Zitat von Ace Azzameen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der EURO in der Krise
Einklappen
X
-
Gast
-
Was wir von Griechenland wollen sind reale Werte (= Waren und Dienstleistungen) als Gegenleistung für die realen Werte, die wir ihnen in der Vergangenheit zur Verfügung gestellt und dafür bislang nur bunte Zettelchen (= Geldforderungen) bekommen haben.
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenDie Regierung Griechenlands will also keine weiteren Milliardenzahlungen zur Haushaltssanierung?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Gast
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenOh man wenn Griechenland wirklich Waren und Dienstleistungen hertellen würde die einen Interssieren dann hätten sie das Problem gar nicht.
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch weiss nicht. Jedwede Grafik die ich mir anschaue, wäre dahingehend interpretierbar, dass die Situation Griechenlands durch externe Eingriffe nur schlimmer wurde. Mir dünkt, dass da insofern gar nichts saniert wurde...
Passend dazu: Was die Krisenländer geleistet haben ? Löhne und Preise » Querschuesse
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenStimmt. Die Eurogruppe sollte endlich mal etwas freundlicher zu Griechenland sein. Wir wollen nämlich was von denen.
Weil ihn alle anderen scheiße finden.
Greek finance minister Yanis Varoufakis resigns - BBC News
Minister No More! | Yanis Varoufakis
Das st neu,dass wir was vondenen wollen, außer,dass die endlich mal ihren Staat mit lämgst überfälligen Reformen überziehen ... bisher wollte Griechenland immer das Geld der restlichen, also fast aller, EU-Bürger und hat nichts selbst geleistet um das zu verdienen. Auch das von Staaten, die selbst klam sind und weniger "Wohlstand" haben als Griechenland.
Ah.. nun ja.... immerhin sind sich da mal alle einig, das er mit seinen Äusserungen und Verhalten, politisch nicht tragbar ist.Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 06.07.2015, 18:28.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenGeld gibt's wie Heu. Das kann jedes Bankensystem bis zum Saufüttern produzieren (kann man gerne scheiße finden, ist aber so). Was wir von Griechenland wollen sind reale Werte (= Waren und Dienstleistungen) als Gegenleistung für die realen Werte, die wir ihnen in der Vergangenheit zur Verfügung gestellt und dafür bislang nur bunte Zettelchen (= Geldforderungen) bekommen haben.
Zitat von Eye-QIch weiss nicht. Jedwede Grafik die ich mir anschaue, wäre dahingehend interpretierbar, dass die Situation Griechenlands durch externe Eingriffe nur schlimmer wurde.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenNatürlich wollen wir reale Werte, genauso wie Griechenland die bunten Zettel von uns haben will, um reale Werte davon zu kaufen. Aber du bist der Frage ausgewichen: Will Griechenland von der EU kein Geld?
Ich hab doch schon gesagt: Die Politik der Sparerei dort unten ist Bockmist. Ich hab mich nur gegen die Aussage gestellt, dass ausschließlich die EU etwas von Griechenland will. Griecheland will Geld von uns. Man muss in meinen Augen in erster Linie die Sparpolitik zusammenstreichen, aber einfach die Schulden zu erlassen ist imho ein falsches Signal.
Ich habe jedoch ähnliches von Anfang an prophezeit und hatte allgemein Zweifel an der Währungsunion, jedoch ist diese ohne unser konkretes Einverständnis vollzogen worden und nun müssen wir halt gucken das sie auch für jedes Mitgliedsland umsetzbar ist. Ein Schuldenerlass würde nur dazu führen das die Liste der "Geld-haben-wollenden" Länder sich erweitert. Auch wie die gesamte Diskussionen auf beiden Seiten von statten gegangen sind ist ein Suldenschnitt unterhalb der Kulanzgrenze der ausführenden Geldgeber und auch unterhalb der Kulanzgrenze zum deutschen Volk.
