Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Man muß erst mal akzeptieren dass all diese heidnischen Sitten absolut unislamisch sind - im Islam sind Ehrenmorde alle Art verboten , Terrorismus ist verboten , die Unterdrückung der Frau ist verboten usw.....

    Die Taliban , die sogannten Islamisten sind heidnische Gortteslästerer , aber solange die meisten Muslime so eine schlecht Bildung haben (die meisten Frauen in Afghanistan und Pakistan sind Analphabeten....) wird dieser Unsinn geglaubt .
    Wenn es so einfach wäre, dann wäre der Krieg in Afghanistan allein schon durch eine Aufklärung über den Islam zu gewinnen.

    Die Tatsache, daß bis jetzt keiner der verantwortlichen Machthaber diesen Weg gegangen ist, zeigt eigentlich eher, daß der Islam diesen Weg gar nicht bietet.
    Sprich, das was du bezüglich dem Islam sagst und gerne hättest, wohl nicht zu trifft.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Die Tatsache, daß bis jetzt keiner der verantwortlichen Machthaber diesen Weg gegangen ist, zeigt eigentlich eher, daß der Islam diesen Weg gar nicht bietet.
      Sprich, das was du bezüglich dem Islam sagst und gerne hättest, wohl nicht zu trifft.
      Welche verantwortlichen Machthaber meinst du? Die Taliban? Die Warlords? Die pakistanische Regierung? Etwa die auf Kabul beschränkte Regierung Karzai?

      Übrigens merkt man sehr schnell, dass auch der Islam, wie die mesiten Religionen, und moderne liberale Gedanken vereinbar sind, wenn man sich mit z.B. gebildeten Muslimen unterhält.
      Man wachsender Bildung steigt nämlich zumeist die Distanz zu einschränkenden religiösen Regeln.
      Möp!

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Wenn es so einfach wäre, dann wäre der Krieg in Afghanistan allein schon durch eine Aufklärung über den Islam zu gewinnen.

        Die Tatsache, daß bis jetzt keiner der verantwortlichen Machthaber diesen Weg gegangen ist, zeigt eigentlich eher, daß der Islam diesen Weg gar nicht bietet.
        Sprich, das was du bezüglich dem Islam sagst und gerne hättest, wohl nicht zu trifft.
        Machthaber?
        Cordess... der weg von Avatarius ist der UMSTÄNDLICHE weg, ohne ruhmreiche siege auf kosten der soldaten.
        ist nicht so medientauglich:

        Wir haben heute 1000 Frauen erfolgreich aus der Schule entlassen
        Wir haben heute 50 mutmaßliche Taliban(zivilisten) abgeschlachtet

        na was klingt in den Nachrichten wohl besser?
        Bewaffnete kann man schnell mit Waffen bekämpfen.
        aber Bildung und verständniss,das muss in Schulen und im Volk gelehrt werden. und das kostet Zeit... und ist halt nicht so medienwirksam.
        Aber langfristig ist es sicherlich erfolgversprechender als Kriegsführung gegen diverse Gruppen, bei der ne Menge Unbeteiligte umkommen.
        Gewalthat bekanntlich noch nie ein Problem wirklich gelöst.

        Und Cu Chulainn muss ich zustimmen, je höher die Bildung um so liberaler wirds.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
          Welche verantwortlichen Machthaber meinst du? Die Taliban? Die Warlords? Die pakistanische Regierung? Etwa die auf Kabul beschränkte Regierung Karzai?
          Alle die ihre Truppen da hin geschickt haben mit dem Grund dort etwas zu ändern.
          Ich fand es nicht notwendig das auch noch auszuschreiben, da es im Kontext IMO eigentlich klar ist.

          Die Taliban haben nämlich wohl kaum ein Interesse den Koran angeblich richtig zu lesen, wenn der etwas anderes als ihr handeln aussagen sollte.
          Logisch oder?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Cordess schrieb nach 5 Minuten und 42 Sekunden:

          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Machthaber?
          Cordess... der weg von Avatarius ist der UMSTÄNDLICHE weg, ohne ruhmreiche siege auf kosten der soldaten.
          ist nicht so medientauglich:

          Wir haben heute 1000 Frauen erfolgreich aus der Schule entlassen
          Wir haben heute 50 mutmaßliche Taliban(zivilisten) abgeschlachtet

          na was klingt in den Nachrichten wohl besser?
          Bewaffnete kann man schnell mit Waffen bekämpfen.
          aber Bildung und verständniss,das muss in Schulen und im Volk gelehrt werden. und das kostet Zeit... und ist halt nicht so medienwirksam.
          Aber langfristig ist es sicherlich erfolgversprechender als Kriegsführung gegen diverse Gruppen, bei der ne Menge Unbeteiligte umkommen.
          Gewalthat bekanntlich noch nie ein Problem wirklich gelöst.
          Die Sache ist doch die, daß die Truppen des Westens diesen Weg gar nicht gegangen sind, wenn daß der Koran angeblich hergeben sollte.

