschaffen werden, egal wie lächerlich sie auch ist.
                  Auch wenns letztendlich ein paar Kameltreiber mit AK-47 sind...
                  Natürlich muss das so sein bis auch der letzte Terrorist tot ist.

                  Es ist ein Kreislauf der so nie gestoppt werden kann,es gibt immer Seiten die halt anderes sehen draus entstehen halt Kriege etc.

                  einige glauben auch an dne Osterhasi^^
                  Du hast denn Weichnachtsmann vergessen.^^

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Nein das halt logische denken.Ich habe mich mal darüber mit einen Kumpel unterhalten, und er ist der selbe Meinung.Menschen können es halt noch nicht verstehen das Gott sie nicht gemacht hat sondern es ein Biounfall wahr der Natur.
                    Dann stellt sich unmittelbar die Frage wer die Natur bzw. unser Universum geschaffen hat.
                    Selbst wenn ein Gott nicht die Menschen direkt geschaffen hat, was auch die meisten Gläubigen nicht anzweifeln (Kreationisten sind eine verschwindend kleine Minderheit, die absolut meisten erkennen die Evolutionstheorie an), ist dies ja kein Gegenbeweis im Sinne einer Existenz jenen Gottes.

                    kannst du das mal unterlassen diese Vergleiche sind unpassend .
                    Was genau daran ist unpassend? Das sind doch alternative Wertesysteme, die zwar auch ohne Gott funktionieren, jedoch auch nicht ohne Regeln und Ziele.

                    Tja das ist halt der Mensch echt traurig so was.
                    Und warum führst du dann Sündenbockdebatten und schiebst sowas auf die Existenz von Religion?

                    Okay du hast wirklich keine Ahung von der USA ich war da schon mal paar mal.Und ich teile ihre Ansichten so muss das sein.
                    Ich war auch schon in den USA und da glaubt auch nicht jeder das, was die Politiker so brabbeln, im Gegensatz zu dir, der alles schluckt auch wenn es unplausibel ist.

                    Natürlich muss das so sein bis auch der letzte Terrorist tot ist.

                    Es ist ein Kreislauf der so nie gestoppt werden kann,es gibt immer Seiten die halt anderes sehen draus entstehen halt Kriege etc.
                    Du widersprichst dir in einem Absatz selbst, merkste doch hoffentlich oder?
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Ich hab das schon etwas anders gemeint , da ich nicht der Ansicht bin dass wir mit dieser Bussi-Bussi-Mentalität die viele immer noch haben (obwohl das Gott sei Dank weniger wird), weiter kommen.

                      Interessanter Artikel den ich grad gefunden hab, hätte ich nicht gedacht:
                      Ausländerstatistik: Mehr Türken gehen als kommen - n-tv.de
                      Dann würde mich doch ziemlich interessieren, wie du das gemeint hast, bzw. wo in meiner Frage eine "Bussi-Bussi"-Mentalität zum Ausdruck kommt?
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        @kid
                        Dann stellt sich unmittelbar die Frage wer die Natur bzw. unser Universum geschaffen hat.
                        Selbst wenn ein Gott nicht die Menschen direkt geschaffen hat, was auch die meisten Gläubigen nicht anzweifeln (Kreationisten sind eine verschwindend kleine Minderheit, die absolut meisten erkennen die Evolutionstheorie an), ist dies ja kein Gegenbeweis im Sinne einer Existenz jenen Gottes.
                        Scherz frage wer hat Gott erschaffen ?

                        Tja es gibt halt kein Beweis ob es einen Gott gibt oder nicht die Menscheit ist halt noch nicht so weit.Wenn wunderts auch wer für einen Gott in Krieg zieht hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun,weil er eindlich nur seine eigene Ziele verfolgt um mehr Macht zu erlangen das der einzige zweck das mann an einen Gott glaubt.

                        Oder ist denn strengen gläubigen mein Wunder passiert als sie Abend mal gebettet haben.? Wenn ja kann er euch auch die Lotto Zahlen sagen.^^?

                        Und warum führst du dann Sündenbockdebatten und schiebst sowas auf die Existenz von Religion?
                        Weil die Religionen am meisten Schuld haben was in der Welt so alles schief läuft.

                        Ich war auch schon in den USA und da glaubt auch nicht jeder das, was die Politiker so brabbeln, im Gegensatz zu dir, der alles schluckt auch wenn es unplausibel ist.
                        Jedes Land hat seine eigene Ziele,und ich finde von denn USA denn besten Weg für ne bessere Zukunft.Sonst würden immer noch die Taliban Afghansitan unter ihre Kontrolle haben und das kann ja wohl nicht sein.

                        Wie beim Irak sie hatten keine Wahl Irak musste neu gestaltet werden.

                        Du widersprichst dir in einem Absatz selbst, merkste doch hoffentlich oder?
                        Ich widerspriche mich hier nicht.

                        Ich steh auf die Seite der USA.

                        Ich meinte nur damit das immer Konflikte gibt die gegen die USA sind etc.Weil sie halt nicht die Ansichten Teilen die USA so sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          ... Weil die Religionen am meisten Schuld haben was in der Welt so alles schief läuft.
                          Erster und Zweiter Weltkrieg, Stalinismus, Rote Khmer, Kuturrevolution in China, Völkermord an Tutsi in Ruanda... usw... hatte nichts mit Religion zu tun.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          ... Jedes Land hat seine eigene Ziele,und ich finde von denn USA denn besten Weg für ne bessere Zukunft.Sonst würden immer noch die Taliban Afghansitan unter ihre Kontrolle haben und das kann ja wohl nicht sein.
                          Die Taliban sind keineswegs endgültig besiegt worden.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          ... Wie beim Irak sie hatten keine Wahl Irak musste neu gestaltet werden.
                          Das ist doch Unsinn. Warum "musste" der Irak denn neu gestaltet werden?
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Ahmose, ruhhhhhhhhhhhhig, ganz ruhig, lass es lieber bleiben, dieser user ist ein Grund für Sperrungen, Verwarnungen und Ermahnungen und sonstiges, hab ich alles schon miterleben müssen, einfach ignorieren

                            Kommentar


                              @ Jolly
                              Nix für ungut, aber gemessen an deinem letzten Komment+jenem Jüngsten im Sarrazin-Thread trittst du hier als der größere Troll auf.

                              Leben und leben lassen.

                              Kommentar


                                @Admiral Ahmose
                                Erster und Zweiter Weltkrieg, Stalinismus, Rote Khmer, Kuturrevolution in China, Völkermord an Tutsi in Ruanda... usw... hatte nichts mit Religion zu tun.
                                Habe ich das behauptet.?

                                Die Taliban sind keineswegs endgültig besiegt worden.
                                Natürlich der Kampf geht weiter gegen die Taliban ob sie denn Kampf gewinnen is ne andere frage.

                                Das ist doch Unsinn. Warum "musste" der Irak denn neu gestaltet werden?
                                Hatte der Präsident nicht irgenwelche Gefährlichen Waffen so irgenwas mit Giftgas.?

                                @Jolly

                                Du sei mal ganz still und geh in die Stille Ecke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X