Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dann gesellschaftliche Entwicklungsprozesse?
    Gerade Deutschland hat sich ja extrem gewandelt und ist heute nicht mehr dasselbe wie das unserer Urgroßväter, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass junge Generationen regelmäßig die Traditionen ihrer Vorgänger hinterfragten und veränderten.
    naaja, das liegt eher mehr daran, dass Deutschland den zweiten Weltkrieg als Verlierer beendet hat, und somit viele Jahre unter Besatzung "erzogen" wurde. Amerikanisierung im Westen, und postmarxistischer Sozialismus im Osten haben dazu geführt dass die alte deutsche Lebensart ausgemerzt wurde.
    Das heutige Bild auf deutschen Strassen und in deutschen Schulen gestaltet sich doch immer mehr mit katastrophalen Zuständen wie in Amerika gepaart mit einer eher linksliberalen Ansicht in Bezug auf Ausländerpolitik

    Es ist eigentlich ein unausweichlicher Weg den der deutschsprachige Raum seit Ende des Krieges geht, und immer weiter gehen wird, bis es zu dem, von den Politologen prognostizierten Rechtstrend in der Westwelt kommt. Und ich kann ihn auch vollkommen nachvollziehen und zum Teil auch begrüßen.


    Zitat von Xarxes Beitrag anzeigen
    meine heimat liegt mir am herzen.
    da bist du hier im Forum ein bisschen auf verlorenem Posten:
    des Foren Herz schlägt links in rot, es ist des Heimatfreundes Tod
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
      da bist du hier im Forum ein bisschen auf verlorenem Posten:
      des Foren Herz schlägt links in rot, es ist des Heimatfreundes Tod
      Obwohl ich mich als eher links einstufe, liegt mir meine Heimat auch sehr am Herzen
      Allerdings ist das für mich am meisten meine Region in der ich aufwuchs (Münsterland ), weniger Deutschland als Gesamtnation.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
        naaja, das liegt eher mehr daran, dass Deutschland den zweiten Weltkrieg als Verlierer beendet hat, und somit viele Jahre unter Besatzung "erzogen" wurde. Amerikanisierung im Westen, und postmarxistischer Sozialismus im Osten haben dazu geführt dass die alte deutsche Lebensart ausgemerzt wurde.
        Das heutige Bild auf deutschen Strassen und in deutschen Schulen gestaltet sich doch immer mehr mit katastrophalen Zuständen wie in Amerika gepaart mit einer eher linksliberalen Ansicht in Bezug auf Ausländerpolitik
        Die "alte deutsche Lebensart"? Kannst du mal erläutern was das sein soll?

        von den Politologen prognostizierten Rechtstrend in der Westwelt kommt.
        Von welchen Politologen? Ich kenne keinen der einen eindeutigen Rechtstrend prognostiziert.
        Möp!

        Kommentar


          Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
          naaja, das liegt eher mehr daran, dass Deutschland den zweiten Weltkrieg als Verlierer beendet hat, und somit viele Jahre unter Besatzung "erzogen" wurde. Amerikanisierung im Westen, und postmarxistischer Sozialismus im Osten haben dazu geführt dass die alte deutsche Lebensart ausgemerzt wurde.
          Das heutige Bild auf deutschen Strassen und in deutschen Schulen gestaltet sich doch immer mehr mit katastrophalen Zuständen wie in Amerika gepaart mit einer eher linksliberalen Ansicht in Bezug auf Ausländerpolitik
          Die Kinder, die z.B. zur sog. 68er Generation wurden, hatten aber keine amerikanischen, sondern deutsche Eltern.
          Nach der Logik, dass die Erziehung der Eltern das Kind "programmiert", die damals noch wesentlich autoritärer und wahrscheinlich auch traditionsbewusster war, hätte es keine Entwicklung geben dürfen.
          Der amerikanische Einfluss wirkt hier ja genauso nur in zweiter Linie wie der Einfluss der deutschen Gesellschaft und der gesellschaftlichen Lebensumstände auf die "unbelehrbaren" Türken.

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
            Die "alte deutsche Lebensart"? Kannst du mal erläutern was das sein soll?
            Nö, kenn ich ja nicht...
            ich bezog mich damit auch nur auf die Aussage, dass der deutschsprachige Raum sich so sehr gewandelt hat...

            @newman - nicht nur Eltern erziehen ihre Kinder...auch Lehrer und andere Autoritätspersonen. Aber ebenso die Medien und die Künstlerwelt...
            Es ist auch nicht von heute auf morgen passiert, sondern eben immer Schritt für Schritt...zuerst Rock'n'Roll, und inzwischen sind wir in einem so breiten Spektrum an Tabulosigkeit, Toleranz und Mediengeilheit, dass man eigentlich gar nicht mehr sagen kann wo wir eigentlich genau sind *g*

            auf jedenfall wage ich mal zu behaupten dass der generelle gesellschaftliche Werteverfall durchaus auch auf die wachsende Informationspolitik der Medien, und auch auf die stetig wachsende Zugriffsmöglichkeit auf eben diese Medien zurück zu führen ist. Denn durch den wachsenden "Einfluss" bekommen die Leute mehr mit, wollen mehr und interessieren sich schlussendlich auch mehr für andere Kulturen bzw Länder und Sitten.
            Was ja anundfürsich nicht zwangsläufig etwas schlechtes ist.
            Allerdings fehlt halt hier und da auch ein gewisses Maß und Ziel...

            Der "Westen" hält überall Einzug, selbst in China, und irgendwann gibts sogar am Mond einen McDonalds

            zu den Politologen: hab ich etwa was von "eindeutig" gesagt?
            aber wenn ich meine bescheidene persönliche Meinung sagen darf: ich erwarte durchaus einen steigenden Rechtstrend...das sieht man in Frankreich, und das sieht man auch zur Zeit in Österreich...und das wird sicher auch mehr werden, da hab ich absolut keine Zweifel daran.

            @Maritimus - das war natürlich nicht 100%ig ernst gemeint
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Die Kinder, die z.B. zur sog. 68er Generation wurden, hatten aber keine amerikanischen, sondern deutsche Eltern.
              Nach der Logik, dass die Erziehung der Eltern das Kind "programmiert", die damals noch wesentlich autoritärer und wahrscheinlich auch traditionsbewusster war, hätte es keine Entwicklung geben dürfen.
              Der amerikanische Einfluss wirkt hier ja genauso nur in zweiter Linie wie der Einfluss der deutschen Gesellschaft und der gesellschaftlichen Lebensumstände auf die "unbelehrbaren" Türken.
              Er programmiert die Kinder ja nicht total. Aber deine Ideen, deine Persönlichkeit, sind durch deine Erziehung geformt. Du wirst dich dem nicht widersetzen können. Du suchst dir ja dein Gedankengut nicht einfach aus.

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Er programmiert die Kinder ja nicht total. Aber deine Ideen, deine Persönlichkeit, sind durch deine Erziehung geformt. Du wirst dich dem nicht widersetzen können. Du suchst dir ja dein Gedankengut nicht einfach aus.
                Gerade die Ideen wurden aber in dieser Zeit negiert und auf den Kopf gestellt.
                Wie war das möglich? Man konnte sich sein Gedankengut ja nicht aussuchen.

                Vielmehr ist es doch so, dass jeder Jugendliche seine rebellische Phase aus einem guten Grund durchmacht, um Abstand zum elterlichen Herrschaftssystem zu gewinnen und als Erwachsener auch (nicht nur aber auch) eigene Gedanken ausbilden zu können. Eine Gesellschaft, die sich 100%ig inzestuös (auf Gedankengut bezogen) immer nur selbst kopieren würde, reagierte viel zu unflexibel auf äußere Veränderungen.


                Die 1. Generation türkischer Einwanderer war außerdem friedlich. Sie hätte also eigentlich ein positives Bild an die folgenden Generationen weitergeben müssen.

                Zitat von Dunkelwolf
                nicht nur Eltern erziehen ihre Kinder...auch Lehrer und andere Autoritätspersonen. Aber ebenso die Medien und die Künstlerwelt...
                Mit anderen Worten, die individuellen Lebenserfahrungen, die man insbesondere als Kind und Jugendlicher macht, prägen einen.
                Wenn die Eltern Angst vor der Zukunft haben prägt das einen anders als wenn sie ein wohlbehütetes Zuhause bieten können, wenn man eine gute Bildung mit guten Lehrkräften genießt prägt das einen anders als wenn man "von der Straße großgezogen wird", wenn man sich von Anfang an selbst klein und schwach fühlt prägt einen das anders als wenn man mit Zuversicht in ein Leben startet... Das sind kulturunabhängige Dinge, die einen vom Kind (das die Emotionen seiner Umwelt aufsaugt) bis zum Jugendlichen prägen und den Menschen mit ausmachen, der man wird. Und der Mensch, der man wird, wird wiederum bestimmen zu welchen Gruppen man sich zugehörig fühlt und zu einem Teil die Kultur ausmachen, die man weitergibt.
                Zuletzt geändert von newman; 22.10.2009, 23:09.

                Kommentar


                  Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen

                  Der "Westen" hält überall Einzug, selbst in China, und irgendwann gibts sogar am Mond einen McDonalds
                  Das ist eine Täuschung.
                  Bestimmte kulturelle Aspekte des Westens werden übernommen, so was passiert auch dann noch, wenn das Zentrum des Imperiums längst seine imperiale Rolle verloren hat.
                  Schönes Beispiel ist das frühere britische Empire, wo man immer noch Kricket spielt oder seine Kinder auf Eliteschulen in England schickt.
                  Irgendeine Form von Macht hat England deshalb trotzdem nicht mehr.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Gerade die Ideen wurden aber in dieser Zeit negiert und auf den Kopf gestellt.
                    Wie war das möglich? Man konnte sich sein Gedankengut ja nicht aussuchen.

