Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Server-Fehler 500: Interner Fehler

Die von Ihnen gewählte Seite ist zurzeit nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal, sollte der Fehler dann noch immer auftreten, informieren Sie uns bitte mit Angabe der URL, die Sie aufrufen wollten an webmaster@spiegel.de.
    Was das nun bedeutet, darf sich jeder selbst ausdenken
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Andere sind nicht offline.

Brief: Zypern will mehr Hilfe - Zypern - FAZ

Anastasiades schreibt an EU und IWF: Zypern will Hilfspaket neu verhandeln - n-tv.de

Zypern fleht erneut um Bankenhilfe - Wallstreetjournal.de

- - - Aktualisiert - - -

Banken-Rettung muss überdacht werden: „Zypern taumelt einer Katastrophe entgegen“ - Focus

Hört sich nicht an, als ob das bis nach der Bundestagswahl hinauszuzögern ist. Dann werden wir ja sehen, ob Merkel noch vorher neue Hilfspakete durch den Bundestag paukt oder die Insel über die Klinge springen lässt.

Kommentar

Griechische Regierungskoalition geplatzt - Linke zieht die Minister ab.

Koalition in Griechenland vor dem Aus - Demokratische Linke verlässt Regierungsbündnis - dradio.de

Samaras hätte dann noch drei Stimmen Mehrheit - was hieße, vorerst keine Neuwahlen.

Samaras ignoriert seit Tagen das Urteil des obersten Gerichts, nach dem die Senderschließung unzulässig und sofort aufzuheben ist. Merkel spricht ihm ihr Vertrauen aus. Sieht man irgendwas von einem Shitstorm im Netz?

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Sieht man irgendwas von einem Shitstorm im Netz?
          Sieht man irgendwas von Protest in Deutschland? Das hat nichts mit dem Netz zu tun, sondern mit den Deutschen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Gab es irgendwo außerhalb Deutschlands einen Shitstorm? Oder Proteste? War das Thema auch nur eine Schlagzeile oder eine Kurzmeldung wert? Oder einen Kommentar hier im Forum, vielleicht unter "Nachrichten des Tages"? Nein. Aber über die Bezeichnung des Internets als "Neuland" werden Artikel um Artikel verfasst und es wird sich künstlich aufgeregt.

Kommentar

Hauptsache, Du regst Dich künstlich auf. Ich kann leider nicht lesen, was da steht, aber es hat mich drei Sekunden googlen gekostet, um festzustellen, dass das ein Thema im Netz und in sozialen Medien ist:

ΕΡΤ Α.Ε., Athen. Gefällt 182 Mal. Ελληνική Ραδιοφωνία Τηλεόραση
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Hauptsache, Du regst Dich künstlich auf. Ich kann leider nicht lesen, was da steht...
                Ja, das sind immer höchst hilfreiche Voraussetzungen.

aber es hat mich drei Sekunden googlen gekostet, um festzustellen, dass das ein Thema im Netz und in sozialen Medien ist:
                Du hast mich nicht verstanden, und das Problem dann wohl auch nicht. Es geht nicht um die Senderschließung an sich. Natürlich war und ist das ein Thema. Es geht um die Äußerung unserer Kanzlerin, die einen Staatschef unterstützt, der sich wie ein Diktator aufführt, im Alleingang TV-Sender schließt und höchstrichterliche Urteile, nach denen dies rechtswidrig ist, ignoriert. Ich möchte hinzufügen, dass auch die EU-Kommission und der IMF darauf drängt, dass dieser Mann im Amt bleiben muss. Der IMF hat sogar mit dem Stopp der nächsten Zahlungen gedroht, wenn er geht. Auch das muss man irgendwo im vorletzten Absatz der Meldungen suchen.

Und mit "außerhalb Deutschlands", Entschuldigung, dass ich es nicht buchstabiert habe, meinte ich natürlich nicht gerade Griechenland.

