Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    Apropo Kalifat gabs da nicht vor einiger Zeit ein Paar festnahmen bei denen auch der Kalif von Köln geschnapt wurde??
    Ja er wurde in die Türkei ausgeliefert und dort wegen Landesverrats verurteilt - zu was genau weiss ich nicht.

    Kommentar


      Zitat von Marvek
      gegen die Methoden der Kirche von damals ist der Terrorismus von heute "wie ein harmloser Volkstanz".
      Mag sein aber damals ist vorbei und wir leben heute, und heute ist der Terrorismus eine reale Bedrohung.

      Kommentar


        Zitat von Perry
        Mag sein aber damals ist vorbei und wir leben heute, und heute ist der Terrorismus eine reale Bedrohung.
        Aber ist gibt noch einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Bedrohung durch Anschläge und der Übernahme der Weltherrschaft von Al-Quida. Letzteres ist eine lächerliche Phantasie. Es ist sicher wahrscheinlicher, dass man in Europa Probleme mit christlichen Fundamentalisten bekommt, als dass hier ein islamischer Gottesstaat errichtet wird. In den USA sieht es anders aus: dort sitzen die christlichen Fundamentalisten bereits in der Regierung.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Zitat von Bynaus
          Ausserdem haben wir hier auch hausgemachte (christliche) Fundamentalisten, die das ganze Mittelalter durch zeigen durften, wie sie sich den Gottestaat vorstellen. Und diese Fundamentalisten schlafen auch nicht! Lieber erst mal den Fundamentalismus vor der eigenen Haustür bekämpfen...
          Ja stimmt, das war ganz bestimmt die dunkelste Zeit in unserer Geschichte als die Kirche die Macht hatte. Aber zum Glück ist das vorbei und ich glaube nicht daran dass die Kirche jemals wieder mehr Einfluss gewinnen wird.
          Aber in den USA ist es wie gesagt schon noch ein Problem dass alle Taten im Name Gottes gerechtfertigt werden und auch ganz oben überzeugte Christen sitzen. Aber vielleicht hört sich das auch noch auf.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola
            Ja stimmt, das war ganz bestimmt die dunkelste Zeit in unserer Geschichte als die Kirche die Macht hatte. Aber zum Glück ist das vorbei und ich glaube nicht daran dass die Kirche jemals wieder mehr Einfluss gewinnen wird.
            Aber in den USA ist es wie gesagt schon noch ein Problem dass alle Taten im Name Gottes gerechtfertigt werden und auch ganz oben überzeugte Christen sitzen. Aber vielleicht hört sich das auch noch auf.
            In den USA ist auch Politik und Religion mehr verankert. Wir haben bei uns zwar noch CDU und CSU aber die Kirche hat bei uns nicht mehr viel zu melden. Und christliche Fanatiker sind hier eher selten.

            Kommentar


              Weltherrschaft...alleine schon dieser Begriff klingt nach Größenwahn pur. Wundern tut mich diese Einstellung jedoch nicht, da die meisten großen monotheistischen Religionen die Bekehrung der Ungläubigen fordern und die Umsetzung dann nur ein Befolgen dieser Regel ist. Komischerweise hat ausgerechnet die Religion, der es laut heiliger Schrift verboten wurde außerhalb der Städte Israels zu bekehren dieses Ziel noch am ehesten erreicht, nämlich das Christentum.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Komischerweise hat ausgerechnet die Religion, der es laut heiliger Schrift verboten wurde außerhalb der Städte Israels zu bekehren dieses Ziel noch am ehesten erreicht, nämlich das Christentum.
                Interessant... kennst du die Bibelstelle dazu?
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Zitat von Perry
                  Mag sein aber damals ist vorbei und wir leben heute, und heute ist der Terrorismus eine reale Bedrohung.
                  Wenn die Christen richtig brutal werden, kann der Terrorismus gleich aufgeben. Das zeigt eben die Geschichte - das Gewaltpotential - die Verbrechen gegen die Menschlichkeit - alleine das sagt schon, dass wohl niemand eine Chance auf die Weltherrschaft hat.

