Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen

    Es ist schon sehr ironisch, wenn dann ausgerechnet eine Gruppe, die ökonomisch (leider) relativ schwach ist und diskriminiert wird, als grosse Bedrohung hochstilisiert wird.
    ich würde dir mal empfehlen, als Deutscher in bestimmte Kolonien in der BRD zu gehen, dann wirst du sehen, wer der Diskriminierte ist: Deutsche KArtoffel, deutscher H***sohn, ich f*** deine M... und all die lieben Freundlichkeiten sind Ausdruck der Ablehnungen, ja dem Hass, dem Wirtsvolk gegenüber.

    Viele Menschen möchten diese Zwangsbereicherung nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 12.06.2010, 19:41.
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

    Kommentar


      Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
      ich würde dir mal empfehlen, als Deutscher in bestimmte Kolonien in der BRD zu gehen, dann wirst du sehen, wer der Diskriminierte ist: Deutsche KArtoffel, deutscher H***sohn, ich f*** deine M... und all die lieben Freundlichkeiten sind Ausdruck der Ablehnungen, ja dem Hass, dem Wirtsvolk gegenüber.
      Das sind Beispiele für Rassismus. Aber erstens zeigt dein rassistischer Pauschalvorwurf, dass du ebenso denkst - also keinen Hauch besser bist - und zweitens was soll bitte ein "Wirtsvolk" sein? Wir sprechen hier von Menschen, die schon lange und teilweise seit mehreren Generationen in der BRD leben! Und zwar oft genug länger, als diverse Rassisten, die sich über sie aufregen!
      Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
      Viele Menschen möchten diese Zwangsbereicherung nicht mehr.
      Was ist das den für ein seltsamer rechtsextremer Ausdruck?

      Überwiegend findet man bei Einwanderern bzw. bei Leuten, die von Rassisten als "fremd" bezeichnet werden, weder die von dir erwähnten rassistischen Einstellungen, noch sind dies alles Fundamentalisten.

      Hier wird ein Problem konstruiert - und zwar von Leuten, die nach oben buckeln und als Kompensation dann nach unten auf noch schwächere treten. Das gab es ja alles schon oft genug - und hat überwiegend natürlich immer denen geschadet, die sich so verhalten, weil sie ihre eigenen Interessen ignorieren und sich ausbeuten und unterdrücken lassen. Sie interessiert ja nur auf andere einzuprügeln.

      Stattdessen wäre mal eine vernünftige Analyse der aktuellen Probleme und wer sie verursacht notwendig. Und die würde damit beginnen, dass es keine Islamisierung Europas gibt und muss dann als Fortsetzung haben, wo wirkliche Probleme sind, z.B. der sinkende Lebensstandard der grossen Mehrheit in Europa während insgesamt der vorhandene und von der Mehrheit produzierte Reichtum steigt; keine Lösung der Frage, wie man eine nachhaltige und umweltfreundliche Energieversorung hinbekommt etc.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Ja entschuldigung, aber "rechtsextrem" bin ich als Linker ganz bestimmt nicht. Es tut mir leid, dass dir meine Meinung nicht passt, aber deswegen darf man die Leute nicht als "rechtsextrem" beschimpfen. Übrigens kommt meine Freundin aus Mexiko und zwei meiner besten Freunde sind Polen bzw. Russe Wenns dich übrigens interessiert: Ich bin selbst Halbitaliener.Also bitte nicht mit Rassismus etc. anfangen. Darauf können wir uns doch einigen.

        Ein "Beleg" des von mir gesagten:

        Islam: Jeder dritte Deutsche hat Angst - Politik | STERN.DE

        Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

        -> Siehe hier insb. die Userkommentare. Von 149Stück gibt mir komischerweise die Große Masse recht. Aber sind ja eh alles nur "rechtsradikale", stimmts? man man man, das kanns doch echt nicht sein, dass man etwas Virulentes, ein "Fakt" möchte man sagen, benennt und dafür so scharf kritisiert wird. Ich verstehe auch nicht, wieso man denn hier andauernd an meiner Meinung rumnörgelt. Das ist nicht die Toleranz, die ich mir von allen Leuten wünsche.
        Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 12.06.2010, 22:06.
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

        Kommentar


          Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
          Ja entschuldigung, aber "rechtsextrem" bin ich ganz bestimmt nicht.
          Ich kann nur beurteilen, was du hier schreibst und was du für Worte benutzt. Darauf zu verweisen, dass auch nicht-deutsche Freunde hast, hilft dir hier überhaupt nicht.