Kommentar

Und mit "außerhalb Deutschlands", Entschuldigung, dass ich es nicht buchstabiert habe, meinte ich natürlich nicht gerade Griechenland.
                  Ja, Wahnsinn. Es gibt die Resonanz da, wo die Menschen unmittelbar davon betroffen sind. Unglaublich. Was für eine Erkenntnis...
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ja, Wahnsinn. Es gibt die Resonanz da, wo die Menschen unmittelbar davon betroffen sind. Unglaublich. Was für eine Erkenntnis...
                    Und den Rest Europas interessiert einen feuchten Kericht, dass die Regierungschefin der größten Volkswirtschaft zusammen mit EU-Kommission und IMF diktatorisch handelnde Staatschefs zum Verbleib im Amt auffordert und nicht einmal ein Wort der Kritik findet.

Ja, Wahnsinn.

Aber du findest das ja offensichtlich auch völlig normal. Naja, wir hatten schon öfter sehr unterschiedliche Ansichten über Prioritäten von Vorkommnissen. Ich sage nur, zehn Jahre alte akademische Abhandlungen über Wahlrecht. Also was wundere ich mich.

Kommentar

Ne, die Menschen in den übrigen Volkswirtschaften interessiert das schon... da wird Merkel als Resonanz auf ihre Politik gerne mal mit Hakenkreuzbinde dargestellt, aber da ihre Politik ganze Länder zerstört und Millionen in die Arbeitslosigkeit treibt, wird das mit dieser Äußerung vermutlich doch nicht als ganz so schlimm angesehen, so im Vergleich dazu, was sie sonst so treibt... Und unterschiedliche Prioritäten, in der Tat. Ich finde es auch verwunderlich, wenn Leute sich vordergründig so im Namen der Demokratie aufregen, es aber nicht die Bohne interessant finden, wenn Wissenschaftler ein theoretisches Fundament zu Abschaffung derselben formulieren
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ne, die Menschen in den übrigen Volkswirtschaften interessiert das schon... da wird Merkel als Resonanz auf ihre Politik gerne mal mit Hakenkreuzbinde dargestellt, aber da ihre Politik ganze Länder zerstört und Millionen in die Arbeitslosigkeit treibt, wird das mit dieser Äußerung vermutlich doch nicht als ganz so schlimm angesehen, so im Vergleich dazu, was sie sonst so treibt...
                        Ich frage mich langsam, ob du tatsächlich nicht verstehst oder mir wider besseres Wissen die Worte im Mund herumdrehst. Ich vermute letzteres. Ich kann mich nämlich auch nicht an Shitstorms im deutschen Internet erinnern, was Merkels "sonstiges Treiben" angeht, das ganze Volkswirtschaften in die Katastrophe führt. Das wird jetzt vermutlich wieder nur "an den Deutschen" liegen nach deiner Lesart. Allerdings sehe ich auch keine Shitstorms über die Verlagerung der Bankenaufsicht an die EZB, die eben beschlossen wurde, und die die Deutschen ganz direkt betrifft.

Also, um es noch einmal kurz und prägnant zu fassen, vielleicht wird es dann auch für dich verständlich: Ich finde es einfach schwer nachvollziehbar, wie "das Netz" über derartige Kinkerlitzchen wie die "Neuland"-Bemerkung einen Shitstorm starten kann, sehr viel wichtigere Angelegenheiten wie z.B. auch die von dir genannten Entscheidungen, die ganze Volkswirtschaften in den Abgrund stürzen, nicht annährend vergleichbare Wellen schlagen.
                        Und unterschiedliche Prioritäten, in der Tat. Ich finde es auch verwunderlich, wenn Leute sich vordergründig so im Namen der Demokratie aufregen, es aber nicht die Bohne interessant finden, wenn Wissenschaftler ein theoretisches Fundament zu Abschaffung derselben formulieren
                        Ich dachte eigentlich, ich hätte meine Position hierzu ausfühlich erklärt, kann aber im betreffenden Thread noch weiteres dazu ausführen, falls noch etwas unklar geblieben ist.

Falls ich allerdings mit meiner Vermutung richtig liege, dass du mich absichtlich falsch verstehst und nur Streit suchst um des Streits willens, weil dir grade danach ist, dann sag es gleich, denn dann ignoriere ich den Rest.