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ...den Göttern sei Dank, das keiner eine reelle Chance auf eine Weltherrschaft hat. Hoffentlich bleibt das auch so.
                    Nur leider wird es immer wieder verblendete geben die eine solche Herrschaft anstreben.

                    Gruß Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      Zitat von Bynaus
                      Interessant... kennst du die Bibelstelle dazu?
                      Müsste ich nachscheuen, aber es handelt sich (IIRC) um dieselbe Stelle, in der Jesus seinen Jüngern verkündet, dass sie seine Wiederkehr noch erleben werden. Er er sagt auch, dass sie mit der Missionierung der israelitischen Städte noch nicht fertig sein werden, bis er wiederkehrt. Müsste eines der Evangelien sein.

                      Oder schau mal hier, da sind solche Sachen in der Regel auch zu finden.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Er er sagt auch, dass sie mit der Missionierung der israelitischen Städte noch nicht fertig sein werden, bis er wiederkehrt.
                        Sind sie ja auch nicht... Ist das nicht auch der Grund dafür, dass Fundi-Christen nach Israel reisen, um die Leute dort zum Christentum zu bekehren? Denn, so ihre Argumentation, vorher wird Jesus nicht zurück kehren...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Natürlich nicht, aber wie gesagt sollten sie das ja auch nicht sein, aber einige der Jünger sollten noch leben, aber AFAIK sind alle inzwischen verstorben (worden). Insofern hat sich der ja so allwissende Jesus, der sich selbst nicht für Gott hielt (Mk 10, 18 u.a.) auch getäuscht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Unruhen in Frankreich,der anfang geplannter islamischer terrorwellen?

                            gestern hab ich ne Runde Radio Warschau gehört,als mich ein interview mit in Frankreich lebenden Polen zum genauer hinhören bewegte.Diese leben in den Unruhe gebieten und haben doch ziemlich schockierende Dinge gesagt.
                            nebenbei wurden auch Einheimische Franzosen zu diesem Thema befragt.

                            folgendes wurde geäussert:

                            Was die Schulen angeht ,so ist festzustellen, das die Ausländer (eigentlich nur der Moslemische Anteil)Ihre Kinder (wenn es denn aus den einfachen schichten ist)nur die Hauptschule durchmachen lassen.Diese ist kostenlos(wie hier ).Die Franzosen finanzieren ihren kindern danach weiterbildene Schulen (nicht nur Anwealts oder Beamtenkinder;böses Vorurteil ).Das tuen die afrikanisch/arabischen Familien nicht,oder nur selten (auch wenn sie finanziell dazu in der lage wären).Da Frankreich kindergeld zahlt ist zumindest eine verarmung auf 3.Welt niveu nicht in Sicht (hier in Deutschland ja auch nicht).
                            Viele der Sport und Freizeitclubs werden von gerade dieser Bevölkerungsschicht abgelehnt(was aber den jugendlichen gute Freizeitmöglichkeiten bieten würde,satt auf krasser haschisch Gangster stress zu machen).Einige Sozialarbeiter äusserten sich auch besorgt über dieses Sturre ignorierende Verhalten!
                            Die Kinderanzahl ist bei den genannten familien fast immer über dem Durchschnitt des Otto-Normal Franzosen,(viele Kinder ,viel Segen ???)
                            Wer zahlt das?--> der Staat natürlich! Trotz hoher Arbeitslosenquote und schlechten Lohn scheinen diese familien das System nicht wirklich zu verstehen,vielleicht respektieren sie Frankreich nicht...dazu aber noch mehr....siehe *
                            Folge dessen-->dutzend ungebildete Kinder,(nicht das ich sie beleidigen möchte),keine gute Schulbildung (Hauptschule,ich bitte euch was ist das heute schon? 13+400=413 wow ).
                            *Die Bürger ,die befragt wurden ,sagten alle fast das gleiche ausie meist Islamischen Mitbürger scheinen fast schon zu verlangen das Frankreich sich Ihnen anpasst(wort wörtlich zitiert).Ein Ehepaar mit kind wurde auf offener Strasse mit einem messer angegriffen , im beisein des Kindes,es fing mit beleidigung an,ohne das das paar etwas dazubeigetragen hätte,,ausser das sie nicht Afrikanisch/arabisch aussahen(kartoffelkopf..stress oda was?).

                            ICH MEINE NATÜRLICH NICHT ALLE ,MÖCHTE NICHT PAUSCHALISIEREN ODER ALLE MOSLEMS IN FRANKREICH (ODER EUROPA) ÜBER EINEN STRICH ZIEHEN!!!!SCHON GAR NICHT AUSLÄNDER IN EINEN TOPF WERFEN!!!!!

                            Tut mir leid wenn ich das jetzt sagen,aber da treffen unterschiedliche Gemüter und Charaktere aufeinander,da könnt ihr sagen was ihr wollt.(Mein Vater hat mich nie geschlagen nur weil ich die Bibel nicht lesen wollte!)
                            Es sind einfach verschiedene Wertevortsellungen in den Köpfen der leute,und zu selbsverständlich sehen diese Leute es an, sich auf teufel komm raus als etwas besseres in einem "land voller ungläubiger Froschfresser" zu halten.
                            ich hab Tunesier,Araber und Türken in meinem bekanntenkreis(eigentlich nur wenige Deutsche,mehr arabs diese stimmen mir 100% zu.
                            Die sogenannte Paschamentalität auch bei den jungen Moslems(nicht alle,nur diese Pseudo-ghetto gangster).
                            Sie kommen nicht klar weil titten im TV gezeigt werden,aber habenk eine hemmungen dich in namen ihrer Ehre abzustechen...ich kenne das allerdings auch,und Weisse Skinheads und Deutsche Trampel mit ähnlichem Charakter gibt es zwar auch,nur haben die Moslemischen Jugentlichen einfach eine Impulsivere und aggressivere Art.
                            Woran liegt das?
                            ist es wirklich nur die Wut auf das System?ist es die Schuld der Französischen Schulen,wenn Sie nicht auf höhere Bildungsträger geschickt werden?Ist es die Schuld unser liberalen "FFF Gesellschaft",das sie mit bestimmten Offenheiten und Eigenarten unserer Westlichen Welt nicht klarkommen?

                            Ich sehe das schon vor meiner Tür.6 familien,eine Türken Mischehe über uns.Dauernd Streit,Türgebollere,gelbe Beutel werden immer in den keller gestellt,andere bringen sie dann weg!Immer wieder Streit ,das ist doch nicht normal?!?! oder?

                            Natürlich wird sich dieses verhalten auch in Deutschen,Amerikanischen;Französischen oder Schwedischen Familien wiederfinden,aber diese Wut,die diese Leute haben,die kommt nicht einfach so,weil sie keinen Jobs haben(soll ich mit der AK ins Arbeitsamt marschieren?)
                            Was ist das?
                            Was ist das?
                            Trennt sich jetzt die Spreu vom Weizen,sind es Opfer unserer Gesellschaftlichen Evolution,bleiben diese Leute in ihren geistigen zustand hängen und kommen nicht weiter????????

                            In den USA kann ich teilweise die Schwarzen verstehen,schaut man sich die Verganenheit der USA an,so habe ich durchaus verständniss für die Afros dort,aber die Arabs hatten selber Sklavenhandel gehabt(der blühte im orient,mehr als der Christliche westen damals zur gleichen Zeit hatte (ausser die Amis mal wieder ),das wird aber nicht der grund sein.
                            Vielleicht ist es die Wut gegen die Welt,weil sie in der Wüste leben und wir schöne grüne fruchtbare Böden zur verfügung haben? Das kling vielleicht dumm und plump aber ist nicht abwertend gemeint ..... warum bauen dies menschen ihre Länder nicht auf,sondern kommen hierher und verlangen noch(nein sie bitten nicht drum)Sie verlangen das wir uns Ihnen anpassen (pass auf du..ich bin moslem, meine ehre du schweinefleischchrist..lol)
                            Mein Tunesischer Freund lacht gerade (er sitzt neben mir)während ich diese Zeilen tippe

                            So,ich möchte nichtd en Eindruck erwecken das ich Moslem feindlich bin..ICH BIN DER ÜBETRZEUGUNGDAS DIESE RELIGION EHRLICHER UND MENSCHEFREUNDLCIHER IST ALS DAS CHRITENTUM...aber diese Volksgruppen die diese Religion gewählt haben,sidn von merkwürdigem Charakter(lassen wir mal die Westlichen Greueltaten weg wie KZ's ,Hilter ,Atombombem,Folter Inquisiton ect...)und cshauen mal auf die Kriege und Stammenfeden der letzten 20 jahre in 3 Welt Ländern.Wenn durchgeknallte rebellen mkt machetten ein halbes Dorf wegmetzteln,dann sollte man sich fragen wer der Primitivling ist und wer der Ehrenmann..........

                            Und schauen wir uns mal Südamerika an....Ui Ui Ui Diktatoren,Todesschwadronen ohne ende.....warum haben die in Wärmeren regionen lebenden menschenso eine Aggresive Ader?
                            haben sie das oder bin ich ein Idiot?

                            Bite leute seht das nicht als meine persönliche Andektode zur Überlegenheit der weissen Rasse,denn so einer bin ich nicht und ich geb nix drauf;der letzte der rassist werden wird oder ein Nazi das bin ICH!!!!!!!

                            ich hab jetzt echt viel geschrieben...und bin etwas vom Thema abgewichen als die Überschrift eigentlich aussagen sollte,aber es bahnt sich eine Entscheidung an in Europa,eine sehr wichtige und ich stelle das nur fest...für mich,nicht für euch oder andere ...nur für mich!
                            Die Menschliche Natur kann grausam sein,dumm und blutrünstig......ist es eine Frage der Umgebung und des Umfeldes oder einfach eine veranlagung die in bestimmten Situationen ihre wahre bedeutung offenbart???

                            Wir sind alle gleich,äusserlich wie auch innerlich...oder?
                            Ich hoffe nur das die Französische Polizei endlich ihre Ausgangssperre und Polizeistunde bekommt..............

                            (Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst diese Sachen zu schreiben...sie könntenfalsch interpretiert werden....aber jetzt sind sie raus und gut ist )
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Und schauen wir uns mal Südamerika an....Ui Ui Ui Diktatoren,Todesschwadronen ohne ende.....warum haben die in Wärmeren regionen lebenden menschenso eine Aggresive Ader?
                              haben sie das oder bin ich ein Idiot?
                              Alleine diese Aussage ist schon Beleg genug dafür, dass du offensichtlich trotz aller Beteuerungen rassistischem Gedankengut nicht ganz abgeneigt bist, da hilft alles Leugnen nichts. Wer derart auf Rasse als Erklärung für vermeintliche oder tatsächliche Unterschiede abhebt und der derart pauschal über große Gruppen von Menschen aus anderen Ländern urteilt, der ist ein Rassist oder aber wie du selbst schon in den Raum stellst einfach ein Idiot (sorry, die Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen ) .

                              warum bauen dies menschen ihre Länder nicht auf,sondern kommen hierher und verlangen noch(nein sie bitten nicht drum)
                              Vielleicht weil Sie es aus verschiedenen Gründen schlichtweg nicht können ?! Nicht zuletzt ist da sicher die Ausbeutung der "armen" Länder durch die ach so zivilisierte westliche Welt zu nennen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Zitat von kosmoaffe
                                Und schauen wir uns mal Südamerika an....Ui Ui Ui Diktatoren,Todesschwadronen ohne ende.....warum haben die in Wärmeren regionen lebenden menschenso eine Aggresive Ader?
                                haben sie das oder bin ich ein Idiot?
                                Ui, soll ja auch schon vorgekommen sein, dass demokratisch gewählte Repräsentanten von Diktatoren ersetzt wurden. Die Idee stammt soweit ich weiß nicht aus 'wärmeren' Regionen (naja, in Washington wirds doch auch warm, oder?). Also die Klimabedingungen mit der Gewaltbereitschaft in Relation zu bringen halte ich für eher abenteuerlich, ich für meinen Teil halte wenns heiß ist, gern Siesta.

                                Wieso konnte kosmoaffe dies nicht in den bereits bestehenden Frankreich-Unruhen-Thread posten?
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X