Ich versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soll die Burka verboten werden?
Einklappen
X
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch versuche mir grade vorzustellen, wie Polizisten einer Burkatragenden Frau auf der Straße ihre Burka vom Leib reißen, weil sie gegen ein dann eventuell mal bestehendes Gesetz verstieße. ^^
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenAlso generelles Vermummungsverbot ist doch auch wieder Quatsch.
Vielleicht will ich mal außerhalb von der 5. Jahreszeit als Stormtrooper in der Fußgängerzone herumlaufen.
Ein generelles Vermummungsverbot würde dies unmöglich machen.
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenAlso generelles Vermummungsverbot ist doch auch wieder Quatsch.
Vielleicht will ich mal außerhalb von der 5. Jahreszeit als Stormtrooper in der Fußgängerzone herumlaufen.
Ein generelles Vermummungsverbot würde dies unmöglich machen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Eine völlige Überreaktion. Ich muss es ganz ehrlich sagen: Ich habe noch nie eine Burkaträgerin gesehen, nur Frauen im Niqab, und das waren eher Touristinnen. Es wäre völlig ausreichend, das Kopftuch einfach in allen öffentlichen Einrichtungen für Mitarbeiterinnen zu verbieten, auch privaten Einrichtungen so ein Verbot zu gestatten und fertig. Religion gehört für mich ins Privatleben und damit aus.
Kommentar
-
Aha da Religion ins Privatleben gehört, willst du in privaten Einrichtungen solche Verbote durchsetzen?
Meine Güte, sinnvoll.
Und noch einmal: hast du dir überlegt, was das für eine Konsequenz für diese Frauen hätte? Oder ist dir das egal?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAha da Religion ins Privatleben gehört, willst du in privaten Einrichtungen solche Verbote durchsetzen?
Meine Güte, sinnvoll.
Und noch einmal: hast du dir überlegt, was das für eine Konsequenz für diese Frauen hätte? Oder ist dir das egal?
Kommentar
-
Positiv? Ja, ihre Männer würden sie wohl nicht mehr auf die Strasse lassen. Das finde ich nicht positiv.
Ich bleibe bei der Überzeugung, daß eine Revolution immer von jenen ausgehen muß, die es angeht.
Was ist eigentlich mit Menschen mit chronischem Haarausfall? Dürfen solche Frauen auch kein Kopftuch mehr tragen, da man ja nicht unterscheiden kann, ob es religiös oder modisch motiviert ist?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenPositiv? Ja, ihre Männer würden sie wohl nicht mehr auf die Strasse lassen. Das finde ich nicht positiv.
Ich bleibe bei der Überzeugung, daß eine Revolution immer von jenen ausgehen muß, die es angeht.
Was ist eigentlich mit Menschen mit chronischem Haarausfall? Dürfen solche Frauen auch kein Kopftuch mehr tragen, da man ja nicht unterscheiden kann, ob es religiös oder modisch motiviert ist?
Du, das ist eine verdammt gute Frage . Also die mit dem Haarausfall . Ich denke aber, dass solche Menschen mit Perücken ganz gut bedient sind .
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
Du, das ist eine verdammt gute Frage . Also die mit dem Haarausfall . Ich denke aber, dass solche Menschen mit Perücken ganz gut bedient sind .
Und da man dann keine Unterschiede machen kann, macht das generelle Verbot keinen Sinn.
Was ist denn jetzt mit einer Türkin, die wegen Chemotherapie oder genetischer Erkrankungen keine Haare hat?
Darf die dann kein Kopftuch tragen?
Also neee.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenich kenne Betroffene, die das anders sehen. Und das dürfen die ja wohl ganz alleine entscheiden.
Und da man dann keine Unterschiede machen kann, macht das generelle Verbot keinen Sinn.
Was ist denn jetzt mit einer Türkin, die wegen Chemotherapie oder genetischer Erkrankungen keine Haare hat?
Darf die dann kein Kopftuch tragen?
Also neee.
Kommentar
Kommentar