Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @neweman der guckt dir mal was in der Welt los ist sage ja nur mal Afghanistan etc.
    Ja, was ist mit Afghanistan?

    Kommentar


      Meinst du Religionsverfolgung, wenn du sagst man solle im 21. Jahrhundert ankommen? Dann bleibe ich doch lieber Ende 20. Jahrhundert stecken, wo es noch allgemeine Freiheitsrechte und die Religionsfreiheit gab und man sich mehr Gedanken um die Freiheit einer Gesellschaft als um die Vervollständigung der Fiktion von Sicherheit machte.

      Kommentar


        @SF-Junky
        Ja, was ist mit Afghanistan?
        "Taliban" muss ich noch mehr sagen.?

        Meinst du Religionsverfolgung, wenn du sagst man solle im 21. Jahrhundert ankommen? Dann bleibe ich doch lieber Ende 20. Jahrhundert stecken, wo es noch allgemeine Freiheitsrechte und die Religionsfreiheit gab und man sich mehr Gedanken um die Freiheit einer Gesellschaft als um die Vervollständigung der Fiktion von Sicherheit machte.
        Und genau das ist es @newman "Religionfreiheit." Durch Religion kommt es immer zu Debatten die einfach ohnesinn ist.

        Mann streitet sich immer um die gleiche "scheiße".

        Deutscher sagt ich mag denn Islam nicht will damit auch nichts zu tuen haben.Plup Nazi dummes Vorteil was manchmal wirklich so weit geht.

        Die Muslime sagen wir sollen sie Respektieren wo ist denn bitte der Respekt bei denen.Zum BSP: Das mit denn Christ wo du komischer weißer gar nicht drauf eingegangen bist.?

        Es ist immer ein hin und her und so kann nicht weiter gehen.Wenn mann was gegen Koran sagt gleich da 1 Wort Nazi.Das so was von bitter.

        Muslime sagen sie haben recht und Punkt.Wir haben ja nichts zu sagen weil wir ja alle Nazi sind dümmste Vorteile der Geschichte.

        Kommentar


          Nur Gedanken können Gedanken besiegen

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Am besten sollte mann denn Koran abschaffen und ich meine das ernst,denn würde nicht so viele Konflikte zwischen Muslime und der restlichen Welt statt finden.
          Du meinst das wirklich ernst? Traurig. - Wie sollte dass denn realisierbar sein? Der Isalm ist die Religion mit den meisten Anhängern weltweit, soweit ich weiß über 1,2 Milliarden. Sogesehen gibt es statistisch gesehen kaum etwas normaleres als Moslem zu sein.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Muslime wacht mal auf kommt aus denn Mittelalter raus und lebt das 21 Jahrhundert.
          Nun, Moslems haben eine andere Vorstellung vom 21. Jahrhundert als wir. Ihrer Meinung nach (damit meine ich streng Gläubige) sind wir gottlos, unmoralisch und verleugnen in sträflicher Ignoranz das "Siegel der Propheten".

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Weil es ja so viel nutzt ein Buch zu verbieten oder zu vernichten. Als ob Muslime plötzlich aufhören Muslime zu sein, wenn man ihnen den Koran wegnimmt oder dessen Besitz unter Strafe setzt.
          Vermutlich würden sie sich noch tiefer auf ihren Glauben besinnen.

          Im Mittelalter war die arabische Kultur der europäischen voraus. Doch als Dschingis Khan Asien eroberte, kamen auch viele Moslems unter seiner Herrschaft.
          Ich habe mal gehört, dass sich die Moslems in dieser Zeit auf die "wichtigen und grundlegenden Dinge", also ihren Glauben, besannen.
          Natürlich trugen auch die Kreuzüge zur Feinschaft zwischen Orient und Okzident bei, ebenso der "geistige Diebstahl" seitens der Europäer, indem man den Arabern ihre Errungenschaften stahl.
          Unter diesen Einflüssen mag sich die orientale Kultur rückständiger und religiös fundamentalistischer entwickelt haben.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wie naiv muss man eigentlich sein. Gedanken kann man nicht abschaffen. Den Glaube kann man nicht mit Gesetzen noch mit Gewalt besiegen.
          Eben, nur Gedanken können Gedanken besiegen. Durch die Aufklärung geschah doch genau dies in Europa. Die stärksten "Waffen" gegen die Religion sind IMHO die Evolutionstheorie und die moderne Philosophie.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich finde es sehr bedenklich, dass der Gedanke an die Verfolgung einer Religionsgemeinschaft immer mehr Menschen in diesem Land kalt lässt und inzwischen schon en vogue geworden ist.
          Das finde ich auch sehr bedenklich. Immerhin wurde unsere Verfassung im Hinblick auf ein finsteres Kapitel unserer Geschichte formuliert, daran sollten wir festhalten.