          Ein paar Hubschrauber mit Lautsprecher die über der Stadt kreisen und den Koran vorlesen und richtig erklären sollte eigentlich genügen, das wirklich jeder Depp sich dieser Bildung nicht entziehen kann.


          Tja, nur warum hat niemand solche Ideen?
          Warum gab's keinen Natogeneral der das Vorschlug?

          Meine These:
          Entweder kennt niemand die Regeln der Sun Tsu Kriegsführung, also seinen Feind und in diesem Sinne auch sein Buch den Koran zu kennen oder der Koran bietet für diesen Weg schlichtweg keinen Nährboden, d.h. der Koran ist nicht so wie avatarius+solarius ihn sehen möchte bzw. oben beschreibt.


          Der Spruch:
          "Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen" sollte eigentlich sehr gut bekannt sein.
          Zuletzt geändert von Cordess; 30.08.2010, 18:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            -------
            Tja, nur warum hat niemand solche Ideen?
            Warum gab's keinen Natogeneral der das Vorschlug?

            Meine These:
            Entweder kennt niemand die Regeln der Sun Tsu Kriegsführung, also seinen Feind und in diesem Sinne auch sein Buch den Koran zu kennen oder der Koran bietet für diesen Weg schlichtweg keinen Nährboden, d.h. der Koran ist nicht so wie avatarius+solarius ihn sehen möchte bzw. oben beschreibt.


            Der Spruch:
            "Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen" sollte eigentlich sehr gut bekannt sein.
            Weil Militärs immer in militärischen Bahnen denken.
            Weil es einfacher ist als auf die Menschen zuzugehen.
            Der Koran bietet das durchaus.
            Mit den eigene waffen.. klar, verbietet dne menschen Bildung udn wissen, machtg sie zu dummen schafen, das sind die waffen von extremisten wie dne taliban.. unwissenheit.
            unwissende, ungebildete menschen kann man viel leichter lenken, weil diese nie gelernt haben, alles zu hinterfragen und lieber einer führungsfigur und wischiwaschi-versprechen folgen.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Nein, das würde nicht funktionieren. Die Islamisten, die den Koran kennen, haben sich bewusst entschieden, irgendwelchen altertümlichen Lehren zu folgen, von denen sie glauben, dass sie ihnen all das garantieren, was sie sich für sich wünschen. Und die Islamisten, die den Koran nicht kennen oder nicht können und sich von religiösen Führern abhängig machen, glauben eher ihren religiösen Führern als einem Helikopter der verhassten Feinde, der ihnen weiß machen will, dass sie auf einem Irrweg befinden (mag es noch so zutreffend sein).

              Meine These:
              Entweder kennt niemand die Regeln der Sun Tsu Kriegsführung, also seinen Feind und in diesem Sinne auch sein Buch den Koran zu kennen oder der Koran bietet für diesen Weg schlichtweg keinen Nährboden, d.h. der Koran ist nicht so wie avatarius+solarius ihn sehen möchte bzw. oben beschreibt.
              Mach dir doch selber ein Bild und lies den Koran oder zumindest Sekundärliteratur zum Koran, anstatt aus kaum haltbaren Ideen zur Kriegsführung hanebüchene Rückschlüsse auf den Inhalt des Koran abzuleiten.


              By the way, wir (Christen) haben unsere eigenen Extremisten. Glücklicherweise brauchen die sich keine Bombengürtel umschnallen. Die haben ihre Armeen, die sie in den nahen Osten entsenden können. Na ja, und natürlich verfügen sie über mehr Wohlstand und eine bessere Bildung. Das macht einiges aus, und dementsprechend tun unsere Extremisten nicht mehr als die Evolutionstheorie und die Urknalltheorie abzulehnen und durch die christliche Schöpfungslehre zu ersetzen. In der westlichen Welt passiert das Gleiche wie in der arabischen Welt: Die Menschen haben Angst vor den jeweils anderen, fühlen sich bedroht, sind verunsichert und suchen Halt und Zuflucht in den Religionen. Ich frage mich manchmal, was die christlichen Extremisten tun würden, wenn ihre Welt bedroht wird.

              P.S.: Nur noch mal für alle: Islam != Islamismus und Moslems != Islamisten. Es wäre ein guter Anfang, wenn wir in der westlichen Welt diesen feinen Unterschied endlich kapieren würden. Kein Wunder, dass viele Moslems ziemlich angepisst sind, weil sie wegen ihrer Religion in einen Topf mit Terroristen geworfen werden. Wir Deutschen mögen es auch nicht, wenn man uns wegen unserer Vergangenheit als Rassisten oder Schlimmeres vorverurteilt.

