Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier erklärt der griechische Finanzminister das sie eh nix reformieren werden und die *Sparliste* die sie vorgelegt haben beschiss ist zu dem ihm geraten wurde damit die Parlamente, wie der deutsche heute, die nächsten fantastilliarden zum verbrennen durchwinken.

Und zwar alle, von CSU bis zu den Linken, ohne ausnahme, daran sollten alle bei den nächsten Wahlen denken.

Die griechischen Reformpläne sind nach Worten von Finanzminister Gianis Varoufakis in Abstimmung mit anderen Euroländern absichtlich unbestimmt formuliert. Sonst würden sie nicht die notwendige Zustimmung der Parlamente der Euroländer erhalten, sagte er am Freitag im Fernsehen. Er bezeichnete dieses Vorgehen als „produktive Undeutlichkeit“.
    Am Tag der Bundestagsabstimmung : Varoufakis provoziert: Haben Reformliste absichtlich vage formuliert - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

"Was immer die Deutschen sagen, sie werden immer zahlen."
      Varoufakis am 20.01.15

Q.e.d.

Kommentar

Vielleicht hat es mittelfristig was gutes was Wahlen bei uns angeht.
        Und irgendwann die die jetzt mit Ja stimmten zu Verantwortung ziehen....jaja schöne träume aber wer weiss....

Kommentar

Mag jeder Interessierte selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Geld in Gefahr: Enteignung, Zwangsabgaben, Inflation: Warum der Finanz-Sturm noch 2015 losbricht - Geld in Gefahr - Enteignung, Zwangsabgaben und Inflation: Warum der Finanz-Sturm noch 2015 losbricht - FOCUS Online - Nachrichten

Vor uns liegt wohl wieder die Steinzeit. Ade Sozialsystem etc.
          Für Hartz 4 Empfänger werden wohl bestenfalls noch Essensmarken übrig bleiben. Und für alle: Altersarmut, unbezahlbare Arztkosten usw.

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Hier erklärt der griechische Finanzminister das sie eh nix reformieren werden und die *Sparliste* die sie vorgelegt haben beschiss ist zu dem ihm geraten wurde damit die Parlamente, wie der deutsche heute, die nächsten fantastilliarden zum verbrennen durchwinken.

Und zwar alle, von CSU bis zu den Linken, ohne ausnahme, daran sollten alle bei den nächsten Wahlen denken.

Am Tag der Bundestagsabstimmung : Varoufakis provoziert: Haben Reformliste absichtlich vage formuliert - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten
          Och, ich bin mir relativ sicher, dass man in Deutschland auch weiterhin die altbekannten Kartellparteien CDUCSUSPDGrüneLinkeFDP wählen wird.

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
            Mag jeder Interessierte selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Geld in Gefahr: Enteignung, Zwangsabgaben, Inflation: Warum der Finanz-Sturm noch 2015 losbricht - Geld in Gefahr - Enteignung, Zwangsabgaben und Inflation: Warum der Finanz-Sturm noch 2015 losbricht - FOCUS Online - Nachrichten

Vor uns liegt wohl wieder die Steinzeit. Ade Sozialsystem etc.
            Für Hartz 4 Empfänger werden wohl bestenfalls noch Essensmarken übrig bleiben. Und für alle: Altersarmut, unbezahlbare Arztkosten usw.

Na sicher.

Solche Prophezeiungen lese ich seit vielen Jahren.

Und wenn's 2015 nichts wird mit dem Rückfall in die Steinzeit, dann eben 2016, 2017, 2018...

Kommentar

LOL, ist der FOCUS jetzt endgültig beim BILD-Niveau angekommen? Toller Artikel, ein Rundumschlag der Ängste! Ohne sich dabei die Mühe zu machen, dem Leser die Zusammenhänge und Umstände auch nur im Ansatz zu erklären. Die Journaille ist sich auch nicht zu Schade, gleich noch den eigenen Tagesgeld-Vergleich dazwischen zu schieben.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

das mag sein.

Aber möchtest du hier und jetzt behaupten das wir in 4 Monaten nicht die nächste Abstimmung haben weil das jetzige Geld bis dahin wirkungslos verbrannt ist?
                Und wie lange kann man Geld aus dem nichts dahin Pumpen?
                Und das die Griechen absolut gar nichts, selbts aus diesen schwammigen Zusagen, umsetzen werden aber die Auflagen betrügen werden wo sie nur können?

Kommentar

das mag sein.

Aber möchtest du hier und jetzt behaupten das wir in 4 Monaten nicht die nächste Abstimmung haben weil das jetzige Geld bis dahin wirkungslos verbrannt ist?
                  Und wie lange kann man Geld aus dem nichts dahin Pumpen?
                  Und das die Griechen absolut gar nichts, selbts aus diesen schwammigen Zusagen, umsetzen werden aber die Auflagen betrügen werden wo sie nur können?
                  Naja, manche Leute scheinen in einem Deutschland zu leben in dem Geld die Honigbutterberge runterläuft und in dem jeder Grinsebürger ein Zaubersäckchen ohne Boden hat aus dem beim öffnen Münzen springen.