          Kommentar


            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Das mit denn Christ wo du komischer weißer gar nicht drauf eingegangen bist.?
            Ich als Christ habe Angst der nächste zu sein.
            Nachdem der Koran brennt, kommt man vielleicht auf die Idee in die Bibel zu schauen und zu sehen, dass auch im Alten Testament Gewalt vorkommt...

            Wer ein Mal Freiheiten begräbt, wird wahrscheinlich nicht plötzlich aufhören sondern bei der nächsten Krise die nächste Freiheit beschneiden.

            Kommentar


              @Halman
              Du meinst das wirklich ernst? Traurig. - Wie sollte dass denn realisierbar sein? Der Isalm ist die Religion mit den meisten Anhängern weltweit, soweit ich weiß über 1,2 Milliarden. Sogesehen gibt es statistisch gesehen kaum etwas normaleres als Moslem zu sein.
              Und nur weil 1,2 Millarden Menschen an denn Koran glauben muss ich das auch.? Sie dürfen sich alle erlauben oder wie soll ich das verstehen.?

              Realisierbar bestimmt nicht,es gibt halt Seiten wie ich die von Religionen nichts wissen wollen auch nicht interssant finden.

              Aber wenn mann nur ein falsches Wort sagt zum Koran ist mann Nazi das kann ja echt nicht sein.?

              Die Muslime können halt nicht anderes akzetpieren als ihren Koran.

              Dazu nutzen sie noch aus was vor 65 Jahren war oh mein Gott Nazi Nazi nichts anderes fällt den ein oder.? Mit so einen Diskussion Lager wollen sie nur noch mehr Anhänger für sich gewinnen um ihre "Macht" zu steigen,das die Nazi in der Welt ja nichts zu sagen haben.Und das Wort Nazi wohl das dümmste Wort aller Zeiten.?

              Muslime haben auch Vorurteile gegen andere,aber nein das sind ja keine Nazi,weil ja der Koran ist der von Alah Gott gemacht wurde das ist ja heilig blabla da kriege ich wirklich so einen Hals.

              Nun, Moslems haben eine andere Vorstellung vom 21. Jahrhundert als wir. Ihrer Meinung nach (damit meine ich streng Gläubige) sind wir gottlos, unmoralisch und verleugnen in sträflicher Ignoranz das "Siegel der Propheten".
              Und das sind keine Nazi die respketieren ja gar nicht wenn es nicht in Koran steht und uns Nazi nennen ärmer geht ja nicht.

              Das nennt mann ja gleich berechtiges Respketieren aller Religion.Kann mann nur denn Kopf schütteln.

              Kommentar


                Was hast du denn bitte immer mit den Nazis?

                Wenn man gegen bestimmte Freiheiten eintritt, muss man nicht automatisch ein Nazi oder Faschist sein. Sozialistische Regime haben eine noch viel konsequentere Anti-Religions-Politik gefahren.

                Die Frage ist, was für einen Staat man denn haben möchte.
                Einen Staat der Freiheit und Offenheit, der nicht mit Ausgrenzung sondern mit Bildung und Aufklärung arbeitet und seinen Bürgern eine eigene Meinungsbildung überlässt, oder einen Staat der Ausgrenzung, der nur sehr spezifische Weltansichten, Dogmen, Ideologien in seinen Reihen zulässt und alle anderen verfolgt.

                Kommentar


                  Antiker ich sags dir ja nur ungern, aber wenn du nicht als Nazi bezeichnet werden willst, solltest du vielleicht keine nationalsozialistischen Denkweisen herausposaunen.

                  Den Koran verbieten - du willst 4 Millionen Menschen hier in Deutschland verbieten sich ihre heilige Schrift zu kaufen?

                  Inwieweit wirst du denn überhaupt durch die Existenz des Korans in dt. Bücherregalen überhaupt bedroht?
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch keinen solchen Gürtel gesehen, was uU daran liegen mag, weil ich noch niemanden vergewaltigen wollte. Dass Schweden die Vergewaltigungsrate der EU anführt, kannst du überall nachlesen - auch seit wann. Wenn du es ferner zustande bekommst, das Wort Keuchheitsgürtel der Suchfunktion eine Suchmaschine hinzuzufügen, wirst du nochmal fündig.
                    Wieso sollte ich denn bitte schön Beweise für deine Behauptungen suchen? Wahrscheinlich gibt es diese Studie, von der du sprichst, gar nicht. Oder du übertreibst mal wieder maßlos. Da könnte ich ja lange suchen. Wahrscheinlich saugst du dir sowieso alles aus den Fingern und kein Wort davon ist wahr.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      @newman
                      Was hast du denn bitte immer mit den Nazis?