          Es geht um deine Aussagen. Und es ist ja nun mal nicht unmöglich, dass man rassistische Vorurteile z.B. gegenüber Türken hat, aber keine gegenüber Mexikanern oder?

          Also: du hast pauschal bestimmte Gruppen bestimmte Haltungen vorgeworfen - etwas, was nun mal rassistisch IST. Und das ist vollkommen unabhängig davon, wie du dies selbst siehst! Es gibt hier eine Reihe von Pseudo-Liberalen im Forum, die sich für die grössten Verfechter der Menschenrechte halten, aber laufend rassistische Sprüche bringen und eine grundsätzlich antidemokratische Haltung haben.

          Wenn man die Menschenrechte und Bürgerrecht verteidigen will, muss man dies für alle Menschen machen. Und das bedeutet auch wirklich für ALLE Menschen! Man muss sie natürlich gegen die verteidigen, die sie einschränken wollen. Aber zu denen, die die Freiheit einschränken wollen gehören z.B. auch die, die Einwanderung einschränken oder sogar Leute vertreiben wollen!
          Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
          JVon 149Stück gibt mir komischerweise die Große Masse recht zu geben. Alle habens scheinbar kappiert. EInige brauchen noch ein bisschen.
          Das sind Kommentare bei einem konservativen Sender - da wäre zu erwarten, dass Leute mit ähnlichen Einstellungen sich äussern

          Und die Leute, die pauschal vor dem Islam Angst haben, sollte man lieber mal aufklären. Und zwar nicht in Bezug auf die Frage, ob der Islam jetzt von der Grundidee falsch oder richtig ist, sondern in Bezug auf die Frage, was es bedeutet, dass jemand sich selbst als Moslem bezeichnet. Wie im Falle der meisten Leute, die sich als Christen bezeichnen, orientieren sich auch die meisten Moslems eben NICHT nur an ihrem heiligen Buch, sondern sehr wohl auch an den sonstigen Vorstellungen ihrer Umwelt. Ansonsten könnten sie z.B. nicht die Demokratie befürworten - was ja mehrheitlich sowohl bei den Christen als auch den Moslems in der BRD der Fall ist. Von Demokratie steht schliesslich weder etwas im Koran noch in der Bibel!

          Selbst wenn es eine Zunahme von Moslems in der BRD gibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass ein fundamentalistisches Regime droht. Genauso auch, wie eine grosse Zahl von Christen nicht automatisch bedeutet, dass ein christlich-fundamentalistisches Regimes droht (was sich von einem islamisch-fundamentalistischen nur in Bezug auf Feinheiten unterscheidet, aber nicht in Bezug darauf, dass es um grausame Unterdrückung geht).
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Aber ich habe auch nichts gegen einzelne Bevölkerungsgruppen. Überhaupt nichts. Mir ist der Türke unten in der Stadt auch sehr lieb, nicht nur, weil er exzellenten Döner macht, sondern auch, weil er eben nicht so ist, wie viele (es sind wirklich viele so) seiner Landsleute.
            Ich bin auch für Einwanderung, da sie eine Bereicherung sein KANN, wenn sie nur richtig eingeleitet wird. Aber es wurde alles falsch gemacht. "Multi-Kulti" wurde den Leuten aufgezwungen und EInwanderung ohne Schranken betrieben. Bei jedem Widerwort war man dann der "ewig Gestrige" oder der "Rechtsextreme".
            Die Probleme heute liegen auf der Hand: Paralellgesellschaften, Rechtsfreie Zonen, Gewalt und Abschottung und Hass. Wo soll das ein Vorteil sein?
            Seht die Asiaten: Die sind eine Bereicherung, da sie laut Statistik deutlich bessere Schulabschlüsse erwerben als die "Stammdeutschen" und somit für das Land, dass sie als ihr eigenes lieben gelernt haben, viel tun können.