              Kommentar


                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Nein, das würde nicht funktionieren.
                Das glaubst du.

                Die Islamisten, die den Koran kennen, haben sich bewusst entschieden, irgendwelchen altertümlichen Lehren zu folgen, von denen sie glauben, dass sie ihnen all das garantieren, was sie sich für sich wünschen.
                Von denen spreche ich nicht.

                Und die Islamisten, die den Koran nicht kennen oder nicht können und sich von religiösen Führern abhängig machen, glauben eher ihren religiösen Führern als einem Helikopter der verhassten Feinde, der ihnen weiß machen will, dass sie auf einem Irrweg befinden (mag es noch so zutreffend sein).
                Das ist falsch.
                Diese Armen die sich von falschen Vorstellungen blenden lassen kennen den Islam bzw. Koran meist nicht wirklich selbst, da sie ihn in der Regel nicht selbst lesen können, es sind Analphabeten.
                Auch folgen sie nicht den Führern, sondern sie folgen dem Islam bzw. dem Koran.
                Das Problem ist hier nur, daß diese Islamistenführer ihnen sagen, was der Islam ist bzw. zu sein scheint und was im Koran angeblich drin steht.
                D.h. ohne den Islam und der mangelnden Bildung bei ihren Opfern wären die Islamistenführer gar nicht in der Lage ihre Willigen zu ködern.


                Mach dir doch selber ein Bild und lies den Koran oder zumindest Sekundärliteratur zum Koran,
                Ich werde das machen sobald ich die Lust und Zeit dazu habe.

                anstatt aus kaum haltbaren Ideen zur Kriegsführung
                Die Ideen zur Kriegsführung von Sun Tsu sind keinesfalls "kaum haltbare Ideen". Lies mal das Buch, es findet schon seit Jahrhunderten Anhänger die sich daran halten.

                anstatt aus kaum haltbaren Ideen zur Kriegsführung hanebüchene Rückschlüsse auf den Inhalt des Koran abzuleiten.
                Lerne bitte mal was eine Hypothese ist.

                By the way, wir (Christen) haben unsere eigenen Extremisten. Glücklicherweise brauchen die sich keine Bombengürtel umschnallen. Die haben ihre Armeen, die sie in den nahen Osten entsenden können. Na ja, und natürlich verfügen sie über mehr Wohlstand und eine bessere Bildung. Das macht einiges aus, und dementsprechend tun unsere Extremisten nicht mehr als die Evolutionstheorie und die Urknalltheorie abzulehnen und durch die christliche Schöpfungslehre zu ersetzen.
                Dann lies mal die Bibel anstatt solche hahnebrüchigen Rückschlüsse auf den Christlichen Glauben aufzustellen.

                Es gibt extreme Christen ja, aber das mit den fehlenden Christen mit Bombengürtel liegt nicht am Wohlstand oder der Bildung, sondern schlichtweg daran, daß die Bibel nach dem NT nichts dafür hergibt, daß man als Christ andere töten soll.
                Und genau das, das Töten auf Befehl des Glaubens das kann beim Koran durchaus anders sein.
                Koranzitate dazu gibt es nämlich genug, aber wie schon gesagt bleibe ich vorerst bei meiner Hypothese, da ich um diese Zitate zu berurteilen, erst den Kontext in dem diese Zitate stehen lesen und prüfen müßte. Nichtsdestotrotz bietet der Koran dafür aber einen Anfangsverdacht weil es diese Zitate im Koran nunmal gibt und meine Hypothese bleibt daher unberührt so lange das Gegenteil nicht bewiesen wurde.
                Und einen Gegenbeweis hast du nicht gebracht, außer eben eine bloße Behauptung daß meine Hypothese, die du mit einem Rückschluß verwechselst, falsch sei. Beweise aber erstmal das was du sagst, dann reden wir weiter.
                Und selbst wenn du es beweisen könntest, ja und, es ist eine Hypothese, es liegt in der Natur von Hypothesen das man alles aufstellen kann was man will, mag es noch so hahnebrüchtig (wie du sagst) unglaublich, unvorstellbar, unrealistisch oder utopisch etc. sein. Das ist ein Recht das man bei Hypothesen hat, ganz anders zur Theorie, dort hat man dieses Recht nicht

                Bei der Bibel mit dem NT kann ich so etwas bezügl. dem Aufruf von Gewalt jedenfalls ausschließen, da ich das NT gelesen habe.




                Ich frage mich manchmal, was die christlichen Extremisten tun würden, wenn ihre Welt bedroht wird.
                Was sollen sie schon tun?
                Das Neue Testament gibt keinen Nährboden für die Kriegsführung.
                Man muß dazu das NT schon umdeuten und den Unwissenden falsches erzählen, so wie es z.B. damals bei den Kreuzzügen getan wurde, damit so etwas funktioniert.

