Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Vergleich hinkt. Selbst wenn Sarrazin ein Christ wäre, sprach er für sein Land und nicht für seinen Glauben (falls er einen hat).

    Christentum und Kirche werden darüber hinaus häufig diffamiert. Dass Vater Papst da was dazu sagt, kommt selten vor.

    Wenn aber jemand den Islam beleidigt (Karikatur, simple Aussage oder was auch immer), echauffiert sich der Zentralrat üblicherweise sofort. Warum echaffiert er sich (noch? ) nicht darüber, dass dieser Vogel doch den Islam mit seinen radikalen Aussagen diffamiert?

    Von Karikaturisten, Schriftstellern und simplen (noch freien) Meinungen fühlen sie sich diffamiert. Von einem radikalen Anhänger, der das zudem noch öffentlich auslebt, aber wohl nicht? Da könnte man ja fast auf eine Doppelmoral schließen. Tssssss.

    Kommentar


      Du wirfst den Moslems vor, dass sie sich gegen ständige Angriffe, Vorwürfe, Unterstellungen wehren und erkennst darin eine Bestätigung für die These von grundsätzlichen Schlechtigkeit des Islam und der Moslems? Dass die Moslems allen Grund haben, sich zur Wehr zu setzen (womit sie es bisweilen zweifelsohne übertreiben, keine Frage) während sich die Christen ein "dickes Fell" zulegen konnten, ist nicht wirklich eine Überraschung, oder?

      Dein Vergleich hinkt auch auf beiden Beinen.

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Du wirfst den Moslems vor, dass sie sich gegen ständige Angriffe, Vorwürfe, Unterstellungen wehren und erkennst darin eine Bestätigung für die These von grundsätzlichen Schlechtigkeit des Islam und der Moslems?
        Hä? Woraus liest du das?

        Interpretier bitte nicht aufs Geratewohl.

        Kommentar


          Dann noch mal kurz zum Mitschreiben:

          - Diverse muslimische Verbände echauffieren sich schon, wenn nur jemand eine Karikatur oder einen islamkritischen Text erstellt und behaupten sofort eine Diffamierung "des Islams und der Muslime".

          - Diese Verbände sind nun aber bemerkenswert still, wenn islamische Fundamentalisten öffentlichkeitswirksam gegen andersgläubige Leute etc. hetzen.

          Der ZdM ist da ein gutes Beispiel. Gegen Merkel haben sie sofort gewettert, als die zur Preisverleihung an Kurt Westergaard eine Rede hielt, sagte ZdM-Generalsekretär Aiman Mazyek, Westergaard habe den Propheten in muslimischen Augen mit Füßen getreten. Wegen dieses simplen Bombenturbanbildes, das nach Westergaards Aussage nicht mal Mohammed darstellen muss. Aber anscheinend halten diese Leute andere Auffassungen schlicht nicht aus.

          Dazu passt auch eine Sache, die sich vor ungefähr 8 Jahren abgespielt hat. Damals gab es die Initative "Muslimrecht", die sich gegen "Verbrechen gegen den Islam und die Muslime" "eingesetzt" hat. Die haben einer SCHULKLASSE einen schon ans Drohende grenzenden Brief geschickt, in dem diese Klasse (genauer ein Lateinkurs eines Gymnasiums) dazu aufgefordert wurde, ein aus einem alten Buch stammendes Bild von Mohammed von ihrer Seite zu nehmen, auf der sie ihr Schulprojekt über den Islam vorgestellt haben. Die Schüler haben es dann glaube ich gelöscht, wegen Sicherheitsbedenken.

          Hm, mal überlegen: Wieviele Christen haben denn sowas in unserer Zeit schon gemacht..... ?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Oliver Hansen schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

          Ah, ich habe einen Artikel drüber gefunden:

          Kultur der Einschüchterung - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