Andererseits, den Ärger des "kleinen" Griechen kann ich verstehen, alleine die Vorstellung 40 - 60 Euronen pro Tag von der Bank abheben zu dürfen finde ich mehr als eine Frechheit. - SchwierigDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenAndererseits, den Ärger des "kleinen" Griechen kann ich verstehen, alleine die Vorstellung 40 - 60 Euronen pro Tag von der Bank abheben zu dürfen finde ich mehr als eine Frechheit. - Schwierig
Mit 60 EUR pro Tag sollen die sich mal nicht so anstellen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenÜberlegst du auch mal was das genau bedeutet? Das sind bei einem 30 Tage Monat zwischen 1.200 und 1.800 EUR. Da müssen deutsche Arbeitslose mit weit weniger im Monat auskommen. Ich persönlich hebe im Monat übrigens nur 25 EUR ab. Den Rest zahl ich mit Karte. Und selbst da komm ich mit 20 EUR pro Woche über die Runden.
Mit 60 EUR pro Tag sollen die sich mal nicht so anstellen.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Solange diese freie Verfügbarkeit bedeutet, dass die Griechen für jeden Amtsgang, Arztbesuch etc das abgehobene Geld für ihre Fakelaki benötigen, dann ja schränken wir das ein. Das hat mit freiheitlich demokratisch auch nicht viel zu tun, wenn ich Bestechungen zahlen muss um irgendetwas in diesem Beamtenstaat zu kriegen.
Damit hat der ganze Mist ja überhaupt erst angefangen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenSolange diese freie Verfügbarkeit bedeutet, dass die Griechen für jeden Amtsgang, Arztbesuch etc das abgehobene Geld für ihre Fakelaki benötigen, dann ja schränken wir das ein. Das hat mit freiheitlich demokratisch auch nicht viel zu tun, wenn ich Bestechungen zahlen muss um irgendetwas in diesem Beamtenstaat zu kriegen.
Damit hat der ganze Mist ja überhaupt erst angefangen.
Deshalb hat aber noch lange niemand das Recht sie in ihrem Eigentum (Kapital) einzuschränken. Das hat sehr wohl etwas mit Freiheit zu tun , wenn man über das verfügen kann was man hat.
Ich gehe ja nicht jeden Tag zur Bank oder einkaufen aber ein simples Beispiel meiner Tagesrechnung reicht aus:
- Neue Sneaker reduziert von 45 Euro auf 25
- ein halbes Kilo Schweineknochen für Donnerstag da ich da vor habe eine Soße auszuprobieren. ca 2,50 Euro
- T - shirt plus Poloshirt 45 Euro ( auch reduziert )
- Einkauf usw (und in jedem falle Eis bei den Temperaturen ) nochmal 12 Euro
- Ein besonderer Wein aus dem Frankenland ( den ich am WE als Gastgeschenk benötige) nochmal 13 Euro
- Hinzu kommt noch ein Bahnticket für 2 Personen mit hin und Rückfahrt: 103 Euro
Schon bin ich bei 200 Euro und 50 cent an einem Tag.
Das nennt man freie Verfügbarkeit des Eigenkapitals , was in Griechenland für manche Menschen nicht so möglich ist.Zuletzt geändert von Infinitas; 06.07.2015, 19:46.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
06.07.2015 05:36Mathias Peer
In seiner Videobotschaft hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz seine zuvor bereits in den Tagesthemen geäußerte Forderung nach einem humanitären Hilfsprogramm für Griechenland bekräftigt. Darüber sollten die Staats- und Regierungschefs der Euroländer bei ihrem für Dienstag geplanten Sondergipfel auch sprechen, forderte Schulz. Normalbürger, Rentner, Kranke und Kinder in Griechenland sollten nicht den Preis für die dramatische Situation zahlen, für die die Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras verantwortlich sei. Daher plädiere er für ein sofortiges Hilfsprogramm.
Griechenland aktuell: "Sehr bedauerlich für die Zukunft Griechenlands" | ZEIT ONLINE
"normalbürger"(tolles Wort) obalt oder krank oder nicht, sind doch diejenigen, die den griechischen Karren nun vermutlich mit gegen die Wand fahren. Also sollen die auch mitleiden. Und die Kinder, nun, da hätten die Damen und Herren früher dran denken sollen. Tsipras inbegriffen. Aber der hat sicherlich seine Schäffchen im trockenen.
Ein sofortiges hilfsprogramm, wäre nur zu tsipras Nutzen. Da er ja eh seine Bürger zu Geiseln gemacht hat. immerhin könnte er dann behaupten, er hätte die EU kleinbekommen. und das dann zu recht.
Inanderen Ländern der Welt, können unsere Politiker doch auch gut zusehen, wie es bergab geht. Also geht das hier sicherlich auch.