                Deswegen sage ich ja, daß man den Unwissenden den Koran erklären muß, wenn er wirklich kein Aufruf zur Gewalt oder Nährboden für so etwas bieten sollte.
                Wären die Taliban z.b. Christen bzw. moderne Kreuzritter, dann könnte man das z.b. allein mit der Bibel schon tun um den Taliban jedwede Unterstützung seitens unwissenden Gottesgläubigen zu entziehen. Und natürlich sind nun aber die Taliban Muslime, daher ist hier der Koran das Buch das zu wählen ist, aber das geht halt nur, wenn der Koran wirklich friedlich sein sollte.
                Zuletzt geändert von Cordess; 30.08.2010, 21:35.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  "Der Koran Frieden sein sollte"- falsch! Der Koran ist darauf ausgelegt nach Sunzi den Gegner zu täuschen und nach Strich und Faden in die Irre zu führen. Jeder, der das Gegenteil behauptet lügt. Es ist Vorschrift in einer ungünstigen Lage den Koran zu verteidigen, er soll in ein positives Licht gerückt werden.
                  Von Christen rede ich erst garnicht- der Missionierungsauftrag ist eine Sache für sich.
                  Muslime, die den Koran auf humane Weise auslegen tun dies aus gutem Grund: der sprichwörtliche Jihad ist kein Kampf gegen seinen Geist und er hat auch nichts mit Fasten zu tun oder unreine Gedanken zu vertreiben. Er ist das, was es heißt: der Kampf. Man würde sich hier zum Extremisten degradieren und die Medien fassen die positive Version des Koran gerne auf, um eine frohe Botschaft verkünden zu können.
                  Es gibt keinen Dialog mit dem Islam- der Islam spricht, alle hören zu und haben gefälligst still zu sein. Genau so ist das Leben mit Muslimen: sie sind nicht an uns oder an das, was wir kulturell zu bieten haben interessiert. Sie sind lediglich daran interessiert, was wir ihren Kindern geben können. Den vielen Kindern, die als biologische Instrumente benutzt werden, um den Einfluss zu potenzieren.
                  Ein chinesisches Strategem besagt: Heimlich nach Chencang marschieren.
                  Es soll heißen, dass etwas verschleiert wird- ein Kurs wird bis zum letzt möglichen Moment verborgen.
                  Oder auch: Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen. Was das heißen soll, ist oben angegeben. Durch Höflichkeiten wird der Gegner eingeschläfert; er soll sich in Sicherheit wiegen.
                  Der Pflaumenbaum verdorrt anstelle des Pfirsichbaums.
                  Das Christentum verliert an Bedeutung, während sich der Islam dagegen frei entfalten kann.
                  Mit leichter Hand das Schaf wegführen.
                  Die gegebenen Umstände der Demokratie und die Meinungsfreiheit- solange sie nur in einer Richtung funktioniert- sind günstige Verhältnisse zur Anerkennung von politischen Regimen.

                  Die Strategeme sind mir durch Harro von Senger bekannt. Einige Bücher von ihm habe ich gekauft. Es ist sehr interessant unsere Listenblindheit einmal anzuerkennen und aufgrund dessen nicht alles zu umarmen, was Bereicherung verspricht.

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    ... Es gibt extreme Christen ja, aber das mit den fehlenden Christen mit Bombengürtel liegt nicht am Wohlstand oder der Bildung, sondern schlichtweg daran, daß die Bibel nach dem NT nichts dafür hergibt, daß man als Christ andere töten soll. ...
                    Sag mal, gehts noch? Die Bibel besteht aus AT und NT. Auch wenn einige Christen sich eher nach dem NT richten, so muss die Bibel trotzdem als Einheit gelesen und so beurteilt werden.

                    Wenn man deine Bibelmasstäbe, also nur das NT zählt, an den Koran anlegt, dann kann man da ja auch alle radikalen Aufrufe rausnehmen. Aber das wäre glatter Unsinn. Der Koran gilt als Ganzes, die Bibel gilt aber auch als Ganzes.

                    Zudem sind deine Aussagen auch im Bezug auf die Realität Unsinn. Während des Balkankrieges rechtfertigten Serben und Kroaten die Massaker an den Bosniern damit, das ihre Opfer eben Muslime wären und daher den Tod verdient hatten.

                    Auch die Christen von Timor hatten immer ein paar fundamentalistische Ausreden parat, wenn es darum ging ihren Terror gegen die indonesische Zentralgewalt zu rechtfertigen.

                    Ebenso hatte lange Zeit der Nordirlandkonflikt einen quasireligiösen Hintergrund. Katholiken gegen Protestanten. Viele Morde wurden damals aus rein religiösen Gründen begangen. Bei vielen anderen Anschlägen spielten religiöse Gründe zumindest eine wichtige Rolle.

