Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passend im Forum "Computer" gibt es dort schon ein Thread:
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      Das hier hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit dem Thema "Islamisierung" zu tun, aber ich halte es dennoch für interessant. Seit Monaten schon tobt in New York ein Streit um den Bau einer Moschee ausgerechnet in der unmittelbaren Nähe des Ground Zero:

      Obama in der Moschee-Zwickmühle - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

      Ich muss auch sagen: Unsensibler gehts wohl nicht. Natürlich ist nicht jeder Moslem für 9/11 verantwortlich, aber dennoch sollte man da doch den Anstand erwarten können, nicht ausgerechnet da ein islamisches Zentrum bauen zu wollen, wo Attentäter im Namen des Islams 3000 Menschen getötet haben. Damit setzt man kein Zeichen für Toleranz etc, sondern provoziert unnötig.

      Kommentar


        Anfangs, als überall von der Moschee am Ground Zero berichtet wurde, fand ich das auch ein bischen daneben, aber da das Ding ja wohl zwei Blocks entfernt gebaut werden soll, sehe ich jetzt kein so furchtbar großes Problem. Es sind sowieso immer und überall irgendwelche Leute dagegen, wenn irgendwo eine Moschee gebaut werden soll.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Islamisierung? Hallo Leute, der Wecker klingelt, aufwachen, fertig machen zum Morgengebet- zieht eure Frauen an- gleich ist wieder Selbstzüchtigung angesagt, das Hammelfleisch wird kalt! Macht mir mal jemand Tee fertig, reicht mir jemand mal bitte eine Knoblauchzehe rüber, ich hab keinen Kaugummi mehr.
          Eigentlich ist mir das Wurst- ob ich nun mit Christen oder Muslimen zu tun habe, es kommt aufs gleiche raus. Und wenn sie es schaffen (die Islamisierung), dann sag ich mal Glückwunsch- wir sind dann inzwischen alle in Dubai und fahren Ski, während die Mullahs hier nichts mit unserer ganzen Technik anzufangen wissen. Die Studiengebühren für die muslimische Jugend steigen unermesslich an, weil keiner mehr arbeiten geht- wir deutschen sind ja alle im Urlaub auf Dubai und lassen unsere Frauen dort ohne Kopftuch herumlaufen, weil wir ein so cleveres Geschäft abgeschlossen haben- unsere (noch) Industrie- Nation tauschen wir für unsere Freiheit ein. Dafür könnt ihr dann das deutsche Grundgesetzt nach eurem imperialistischem Todbringergedanken umschreiben.
          Wir liegen dann in der Sonne und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Neben dem Brandenburger Tor- und überall in deutschen Städten wachsen die Moschen aus der Erde wie Pilze aus dem Boden. Ein guter Vergleich= ich mag Pfifferlinge. Wir bauen dafür den Mekka- Kubus zur Solaranlage um- der ist schwarz und steht in der Sonne herum- da kann man doch auf Energie- fang gehen oder?

          Mir ist nichts dergleichen aufgefallen- die Zukunft ist etwas, das noch nicht in Stein gemeißelt worden ist...

          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

          Kommentar


            Ich muss sagen das mich Moscheen genau so sehr stören wie Christliche Gotteshäuser. Zum Glück werden letztere hier bei uns im Osten mehr dicht gemacht als neue gebaut. Jeder soll von mir aus jeder seinen Glauben haben egal ob an Gott, die Macht, Allah oder das fliegenden Spaghettimonster. Wobei ich letzteres noch am nachvollziebarsten finde.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Ich muss sagen das mich Moscheen genau so sehr stören wie Christliche Gotteshäuser. Zum Glück werden letztere hier bei uns im Osten mehr dicht gemacht als neue gebaut. Jeder soll von mir aus jeder seinen Glauben haben egal ob an Gott, die Macht, Allah oder das fliegenden Spaghettimonster. Wobei ich letzteres noch am nachvollziebarsten finde.
              Nur weil du nicht daran glaubst, brauchst du dich nicht über den Glauben anderer lustig zu machen.

              Kommentar


                Man macht sich doch auch über Leute lustig, die fest daran glauben dass Kobolde nachts heimlich ihre Töpfe umstellen (oder lässt sie therapieren), warum dann nicht über Leute die an andere unsinnige Sachen glauben?
                Vielleicht denken dann einige Leute mehr über das nach was sie denn da wirklich glauben, wenn man sie - wenn auch auf lustigmachende Art und Weise - mit der Nase darauf stößt.

                Allerdings passt das vermutlich eher in den "Gläubig"-Thread.

                Ich habe allerdings den Kommentar von Oberst-Snake nicht als "lustig machen" empfunden, da er extra drauf hinweist, dass jeder glauben soll was er möchte.
                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                Carl Sagan - The dragon in my garage

                Kommentar


                  Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                  Man macht sich doch auch über Leute lustig, die fest daran glauben dass Kobolde nachts heimlich ihre Töpfe umstellen (oder lässt sie therapieren), warum dann nicht über Leute die an andere unsinnige Sachen glauben?
                  Vielleicht denken dann einige Leute mehr über das nach was sie denn da wirklich glauben, wenn man sie - wenn auch auf lustigmachende Art und Weise - mit der Nase darauf stößt.

                  Allerdings passt das vermutlich eher in den "Gläubig"-Thread.