            Viele von den "anderen" wollen sich aber nicht integrieren. Hat das der Erdogan nicht in Deutschland in einem Stadion seinen Landsleuten auch gesagt? "Ihr sollt euch nicht anpassen", waren glaube ich seine Worte. Na toll... da muss man sich dann nicht wundern, wenn sie sich noch weiter abschotten und undankbar gegenüber denen werden, die ihnen hier immerhin alle Freiheiten, alle Toleranz und Geld geschenkt haben.


            zu n24: Also das ist doch wirklich kein konservativer Sender.
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

            Kommentar


              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              "Multi-Kulti" wurde den Leuten aufgezwungen und EInwanderung ohne Schranken betrieben. Bei jedem Widerwort war man dann der "ewig Gestrige" oder der "Rechtsextreme".
              Das ist doch total falsch! Niemanden wurde "Multi-Kulti" aufgezwungen, was soll das auch genau bedeuten? Gab es vielleicht Gesetze, dass man am Karneval der Kulturen teilnehmen muss!?

              Und die Einwanderung wurde und wird massiv begrenzt. Es sterben jedes Jahr Tausende beim Versuch in die EU einzureisen!
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Die Probleme heute liegen auf der Hand: Paralellgesellschaften, Rechtsfreie Zonen, Gewalt und Abschottung und Hass.
              Als Parallelgesellschaften werden meistens Viertel bezeichnet, in denen es einen hohen Anteil an Einwanderern gibt, was aber nicht daran liegt, dass diese so gerne zusammen wohnen, sondern daran, dass es um Gruppen geht, die ärmer sind und sich nur Wohnungen in bestimmten Vierteln leisten können.

              Dazu kommt noch, dass sich Einwanderer teilweise gegenseitig helfen - was ja auch notwendig ist, da sie Jahrzehnte lang ausgegrenzt wurden und keine vollen Rechte (z.B. Wahlrecht!) hatten. Gerne werden dann noch die als Beispiel zitiert, die hier lange leben und nicht gut deutsch können - ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, wie gross diese Gruppe sein könnte...

              "Rechtsfreie Zonen" ist ein Märchen. Wo soll es diese geben? Und Abschottung und Hass ist nun mal etwas, was auf der Seiten der europäischen Rechten in den letzten Jahrzehnten massiv zugenommen hat, die - und davon abzulenken, dass sie keinerlei Lösung für wichtige Probleme haben - auf noch Schwächere losgehen und gegen Einwanderer hetzen.

              Es wurde eben in den letzten Jahrzehnten nicht versucht, Einwanderern bei der Integration gut zu helfen - statt dessen gab es z.B. in der BRD aufgrund des damaligen rassistischen Staatsbürgerschaftsrechts lange nicht einmal die Möglichkeit der Einbürgerung! Und selbst das heutige Staatsbürgerschaftsrecht enthält mehr Hürden als Anreize.
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Seht die Asiaten: Die sind eine Bereicherung, da sie laut Statistik deutlich bessere Schulabschlüsse erwerben als die "Stammdeutschen" und somit für das Land, dass sie als ihr eigenes lieben gelernt haben, viel tun können.
              "Den Asiaten" wird gerne vorgeworfen, dass sie Parallelgesellschaften ("China-Town") bilden und sich abschotten Deine Aussage ist übrigens auch rassistisch: du unterstellst Asiaten pauschal bestimmte Eigenschaften. Aber sicher sind nicht alle Asiaten hoch gebildet, sondern haben nur im Durchschnitt gute Abschlüsse. Ob dies nicht ein Artefakt ist, z.B. weil Adoptivkinder plötzlich als Asiaten gezählt werden, ist ja gar nicht untersucht.
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Viele von den "anderen" wollen sich aber nicht integrieren. Hat das der Erdogan nicht in Deutschland in einem Stadion seinen Landsleuten auch gesagt?
              Erstens wohnt Erdogan nicht hier, also geht es um ihn eigentlich nicht und kritisiert von Leuten wie dir auch eben Leute, die die deutsche Staatsbürgerschaft bereits haben! Zweitens hat Erdogan dies nicht gesagt, sondern hat türkische Schulen gefordert mit der Begründung, dass die Leuten bessern lernen könnten, wenn sie erst richtig türkisch lernen würden. Das steht keineswegs im Widerspruch zu einer Integration, da man andere Sprachen dann besser lernen kann, wenn man die "Muttersprache" gut beherrscht. Da Einwanderer aber teilweise zwei-sprachig aufwachsen, wäre es eigentlich egal, welche Sprachen sie als erstes jetzt richtig lernen (also ob sie z.B. erst türkisch und dann deutsch oder erst deutsch und dann z.B. türkisch lernen).
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              "Ihr sollt euch nicht anpassen"
              Das war wohl gegen die "Leitkultur" gerichtet. Und mal ehrlich: an die Ideologe der konservativen Rechten will ich mich auch nicht anpassen!
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              da muss man sich dann nicht wundern, wenn sie sich noch weiter abschotten und undankbar gegenüber denen werden, die ihnen hier immerhin alle Freiheiten, alle Toleranz und Geld geschenkt haben.
              Das trieft hier nun mal wieder nur so vor rassistischen Vorurteilen!
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Also das ist doch wirklich kein konservativer Sender.
              N24 gehört zu der ProSiebenSat.1 Media AG und das ist ein ziemlich konservativer Konzern mit diversen Verbindungen zu Springer - dem konservativen Gegenstück auf dem Zeitungsmarkt.