                      Wenn man gegen bestimmte Freiheiten eintritt, muss man nicht automatisch ein Nazi oder Faschist sein. Sozialistische Regime haben eine noch viel konsequentere Anti-Religions-Politik gefahren.
                      Ich meine das so,das immer in denn meisten Fälle wenn die Seite keine argumente mehr hat kommt halt das Wort Nazi weil denn besseres nicht ein fällt.

                      @kid

                      Antiker ich sags dir ja nur ungern, aber wenn du nicht als Nazi bezeichnet werden willst, solltest du vielleicht keine nationalsozialistischen Denkweisen herausposaunen.

                      Den Koran verbieten - du willst 4 Millionen Menschen hier in Deutschland verbieten sich ihre heilige Schrift zu kaufen?

                      Inwieweit wirst du denn überhaupt durch die Existenz des Korans in dt. Bücherregalen überhaupt bedroht?
                      __________________
                      Also @Kid les bitte mal mein 1 Post okay.? Ich habe gesagt mann sollte alle Religion abschaffen sollte,weil so immer Debatten gibt über Religion die nach meine Sicht völlig unwichtig ist.

                      Der Koran sticht halt mehr raus in der Welt,also geht mann mehr auf denn Koran ein.Als bei anderen Religion.Darum ist auch so viel Chaos in denn Arabischen Länder Afgh NahOst etc.

                      Die USA versucht immerhin mal Ordnung zu schaffen in der Welt auch wenn von denn meisten als Falsch angesehen wird.

                      Zu der Bedrohung.? Ich frage mich echt sieht ihr nicht was in der Welt los ist.? Migranten etc.

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Also @Kid les bitte mal mein 1 Post okay.? Ich habe gesagt mann sollte alle Religion abschaffen sollte,weil so immer Debatten gibt über Religion die nach meine Sicht völlig unwichtig ist.
                        Abschaffen.
                        Die deutsche Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

                        Die Gedanken sind frei. Wie will man bitte Religionen abschaffen? Es geht dich doch nichts an was andere über Gott und dem Sinn des Lebens halten.
                        Und das sage ich als Atheist.

                        Der Koran sticht halt mehr raus in der Welt,also geht mann mehr auf denn Koran ein.Als bei anderen Religion.Darum ist auch so viel Chaos in denn Arabischen Länder Afgh NahOst etc.
                        Wie kommt es bitte, dass da, wo wirtschafliche Teilhabe da ist, es keine Tendenzen zur Radikalität des Islams gibt?

                        Zum Beispiel im Westen der Türkei? Da musste man doch eher zu dem Schluss kommen das vollkommene Armut eher radikalisiert als die Religion an sich.

                        Die USA versucht immerhin mal Ordnung zu schaffen in der Welt auch wenn von denn meisten als Falsch angesehen wird.
                        Die USA sind nicht die Weltpolizei und auch nicht die Heilsarmee. Die haben eigene Interessen, wenn sie in einen Krieg ziehen.

                        Zu der Bedrohung.? Ich frage mich echt sieht ihr nicht was in der Welt los ist.? Migranten etc.
                        Schau du mal lieber weniger RTL und geh öfters raus und unterhalte dich mal mit den ach so gefährlichen Migranten.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          @kid
                          Die Gedanken sind frei. Wie will man bitte Religionen abschaffen? Es geht dich doch nichts an was andere über Gott und dem Sinn des Lebens halten.
                          Und das sage ich als Atheist.
                          Natürlich kann jeder machen was er will dazu sage ich ja nicht sehe halt nur das Problem was auf der Welt los ist und nach meine Meinung wäre es besser wenn nie Religion gegeben hätte Punkt aus Ende.Sonst würde nicht dutzende Debatten jede Woche geben Migranten etc.Das nervt langsam echt.

                          Die USA sind nicht die Weltpolizei und auch nicht die Heilsarmee. Die haben eigene Interessen, wenn sie in einen Krieg ziehen.
                          Denn frag mal die Terrositen die am 11 September in Auftrag des Gottes (Koran) ein Anschlag gemacht haben.Mehr ein Grund die Religionen abzuschaffen.Was natürlich nie passieren würde aber mann kann ja mal hoffen das mal so weit ist.

                          Schau du mal lieber weniger RTL und geh öfters raus und unterhalte dich mal mit den ach so gefährlichen Migranten.
                          Schau dir mal lieber die Straßen an.Wo Türken leben etc ich sehe da nur Gewalt dumme Sprüche bin der collste ey ich bin Gehto.So was geht ja wohl net sollen lieber mal ein Job kriegen.

                          Immerhin ist es in Neu Seeland so wer nach 2 Wochen keinen Job hat,der da leben will wird aus denn Land rausgeworfen.

                          Gutes BSP: Deutschland mach das bitte auch so danke.

