Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
    Also ich brauch mich wirklich nicht als Ferientroll bezeichnen zu lassen.
    Echt unglaublich.
    Erst hab ich keine Ferien da ich schon über 14 Jahre im Berufsleben bin, denke mal bei deinen 26 Lebensjahren ist das bei dir noch nicht so lange her.
    Ein Versuch mit dir "Ernsthaft" über diese Thema zu schreiben ist ja leider auf Grund deiner Engstirnig und Widersprüchlichkeit misslungen.
    Und weil du das jetzt so behauptest muss man dir glauben oder was? Den Vorwurf mit Engstirnigkeit und Widersprüchlichkeit kann man dir nur zurückgeben. DU bringst keine Quellen für deine Behauptungen, diskreditierst die Quellen anderer, behauptest später, du hättest etwas nicht gesagt, obwohl du das konkludent getan hast etc.

    Woher nimmst du dir das Recht heraus jemanden wegen seiner "Freien Meinung" als Fundamentalist zu bezeichnen ?
    Wer einen fundamentalismuskritischen Text als "unerträglich" bezeichnet und deswegen zu einer fundamentalistischen Presseagentur läuft muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen.

    Du bist ein 26 Jahre auf dieser Welt und meinst auf Grund einer Aussage die in den Medien dann verarbeitet wurde dir ein so genaues Bild über die Person zu machen ?
    Ich schließe es aus der Tatsache was er getan hat.

    Was glaubst du eigentlich wer du bist ?
    Kennst du solche Dinge wie Respekt vor Alter und Bildung ?
    Schließlich hat der Man ein Studium für das Lehramt hinter sich und bestimmt schon einige Jahre unterrichtet.
    Da steht nur "ein Lehrer". Da steht weder dass er schon Jahre unterrichtet, noch steht da eine Angabe über das Geschlecht oder Alter. Und nein, ich glaube nicht, dass Bildung und Alter eine Person über Kritik erhaben machen. Höchstens kleinkarierte Leute können das so sehen.

    Hier zeigst du aber in vielen Postings das dein Tunnelblick gar keine "andere" Meinung über Sachverhalte zu lässt und in den Moment wo jemand dich vorführt und noch dich auf deine Widersprüchlichkeit hinweißt wirst du ausfallend und beleidigend.
    Dich zu fragen, welchen Schluss du aus der Angabe schließen würdest, ein fundamentalismuskritischer Text sei "unerträglich", ist überflüssig.

    Mit dir zu diskutieren, glaubst du ich leg da Wert darauf ?!
    Bitte ignoriere meine Beiträge aber viel mehr bitte ich doch einen der Mods diesen Thread zu schließen da hier eh nicht gescheites raus kommt.
    Also, weil dir der Thread nicht gefällt soll er geschlossen werden? Hälst du das nicht selbst für kindisch und pubertär?

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Und weil du das jetzt so behauptest muss man dir glauben oder was? Den Vorwurf mit Engstirnigkeit und Widersprüchlichkeit kann man dir nur zurückgeben. DU bringst keine Quellen für deine Behauptungen, diskreditierst die Quellen anderer, behauptest später, du hättest etwas nicht gesagt, obwohl du das konkludent getan hast etc.



      Wer einen fundamentalismuskritischen Text als "unerträglich" bezeichnet und deswegen zu einer fundamentalistischen Presseagentur läuft muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen.



      Ich schließe es aus der Tatsache was er getan hat.



      Da steht nur "ein Lehrer". Da steht weder dass er schon Jahre unterrichtet, noch steht da eine Angabe über das Geschlecht oder Alter. Und nein, ich glaube nicht, dass Bildung und Alter eine Person über Kritik erhaben machen. Höchstens kleinkarierte Leute können das so sehen.



      Dich zu fragen, welchen Schluss du aus der Angabe schließen würdest, ein fundamentalismuskritischer Text sei "unerträglich", ist überflüssig.