Ich hab dieses Deutschland noch nicht gefunden. Ich muss für mein Geld 40 Stunden die Woche Arbeiten, ich muss sparen um mein Auto reparieren zu lassen oder mir alle 2 Jahre mal nen schönen Urlaub leisten zu können. Und logischerweise ist es doch so das auf Leute wie mich, die nicht wissen wohin mit der Kohle (vorsicht ironie) diese Geldverschenkerpolitik am härtesten zurückfedern wird. Entweder durch direkte Steuererhöhungen, durch versteckte Steuererhöhungen oder durch den weiteren Abbau an Lehrer, Polizei, Pfleger, Krankenschwester- etc Stellen, also der Leute auf die ein jeder Ottonormalbürger irgendwann einmal angewiesen ist, vor allem die, die nicht Reich genug sind, sich für jeden Mist privat versichern zu lassen.

Das es immer noch Leute gibt die davon ausgehen, das ein Milliardengrillfest nicht irgendwann auf den Bürger abgewälzt wird, das ist fast noch tragischer als das Milliardenverbrutzeln an sich...

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    LOL, ist der FOCUS jetzt endgültig beim BILD-Niveau angekommen?
                    Das überrascht dich jetzt aber nicht wirklich, oder? In deutschen Medien kann man, zumindest in der Causa Eurokrise, ohne weiteres jeden Rotz behaupten; das kontextlose Verwursten aller möglichen Varoufakis-Zitate zu angeblichen Anti-Deutschland-Tiraden ist da ja fast harmlos.

Kommentar

So, die Tage wird sich für Griechenland einiges entscheiden, wobei ich die Drohungen von Seiten der neuen Regierung etwas befremdlich finde.

Bedient werden eh die Banken und das Geld fließt leider nicht in den Aufbau der Wirtschaft, was aber dringend notwendig wäre, damit die Schulden nicht noch höher werden.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Bedient werden eh die Banken und das Geld fließt leider nicht in den Aufbau der Wirtschaft, was aber dringend notwendig wäre, damit die Schulden nicht noch höher werden.
                        Die reptiliengesteuerten Bankster manipulieren nunmal die Welt und pressen die 99% aus, das ist aber allgemein bekannt und wird weitergehen, bis die Galaktische Föderation hierher kommt, die Menschheit dimensional erweckt und The Powers That Be dann endlich so richtig auf die Fresse fliegen.

Kommentar

Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                          Die reptiliengesteuerten Bankster manipulieren nunmal die Welt und pressen die 99% aus, das ist aber allgemein bekannt und wird weitergehen, bis die Galaktische Föderation hierher kommt, die Menschheit dimensional erweckt und The Powers That Be dann endlich so richtig auf die Fresse fliegen.
                          Na Sicher und die Nazis auf der dunklen Seite des Mondes werden aufgrund ihres erhöhten Helium 3 Abbaus auch sicher das Schuldenloch von 476 Millionen Reichsmark bezahlen können.

Griechische Reparationsforderungen: Wie die Nazis Europa plünderten - SPIEGEL ONLINE

Meiner Ansicht sollte man eher in die Zukunft sehen, da dieser "Anspruch" wohl erloschen ist.

LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Die internationalen Geldgeber Griechenlands kritisieren, dass die neue Athener Regierung zu viel Rücksicht auf die reiche Elite des Landes nimmt. Griechische Regierungsvertreter seien mindestens zweimal gewarnt worden, wohlhabenden Einwohnern Steuerschulden zu stunden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel" am Samstag. Doch habe sich Athen darüber hinweggesetzt und damit eine rote Linie überschritten, zitiert das Magazin aus den Kreisen.

Zwar habe bereits die Regierung des konservativen Regierungschefs Antonis Samaras beschlossen, den Griechen Steuerstundungen zu ermöglichen. Doch seien davon die 6500 größten Steuersünder ausgenommen gewesen.

"Die jetzige Regierung hat die Steuerstundungen sogar noch ausgeweitet und auch die relativ Vermögenden einbezogen", kritisiert der deutsche Ökonom Klaus Masuch dem Bericht zufolge. Er war fünf Jahre Delegationsleiter der Europäischen Zentralbank für Griechenland und kontrolliert nun in der EZB jene Länder, die Hilfen von der EU bekommen. Die bisher vorgelegten Pläne der Athener Regierung hält Masuch für nicht ausreichend.
                            Aus dem Focus Griechenland Ticker

Ich muss noch mal bei gelegenheit nachschauen wer da atm Regiert...waren das nicht irgendso komische Linken die die Reichen besetuern wollten und die armen vor der bösen Eu retten?

Kommentar

Ich muss noch mal bei gelegenheit nachschauen wer da atm Regiert...waren das nicht Linken die die Reichen besetuern wollten und die armen vor der bösen Eu retten?
                              Ich glaube da regieren irgendso komische Rechte. Die Ziele könnten da aber passen. Diese Rechten sind ja grundsätzlich feindlich eingestellt. Doppelzirkumflex

Kommentar

Frist für Reformen gestrichen: Eurostaaten knicken vor Griechenland ein - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

kurz zusammengefasst: die griechen werden gar nichts machen aber das macht nichts, wir habens ja und es werden weitere mrd in das schwarze Loch gestopft.

Kommentar

Lädt...
                                X