                  Ich habe allerdings den Kommentar von Oberst-Snake nicht als "lustig machen" empfunden, da er extra drauf hinweist, dass jeder glauben soll was er möchte.
                  Genauso kann man jetzt argumentieren, das Unglaube unvernünftig ist. Warum? Ganz einfach: Wir wissen doch alle, dass keine Sache in sich selbst ihren Ursprung hat und auch nicht haben kann. Folge: Es kann ebenso als unvernünftig gesehen und verlacht werden, an einen ursachenlosen Urknall zu glauben. Hat übrigens früher auch mal meine Religionslehrerin gesagt.

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Genauso kann man jetzt argumentieren, das Unglaube unvernünftig ist. Warum? Ganz einfach: Wir wissen doch alle, dass keine Sache in sich selbst ihren Ursprung hat und auch nicht haben kann. Folge: Es kann ebenso als unvernünftig gesehen und verlacht werden, an einen ursachenlosen Urknall zu glauben. Hat übrigens früher auch mal meine Religionslehrerin gesagt.
                    Es gibt doch durchaus Theorien über die Ursache des Urknalls. Sie werden aber niemals beweisbar oder widerlegbar sein, weil diese Ereignisse gewissermaßen außerhalb unseres Universums stattfanden.
                    Wenn man da Gott hinstellen will, bittesehr. Aber das dann bitte nicht als in irgendeiner Weise gesicherter oder wahrscheinlicher hinstellen, als einen vorhergehenden Big Crunch, rosa Einhörner, fliegende Spaghettimonster oder dass einfach nur in einem vorherigen Universum ein Mensch zuviel genießt hat und das Raum-Zeit-Gefüge das nicht mehr ausgehalten hat.

                    Beschäftigung mit Dingen die keinen nachweisbaren Einfluss auf unser Leben haben ist nunmal nicht das, was man unter vernünftigem Handeln versteht. Da stehen Christen, Moslems und alle anderen Religiösen auf einer Stufe mit Scientologen und Verschwörungstheoretikern.

                    Kommentar


                      Alles hat Einfluss auf unser Leben. Auch der Glaube. Wenn ein Mensch sich damit wohler fühlt, ist m. E. gleichgültig ob es nachweisbar ist oder nicht. Ich würde mal grundsätzlich alles gut finden, was hilft das Wohlbefinden möglichst jedes Menschen zu steigern.

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Ich würde mal grundsätzlich alles gut finden, was hilft das Wohlbefinden möglichst jedes Menschen zu steigern.
                        Sicher? Was du jetzt gerade vorschlägst ist das intellektuelle Äquivalent zu:

                        "Ich bin dafür, jede Art von Drogen zu legalisieren und gratis an alle zu verteilen, die sie haben wollen. Das ist nicht einmal verwerflich, denn wenn die Menschen zugedröhnt sind geht es ihnen viel besser, weil sie ihre Sorgen vergessen und sich keinen Existenzängsten mehr stellen müssen."

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Sicher? Was du jetzt gerade vorschlägst ist das intellektuelle Äquivalent zu:

                          "Ich bin dafür, jede Art von Drogen zu legalisieren und gratis an alle zu verteilen, die sie haben wollen. Das ist nicht einmal verwerflich, denn wenn die Menschen zugedröhnt sind geht es ihnen viel besser, weil sie ihre Sorgen vergessen und sich keinen Existenzängsten mehr stellen müssen."
                          Was spricht dagegen?
                          Jeder kennt die Risiken von Drogen.
                          Wer unbedingt Selbstmord begehen möchte ...beim Alkohol stört sich doch auch keiner an den vielen Verkehrstoden und zerbrochenen Lebensläufen.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Was spricht dagegen?
                            Du meinst ABGESEHEN von der Tatsache, dass es katastrophale Auswirkungen auf die Gesellschaft hätte, wenn sich alle Menschen (und ich meine ALLE, Kinder mit eingeschlossen) bewusstseinsverändernde Substanzen einwerfen würden, sobald sie mal einen schlechten Tag haben?

                            Nicht dass ich nicht auch Tage hätte an denen das wie eine nette Perspektive wirkt, aber ich glaube der (allein wirtschaftliche, immerhin fallen dann eine Menge Menschen als Arbeitskräfte aus) Schaden wäre größer als der maximal erreichbare Nutzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Du meinst ABGESEHEN von der Tatsache, dass es katastrophale Auswirkungen auf die Gesellschaft hätte, wenn sich alle Menschen (und ich meine ALLE, Kinder mit eingeschlossen) bewusstseinsverändernde Substanzen einwerfen würden, sobald sie mal einen schlechten Tag haben?
                              Zwischen der Möglichkeit es zu tun und es tatsächlich zu tun besteht ja noch ein Unterschied.
                              Obwohl Rauchen legal ist und jederzeit für Erwachsene verfügbar, bin ich trotzdem überzeugter Nichtraucher.

                              Nur Unter 18 Jährige würde ich ausschließen. Aber ein Erwachsener ist für sich selbst verantwortlich.
                              Es gibt auch jenseits von traditionellen Drogen genug bereits/oder immer noch legale Möglichkeiten sein Leben zu zerstören.

                              Kommentar


                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Sicher? Was du jetzt gerade vorschlägst ist das intellektuelle Äquivalent zu:

                                "Ich bin dafür, jede Art von Drogen zu legalisieren und gratis an alle zu verteilen, die sie haben wollen. Das ist nicht einmal verwerflich, denn wenn die Menschen zugedröhnt sind geht es ihnen viel besser, weil sie ihre Sorgen vergessen und sich keinen Existenzängsten mehr stellen müssen."
                                Das ist kein Wohlbefinden. Ich rede von echtem geistigem, seelischem und körperlichem Wohlergehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X