      Also, weil dir der Thread nicht gefällt soll er geschlossen werden? Hälst du das nicht selbst für kindisch und pubertär?
      Ne ich schließe das aus meiner Erfahrung in Bereich der Psychoanalyse und deinen Posts hier, dass du eine zu hohes Meinungsbild von dir selbst hast und das du daher ein Bedürfnis hast deine Meinungen anderen aufzudrängen und jeder Abweichende Haltung wird nicht toleriert.
      Das kommt oft vor wenn man halt in anderen Bereichen wenig Bestätigung erfährt.
      Also ein ganz normales und nachvollziehbares Verhalten deiner Seits.
      Unter anderen auch aus diesem Grund bitte ich darum diesen Thread zu schließen.
      Denn ich leide immer zu sehr mit den Leuten mit, wenn ich diesen ö.Ä Verhalten beobachte.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        Ich glaube ich hatte mich unmissverständlich ausgedrückt.
        Es herscht von nun an ruhe zwischen euch, klärt Eure Probleme via PN oder IM.

        Das Thema wird nicht geschlossen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Entschuldige ich habe deine Post übersehen.
          Verzeih bitte.
          Denke aber auch das man hier zu sehr vom eigentlichen Thema abgeweicht ist.

          "Islamisierung Europas?"

          Denke schon das der Ansatz falsch ist und das Thema als solches unter gebildeten und toleranten Menschen nicht existiert.
          Da die islamische Kultur schon über Jahrhunderte in Europa integriert ist.

          Daher ein Frage warum lässt man ein solches Thema überhaupt zu ?
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            Zitat von B. Spiner
            Daher ein Frage warum lässt man ein solches Thema überhaupt zu ?
            Mal überlegen. Vielleicht weil es in Deutschland noch Meinungs- und Redefreiheit gibt, solange nicht der Abschaum von Links, Rechts oder den religiösfundamentalistischen Lagern die Zügel in die Hand nimmt?

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Mal überlegen. Vielleicht weil es in Deutschland noch Meinungs- und Redefreiheit gibt, solange nicht der Abschaum von Links, Rechts oder den religiösfundamentalistischen Lagern die Zügel in die Hand nimmt?
              Ok Meinungs und Redefreiheit ist soweit ein Argument wenn ja ein Thema besteht was zu diskutieren wäre, aber wie ich oder auch andere in diesem Thread schon darauf hingewiesen haben ist die Frage nach der Islamisierung Europas genauso zu bewerten wie die Frage ob am Tag die Sonne scheint.

              Denke schon das der Ansatz falsch ist und das Thema als solches unter gebildeten und toleranten Menschen nicht existiert.
              Da die islamische Kultur schon über Jahrhunderte in Europa integriert ist.
              beste Grüße
              B. Spiner

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Natürlich. Nur vergisst du eben leider, dass die Massen dort eben auch aufgehetzt wurden.
                Das ändert aber nichts daran, dass die Leute, die auswandern, ihre Gründe dafür haben - und dann offensichtlich das Land, in das sie auswandert sind, dem vorziehen, aus dem sie stammen. Auswanderung spricht eben nicht für Zustimmung. D.h. es ist komplett sinnlos davon auszugehen, dass jemand begeistert sich "aufhetzen" lässt - und dann mit der gleichen Meinung auswandert!

                Und mit deinen pauschalen Unterstellungen triffst du auch die, die eben sich nicht aufhetzen lassen, sondern ganz anderer Meinung sind!
                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                In Großbritannien etwa gibt es eine Statistik, wonach ca. jeder Fünfte dort schon geborene Muslim Terrorismus unterstützt
                Das ist wohl ein vollkommen ungeeignetes Argument, wenn es um Einwanderer geht oder!? Schliesslich schreibst du, dass ein Fünftel der in UK geborenen Muslime dieser Meinung sei. Diese Leute haben also ihre Einstellung bekommen, obwohl sie in UK aufgewachsen sind, dort zur Schule gegangen sind etc. Wenn diese Statistik stimmt (was nicht nicht denke), dann würde das nicht gegen Einwanderung sprechen, sondern gegen die gesellschaftlichen Umstände in UK selbst!

                Ein Element, was Leute übrigens zu solchen Meinungen bringen kann, ist die pauschale Unterstellung, dass Moslems eine Gefahr wären
                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Aber zum Thema Religion und Politik hier noch ein kleines Lehrstück aus unserem eigenen Land, das eben die Gefährlichkeit politisierter Religion aufzeigt:
                Bin mir nicht ganz sicher, was du hier sagen willst. Zwei (nur 2!!!) Lehrer sind dieser Meinung. Ja und? Im übrigen spricht das ja wohl auch dafür, dass Probleme mit Fundamentalismus hausgemacht sind - und nicht durch Einwanderung verursacht sind!

                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Mal überlegen. Vielleicht weil es in Deutschland noch Meinungs- und Redefreiheit gibt, solange nicht der Abschaum von Links, Rechts oder den religiösfundamentalistischen Lagern die Zügel in die Hand nimmt?
                Sprach der Pseudo-Liberale...
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Ich bin nicht liberal. Und auch nicht pseudo. Ich bin Sinclair mit Strich am Ende aus deiner Nachbarschaft. Küss die Hand, max, alter Junge!

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Ich bin nicht liberal. Und auch nicht pseudo.
                    Du hältst dich nur für einen grossen Verfechter der Menschenrechte und Demokratie - ausser wenn es um Menschenrechte und Demokratie mal konkret geht. Z.B. Menschenrechte von Einwanderern und Flüchtlingen und deren demokratische Teilhabe.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Waste nicht sachst!
                      Was stand denn sonst noch alles in der Zeitung?

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Ich sage es offen: Ich bin kein Wissenschaftler, ich kann mich also nur auf die üblichen Quellen stützen. Zumal ich auch wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Bereich keineswegs Unfehlbarkeit zuschreiben würde.
                        Es hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun, sondern mit differenziertem und reflektiertem Arbeiten.

                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Oooh jee.
                        D.h. jede Statistik ist für Dich von vornherein falsch weil natürlich z.B. in einer Umfrage nicht 82 Millionen Deutsche befragt werden sondern nur 2000?
                        Nein, da hier verschiedene Auswahlkriterien die Repräsentativität sichern und die Stichprobengröße entsprechend gewählt wird um den Fehler möglichst gering zu halten.

                        Der Vergleich von Wikipedia und der Encyclopedia Britannica ist schon alleine aufgrund der Anzahl der Artikel in den jeweiligen Werken ein Vergleich von Birnen und Äpfeln. Daneben kannst du dir hier gerne durchlesen was sonst noch alles nicht gepasst hat:

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Das ändert aber nichts daran, dass die Leute, die auswandern, ihre Gründe dafür haben - und dann offensichtlich das Land, in das sie auswandert sind, dem vorziehen, aus dem sie stammen. Auswanderung spricht eben nicht für Zustimmung. D.h. es ist komplett sinnlos davon auszugehen, dass jemand begeistert sich "aufhetzen" lässt - und dann mit der gleichen Meinung auswandert!
                          Auswanderung hat doch nicht nur mit politischen Systemen zu tun, sondern kann auch ganz simple wirtschaftliche Gründe haben.

                          Und mit deinen pauschalen Unterstellungen triffst du auch die, die eben sich nicht aufhetzen lassen, sondern ganz anderer Meinung sind!
                          Wenn dem so ist, tut es mir leid.

                          Das ist wohl ein vollkommen ungeeignetes Argument, wenn es um Einwanderer geht oder!? Schliesslich schreibst du, dass ein Fünftel der in UK geborenen Muslime dieser Meinung sei. Diese Leute haben also ihre Einstellung bekommen, obwohl sie in UK aufgewachsen sind, dort zur Schule gegangen sind etc. Wenn diese Statistik stimmt (was nicht nicht denke), dann würde das nicht gegen Einwanderung sprechen, sondern gegen die gesellschaftlichen Umstände in UK selbst!
                          Allerdings wirst auch du zugeben müssen, das in Großbritannien die Toleranz- und Antidiskriminierungskultur wesentlch ausgeprägter ist als bei uns. Und damit Perpektivlosigkeit als Ursache eher ausscheidet.

                          Ein Element, was Leute übrigens zu solchen Meinungen bringen kann, ist die pauschale Unterstellung, dass Moslems eine Gefahr wären
                          Hm, müsste das nicht eher das Gegenteil verursachen? Ich werde doch nicht gewalttätig um zu beweisen dass ich friedlich bin, oder?

                          Bin mir nicht ganz sicher, was du hier sagen willst. Zwei (nur 2!!!) Lehrer sind dieser Meinung. Ja und? Im übrigen spricht das ja wohl auch dafür, dass Probleme mit Fundamentalismus hausgemacht sind - und nicht durch Einwanderung verursacht sind!
                          Ich habe nie behauptet, dass christlicher Fundamentalismus ein Einwandererproblem wäre. Ich stelle mich gegen jeglichen Fundamentalismus. Das möchte ich damit sagen.

                          Ich hoffe ja immer noch, dass wir beide Annährungspunkte finden können.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

                          Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                          Es hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun, sondern mit differenziertem und reflektiertem Arbeiten.
                          Das ist allerdings sehr wichtig, da gebe ich dir völlig Recht. Allerdings enthält Wikipedia diese Mondgottthese so nicht, sondern nur den Gottesnamen "I´llah". Meine Vermutung, es könnte zumindest einen gewissen Zusammenhang damit bei der Entstehung des Islams gegeben haben war meine eigene.
                          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 07.08.2010, 13:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Das ändert aber nichts daran, dass die Leute, die auswandern, ihre Gründe dafür haben - und dann offensichtlich das Land, in das sie auswandert sind, dem vorziehen, aus dem sie stammen. Auswanderung spricht eben nicht für Zustimmung. D.h. es ist komplett sinnlos davon auszugehen, dass jemand begeistert sich "aufhetzen" lässt - und dann mit der gleichen Meinung auswandert!

                            Und mit deinen pauschalen Unterstellungen triffst du auch die, die eben sich nicht aufhetzen lassen, sondern ganz anderer Meinung sind!
                            Sehe ich auch so, leider wir Heutzutage viel zu schnell und zu leicht pauschalisiert und verallgemeinert.

                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Das ist wohl ein vollkommen ungeeignetes Argument, wenn es um Einwanderer geht oder!? Schliesslich schreibst du, dass ein Fünftel der in UK geborenen Muslime dieser Meinung sei. Diese Leute haben also ihre Einstellung bekommen, obwohl sie in UK aufgewachsen sind, dort zur Schule gegangen sind etc. Wenn diese Statistik stimmt (was nicht nicht denke), dann würde das nicht gegen Einwanderung sprechen, sondern gegen die gesellschaftlichen Umstände in UK selbst!