                          Kommentar


                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @kid


                            Natürlich kann jeder machen was er will dazu sage ich ja nicht sehe halt nur das Problem was auf der Welt los ist und nach meine Meinung wäre es besser wenn nie Religion gegeben hätte Punkt aus Ende.Sonst würde nicht dutzende Debatten jede Woche geben Migranten etc.Das nervt langsam echt.
                            Was hat Migration denn bitte mit Religion zu tun?

                            Und auch ohne Religion hätte es 60 Millionen Opfer im 2. WK oder Millionen durch Mao und Stalin gegeben. Ich sehe nicht, wieso der Mensch ohne Religion plötzlich friedlich sein sollte. Die Wurzel für alles Gute und alles Übel, das der Mensch tut, liegt im Menschen selbst. Die Konstrukte, die er zu dessen Rechtfertigung kreiert, sind dagegen im ständigen Wandel, wenn er eine braucht schafft er sich eben einfach eine. Das muss nicht Religion sein, das kann sogar das exakte Gegenteil sein - die Bekämpfung von Religion. Alles, das es für Gewalt braucht, ist eine Vorstellung von Feind und Freund.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Was hat Migration denn bitte mit Religion zu tun?

                              Und auch ohne Religion hätte es 60 Millionen Opfer im 2. WK oder 100 Millionen durch Mao und Stalin gegeben. Ich sehe nicht, wieso der Mensch ohne Religion plötzlich friedlich sein sollte. Die Wurzel für alles Gute und alles Übel, das der Mensch tut, liegt im Menschen selbst. Die Konstrukte, die er zu dessen Rechtfertigung kreiert sind dagegen im ständigen Wandel, wenn er eine braucht schafft er sich eben einfach eine. Das muss nicht Religion sein, sogar das exakte Gegenteil - die Bekämpfung von Religion - ist dazu fähig, alles, das es braucht ist eine Vorstellung von Feind und Freund.
                              Was hat Migration mit Religion zu tuen.? Ist das ne ernste frage.

                              Natürlich hat das was mit Religion zu tuen ich glaube du kannst dir selber darunter vorstellen was ich meine oder.? Türken wollen nicht die deutsche Sprache lernen wollen nicht von Deutsche Geschichte wissen etc nur der Koran ist wichtig.?

                              Das mit der Religion fängt doch schon vor 5000 Jahre an.Wir ziehen für denn heiligen Gott in denn Krieg blabla.Wer weiß wie es ohne Religion auf der Welt aussehe.?

                              Jetzt möchte mal wissen.? Was denkst du wie würde die Welt ohne Relgion aussehen.?

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Natürlich kann jeder machen was er will dazu sage ich ja nicht sehe halt nur das Problem was auf der Welt los ist und nach meine Meinung wäre es besser wenn nie Religion gegeben hätte Punkt aus Ende.Sonst würde nicht dutzende Debatten jede Woche geben Migranten etc.Das nervt langsam echt.
                                Hätte hätte Fahrradkette.
                                Es gibt Religion und die Mehrheit ist eben religiös. Wie will man sowas abschaffen?

                                Denn frag mal die Terrositen die am 11 September in Auftrag des Gottes (Koran) ein Anschlag gemacht haben.Mehr ein Grund die Religionen abzuschaffen.Was natürlich nie passieren würde aber mann kann ja mal hoffen das mal so weit ist.
                                Ich kann auch in einen Burger King gehen und ihn sprengen und sagen, dass mir McDonalds besser gefällt und das ich das in ihrem Sinne gemacht habe.

                                Soll man dann in diesem fiktiven Fall auch McDonalds abschaffen?

                                Schau dir mal lieber die Straßen an.Wo Türken leben etc ich sehe da nur Gewalt dumme Sprüche bin der collste ey ich bin Gehto.So was geht ja wohl net sollen lieber mal ein Job kriegen.
                                Was hat das mit Migration und Religion zu tun?

                                Das hat doch eher was mit Perspektivlosigkeit zu tun. Und dass es als cool empfunden wird den Ersatzneger (entschuldigt den Ausdruck, aber der bringt es auf den Punkt) zu spielen.

                                Das liegt doch eher am amerikanischen Einfluss denn am islamischen.

                                Immerhin ist es in Neu Seeland so wer nach 2 Wochen keinen Job hat,der da leben will wird aus denn Land rausgeworfen.
                                Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber in Deutschland kriegt man auch keine Aufenthaltserlaubnis wenn man arbeitslos ist.
                                Es werden sogar dauerhafte Aufenthaltserlaubnisse in temporäre zurückverwandelt in diesem Fall.

                                Gutes BSP: Deutschland mach das bitte auch so danke.
                                s.o. steht schon lange im Gesetz.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X