                    Von den radikalen Bibelspinnern aus den USA ganz zu schweigen. Diese schrecken auch vor Morden nicht zurück um ihre religiösen Ansichten durchzusetzen. Der Ku-Klux-Klan hatte auch immer verquere religiöse Rechtfertigungen parat, um ihre Morde zu rechtfertigen.

                    Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                    ... Das Christentum verliert an Bedeutung, während sich der Islam dagegen frei entfalten kann. ...
                    Du merkst aber schon, das die Realität mit deinen Ausführungen kein bisschen übereinstimmt?

                    Der Islam steht im Osten unter massivem Druck durch Hindus und Buddhisten, durch Indien und China. Im Norden tut Russland alles, um eine islamische Ausbreitung zu behindern. Schwarzafrika ist bis heute nicht islamisch geworden. Und in Europa sind Muslime eine absolute Minderheit.

                    Es gibt immer noch gut doppelt soviele Christen wie Muslime, während es bald genausoviele Buddhisten und Hindus gibt.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Es sind notwendige Bestrebungen den Islam in China oder Russland nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Dort gibt es andere Töne im Umgang mit radikalen Gruppen, zumal diese Regierungen selbst zu radikalen Maßnahmen greifen.
                      Die Uiguren beschweren sich zu Unrecht- wieder eine Gruppe, die sich die Medien zunutze macht.
                      Selbstverständlich haben meine Ausführungen etwas mit der Realität zu tun. Nur weil der Islam in den asiatischen Länder wie China oder Nordkorea sich glücklicherweise nicht so ausleben lässt wie in Teheran, so kann ich dir versichern, dass es sich lohnt mal sich die Gebiete in Indonesien zu betrachten.
                      Wieso hat Indien ein Auge auf die pakistanische Grenze geworfen- weil es notwendig ist eine von dort ausgehende Gefahr einzuschätzen. Es wäre vielleicht angebracht, dass Muslime nicht als Opfer betrachtet werden, so wie du es darstellst. Es mag sein, dass die Muslime im Vergleich zu den Christen in der Minderheit sind- was keinesfalls heißt, dass sie benachteiligt wären. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert. Lokal gesehen beherbergt Südamerika die meisten Christen auf der Welt. Dort gibt es aber so gut wie keine Muslime- was veranlasst jemanden schon bald über die Welt zu verfügen, wenn man in diesem Bereich der Erde etwas bewirken will?
                      Was mir aufgefallen ist, dass der Islam die Geschichte Europas umzuschreiben versucht- das Christentum habe dem Islam viel zu verdanken, der Islam sei Teil des europäischen Erbes. Außerdem behauptet man, dass Deutschland in den 50 er Jahren von muslimischen Gastarbeitern aufgebaut wurde. Es hat niemand etwas von Trümemrfrauen gehört und aufgrund des bekannten Wirtschaftswunders wurden zusätzliche Arbeitskräfte benötigt. Als die Einwanderer hier ihr Glück vorfanden stand schon wieder alles...

                      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist hier nur, daß diese Islamistenführer ihnen sagen, was der Islam ist bzw. zu sein scheint und was im Koran angeblich drin steht.
                        D.h. ohne den Islam und der mangelnden Bildung bei ihren Opfern wären die Islamistenführer gar nicht in der Lage ihre Willigen zu ködern.
                        Hier sprechen wir mal die gleiche Sprache.^^

                        Bei der Bibel mit dem NT kann ich so etwas bezügl. dem Aufruf von Gewalt jedenfalls ausschließen, da ich das NT gelesen habe.Das Neue Testament gibt keinen Nährboden für die Kriegsführung.
                        Man muß dazu das NT schon umdeuten und den Unwissenden falsches erzählen, so wie es z.B. damals bei den Kreuzzügen getan wurde, damit so etwas funktioniert.
                        Also entweder redest du nur vom NT, oder von der Bibel allgemein.
                        Allgemein gibt es in der Bibel genug Aufrufe zur Gewalt. und ne Menge "frömmelnd"verschleierte Gewalttätigkeiten durch Moses und Co.
                        Aber das ist ja das AT. Also, warum schnibbelst du das auseinander?
                        Bibel = AT+NT und nicht Bibel = NT.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          Es sind notwendige Bestrebungen den Islam in China oder Russland nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Dort gibt es andere Töne im Umgang mit radikalen Gruppen, zumal diese Regierungen selbst zu radikalen Maßnahmen greifen.
                          Richtig. In Russland, China und Indien werden Muslime mal mehr, mal weniger stark unterdrückt. Das hat übrigens historische Tradition und ist teilweise seit Jahrhunderten so.

                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          ... Lokal gesehen beherbergt Südamerika die meisten Christen auf der Welt.
                          Nein, das stimmt nicht. In Europa leben die meisten Christen.

                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          ... Es hat niemand etwas von Trümemrfrauen gehört und aufgrund des bekannten Wirtschaftswunders wurden zusätzliche Arbeitskräfte benötigt. ...
                          Trümmerfrauen? Doch nicht etwa die Ehefrauen und Töchter jener Männer, die Europa in Schutt und Asche gelegt haben...

                          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                          . Es mag sein, dass die Muslime im Vergleich zu den Christen in der Minderheit sind- was keinesfalls heißt, dass sie benachteiligt wären. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert. ...
                          In Europa leben 700 Millionen Menschen, 75 Prozent sind Christen. Es gibt rund 50 Millionen Muslime, 25 Mio leben in Russland am Rande zu Asien.

                          Maximal 8 Prozent der Einwohner Europas sind Muslime. Das war im Mittelalter, siehe Kazan und Grenada, oder später die Osmanen, sicher nicht so viel anders.

                          Statistisch gesehen wuchs der prozentuale Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung Europas also in den letzten 1200 Jahren fast gar nicht an.

                          Soviel zu deinem "Frage der Zeit" ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Sag mal, gehts noch? Die Bibel besteht aus AT und NT. Auch wenn einige Christen sich eher nach dem NT richten, so muss die Bibel trotzdem als Einheit gelesen und so beurteilt werden.

                            Wenn man deine Bibelmasstäbe, also nur das NT zählt, an den Koran anlegt, dann kann man da ja auch alle radikalen Aufrufe rausnehmen. Aber das wäre glatter Unsinn. Der Koran gilt als Ganzes, die Bibel gilt aber auch als Ganzes.
                            Vieles was im AT steht, wird im NT entschärft oder zurechtgerückt.

                            Bsp. die Steinigung einer Ehebrecherin.
                            Jesus sagt nicht, daß man die Frau nicht steinigen dürfe, sondern er sagt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

                            Die Sache ist also die, das Steine werfen wird theoretisch nicht ausgeschlossen und auch nicht entgegen dem AT verboten, sondern praktisch kann niemand mehr Steine werfen, weil niemand ohne Sünde ist.


                            Ähnliches gilt bezügl. der Beschneidung und dem Essen von Unreinem.
                            Ein Jude darf dies nicht, aber mit dem NT und Petrus kommen nun auch Nichtjuden zu dem abrahmischen Glauben und die müssen sich weder Beschneiden lassen noch ist ihnen das Essen von Unreinem verboten. Gott erlaubt dies sogar dem Juden Petrus und Jesusanhänger ( womit er im Prinzip ja Christ ist) in einer Vision alles mögliche zu Essen. (Apostelgeschichte 10, 9-16)
                            Und aus dieser Kombination, daraus entsteht also das Christenum.

                            Für Christen ist also das NT maßgebend.
                            Wäre es anders, dann müßten wir Christen uns heute noch z.B. alle Beschneiden lassen und koscheres Fleisch essen, so wie es im AT geschrieben steht.


                            Zudem sind deine Aussagen auch im Bezug auf die Realität Unsinn.
                            Sind sie nicht, denn du nennst hier Beispiele wo man eigentlich schon sprichwörtlich danach suchen muß wo hier eigentlich der christliche Glaube sein soll:

                            Während des Balkankrieges rechtfertigten Serben und Kroaten die Massaker an den Bosniern damit, das ihre Opfer eben Muslime wären und daher den Tod verdient hatten.

                            Auch die Christen von Timor hatten immer ein paar fundamentalistische Ausreden parat, wenn es darum ging ihren Terror gegen die indonesische Zentralgewalt zu rechtfertigen.

                            Ebenso hatte lange Zeit der Nordirlandkonflikt einen quasireligiösen Hintergrund. Katholiken gegen Protestanten. Viele Morde wurden damals aus rein religiösen Gründen begangen. Bei vielen anderen Anschlägen spielten religiöse Gründe zumindest eine wichtige Rolle.

                            Von den radikalen Bibelspinnern aus den USA ganz zu schweigen. Diese schrecken auch vor Morden nicht zurück um ihre religiösen Ansichten durchzusetzen. Der Ku-Klux-Klan hatte auch immer verquere religiöse Rechtfertigungen parat, um ihre Morde zu rechtfertigen.
                            Diese Gruppierungen mögen sich alle Christen nennen, so wie die Taliban sich eben Muslime nennen, aber den christlichen Glauben befolgen diese Gruppierungen keineswegs, denn das NT gibt keine Grundlage für deren Handlungen.
                            Wie ich also schon bei dem Bezug auf die Kreuzzüge sagte, man muß den Glauben schon deutlich verdrehen und falsch erzählen, damit so etwas herauskommt.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Cordess schrieb nach 12 Minuten und 7 Sekunden:

                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                            Also entweder redest du nur vom NT, oder von der Bibel allgemein.
                            Allgemein gibt es in der Bibel genug Aufrufe zur Gewalt. und ne Menge "frömmelnd"verschleierte Gewalttätigkeiten durch Moses und Co.
                            Aber das ist ja das AT. Also, warum schnibbelst du das auseinander?
                            Bibel = AT+NT und nicht Bibel = NT.
                            Weil ich mich auf den christlichen Glauben beziehe. Siehe meine Ausführungen hier in diesem Posting weiter oben.
                            Zuletzt geändert von Cordess; 31.08.2010, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Auch folgen sie nicht den Führern, sondern sie folgen dem Islam bzw. dem Koran.
                              Wie alle Menschen folgen sie dem, was ihnen ihr Umfeld, ihre Regierung, u.U. das Regime, in dem sie leben, ihre religiösen Führer oder vergleichbare Instanzen vorgeben.