                    Vielmehr ist es doch so, dass jeder Jugendliche seine rebellische Phase aus einem guten Grund durchmacht, um Abstand zum elterlichen Herrschaftssystem zu gewinnen und als Erwachsener auch (nicht nur aber auch) eigene Gedanken ausbilden zu können. Eine Gesellschaft, die sich 100%ig inzestuös (auf Gedankengut bezogen) immer nur selbst kopieren würde, reagierte viel zu unflexibel auf äußere Veränderungen.


                    Die 1. Generation türkischer Einwanderer war außerdem friedlich. Sie hätte also eigentlich ein positives Bild an die folgenden Generationen weitergeben müssen.
                    Ich habe nicht gesagt, dass du das gesamte Gedankengut deiner Eltern kopierst, aber im wesentlichen wirst du merken, dass du als Erwachsener viele Dinge so machst wie deine Eltern. Außerdem hängt das auch sehr stark von der Erziehung ab, ob du in deiner rebellischen Phase dich abnabeln kannst. Kinder, die sehr autoritär erzogen sind können das eben nicht so gut wie liberal erzogene Kinder. Die gibt es auch in türkischen Familien, ja.

                    Kommentar


                      Und die Sache hat immernoch kein Ende. Weil man angeblich um die Sicherheit von Westergaard und der eigenen Mitarbeiter besorgt war, hat das ZDF ein geplantes Interview mit Westergaard wieder abgesagt: Bei "Lanz" ausgeladen: Mohammed-Karikaturist wirft ZDF Selbstzensur vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                      Passend dazu bringt man diese Doku auch erst mitten in der Nacht: Koranschulen-Film: Wo Kinderseelen gebrochen werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
                      Das gilt aber nur für das Islamismus-Thema, mir ist schon öfter aufgefallen, das "unbequeme" Themen beim ZDF erst spät in der Nacht laufen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Islam/ Islamisierung

                        Hallo,

                        ich brauche für dieses Thema wohl kaum eine Einführung zu bieten. Niemand hat je nicht davon gehört.
                        Was haltet ihr nun von der Tatsache, dass Europa über kurz oder lang islamisiert werden wird? Wie stellt ihr euch das Leben danach vor? Welche Ereignisse könnten die islamische Revolution in Europa wider Erwarten doch noch verhindern?

                        ICh habe versucht, sachlich zu bleiben. Bitte antwortet auch ihr sachlich auf dieses brisante Thema.
                        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                        Che schiava di Roma Iddio la creò.

                        Kommentar


                          Wie islamisiert? Kannst du das bitte näher erläutern?

                          Ich kann leider nicht sachlich bleiben bei dieser Islamophobie.

                          Okay, die Auswirkungen (Klischee, ich weiß):
                          - Frauen müssen Burka tragen
                          - alle Kirchen werden zerstört
                          - es wird jeden Morgen rumgejault vor einer Moschee
                          - Schweinefleisch ist von nun an verboten => so eine ver***chte Scheiße!!!

                          Kommentar


                            Das Thema gibts schon:



                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Europa wird islamisiert? Habe ich so noch gar nicht mitbekommen =/

                              Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seinen eigenen Glauben leben kann und darf, von daher finde ich es sehr merkwürdig, wenn man Menschen versucht einen Glauben aufzudrücken, oder eben versucht die Kultur und den Glauben zu unterdrücken. Das beziehe ich nicht unbedingt nur auf den Islam.

                              Den Islam an und für sich empfinde ich nicht als Bedrohung, ich denke auch nicht, dass eine "islamische Revolution" bevorsteht. Ich würde eher sagen, dass eine zunehmende atheistische Bewegung unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erkennen ist (oder eben der Trend zu Dogmenfreien Religionen und Religionsgemeinschaften, Buddhistische Bewegungen oder ähnliches). Wie auch immer selbst wenn es zu einer "Islamisierung" kommen würde, wäre das kein großes Ding, da ich viele Islamisten kenne und diese als normale, offene Menschen kennengelernt habe.

                              würde mich schon stark interessieren, ob ich etwas nicht mitbekommen habe, da du der Meinung bist, dass die Islamisierung ein brisantes Thema ist. Würde gerne einige Quellen oder Beweise dazu lesen.



                              EDIT: Verzeihung, habe erst jetzt gesehen, dass der Thread bereits besteht. Werde mich nun bei Bedarf an den anderen Thread wenden.

                              Kommentar


                                Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                                Aggressive Religion ist immer so eine Sache. Ich erinnere mich so dunkel an eine Zeit vor ein paar hundert jahren da hat eine gewisse Religion dessen Symbol zwei übereinanderliegende Balken sind zu einem "Heiligen Krieg" gegen die "Ungläubigen" aufgerufen. Wer die Parallelen erkennt darf sie behalten .
                                Halt. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

                                1. Islam erobert den christlichen (!!!!) Orient
                                2. 1095: Kreuzzug zur Reconquista
                                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X