Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre schon stark überzogen und wird so auch nicht gefordert. Aber ich würde mal sagen: Außerhalb jeglicher Sicht- und Hörweite von Ground Zero sollte es tolerabel sein.
    Und du bist derjenige der entscheidet was toleriert werden sollte und was nicht?

    Abgesehen davon ist das Gebäude zwei Straßenzüge weiter. Das wird man weder hören noch sehen.

    Kommentar


      Lustigerweise befindet sich in ähnlicher Distanz zu GZ bereits eine richtige Moschee. Und zwar ohne das irgendwelche Betroffene davon Notiz genommen hätten.

      Kommentar


        Zitat von cmE Beitrag anzeigen
        Und du bist derjenige der entscheidet was toleriert werden sollte und was nicht?

        Abgesehen davon ist das Gebäude zwei Straßenzüge weiter. Das wird man weder hören noch sehen.
        Nein, das haben die Amerikaner zu entscheiden. Entsprechend ihrer Demokratie.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Oliver Hansen schrieb nach 33 Sekunden:

        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Lustigerweise befindet sich in ähnlicher Distanz zu GZ bereits eine richtige Moschee. Und zwar ohne das irgendwelche Betroffene davon Notiz genommen hätten.
        Wohl aber schon länger als 9 Jahre, oder?
        Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 12.09.2010, 13:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Nein, das haben die Amerikaner zu entscheiden. Entsprechend ihrer Demokratie.
          Die freiheitlich demokratische Grundordnung beinhaltet die Menschenrechte, was wiederum die Religionsfreiheit miteinschließt.

          Kommentar


            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
            Nein, das haben die Amerikaner zu entscheiden. Entsprechend ihrer Demokratie. ...
            In dem Fall gibt es dann doch gar nichts zu entscheiden. Die Rechtslage ist doch eindeutig. Was sollen die Amerikaner also entscheiden?

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Besonders absurd an dem Thema ist ja, das gerade die, die sonst gegen Staatseingriffe wettern, jetzt danach rufen.
              Aber die "Verteidiger amerikanischer Freiheitsrechte" verteidigen eben nur ihre eigenen Rechte.

              Kommentar


                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                Die freiheitlich demokratische Grundordnung beinhaltet die Menschenrechte, was wiederum die Religionsfreiheit miteinschließt.
                Natürlich ist es ihr Recht, da zu bauen, richtig wird es dadurch aber immer noch nicht, sieh es ein.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                In dem Fall gibt es dann doch gar nichts zu entscheiden. Die Rechtslage ist doch eindeutig. Was sollen die Amerikaner also entscheiden?

                Die Menschen dort können weiter demonstrieren, sie können weiter ihre Meinung gegen diese Moschee äußern, sie können sehr vieles dagegen tun. Und ich nehme mal an, das werden sie.
                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 12.09.2010, 13:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Ich bin nicht derjenige der hier irgendwas einzusehen hat. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass und warum der Bau dieses Gemeindezentrums Probleme verursacht. Trotzdem gibt es keinen guten Grund der dagegen spricht. Dein Appell an den Anstand ist völlig irrational, da du es verabsäumst zwischen radikalen Terroristen und moderaten Moslems zu unterscheiden. Würde man deine Argumentation nämlich einen Schritt weiter treiben, dürfte man dort auch keine Kirche bauen, da Moslems sich auch auf die Bibel berufen und Jesus verehren. Ist das vernünftig?

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Nein, das wäre schon stark überzogen und wird so auch nicht gefordert. Aber ich würde mal sagen: Außerhalb jeglicher Sicht- und Hörweite von Ground Zero sollte es tolerabel sein.
                    Dann erfüllt der Bauplatz (45-47 Park Place) deine Bedingungen mühelos. Sag mal warst du schon einmal in Manhattan, oder hast du dir wenigstens die Mühe gemacht, dich über die Position des Bauplatzes in Google Earth zu informieren? Das A bezeichnet den vorgesehenen Bauplatz.
                    Angehängte Dateien
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      ... Die Menschen dort können weiter demonstrieren, sie können weiter ihre Meinung gegen diese Moschee äußern, sie können sehr vieles dagegen tun. Und ich nehme mal an, das werden sie.
                      Klar. "Sie" können Druck in den Medien und der Öffentlichkeit erzeugen, bis der Imam einknickt. "Sie" können Neonazis aus Holland und Bibelspinner aus Florida zu Wort kommen lassen. Natürlich alles inoffiziell. Rein rechtlich ist an dem Bau ja nichts zu beanstanden.

                      Und da hier keine Gesetze verletzt werden, und ich absolut für Glaubensfreiheit bin, sehe ich kein bisschen ein, warum dieser Bau unterbleiben sollte.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Wenn sich "die" Muslime entschuldigen, distanzieren, emanzipieren, wasweisichalles, müssen, dann ist es nur gerecht, denselben Maßstab auch an alle andere Religionen anzulegen. Dann müssen sich eben auch "die" Christen so verhalten. Die Nationalität oder gar der Kontinent, auf dem sie leben, ist ja bei "den" Muslimen anscheinend auch egal.
                        Die Katholiken haben 1993 aufgrund einer Weisung von Papst Johannes Paul II. das Frauenklosters nahe Auschwitz auf Rücksicht auf die Juden verlegt.
                        Dolan verglich eine mögliche Suche nach einem Ort, der in weiterer Entfernung zum "Ground Zero" liegt, mit dem Wegzug katholischer Ordensschwestern aus ihrem Kloster an der Außenmauer des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz 1993. Damals hatte Johannes Paul II. (1978-2005) nach jüdischen Protesten den Umzug der Karmelitinnen angeordnet. "Lasst uns die Idee bewahren, aber die Adresse ändern", zitierte Dolan die Worte des Papstes von damals. "Dort hat das funktioniert; es könnte hier auch funktionieren", so der Erzbischof.
                        KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                          Ich bin bei weitem kein Freund des Islam (oder Religionen im Allgemeinen), aber gegen das Vorhaben der Unbeteiligten, evtl. auch Angehörigen hier ein Verbot zu fordern, die eventuell damit ein Zeichen der Versöhnung setzen wollen, ist vllt nicht der richtige Weg.
                          Es fordert hier auch niemand ein Verbot, sondern einen Verzicht.



                          Allerdings würde ich mir wünschen, dass die islamische Welt sich aktiver von ihren Radikalen abgrenzen würde, leider merkt man davon nicht so viel.
                          Ja, das sage ich in diesem Thread schon die ganze Zeit.


                          In dem Sinne:

                          Ich vermute der Anteil der Radikalen wäre auch nicht allzu groß. (wenn auch vorhanden)
                          In absoluten Zahlen vielleicht nicht, mißt man aber das Gehör daß sie sich verschaffen und das Donnerwetter das sie von sich geben, dann ist der Anteil der rücksichtsvollen Muslime sehr klein:







                          OT: Wie stellt man denn die Miniaturansicht aus, wenn man ein Bild hochläd?
                          Angehängte Dateien
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                            Was ist deiner Ansicht nach eine angemessene Entferung vom Ground Zero zu einer Moschee, und warum?
                            Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich sagen:
                            "Außerhalb des Buisnesskomplexes den Lower Manhatten bildet."



                            OT: Weiß jemand, warum die automatische Beitragszusammenführung momentan nicht funktioniert?
                            Zuletzt geändert von Cordess; 13.09.2010, 05:37.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich sagen:
                              "Außerhalb des Buisnesskomplexes den Lower Manhatten bildet."



                              OT: Weiß jemand, warum die automatische Beitragszusammenführung momentan nicht funktioniert?
                              Hast du auch eine rationale Begründung dafür?

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich sagen:
                                "Außerhalb des Buisnesskomplexes den Lower Manhatten bildet."
                                Dafür ist es aber schon lange zu spät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X