                              D.h. ohne den Islam und der mangelnden Bildung bei ihren Opfern wären die Islamistenführer gar nicht in der Lage ihre Willigen zu ködern.
                              Fast richtig, nur dass man die Menschen mit den richtigen Lehren des Islam sehr wohl zu friedfertigen Moslems bilden kann, die für Islamistische Lehren nicht empfänglich sind.

                              Es gibt extreme Christen ja, aber das mit den fehlenden Christen mit Bombengürtel liegt nicht am Wohlstand oder der Bildung, sondern schlichtweg daran, daß die Bibel nach dem NT nichts dafür hergibt, daß man als Christ andere töten soll.
                              Und was ist mit den Christen, die sich eher der AT verbunden fühlen?

                              Und genau das, das Töten auf Befehl des Glaubens das kann beim Koran durchaus anders sein.
                              Ähnliche "Befehle" gibt es auch in der Bibel.

                              Zitat von 5. Mose 17,2-5 (Tod den Ungläubigen)
                              Wenn bei dir in einer deiner Städte, die dir der Herr, dein Gott, geben wird, jemand gefunden wird [...] dass er seinen Bund übertritt und hingeht und dient andern Göttern und betet sie an [...] so sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen.
                              Zitat von 5. Mose 21 (Tod dem unfolgsamen Sohn)
                              Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat [...] Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen [...]
                              Zitat von 4. MOSE 31ff (Befehl zum Genozid, Andeutung von Vergewaltigung von Frauen)
                              Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war. [...]
                              Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie, und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer. [...]
                              Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
                              So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; 18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.
                              Zitat von HOSEA 14,1 (Noch ein Befehl zum Genozid)
                              Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
                              Ich könnte noch ewig so weiter machen ...

                              Das Christentum beruft sich wirklich auf ein friedfertiges Buch. Ein Glück, dass uns Wohlstand und Bildung weiter gebracht haben als das. Das Gleiche muss uns nun mit den tiefgläubigen Moslems gelingen, die nicht von Wohlstand, Bildung und Sicherheit profitieren.

                              Was sollen sie schon tun?
                              Das Neue Testament gibt keinen Nährboden für die Kriegsführung.
                              Ich rede von den Christen, die eher rückwärtsgewandten Lehren oder schlicht der AT bzw. der Bibel in ihrer Gesamtheit zugeneigt sind, genau so wie ich von Moslems rede, die zeitgemäßeren Lehren des Islams zugeneigt sind. Und von diesen verqueren Christen gibt es nicht gerade wenige - und es werden immer mehr, aus den gleichen Gründen, die dafür verantwortlich sind, das rückwärts gerichtete Lehren des Islam immer weiter um sich greifen.


                              Aber an der Stelle vielleicht nochmal ein paar Zitate aus dem neuen Testament:

                              Zitat von 2. Johannes 7, ff. (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen und Ungläubigen)
                              Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. [...] Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.
                              Zitat von Lukas 19, 27 (Tod den Ungläubigen)
                              Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!
                              Zitat von Offenbarung 2,26 (Soviel zur Akzeptanz für andere Religionen
                              Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich [Gott, Anm.] Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr.
                              Zitat von Offenbarung des Johannes 2,26+27 (Noch ein Aufruf zum Genozid an Ungläubigen)
                              Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, und wie irdene Töpfe soll er sie zerschmeißen.
                              Zitat von 1. Tim 2, 11ff (Soviel zur Rolle der Frau)
                              Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.
                              Das neue Testament hebt das alte Testament übrigen nicht auf, wie Admirale Ahmose schon fest gestellt hat:

                              Zitat von Matthäus 5;17-19
                              Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich.
                              Ich nehme an, dass dir all diese Zitate entgangen oder entfallen sind. Soll ich weiter zitieren, bis du dich wieder erinnerst, was du eigentlich im neuen Testament gelesen hast?

                              Deswegen sage ich ja, daß man den Unwissenden den Koran erklären muß, wenn er wirklich kein Aufruf zur Gewalt oder Nährboden für so etwas bieten sollte.
                              Richtig, aber diese Bildung kann nicht von den Menschen kommen, vor denen sich die Moslems in vielen Staaten des nahen Ostens fürchten.


