Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
    So jetzt reichts, Cu Chulainn und cmE, wenn es so sein soll, dass ich hier Forumsverbot bekomme gut dann ist es so, aber dass lasse ich mir von diesem verkappten Rassisten nicht bieten.
    Dieses Individuum ist das Letzte. Jeder andere diskutiert hier mit mehr oder weniger guten Argumenten, dass ist Ansichtssache, jeder hier geht auf Beiträge voriger Poster in irgendeiner Form ein, Mancher beharrt auf seinen Standpunkt, andere denken nocheinmal nach. Dieser Mensch bildet dazu die Antithese.
    Dieser verkappte Rassist ist garnicht daran interessiert zu Argumentieren, dies zeigen auch andere Forumsbeiträge von ihm. Er ist garnicht daran interessiert zu diskutieren. Es weicht Argumenten aus, ignoriert sie und beginnt seinen Wahn von vorne, indem er respektlos wird.
    Von einem Menschen, der hier seine rasischtische Sichtweißen, mit Halb- und Unwahrheiten vertritt, der hier nur anfängt zu diskutieren, um den Leuten, ironischerweiße Unwissen vorzuwerfen, Gutmenschentum oder ironischerweiße fehlende Argumentation, halte ich garnichts.
    Es ist erstaunlich das solche Poster geduldet werden, dass ist tiefstes Bildniveau, dumm, dumm, dumm. Fuck Off
    Wenn du die Beiträge von Oliver Hansen nicht erträgst, ignoriere sie einfach. Persönliche Beleidigungen müssen einfach nicht sein.

    Sie das hier als deine vorläufige letzte Verwarnung an!
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Wenn du die Beiträge von Oliver Hansen nicht erträgst, ignoriere sie einfach. Persönliche Beleidigungen müssen einfach nicht sein.

      Sie das hier als deine vorläufige letzte Verwarnung an!
      Und der Rassist bleibt, toll, ich pack freiwillig meine Sachen.

      Kommentar


        Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
        Und der Rassist bleibt, toll, ich pack freiwillig meine Sachen.
        Interessant. Erträgst du abweichende Ansichten nicht?

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Interessant. Erträgst du abweichende Ansichten nicht?
          Ansichten?! Ich ertrage keine Rassisten!

          Kommentar


            So Schluss jetzt für Beide! Private Diskussionen könnt ihr per PN führen!
            Möp!

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              ich sage, dass der Islam als Ideologie, als Machwerk des Mohammed, Hass auf "Ungläubige" zum Dogma macht.
              Dann sagst du was falsches. Sure 109 ist einfach klar was religiöse Angelegenheiten angeht: "Oh Ihr Ungläubigen Ich verehre nicht das, was ihr verehret, Noch verehret ihr das, was ich verehre. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret; Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube!"

              Das einzige Dogma das hier entsteht, ist das der Toleranz gegenüber andersgläubigen.

              Auch in Sure 60 (aus medinischer Zeit) gibt es keine Einschränkungen bzgl. des Glaubens, wenn es um rechtes Handeln geht: "Allah verbietet euch nicht, gegen die gütig und gerecht zu sein, die euch nicht wegen eueres Glaubens bekämpft oder euch aus euren Häusern vertrieben haben. Allah liebt fürwahr die gerecht Handelnden."

              Kommentar


                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                Dann sagst du was falsches. Sure 109 ist einfach klar was religiöse Angelegenheiten angeht: "Oh Ihr Ungläubigen Ich verehre nicht das, was ihr verehret, Noch verehret ihr das, was ich verehre. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret; Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube!"

                Das einzige Dogma das hier entsteht, ist das der Toleranz gegenüber andersgläubigen.

                Auch in Sure 60 (aus medinischer Zeit) gibt es keine Einschränkungen bzgl. des Glaubens, wenn es um rechtes Handeln geht: "Allah verbietet euch nicht, gegen die gütig und gerecht zu sein, die euch nicht wegen eueres Glaubens bekämpft oder euch aus euren Häusern vertrieben haben. Allah liebt fürwahr die gerecht Handelnden."
                Und was ist mit "Schlagt sie tot, wo ihr auf sie stoßt"? Gut, klar. Der Koran äußert sich hier eher divers.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Oliver Hansen schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:

                PS: In Sure 60 heißt es:

                Allah verbietet euch nur, mit denen, die euch in Sachen des Glaubens bekämpft und euch aus euern Wohnungen vertrieben und bei eurer Vertreibung geholfen haben, Freundschaft zu machen. Und wer mit ihnen Freundschaft macht, das sind die Ungerechten.
                Entschuldigung, wenn ich mich da provokant äußere aber: Ist das nicht gerade das Gegenteil von "Frieden schließen"? Zum Friedensschluss gehört auch, das aus Feinden Freunde werde. Die Bibel ist hier wieder viel liberaler: Segnet die, die euch verfluchen, betet für die, die euch hassen.