Wenn die EU im jetzt nachgibt, dauert es nicht lange, und die nächsten Bettler stehen vor der Tür und wollen Geld sozusagen für lau.
Die EU kann auf Griechenland sicherlich verzichten, da dort bisher kein wirklicher Reformwille erkennbar war,seit jahren!. Und die Griechenland langfristig auf die EU sicherlich auch. Es ging ja auch vorher ohne.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDas stimmt allerdings es scheint,wenn man alle Griechen über einen Kamm scheren möchte sieht die Sachlage schon so aus das die Bestechungdunkelziffer mit zur griechischen Mentalität gehört auch das fehlen von diversen Subentionslistungen im sogenannten Beamtenstaat.
Deshalb hat aber noch lange niemand das Recht sie in ihrem Eigentum (Kapital) einzuschränken. Das hat sehr wohl etwas mit Freiheit zu tun , wenn man über das verfügen kann was man hat.
Ich gehe ja nicht jeden Tag zur Bank oder einkaufen aber ein simples Beispiel meiner Tagesrechnung reicht aus:
- Neue Sneaker reduziert von 45 Euro auf 25
- ein halbes Kilo Schweineknochen für Donnerstag da ich da vor habe eine Soße auszuprobieren. ca 2,50 Euro
- T - shirt plus Poloshirt 45 Euro ( auch reduziert )
- Einkauf usw (und in jedem falle Eis bei den Temperaturen ) nochmal 12 Euro
- Ein besonderer Wein aus dem Frankenland ( den ich am WE als Gastgeschenk benötige) nochmal 13 Euro
- Hinzu kommt noch ein Bahnticket für 2 Personen mit hin und Rückfahrt: 103 Euro
Schon bin ich bei 200 Euro und 50 cent an einem Tag.
Das nennt man freie Verfügbarkeit des Eigenkapitals , was in Griechenland für manche Menschen nicht so möglich ist.
Und du kaufst dir also jede Woche Klamotten, Wein etc pp? Ach bitte. Selbst mit 20 EUR am Tag kommst du damit noch dicke hin. Deutsche Arbeitslose müssen den Spagat mit weit weniger pro Tag hinkriegen. Und schon mal dran gedacht, dass man auch mit Karte zahlen kann, wenn man kein Bares hat?Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenUnd du kaufst dir also jede Woche Klamotten, Wein etc pp? Ach bitte. Selbst mit 20 EUR am Tag kommst du damit noch dicke hin.
Deutsche Arbeitslose müssen den Spagat mit weit weniger pro Tag hinkriegen. Und schon mal dran gedacht, dass man auch mit Karte zahlen kann, wenn man kein Bares hat?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWenn die Bestechlichkeit so schlimm ist, dass sie Standart geworden ist, dann kann man alle über einen Kamm scheren, denn statistisch beteiligen sich alle daran.
Und du kaufst dir also jede Woche Klamotten, Wein etc pp? Ach bitte. Selbst mit 20 EUR am Tag kommst du damit noch dicke hin. Deutsche Arbeitslose müssen den Spagat mit weit weniger pro Tag hinkriegen. Und schon mal dran gedacht, dass man auch mit Karte zahlen kann, wenn man kein Bares hat?
Nochmal, ich hab nicht getippt das ich jeden Tag Einkaufen gehe. Mein Beispiel zeigt auf das der "kleine" Grieche nicht mehr in der Lage ist über sein eigenes Kapital frei zu verfügen. Hier in Deutschland kannst du das.
Ich könnte theoretisch mit weniger als 7 Euro pro Tag existieren, darum geht es aber nicht es geht schlicht darum dass es schlicht falsch ist diese Freiheit einzugrenzen oder es soweit kommen zu lassen das diese Freiheit eingeschränkt werden muss.
Der kleine Grieche ist wie gesagt auch nicht Arbeitslos, er ist entweder Minderjährig , Arbeitet oder ist Rentner - von Griechischen Arbeitslosen habe ich überhaupt keinen Schimmer.
Ich denke sogar das sich Sigmar Gabriel im Hinterkopf schon das Wort Humanitäre Hilfe für Griechenland hat, ob er es Irgendwann aussprechen muss steht dabei auf einem anderen Blatt.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar