Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Wenn man doch nur miteinander reden könnte! Hass vernichtet alles. Warum lernt der Mensch nicht?
    Dann fang doch mal bei dir an! Du bist es doch, der hier mit der Verbreitung rassistischer Vorurteile zu Hass beiträgt!
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Zitat von Mr.Sprock
      Wenn man doch nur miteinander reden könnte! Hass vernichtet alles. Warum lernt der Mensch nicht?
      Dann fang doch mal bei dir an! Du bist es doch, der hier mit der Verbreitung rassistischer Vorurteile zu Hass beiträgt!
      Ich lese hier keinerlei Verbreiterungen von Vorurteilen, sondern lediglich Tatsachenaufarbeitungen. Dass die nicht in jedermanns Weltbild passen, ist ja nichts neues hier, aber dann bei solchen Gelegenheiten jedes Mal die Rassismuskeule rauszuholen nutzt sich nicht nur ab, es ist auch sowas von deplatziert. Die Statistiken und auch die persönlichen Erfahrungen von Menschen sprechen ihre eigene Sprache. Wenn sich die Bevölkerung aufgrund dieser ein Bild macht, sind das keine "rassistischen Vorurteile" sondern eine eine nur logische Reaktion auf vorangegangene Aktionen bzw. Erfahrungen.

      Kommentar


        So sieht es nämlich aus. Für einen Ausgleich zu sein, heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. BEIDE Seiten müssen aufeinander zugehen. Nicht immer nur eine. Von der anderen kommt aber nunmal rein garnichts. Im Gegenteil!
        Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 28.06.2010, 10:01.
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Ich lese hier keinerlei Verbreiterungen von Vorurteilen, sondern lediglich Tatsachenaufarbeitungen.
          Du meinst einzelne Beispiele von einzelnen Individuen und Staaten, die verallgemeinert werden und als typisch für Millionen für Menschen dargestellt werden. Und das nennt man nun mal Rassismus. Die Tatsache, dass du derartige Hetze gut findest, macht diese nicht weniger rassistisch.

          Da fällt mir ein, dass die BRD neulich zum wiederholten Male von internationalen Organisationen aufgefordert wurde, die eigene Rassismus-Definition zu ändern, da die in der BRD offiziell benutzte eigentlich nur Gewalt von Nazis berücksichtigt - und nicht den Rassismus der "Mitte" und des Staats.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Zitat von max Beitrag anzeigen
            Da fällt mir ein, dass die BRD neulich zum wiederholten Male von internationalen Organisationen aufgefordert wurde, die eigene Rassismus-Definition zu ändern, da die in der BRD offiziell benutzte eigentlich nur Gewalt von Nazis berücksichtigt - und nicht den Rassismus der "Mitte" und des Staats.
            Dann wäre zu hoffen, das da auch der "Inländerhass", also der Rassismus seitens der Einwanderer gegenüber der heimischen Bevölkerung in dieser Definition Erwähnung findet. Ich finde es sehr rassistisch, wenn man mich in der U-Bahn "Scheiß Kartoffel" anruft oder meiner 15jährigen Nichte sexuelle Ambitionen andichtet, die angeblich "typisch für deutsche Frauen/Huren" sind.

            Warum richten solche "internationale Organisationen" solche "Aufforderungen" eigentlich gegen Deutschland?
            Die Antwort ist leicht: Einzig Deutschland traut man die Dummheit bzw. das Schuldbewusstsein zu, auf sowas einzusteigen.
            Zuletzt geändert von Sinclair_; 28.06.2010, 12:13.

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Dann wäre zu hoffen, das da auch der "Inländerhass", also der Rassismus seitens der Einwanderer gegenüber der heimischen Bevölkerung in dieser Definition Erwähnung findet. Ich finde es sehr rassistisch, wenn man mich in der U-Bahn "Scheiß Kartoffel" anruft oder meiner 15jährigen Nichte sexuelle Ambitionen andichtet, die angeblich "typisch für deutsche Frauen/Huren" sind.

              Warum richten solche "internationale Organisationen" solche "Aufforderungen" eigentlich gegen Deutschland?
              Die Antwort ist leicht: Einzig Deutschland traut man die Dummheit bzw. das Schuldbewusstsein zu, auf sowas einzusteigen.
              ich glaube nicht, dass dieser "inländerhass" ein deutsches phänomen ist. von daher wäre es auf jeden fall sinnvoll, wenn der internationale standart bzgl. rassismus auch ermöglicht, dass migranten wegen rassismus gegen die gebürtigen einwohner geahndet werden können.

              ob das so ist, und wenn ja was das schon für lustige urteile hervorgebracht hat, würde ich gern mal wissen.

              Kommentar


                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                ... auch ermöglicht, dass migranten wegen rassismus gegen die gebürtigen einwohner geahndet werden können. ...
                Oh Mann! Natürlich ist Rassismus in jeglicher Form verboten. Wenn Sinclair_ solche Beleidigungen, wie er sie geschildert hat, zur Anzeige bringt, und wirklich eine Straftat vorliegt, dann wird das auch entsprechend geahndet. Ist doch klar!
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Oh Mann! Natürlich ist Rassismus in jeglicher Form verboten. Wenn Sinclair_ solche Beleidigungen, wie er sie geschildert hat, zur Anzeige bringt, und wirklich eine Straftat vorliegt, dann wird das auch entsprechend geahndet. Ist doch klar!
                  Ja, darin legt eben der Wurm begraben. Wenn man zur Polizei geht und Anzeige erstatten will, weil man wüst beschimpft und diskriminiert worden ist (Beispiele siehe oben v. sinclair), dann passiert garnichts. Wie hilfslos die staatliche Ordnungsmacht mitlerweile schon ist, sieht man ja am besten in den rechtsfreien Zonen in Deutschland, wo sich die Polizei schon garnicht mehr hintraut.
                  Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                  Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                  Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                  Che schiava di Roma Iddio la creò.

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Oh Mann! Natürlich ist Rassismus in jeglicher Form verboten. Wenn Sinclair_ solche Beleidigungen, wie er sie geschildert hat, zur Anzeige bringt, und wirklich eine Straftat vorliegt, dann wird das auch entsprechend geahndet. Ist doch klar!
                    Leider wird es anders oder gar nicht geahndet, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Beschimpfe ich jemanden (was ich nicht tue) mit einer abwertend rassistischen "Klausel" oder Anspielung, kann man mich wegen Rassismus anzeigen und verurteilen. Werde im Gegenzug ich aber rassistisch abgewertet, kann ich da bestenfalls eine Anzeige wegen "Beleidigung" auf den Weg bringen. Und da liegt der Hund begraben: Während nämlich Beleidigung ein Kavaliersdelikt ist, ist Rassismus schon fast ein Kapitalverbrechen. Anders ausgedrückt: Im Grunde wird ein- und dasselbe "Verbrechen" ungleich schwer behandelt.

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Leider wird es anders oder gar nicht geahndet, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Beschimpfe ich jemanden (was ich nicht tue) mit einer abwertend rassistischen "Klausel" oder Anspielung, kann man mich wegen Rassismus anzeigen und verurteilen. Werde im Gegenzug ich aber rassistisch abgewertet, kann ich da bestenfalls eine Anzeige wegen "Beleidigung" auf den Weg bringen. Und da liegt der Hund begraben: Während nämlich Beleidigung ein Kavaliersdelikt ist, ist Rassismus schon fast ein Kapitalverbrechen. Anders ausgedrückt: Im Grunde wird ein- und dasselbe "Verbrechen" ungleich schwer behandelt.
                      Na, dann zeig mir mal ein paar Urteile, wo rassitische Beschimpfungen schwer geahndet werden?
                      Möp!

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Während nämlich Beleidigung ein Kavaliersdelikt ist, ist Rassismus schon fast ein Kapitalverbrechen. Anders ausgedrückt: Im Grunde wird ein- und dasselbe "Verbrechen" ungleich schwer behandelt.
                        Wo ist dein Beleg dafür? Wenn jemand rassistisch beleidigt wird, ist dies nun mal eine Beleidigung. Deine Aussage halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

                        Im Gegensatz was offensichtlich Mr.Sprock da gelesen hast, hast du eben nicht einmal ein Beispiel dafür gebracht, dass die Polizei eine solche Anzeige nicht berücksichtigt hätte oder es bei einem Gerichtsverfahren ein Urteil gefällt worden wäre, was deine Aussage belegen würde.

                        Rassismus ist übrigens nicht "Ausländerfeindlichkeit", da genauso deutsche Staatsbürger betroffen sein können - und zwar sowohl weil sie als nicht-deutsch gesehen werden - als auch, wenn sie als typisch deutsch gesehen werden. "Inländerfeindlichkeit" macht also keinen Sinn. Deine Beispiele waren eindeutige Beispiele für Rassismus. Genauso wäre es eindeutig rassistisch, diese Beispiele als Beleg dafür zu nehmen, dass eine bestimmte Gruppe rassistisch wäre.

                        /edit
                        Zitat von Sinclair_
                        Warum richten solche "internationale Organisationen" solche "Aufforderungen" eigentlich gegen Deutschland?
                        Weil sie Anlass dazu haben! Und UN, OECD und diverse Menschenrechtsorganisation kritisieren nicht nur Deutschland, sondern alle Staaten, in denen es solche oder schlimmere Probleme gibt.
                        Zuletzt geändert von max; 28.06.2010, 18:25.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Im Gegensatz was offensichtlich Mr.Sprock da gelesen hast, hast du eben nicht einmal ein Beispiel dafür gebracht, dass die Polizei eine solche Anzeige nicht berücksichtigt hätte oder es bei einem Gerichtsverfahren ein Urteil gefällt worden wäre, was deine Aussage belegen würde.

                          Rassismus ist übrigens nicht "Ausländerfeindlichkeit", da genauso deutsche Staatsbürger betroffen sein können - und zwar sowohl weil sie als nicht-deutsch gesehen werden - als auch, wenn sie als typisch deutsch gesehen werden. "Inländerfeindlichkeit" macht also keinen Sinn. Deine Beispiele waren eindeutige Beispiele für Rassismus. Genauso wäre es eindeutig rassistisch, diese Beispiele als Beleg dafür zu nehmen, dass eine bestimmte Gruppe rassistisch wäre.
                          hä? Versteh die Aussage nicht.

                          Wenn es um Belege für Inländerfeindlichkeit geht:

                          Jugendrichterin Kirsten Heisig: "Deutsche werden dafür härter bestraft" - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

                          und hier ein Zitat, das die ungleiche Behandlung anspricht (aus dem selben Link):
                          "Wenn ein türkischer Staatsangehöriger sagt, man müsse die Deutschen vergasen, ist das eine Beleidigung. Wenn ein Deutscher so über Türken redet, ist das eine Volksverhetzung. Die wird härter bestraft und macht sich schlechter im Strafregister."
                          Habe ich gerade ad hoc über die google-Suche gefunden, indem ich SInclairs Begriff von "Inländerfeindlichkeit" eingegeben habe. Man kann jetzt natürlich zu allem, was man will, im weiten NEtz Belege finden. Aber dass es sie gibt, zeigt, dass der Gegenstand real ist. "Was google kennt, existiert auch"
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                            Wenn es um Belege für Inländerfeindlichkeit UND Ungleiche Behandlung, ist hier einer:
                            Das ist eine Meinungsäusserung einer Richterin, die sich dazu selbst lächerlich macht, weil sie ja selbst für diesen Zustand verantwortlich ist. Das ist KEIN Beleg. Sie gibt ja nicht die rechtliche Lage wieder, sondern nur ihre Meinung.

                            Und noch mal: das Wort "Inländerfeindlichkeit" ist Blödsinn - genauso wie "Ausländerfeindlichkeit". Tatsächlich geht es um Rassismus und der orientiert sich nun mal nicht an der Staatsbürgerschaft.

                            Nehmen wir ein krasses und bekanntes Beispiel für Rassismus: der Antisemitismus der Nazis. Dieser richtete sich auch gegen Menschen, denen jüdische Vorfahren vorgeworfen wurden - sie sie und ihre Vorfahren hatten aber die deutsche Staatsbürgerschaft und waren teilweise nicht einmal jüdischen Glaubens.

                            Rassisten definieren sich die Gruppe, die auf die losgehen selbst und oft sehr willkürlich.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Na, dann zeig mir mal ein paar Urteile, wo rassitische Beschimpfungen schwer geahndet werden?
                              Dir sollte schon klar sein, dass Rassismus oder Volksverhetzung ein anderes Kaliber als Beleidigungen darstellt.
                              Dir sollte auch klar sein, dass man über sowas nur in den Medien liest, wenn Promis oder Politiker involviert sind. Dazu lässt sich mit den Schlagworten Rassismus, Vorwurf und Strafe eine Menge googlen.
                              Zitat von max
                              Weil sie Anlass dazu haben! Und UN, OECD und diverse Menschenrechtsorganisation kritisieren nicht nur Deutschland, sondern alle Staaten, in denen es solche oder schlimmere Probleme gibt.
                              Das hervorgehobene wollte ich hören, das ist nämlich ausschlaggebend. Das hättest du auch gleich vorbringen können.

                              Deutschland leistet seit über 60 Jahren vorbildhafte Aufarbeitung der Vergangenheit, gewährt allen Menschen hier Freiheit, Gleichheit (weitestgehend ), Würde und soziale Absicherung, Krankenversorgung, sauberes Trinkwasser usw.
                              Ich glaube auch, dass in keinem anderen Land sorgfältiger und Empfindlicher mit dem Thema Rassismus umgegangen wird. Tjaaaaaaa, und Trotzdem maßen sich da diese "Organisationen" an, noch mehr zu fordern? Ausgerechnet in Deutschland??
                              Warum haben die wohl nicht den nötigen Arsch in der Hose, mit ihren Vorhaltungen in Ländern anzufangen, wo WIRKLICH offener Rassismus, Ungleichbehandlung und Unterdrückung herrschen? Warum fangen sie im Musterland schlechthin an?
                              Auch hier passt diesselbe Antwort wie oben:
                              Zitat von Sinclair_
                              Einzig Deutschland traut man die Dummheit bzw. das Schuldbewusstsein zu, auf sowas einzusteigen.
                              Menschenrechtsorganisationen, die in Deutschland mehr Menschenrechte fordern ...... Unglaublich

                              Warum das so gemacht wird, ist auch klar: In Deutschland sind die Erfolgsaussichten, mit denen man sich nachher profilieren kann, größer als würde man es in China versuchen. Schon klar dass man dann lieber das Hügelchen überspringt anstatt den Berg zu besteigen.

                              Zitat von max
                              Und noch mal: das Wort "Inländerfeindlichkeit" ist Blödsinn
                              Wie man das nun bezeichnet, ist eigentlich sowas von egal. Das Phänomen dahinter bleibt von der Bezeichnung unangetastet. Und dieses Phänomen ist: Es kommen Leute in dieses Land, man gewährt ihnen Freiheit, Unanbängigkeit, Menschenrechte, Menschenwürde, Schulbildung, Individualität, Selbstentfaltung, soziale Absicherung, Krankenversorgung, ein Dach überm Kopf und ein erklerkliches Maß an Wohlstand.
                              Als Dank kommen dann mitunter Beleidigungen gegen die, die hier wohnen und durch Arbeit und Steuerabgaben erst all diese Annehmlichkeiten möglich gemacht haben - und sie jetzt sogar bereitwillig mit jenen "Beleidigern/Rassisten" teilen!

                              Bis zu dem Punkt könnte man mit nötiger Ironie und Sarkasmus noch sagen: "Ok, wir haben uns leider in diesem undankbaren Gesocks geirrt. Machen wirs nächstes Mal besser und weiser."
                              (Anm.: Wer wirft mir wohl als erster das Wort "Gesocks" vor und spinnt daraus rechtsradikale Tendenzen? )

                              Die große Ungleichbehandlung ist dann aber: Diese Beleidigungen müssen sich die Einheimischen gefallen lassen. Denn wenn sie gleichwertig kontern, droht eine Rassismusklage, während die andere Seite nur ein "Beleidigungsdelikt" zu fürchten hat.

                              Das muss man nicht ok finden, oder? Oder etwa doch?

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                ... Die große Ungleichbehandlung ist dann aber: Diese Beleidigungen müssen sich die Einheimischen gefallen lassen. Denn wenn sie gleichwertig kontern, droht eine Rassismusklage, während die andere Seite nur ein "Beleidigungsdelikt" zu fürchten hat. ...
                                Du widerlegst dich doch schon selber. Erst behauptest du, Einheimische müssen es sich gefallen lassen. Einen Satz später ist das nicht mehr wahr, dafür ist dir das Strafmaß bzw die Gesetzgebung zu lasch.

                                Fakt ist doch, das du dir überhaupt nichts gefallen lassen musst. Du willst allerdings einige Straftaten schwerer bestrafen, andere weniger schwer. Das ist halt deine subjektive Meinung. Die sei dir auch gegönnt. Aber bitte hör mit diesem Quatsch a la "Man muss sich ja alles gefallen lassen" auf.

                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                ... Beschimpfe ich jemanden (was ich nicht tue) mit einer abwertend rassistischen "Klausel" oder Anspielung...
                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                ... Bis zu dem Punkt könnte man mit nötiger Ironie und Sarkasmus noch sagen: "Ok, wir haben uns leider in diesem undankbaren Gesocks geirrt. Machen wirs nächstes Mal besser und weiser."
                                (Anm.: Wer wirft mir wohl als erster das Wort "Gesocks" vor und spinnt daraus rechtsradikale Tendenzen? ) ...
                                Wie war das? Du beschimpfst niemanden? Das scheint doch glatt gelogen zu sein, nicht wahr?

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X