                              Aber was soll das Alles?
                              Wenn ich dich nun bitten würde, mir die Stellen im Koran zu zeigen, in denen Moslems zum Krieg gegen Ungläubige oder zur Unterdrückung der Frau aufgerufen werden, könntest du mir auch dutzende Zitate um die Ohren hauen. Würden wir die Bibel und den Koran nach Strich und Faden auseinander nehmen, wäre das Ergebnis, das beide Werke zu gleichen Teil voll mit menschenverachtenden Unsinn sind, der in der heutigen Zeit keine Existenzberechtigung haben darf.

                              Und ich muss dies auch nicht tun, um zu begreifen, dass irgendwas an dem Gewäsch von einem Islam, der Europa übernehmen will und zum Tod der Ungläubigen aufruft irgendwas nicht stimmen kann. Ich lebe in einem Teil von Duisburg, in dem es vor Migranten, vor allem Moslems, nur so wimmelt. Ich bin mit Moslems aufgewachsen. Ich bin mit ihnen zur Schule gegangen. Ich spiele mit ihnen im Fußballverein. Ich zwei rein türkische Fußballmannschaften. Ich habe sie jeden Tag um mich herum, auf der Straße, bei der Arbeit und in der Uni. Ich besuche die Feste der hiesigen islamischen Gemeinden. Ich habe die Moscheen in der Gegen besucht. Ich habe mit vielen Moslems gesprochen, auch über den Islam und seinen Strömungen. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich keinen Moslem getroffen habe, der mir meines Glaubens wegen nach dem Leben trachtete, der seine Schwester oder seine Freundin/Frau unterdrückt (oder eine Muslimin, die unterdrückt wird) oder der im Geheimen davon träumt, die westliche Welt zu zerschmettern. Sind das alles gut getarnte Islamisten, perfekte Doppelagenten, die sich zum Schein integriert haben? Oder sind das alles Moslems, die von ihren Glauben abgefallen sind? Nein, sicher nicht. Es sind Moslems, die einen aufgeschlossenen und nach vorne gerichteten Glauben praktizieren, und ich weigere mich zu glauben, dass mir von diesen Menschen, die ich teilweise sehr gut kenne, irgendeine Gefahr für mein Leben oder unsere Gesellschaft ausgeht

                              Ich muss nicht die Bibel und den Koran auseinander nehmen, um zu erkennen, dass Moslems ohne Weiteres in einer Demokratie mit modernen Werten leben können. Ich sehe es jeden Tag in meinem Leben, in meinem Alltag, in meinem Umfeld. Einige in dieser Diskussion scheinen sich geradezu darauf versteift zu haben, in den Lehren des Koran nach anstößigen und vollkommen zurecht nicht akzeptierbare Lehren zu suchen, um diese gegen den Islam verwenden zu können. All das bedeutet natürlich nicht, dass es die gefährlichen islamistischen Tendenzen nicht gibt. Und natürlich sehe ich diese Entwicklung nicht ohne Sorge, ganz egal ob diese Entwicklung hier oder im Nahen Osten statt findet.

                              Was mein tägliches Erleben des modernen Islam mit dieser Diskussion zu hat? Nun, aus der Tatsache, dass der moderne Islam in unserer Gesellschaft funktionieren ergeben sich schlicht und ergreifend Hinweise auf die Gründe, die zum Aufschwung des Islamismus führen, und auf mögliche Lösungen für den sich immer weiter verschärfenden Konflikt. Mein Interesse besteht nicht darin, den Islam und dessen Anhänger gegen alle Vorwürfe in Schutz zu nehmen sondern diesen Konflikt zu lösen, und dazu ist es zu allererst notwendig, den Unterschied zwischen Islamismus und (modernen) Islam sowie die meist nicht haltbaren Vorurteile gegen den Islam aus den Köpfen zu kriegen und ggf. jenen, die gegen den Islam hetzen, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                              Wäre es anders, dann müßten wir Christen uns heute noch z.B. alle Beschneiden lassen und koscheres Fleisch essen, so wie es im AT geschrieben steht.
                              Himmel, die Gläubigen, egal welcher Konfession, nehmen doch nicht alles, was in ihren heiligen Schriften steht, Wort für Wort für bare Münze, sondern nur das, was sie brauchen. Oder glaubst du, das alles Kreationisten beschnitten sind? Nein, natürlich nicht! Genesis? Ja, gerne, immer her damit! Beschneidung? Nee, lieber nicht, danke.

                              Kommentar


                                Moschee baba

                                Also dass ist in meinen Augen auch ziemlicher Rassismus. Ziemlich trauig dass sowas aus einem sogenannten "entwickelten Land" kommt, noch trauiger, die Organisation die es vertreibt ist eine richtige Volkspartei in Österreich.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X