          In ähnlich freundlich-aufklärerischer Absicht hatte auch der Badenser Lateinlehrer Hans-Jürgen Günther die Arbeit einer engagierten Schülerin auf seiner "Latein-Pagina" (Latein) ins Netz gestellt, in der ein Mohammed-Kupferstich aus dem 17. Jahrhundert abgebildet war. Den E-Mails mit Bitten, die Zeichnung doch bitte von der Seite zu entfernen, folgten irgendwann Nachrichten in schärferem Ton, von einer Organisation namens "Muslim § Recht", in der Günther ultimativ aufgefordert wird, sich gegenüber den "4200 Mitgliedern zu äußern". Verfassungsschutz und Behörden forderten Günther auf, nicht einzuknicken. Als aber schließlich eine Mail kam, in der stand "Da Sie weiterhin die Bilder veröffentlichen und sich nicht bei den Muslimen entschuldigen, habe ich nur folgendes zu sagen: Die Vernichtung der Juden begann mit Beleidigungen und Lügen", hat Günther sich nicht nur selbst bedroht gefühlt, sondern fürchtete auch um die Sicherheit seiner Schüler. Die Zeichnung wurde von der Seite genommen.
          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 16.09.2010, 16:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Hm, mal überlegen: Wieviele Christen haben denn sowas in unserer Zeit schon gemacht..... ?
            Du solltest nach Bayern ziehen, da kommt so etwas ständig vor.

            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            - Diverse muslimische Verbände echauffieren sich schon, wenn nur jemand eine Karikatur oder einen islamkritischen Text erstellt und behaupten sofort eine Diffamierung "des Islams und der Muslime".
            Wie wäre es mit:
            "Das Leben des Jesus" von Gerhard Haderer
            (wurde hier im Forum auch schon diskutiert), "Das Leben des Brian" oder das Musical Jesus Christ Superstar. Christen die wegen so etwas Blasphemie schreien oder gar Strafanzeige erstellen, gibt es nun wirklich genug. Willst du hier jetzt, die Kleingeister der verschiedenen Religionen miteinander abwägen?

            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            - Diese Verbände sind nun aber bemerkenswert still, wenn islamische Fundamentalisten öffentlichkeitswirksam gegen andersgläubige Leute etc. hetzen.
            So etwa wie der Papst die Pius-Bruderschaft kritisiert?
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              1. Ich lebe in Bayern. Ich bin da sogar geboren.
              2. Haben das wichtige christliche Dachverbände geäußert?
              3. Der Papst hat sich eindeutig von der Pius-Bruderschaft distanziert.

              Kommentar


                Der Zentralrat der Muslime ist nicht mit den Kirchen zu vergleichen.



                Und was sagt der Zentralrat denn eigentlich wirklich? Ich habe mich mal auf deren Homepage umgesehen. Von Aufrufen zu Extremismus habe ich dort nichts gefunden. Nur Pressemitteilungen wie:

                22.07.10 Violence Prevention Network und Zentralrat der Muslime bauen ihre 2008 begonnene Kooperation weiter aus – Imame engagieren sich gegen Extremismus

                10.05.10 Zentralrat der Muslime wehrt sich gegen Instrumentalisierung von Muslimen gegen Homosexuelle



                Auch in der "Islamischen Charta" des Zentralrats konnte ich keine extremistischen oder antideutschen Sätze finden:

                11. Muslime bejahen die vom Grundgesetz garantierte gewaltenteilige, rechtsstaatliche und demokratische Grundordnung

                Ob deutsche Staatsbürger oder nicht, bejahen die im Zentralrat vertretenen Muslime daher die vom Grundgesetz garantierte gewaltenteilige, rechtsstaatliche und demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, einschließlich des Parteienpluralismus, des aktiven und passiven Wahlrechts der Frau sowie der Religionsfreiheit. Daher akzeptieren sie auch das Recht, die Religion zu wechseln, eine andere oder gar keine Religion zu haben. Der Koran untersagt jede Gewaltausübung und jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens.

                12. Wir zielen nicht auf Herstellung eines klerikalen "Gottesstaates" ab

                Wir zielen nicht auf Herstellung eines klerikalen "Gottesstaates" ab. Vielmehr begrüßen wir das System der Bundesrepublik Deutschland, in dem Staat und Religion harmonisch aufeinander bezogen sind.