                            Ein Element, was Leute übrigens zu solchen Meinungen bringen kann, ist die pauschale Unterstellung, dass Moslems eine Gefahr wären
                            Es wird ja immer gerne gemacht das wenn man Menschen pauschalisiert, dass man dafür jede Erdnuss heranführt die man findet.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Auswanderung hat doch nicht nur mit politischen Systemen zu tun, sondern kann auch ganz simple wirtschaftliche Gründe haben.
                              Und sprechen diese wirtschaftlichen Gründe dann vielleicht für das Land, aus dem sie ausgewandert sind? Wohl kaum oder? Wie gesagt: die Umfragen in der BRD zeigen, dass die Zustimmung von Einwanderern zu dem politischen System höher ist als im Rest der Bevölkerung. Spricht nicht dafür, dass Leute, die auswandern, hauptsächlich den politischen Umständen in ihrer Heimat nachtrauern.
                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Wenn dem so ist, tut es mir leid.
                              Dann denk mal über deine Argumente nach! Schliesslich werden auch diese Leute an der Einwanderung gehindert!
                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Allerdings wirst auch du zugeben müssen, das in Großbritannien die Toleranz- und Antidiskriminierungskultur wesentlch ausgeprägter ist als bei uns. Und damit Perpektivlosigkeit als Ursache eher ausscheidet.
                              Na ja, Perspektivlosigkeit würde ich sehr wohl als Ursache annehmen - in Grossbritannien wurden ja im grossen Umfang gute Arbeitsplätze im Zuge der Deindustralisierung unter Thatcher vernichtet. Da es in Grossbritannien leider auch relativ starke rassistische Parteien gibt, würde ich auch annehmen, dass es durchaus im grossen Umfang auch Diskriminierung gibt.
                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Hm, müsste das nicht eher das Gegenteil verursachen? Ich werde doch nicht gewalttätig um zu beweisen dass ich friedlich bin, oder?
                              Wenn man allgemein abgelehnt wird, egal was man macht oder denkt, kann es schon passieren, dass man sich dann zu denen hingezogen füllt, die einem angeblich ähnlich sein sollen.
                              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Ich habe nie behauptet, dass christlicher Fundamentalismus ein Einwandererproblem wäre. Ich stelle mich gegen jeglichen Fundamentalismus. Das möchte ich damit sagen.
                              Das bezog sich darauf, dass Fundamentalismus kein Problem ist, was durch Einwanderung nach Europa kommt Was eben für eigentlich jedes Problem gilt, was angeblich durch Einwanderung ausgelöst werden soll.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Zitat von max Beitrag anzeigen
                                Und sprechen diese wirtschaftlichen Gründe dann vielleicht für das Land, aus dem sie ausgewandert sind? Wohl kaum oder? Wie gesagt: die Umfragen in der BRD zeigen, dass die Zustimmung von Einwanderern zu dem politischen System höher ist als im Rest der Bevölkerung. Spricht nicht dafür, dass Leute, die auswandern, hauptsächlich den politischen Umständen in ihrer Heimat nachtrauern.
                                Ok.

                                Dann denk mal über deine Argumente nach! Schliesslich werden auch diese Leute an der Einwanderung gehindert!
                                Ich spreche mich persönlich nicht gegen Einwanderung von Menschen aus, die sich dem Islamismus widersetzen. Wogegen ich mich sehr wohl ausspreche ist, hier auch Islamisten einwandern zu lassen oder sie gar einzubürgern.

                                Na ja, Perspektivlosigkeit würde ich sehr wohl als Ursache annehmen - in Grossbritannien wurden ja im grossen Umfang gute Arbeitsplätze im Zuge der Deindustralisierung unter Thatcher vernichtet. Da es in Grossbritannien leider auch relativ starke rassistische Parteien gibt, würde ich auch annehmen, dass es durchaus im grossen Umfang auch Diskriminierung gibt.
                                In Großbritannien gibt es eigentlich nur die BNP als relevante rechtsextreme Partei, und die ist keineswegs im Aufwind.

                                Wenn man allgemein abgelehnt wird, egal was man macht oder denkt, kann es schon passieren, dass man sich dann zu denen hingezogen füllt, die einem angeblich ähnlich sein sollen.
                                Dann ist man allerdings dumm.

                                Das bezog sich darauf, dass Fundamentalismus kein Problem ist, was durch Einwanderung nach Europa kommt Was eben für eigentlich jedes Problem gilt, was angeblich durch Einwanderung ausgelöst werden soll.
                                Sicher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X