                Also: Setz dem Bösen das Gute entgegen. Nichts anderes tat Jesus am Kreuz. Gerade in diesem schwarzen Moment stieß er keine Drohung aus, sondern nur "Vater, vergib ihnen".
                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 15.10.2009, 18:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                  Und was ist mit "Schlagt sie tot, wo ihr auf sie stoßt"? Gut, klar. Der Koran äußert sich hier eher divers.

                  Entschuldigung, wenn ich mich da provokant äußere aber: Ist das nicht gerade das Gegenteil von "Frieden schließen"? Zum Friedensschluss gehört auch, das aus Feinden Freunde werde. Die Bibel ist hier wieder viel liberaler: Segnet die, die euch verfluchen, betet für die, die euch hassen.
                  Hier kommt wieder dein fehlendes Hintergrundwissen und deine Unfähigkeit Zusammenhänge herzustellen ins Spiel. Ausnahmslos alle Verse, in denen es um den Kampf geht, sind zur Zeit entstanden als Medina belagert wurde bzw. Mohammed und seine Anhänger in Kampfhandlungen verstrickt wurden. Aber auch anhand des Korans alleine kann man schnell erkennen, dass der Kampf ein Zustand ist, welcher nicht angestrebt werden soll. So heißt es "Erlaubnis ist denen gegeben die bekämpft werden" und "Sind sie aber zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt". Im Gegensatz zu den oben zitierten Versen, welche universal gültig sind, sind diese Verse (und alle anderen den Kampf betreffenden) zeitlich eindeutig begrenzt, beschreiben eine praktische Anweisung und keine ideologische Grundhaltung. Wenn man jetzt noch die Ereignisse betrachtet, dann wird schnell klar welche Intention sie verfolgen: Das Mutmachen der zahlenmäßig unterlegenen Muslime gegen die Quraisch, denn weiters heißt es: "... und Allah hat gewiß die Macht, ihnen beizustehen".
                  Zuletzt geändert von cmE; 15.10.2009, 19:57.

                  Kommentar


                    Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                    Hier kommt wieder dein fehlendes Hintergrundwissen und deine Unfähigkeit Zusammenhänge herzustellen ins Spiel. Ausnahmslos alle Verse, in denen es um den Kampf geht, sind zur Zeit entstanden als Medina belagert wurde bzw. Mohammed und seine Anhänger in Kampfhandlungen verstrickt wurden. Aber auch anhand des Korans alleine kann man schnell erkennen, dass der Kampf ein Zustand ist, welcher nicht angestrebt werden soll. So heißt es "Erlaubnis ist denen gegeben die bekämpft werden" und "Sind sie aber zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt". Im Gegensatz zu den oben zitierten Versen, welche universal gültig sind, sind diese Verse (und alle anderen den Kampf betreffenden) zeitlich eindeutig begrenzt, beschreiben eine praktische Anweisung und keine ideologische Grundhaltung. Wenn man jetzt noch die Ereignisse betrachtet, dann wird schnell klar welche Intention sie verfolgen: Das Mutmachen der zahlenmäßig unterlegenen Muslime gegen die Quraisch, denn weiters heißt es: "... und Allah hat gewiß die Macht, ihnen bezustehen".
                    Woher weißt du eigentlich so viel über islamische Geschichte?

                    Kommentar


                      Ich studiere Religionswissenschaft und lese Bücher.

                      Kommentar


                        Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                        Ich studiere Religionswissenschaft und lese Bücher.
                        Nun, ich habe eben noch mal zu diesem Thema nachgelesen. Du hast Unrecht, wenn du meinst, dass die Abgrenzung gegen "Ungläubige" erst aufkam, als Mohammed und seine Anhänger bekämpft wurden. Das begann schon vor der Belagerung von Medina.

                        Kommentar


                          Ich habe nicht vom Begriff der Ungläubigen gesprochen wie du wohl sehen kannst, sondern von den kämpferischen Inhalten die du angesprochen hast.

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Das lustige: Die Fundamentalisten sind genau die gleiche Mischpoke wie die Pharisäer es zu den Zeiten Jesu waren. Die haben ja auch alles ziemlich wörtlich genommen und genaustens auf die Einhaltung bestimmter Formalitäten geachtet. Jesus setzte dem entgegen, dass nicht die Menschen für das Gesetz gemacht wurden, sondern das Gesetz für die Menschen gemacht ist. Ein zu der Zeit geradezu revolutionärer Ansatz: Der Mensch ist nicht Diener des Gesetzes, sondern das Gesetz ist Diener des Menschen. Damit verändert sich auch der Blick auf Gott ziemlich gewaltig: Vom Bild eines Herrschers weg hin zum Bild eines liebevollen und gutmütigen Vaters.
                            Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich halte sämtliche Religionen für annähernd gleich schwachsinnig und habe ernsthafte Zweifel, ob es jenen Herrn Jesus überhaupt wirklich gab, außerhalb der Bibel gibt's so gut wie keine Belege seiner Existenz. Und selbst wenn, dann ist da vor 2000 Jahren ein aufsässiger jüdischer Endzeitprediger ans Kreuz genagelt worden, der vielleicht sogar eins, zwei kluge Dinge gesagt hat. Der Großteil der ihm zugeschrieben Worte und Taten dürfte aber frei erfunden sein.