                13. Es besteht kein Widerspruch zwischen der islamischen Lehre und dem Kernbestand der Menschenrechte

                Zwischen den im Koran verankerten, von Gott gewährten Individualrechten und dem Kernbestand der westlichen Menschenrechtserklärung besteht kein Widerspruch. Der beabsichtigte Schutz des Individuums vor dem Missbrauch staatlicher Gewalt wird auch von uns unterstützt. Das Islamische Recht gebietet, Gleiches gleich zu behandeln, und erlaubt, Ungleiches ungleich zu behandeln. Das Gebot des islamischen Rechts, die jeweilige lokale Rechtsordnung anzuerkennen, schließt die Anerkennung des deutschen Ehe-, Erb- und Prozessrechts ein.

                19. Integration unter Bewahrung der islamischen Identität

                Der Zentralrat setzt sich für die Integration der muslimischen Bevölkerung in die Gesellschaft ein, unter Bewahrung ihrer islamischen Identität, und unterstützt alle Bemühungen, die in Richtung Sprachförderung und Einbürgerung gehen.

                Was genau will man denen jetzt eigentlich vorwerfen, außer dass sie politisch korrekte Meinungen vertreten, ohne innerhalb des Islams die Macht und den Einfluss christlicher Kirchen vertreten zu können? Was man ihnen vorwerfen kann ist lediglich, dass sie ein zahnloser Tiger sind.

                Kommentar


                  Also christliche Verbände machen oftmals genauso Stunk gegen irgendwas, was gegen die Kirche ist. Beispiele?

                  - die letzte Versuchung Christie (ein Film mit Willem Dafoe)
                  - Madonnas Like A Prayer
                  - das Leben des Brian
                  - die Harry Potter Bücher

                  Alles ganz böse.

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    ... 2. Haben das wichtige christliche Dachverbände geäußert? ...
                    Ja, sicher. Klick doch einfach auf den geposteten Link, da steht doch schon genug drin, um sogar dich zu überzeugen.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ja, sicher. Klick doch einfach auf den geposteten Link, da steht doch schon genug drin, um sogar dich zu überzeugen.

                      Wurde z. B. gegen diesen österreichischen Cartoonisten ein Mordversuch begangen? Gegen Westergaard gab es wohlgemerkt sogar 2 Mordversuche. Haben Katholiken oder sonstige Christen angefangen, österreichische Flaggen zu verbrennen, zum Boykott österreichischer Produkte aufzurufen und "Tod dem Ungläubigen" geschrieen?

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Wurde z. B. gegen diesen österreichischen Cartoonisten ein Mordversuch begangen? Gegen Westergaard gab es wohlgemerkt sogar 2 Mordversuche. Haben Katholiken oder sonstige Christen angefangen, österreichische Flaggen zu verbrennen, zum Boykott österreichischer Produkte aufzurufen und "Tod dem Ungläubigen" geschrieen?
                        Du hast dir immer noch nicht die verlinkte Seite durchgelesen, nicht wahr?

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Du hast dir immer noch nicht die verlinkte Seite durchgelesen, nicht wahr?

                          Doch. Aber ich halte sie diesbezüglich für irrelevant.

                          Kommentar


                            ....sagte er, als ihm mal wieder keine Argumente einfielen.

                            Irgendwas kommt mir an deinem Schreibstil bekannt vor. Du bist doch nicht etwa ein Greifvogel?
                            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 17.09.2010, 13:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              ....sagte er, als ihm mal wieder keine Argumente einfielen.
                              Welche Relevanz sollen diese Infos bitte haben? Macht es das Verhalten dieser angesprochenen Muslime besser?

                              Irgendwas kommt mir an deinem Schreibstil bekannt vor. Du bist doch nicht etwa ein Greifvogel?
                              Wie meinen?

                              Kommentar


                                Zitat von Valdorian
                                Jetzt wäre für mich die Frage, was denn die Burka mit dem Islam generell zu tun hat?
                                Ähnliches frage ich mich immer, wenn ich diese Fußball-Hooligans sehe. Was hat jetzt Gewalt mit Fußball zu tun? Es ist wie mit der Burka und dem Islam: Das eine braucht nicht das andere, doch dieses andere gibt es nur, wenn das eine als Voraussetzung gegeben ist.

                                Zitat von Valdorian
                                Es gibt kein Gebot im Islam, die Burka zu tragen
                                Es gibt auch keine Verhaltensregel im Fußball, die Fans zum pöbelnden Gewaltaffendasein aufruft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X