              /edit:
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Aber ich habe auch nichts gegen einzelne Bevölkerungsgruppen.
              Du unterstellst aber einzelnen Bevölkerungsgruppen negative und anderen positive Eigenschaften - siehe Moslems/Türken vs. Asiaten Wenn du nichts gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen hättest, müsstet du vollkommen anders argumentieren und nicht laufend mit Pauschalurteilen und Vorurteilen kommen!
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Weil ich grade ein gruseliges Erlebnis in Berlin hatte....meine aktuelle Meinung zu der Sache.
                Offenbar ist unsere Kultur im Niedergang begriffen und der Islam ist uns einfach überlegen.
                "Wir" kriegen einfach zu wenig Kinder, weil es in unserer Gesellschaft extrem unpopulär ist Kinder, vor allem viel, zu haben.
                Das hat eine Reihe von Gründen, aber am Ende sind die alle egal.
                Eine Gesellschaft ohne Kinder geht unter, das ist natürlich und richtig.

                Die islamische Gemeinschaft dagegen ist extrem vital und offenkundig sehr kinderfreundlich.
                nach meiner Beobachtung ist es aber durchaus auch so, dass die Kinder islamischer Familien, wenn sie älter werden, weitaus fortschrittlicher und "westlicher" eingestellt sind als ihre Eltern. D.h. die scheinbare Islamisierung durch die größere Kinderzahlen wird durch die Verwestlichung der Kinder zugleich wieder kompensiert.

                Kommentar


                  Zitat von max Beitrag anzeigen
                  Nur mal eine Anregung zum Nachdenken: Staaten mit sehr hohen Geburtenraten versuchen die Geburtenrate zu begrenzen, zum Teil mit drastischen Mittel, wie es in China geschehen ist.

                  Übrigens wird auch in Staaten, die manche hier wohl als "islamisch" bezeichnen würden, z.B. Syrien, eine Politik gemacht, um die Zahl der Geburten zu reduzieren.

                  Woran mag dies wohl liegen?

                  Nur mal ein Tipp: historisch gesehen ist es einfach so, dass eine hohe Geburtenrate mit Wohlstand negativ korreliert, wofür es diverse Gründe gibt. Auf jeden Fall sorgt eine hohe Geburtenrate nicht für Wohlstand.
                  Das mag in solchen Ländern der Fall sein. Hier wird aber eher das Gegenteil erwartet, nämlich ein Fachkräftemangel wegen der niedrigen Geburtenrate, der im Blick auf die Erhaltung des Wohlstands kontraproduktiv ist. Zumal es wie beschrieben häufig die Akademiker sind, die besonders wenige Kinder haben.

                  Das hatte man beim Elterngeld eigentlich auch erkannt, wobei das geplante Sparpaket hier natürlich nicht hilfreich ist.

                  Kommentar


                    max setzt sich hier als eine drollige Persiflage jener Leute ins Szene, um die es hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-bereiten.html geht.

                    Leider meint er es ernst.
                    Hoffentlich bekommt er dafür wenigstens regelmäßige Dankesschreiben und Geschenkkörbe von den Faschisten, denen er damit fleißig in die Hände spielt.

                    Kommentar


                      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      nach meiner Beobachtung ist es aber durchaus auch so, dass die Kinder islamischer Familien, wenn sie älter werden, weitaus fortschrittlicher und "westlicher" eingestellt sind als ihre Eltern. D.h. die scheinbare Islamisierung durch die größere Kinderzahlen wird durch die Verwestlichung der Kinder zugleich wieder kompensiert.
                      Leider habe ich aus meinem Berufsleben genau die gegenteiligen Erfahrungen machen müssen: Die Kinder erleben und erfahren im Schulalltag unsere Werte, Normen und humanistische Bildung usw., aber wenn dann im Alltag Sachverhalte wie Toleranz anderen Religionen gegenüber oder Beziehungen mit Deutschen (Freundschaft oder gar Liebe) oäm thematisiert werden, dann merkt man ganz deutlich die elterliche Erziehung: Nichts mit "fortschrittlichem/westlichem" Gedankengut oder modernen Einstellungen. Leider! Sicherlich sickert hier und da etwas ein, aber im Großen und Ganzen hat das nicht die Wirkung, die man sich erhofft: Dass bei der nächsten Generation ein "Ankommen" in unserer Gesellschaft statt findet. Vereinzelt schaffen es einige, aber ein Großteil eben nicht, wie auch dann die bekannten Statistiken beweisen. Ich kann eine Kompensierung nicht erkennen, auch wenn die Kinder und Jugendlichen in islamischen Familien (überall in der Welt, auch in islamischen Ländern zum großen Teil) westliche Kleidung, Musik... verwenden, heißt das aber nicht, dass sie die Werte verinnerlichen und leben... Es gibt positive Ausnahmen, welche diesen Kindern und Jugendlichen als Vorbild dienen können: Sogar ein Bushido gehört dazu! (Übrigens war er ein Schüler an der Schule, in der ich z.Z. tätig bin. )

                      Zitat von max: [... Da Einwanderer aber teilweise zwei-sprachig aufwachsen, wäre es eigentlich egal, welche Sprachen sie als erstes jetzt richtig lernen (also ob sie z.B. erst türkisch und dann deutsch oder erst deutsch und dann z.B. türkisch lernen). ...]:

                      Nach meinen Erfahrungen mit Schulkindern mit Migrationshintergrund (hauptsächlich: türkisch, arabisch, serbisch, albanisch) sprechen die Kinder aber eben nicht gut ihre eigene Muttersprache, da die meisten aus bildungsfernen Elternhäusern (Migranten, die aus den Palästinenserlagern, aus dem Libanon, aus den ehemaligen Kriegsgebieten Ex-Jugoslawiens oder aus Anatolien kommen, gehören äußerst selten dem Bildungsbürgertum oder einer intellektuellen Schicht an, sondern gehören den unteren Bevölkerungsschichten ohne jegliche Bildung oder zumindest mit einem sehr geringen Bildungsniveau an. ) stammen und daher ist es eben nicht egal, welche Sprache sie als erstes richtig lernen. Wer bereits in seiner Muttersprache nur über eine geringe Sprachkompetenz verfügt, hat auch große Schwierigkeiten, weitere Sprachen ordentlich zu erlernen. Das ist ja das Dilemma! Daran scheitert dann oft auch der weitere Weg... in ein erfolgreiches Leben (Abschluss, Ausbildung, Arbeitsleben, Anschluss an die sogenannte Mehrheitsgesellschaft...)

                      Kommentar


                        Zitat von max: [... Da Einwanderer aber teilweise zwei-sprachig aufwachsen, wäre es eigentlich egal, welche Sprachen sie als erstes jetzt richtig lernen (also ob sie z.B. erst türkisch und dann deutsch oder erst deutsch und dann z.B. türkisch lernen). ...]:
                        Man kann beides gleichzeitig lernen aber erst ist es immer wichtig die muttersprache zu lernen, allein damit die den koran lesen können, dann mit mom und dad und sister und brother und grandma und grandpa und so weiter egal was der einzelen sagt zu 90% kommt erst die muttersprache. man sieht ja die realität sonsnt währe das kein thema.



                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Leider habe ich aus meinem Berufsleben genau die gegenteiligen Erfahrungen machen müssen: Die Kinder erleben und erfahren im Schulalltag unsere Werte, Normen und humanistische Bildung usw., aber wenn dann im Alltag Sachverhalte wie Toleranz anderen Religionen gegenüber oder Beziehungen mit Deutschen (Freundschaft oder gar Liebe) oäm thematisiert werden, dann merkt man ganz deutlich die elterliche Erziehung: Nichts mit "fortschrittlichem/westlichem" Gedankengut oder modernen Einstellungen. Leider! Sicherlich sickert hier und da etwas ein, aber im Großen und Ganzen hat das nicht die Wirkung, die man sich erhofft: Dass bei der nächsten Generation ein "Ankommen" in unserer Gesellschaft statt findet. Vereinzelt schaffen es einige, aber ein Großteil eben nicht, wie auch dann die bekannten Statistiken beweisen. Ich kann eine Kompensierung nicht erkennen, auch wenn die Kinder und Jugendlichen in islamischen Familien (überall in der Welt, auch in islamischen Ländern zum großen Teil) westliche Kleidung, Musik... verwenden, heißt das aber nicht, dass sie die Werte verinnerlichen und leben... Es gibt positive Ausnahmen, welche diesen Kindern und Jugendlichen als Vorbild dienen können: Sogar ein Bushido gehört dazu! (Übrigens war er ein Schüler an der Schule, in der ich z.Z. tätig bin. )

                        genau so ist das auch. ein anderes beispiel ist, sie saufen gammeln und rammeln deutsche mädchen an, ihre deutschen freunde labbern die sprache ihrer freunde und alles ist super haben die sturmfrei sind alle eingeladen die deutschen zeigen sich dann sehr gastfreundlich.

                        Wenn die anderen sturmfrei haben, und die deutschen sagen ey komm lan lass uns saufen und so, kommt ein spruch der 100% auch im koran stehen müsste, bist du doof alda dumme deutsche kartoffel, bei mir hängt überall der koran an der wand, bei mir wird nicht gesoffen und bestimmt nicht gefickt und wehe du erwähnst seine schwester cousine oma tante etc....

                        gibt sicher auch nettere begabte und westliche orientierte, aber das sind relativ wenige, der grösste haufen keine chance und es dreht sich nur um eins, das was die eltern sagen und koran, alles andere is für die dreck und das ist fakt. So gern auch einige so sein wollen wie die im anderen so sehr schleimen die sichd ann eh wieder in richtung mullah & co.

                        Letzt woche war eine freudin bei mir, ihr geht es richtig scheisse, sie wurde von ihrem vater geboxt und getretten und sie will abhauen. Nun ja das mädche ist normal und will halt leben, aber wenn du so nen kranken als vater hast der ehrenmord und co anbetet kannst als kind kaum was dagegen tun zu schwach und allein.... gibt nun mal kranke völker muss man auch mitleben wenn morgen das mädchen weg ist liegt sie entweder im keller die nächsten 23 jahre oder blutend auf der srtasse, weil es ihr kranker glaube gesagt hat.

                        tja.... und eines ist sicher, die produzieren wie die karnickel und eines tages hast du mehr strassen die in die richtung gehen als deutsche die es jemals gab.

                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Man kann beides gleichzeitig lernen aber erst ist es immer wichtig die muttersprache zu lernen, allein damit die den koran lesen können,
                          Nein, nein, nein! Der Koran ist nicht auf türkisch (auch wenns den gibt, ist aber streng genommen verboten), sondern er ist in Arabisch geschrieben, so wie in den Moscheen auch arabisch gepredigt wird (also nicht die Muttersprache). Übersetzungen sind nicht erlaubt, da der Koran das Wort Gottes ist, das nicht verfälscht werden darf.

                          zum eigentlichen Thema: Habe heute auf der FAZ folgendes inteteressante Bild gefunden:



                          Der entsprechende Artikel: http://www.faz.net/s/RubAE3E0805439F...~Scontent.html
                          Man beachte auch die die abgegebenen Kommentare.
                          Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 13.06.2010, 23:41.
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                            Übersetzungen sind eine Sünde, da der Koran das Wort Gottes ist, das nicht verfälscht werden darf.
                            Eine Übersetzung ist immer eine Interpretation, und entspricht damit nie absolut dem Original (das beste Beispiel dafür ist wohl die Bibel ). Weshalb viele islamische Theologen, das Studium des Korans im arabischen Originaltext empfehlen. Das eine Koranübersetzung jedoch Sünde sei, scheinen viele Muslime anders zu sehen. Ansonsten würden solche Übersetzungen, wohl nicht kostenlos in deutschen Moscheen verteilt.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Ah, ok. Hab mal ein bisschen nachgeguckt, eine Sünde scheint es dann doch nicht zu sein, habe das nur gedacht, weil man mit einem Übersetzten nicht nach Mekka rein kommt.

                              Eine wirkliche Koranübersetzung aus dem Arabischen in andere Sprachen ist nach Ansicht islamischer Theologen aber dennoch unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation sei und das Wort Gottes verfälscht. Wenns also keine Sünde ist, dann ists trotzdem mindestens torf.

                              und: lass doch mal die Bibel aus dem Spiel. Darum gehts doch hier garnet.
                              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                              Che schiava di Roma Iddio la creò.

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                                Nein, nein, nein! Der Koran ist nicht auf türkisch (auch wenns den gibt, ist aber streng genommen verboten), sondern er ist in Arabisch geschrieben, so wie in den Moscheen auch arabisch gepredigt wird (also nicht die Muttersprache). Übersetzungen sind nicht erlaubt, da der Koran das Wort Gottes ist, das nicht verfälscht werden darf.
                                das ist richtig was du sagt, ok mein fehler hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit nicht nur den koran an sich bzw nicht nur türken, alle hacken auf die türken, sie sind ja nicht die einzigen musels Islamisierung Europas, nicht türkmeniesierung europas

                                erklingt die deutsche Nationalhymne im Stadion und singen einige Kollegen neben ihm zum Teil inbrünstig mit, dann geht Özil noch einmal in sich und spricht sein letztes Gebet. „Zum einen konzentriere ich mich auf das Spiel, spreche dann aber auch Koranverse auf Arabisch, damit wir alle auf dem Platz gesund bleiben und Erfolg haben
                                Was will man jetzt denken?

                                warum ein "deutscher" nicht die Nationalhymne im Stadion und singt sondern an den koran denkt? das macht ein deutscher nicht oder? ist das den ein deutscher? ein türkenstämmiger, geht das irgendwann aus den köpfen der leute? entweder ist er ein deutscher oder ein türkenstämmiger deutscher, was wird sein kind sein?

                                mir persönnlich ist es egal, aber eines sollte man immer wiessn die meisten sind immer noch das was ihre eltern ihnen gesagt haben papier kram interessiert nicht, zu 90% wollen die nur papiere bzw ausweiss und geld, der asussweiss löst alle visa fragen für andere länder auf und das es kaum noch probleme gibt. tja dann hätten wir auch den Cacau wie siehst die deutsche elf 2014 aus? wie 2018?

                                und was wenn es dann 2018 elf Schwarze sind?
                                es sind Deutsche oder?.... und musels hmmm hmmm


                                Es
                                gibt keinen besseren Integrationsmotor als den Fußball. Das aktuelle Bild der Mannschaft ist ein Ausdruck unseres Zusammenlebens und Zusammengehörigkeitsgefühls.“
                                klaar wenn ich 10 millionen bekomme und ein fussbal star bin erhalte ich ja 1000% die deutsche staatsangehörigkeit und hab das land nicht mal auf der landkarte gefunden alles schon da gewesen ....

                                mir ist es egal , wenn es den leuten hilft und sie reich werden und geld machen und das land liebt sie und und und aber irgendwann wird das irgendwie bei irgendwelchen komisch aufstossen und keiner will da etwas gewusst haben, die gesellschaft ist noch sehr weit weg davon alles als normal zu betrachten.

                                Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                                Ah, ok. Hab mal ein bisschen nachgeguckt, eine Sünde scheint es dann doch nicht zu sein, habe das nur gedacht, weil man mit einem Übersetzten nicht nach Mekka rein kommt.

                                Eine wirkliche Koranübersetzung aus dem Arabischen in andere Sprachen ist nach Ansicht islamischer Theologen aber dennoch unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation sei und das Wort Gottes verfälscht. Wenns also keine Sünde ist, dann ists trotzdem mindestens torf.
                                Dann fragen wir doch maleinen Mulah, der seinen allah die frage stellen sollte, warum es den 273223 Milliarden andere sprachen auf dieser erde gibt?! tadaaaa erwischt, also wird es sagen lerne arabisch, aber ein ungläubiger darf das doch nicht oder wie ? chaos im landoder?


                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X