                            Was aber letztendlich nichts daran ändert, daß ich mit dem größtenteils gezähmten Christentum immernoch weitaus besser leben kann als mit dem aggressiven und primitiven Islam.

                            Um es nochmal deutlich auszudrücken, es ist mir vollkommen schnuppe, wie der Islam "eigentlich" ist. Ich bewerte ihn danach, wie seine Anhänger ihn ausleben. Und da schneidet er nicht gut ab.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Stormking schrieb nach 22 Minuten und 15 Sekunden:

                            Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                            Rassisten
                            Und wieder einer, der "Rassist" als bloßes Schlagwort benutzt, ohne zu kapieren, was eigentlich Rassismus ausmacht und warum er schäbig ist.

                            Die Leute sollten mal kapieren, daß sie sich mit der ständigen Erhebung des Nazi- und Rassistenvorwurfs nicht nur als Diskussionspartner disqualifizieren, sondern gleichzeitig auch noch sowohl echten Rassismus als auch den Nationalsozialismus verharmlosen.
                            Zuletzt geändert von Stormking; 16.10.2009, 10:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Und wieder einer, der "Rassist" als bloßes Schlagwort benutzt, ohne zu kapieren, was eigentlich Rassismus ausmacht und warum er schäbig ist.

                              Die Leute sollten mal kapieren, daß sie sich mit der ständigen Erhebung des Nazi- und Rassistenvorwurfs nicht nur als Diskussionspartner disqualifizieren, sondern gleichzeitig auch noch sowohl echten Rassismus als auch den Nationalsozialismus verharmlosen.
                              Ich weiß ja nicht was Du unter Rassismus verstehst.
                              Indem hier Hansen "dem" Islam pauschal Eigenschaften zuschreibt, indem er sein Christentum als das bessere hinstellt (nicht nur er) und den Islam negative Werte zuschreibt, indem er "den" Moslems menschliche Werte abschreibt, weil sie Moslems sind, weil sie Barbaren sind, weil da irgendwo jemand, in einen historischen Zusammenhang einmal schrieb: Ungläubige sind Schweine.
                              Er stellt die Gleichrangigkeit von Glaubensbekenntnissen in Frage, sprich das Bekenntnis zum Christentum ist besser, als zum Islam. Er erhebt seine Werte gegenüber anderen, die seiner Ansicht minderwertig sind.
                              Daraus folgt für mich, das Hansen ein Rassist ist. Und wenn man dies nicht beim Namen nennen darf, dann können Bock und andere, meinen Account löschen, so wichtig ist mir dieses Forum auch wieder nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                                Ich weiß ja nicht was Du unter Rassismus verstehst.
                                Das habe ich weiter oben doch erklärt.

                                Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                                Indem hier Hansen "dem" Islam pauschal Eigenschaften zuschreibt, indem er sein Christentum als das bessere hinstellt (nicht nur er) und den Islam negative Werte zuschreibt, indem er "den" Moslems menschliche Werte abschreibt, weil sie Moslems sind, weil sie Barbaren sind, weil da irgendwo jemand, in einen historischen Zusammenhang einmal schrieb: Ungläubige sind Schweine.
                                "Islam" ist keine "Rasse", folglich ist das, was Du beschreibst, kein Rassismus. Allerhöchstens Kulturchauvinismus. Und das wäre nur dann schlimm, wenn es unbegründet wäre. Ist es IMHO aber nicht.

                                Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                                Er stellt die Gleichrangigkeit von Glaubensbekenntnissen in Frage, sprich das Bekenntnis zum Christentum ist besser, als zum Islam.
                                Zunächst mal sollten wir nicht von Glaubensbekenntnissen reden, sondern generell von Kultur. Und da ist diese Gleichrangigkeit ein bloßes Konstrukt der Multikulti-Befürworter, welches - ebenfalls wieder nur meine Meinung - unglaublich dämlich und unglaublich naiv ist.

                                Tut mir leid, aber ich werde eine rückständige, gewaltbefürwortende, frauenfeindliche und menschenverachtende "Kultur" niemals als einer freiheitlichen, demokratischen Kultur ebenbürtig betrachten.

                                Das ist nichts genetisches, welches ich an "den Moslems" unveränderbar festmache, sondern eine bloße Entwicklungs- und Erziehungssache.

                                Auf den "Euroislam", welcher den Glauben an Allah wirklich konsequent mit einer demokratischen, alle Menschen gleichberechtigenden Kultur verbindet, warten wir alle immer noch. Da gibt's bisher allenfalls vereinzelte Vorzeige-Moslems und eine Menge Lippenbekenntnisse.

                                Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                                Er erhebt seine Werte gegenüber anderen, die seiner Ansicht minderwertig sind.
                                Das tust Du doch auch, gerade eben, hier. Aber das ist dann natürlich wieder was gaaaanz anderes, wie?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X