Kommentar

Also, um es noch einmal kurz und prägnant zu fassen, vielleicht wird es dann auch für dich verständlich: Ich finde es einfach schwer nachvollziehbar, wie "das Netz" über derartige Kinkerlitzchen wie die "Neuland"-Bemerkung einen Shitstorm starten kann, sehr viel wichtigere Angelegenheiten wie z.B. auch die von dir genannten Entscheidungen, die ganze Volkswirtschaften in den Abgrund stürzen, nicht annährend vergleichbare Wellen schlagen.
                          Um es auch für dich nochmal kurz und prägnant zu fassen: Das liegt dann schlicht und einfach daran, dass die Mehrheit der Deutschen Merkel und ihre Politik, aus welchen Gründen auch immer, ganz toll findet und sie die beliebteste Bundeskanzlerin ist, die das Land jemals hatte, und die Themen, die für dich ein Aufreger sind, bei der Mehrheit der Deutschen keinerlei Interesse oder Resonanz hervorufen. Mit dem Netz hat das überhaupt nichts zu tun.

Des Weiteren versichere ich dir: dein herablassender und persönlicher Tonfall amüsiert mich nur.

Falls ich allerdings mit meiner Vermutung richtig liege, du mich absichtlich falsch verstehst und nur Streit suchst um des Streits willens, weil dir grade danach ist, dann sag es gleich, denn dann ignoriere ich den Rest.
                          Du bringst das Thema wieder auf, wirfst mir dann aber vor, Streit zu suchen, wenn ich darauf antworte?
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Um es auch für dich nochmal kurz und prägnant zu fassen: Das liegt dann schlicht und einfach daran, dass die Mehrheit der Deutschen Merkel und ihre Politik, aus welchen Gründen auch immer, ganz toll findet und sie die beliebteste Bundeskanzlerin ist, die das Land jemals hatte, und die Themen, die für dich ein Aufreger sind, bei der Mehrheit der Deutschen keinerlei Interesse oder Resonanz hervorufen. Mit dem Netz hat das überhaupt nichts zu tun.
                            Falls du damit meinst, die Schwarmblödheit des Netzes ist ein Vergrößerungsglas der allgemeinen Schwarmblödheit, gebe ich dir recht.

Des Weiteren versichere ich dir: dein herablassender und persönlicher Tonfall amüsiert mich nur.
                            Amüsier dich ruhig; immerhin stützt das meine Vermutung in Sachen "Streit suchen". Lies aber vorher nochmal nach, wer angefangen hat, persönllch zu werden. Ich helf dir: "Hauptsache, du regst dich künstlich auf".

Du bringst das Thema wieder auf, wirfst mir dann aber vor, Streit zu suchen, wenn ich darauf antworte?
                            Ah, schon wieder eine verdrehte Aussage, und noch mehr Unterstützung für meine Vermutung. Denn für so dumm, dass du zwei Sätze nicht im Zusammenhang lesen kannst, halte ich dich nicht.

Ist in dieser Sache noch etwas unklar, oder nicht?

Kommentar

Falls du damit meinst, die Schwarmblödheit des Netzes ist ein Vergrößerungsglas der allgemeinen Schwarmblödheit, gebe ich dir recht.
                              Genau das meine ich damit...

Amüsier dich ruhig; immerhin stützt das meine Vermutung in Sachen "Streit suchen". Lies aber vorher nochmal nach, wer angefangen hat, persönllch zu werden. Ich helf dir: "Hauptsache, du regst dich künstlich auf".
                              Wenn ich auf deine persönlichen Beleidigungen mit Amüsement reagiere, anstatt wie du persönlich zu werden, stützt das deine Vermutung, dass ich nur Streit suche? Interessante "Logik"...

Ist noch etwas unklar, oder nicht?
                              Ja. Meinst du das eigentlich ernst? Du brauchst nicht antworten... ich fürchte in der Tat ja...
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Genau das meine ich damit...
                                Schön, dass wir uns darüber einig sind.

Wenn ich auf deine persönlichen Beleidungen mit Amüsement reagiere, anstatt wie du persönlich zu werden, stützt das deine Vermutung, dass ich nur Streit suche? Interessante "Logik"...
                                Oh, jetzt sind es schon "Beleidigungen". Vielleicht schlägst du mal nach, was eine Beleidigung ist.
                                Du bist schon die ganze Zeit "persönlich", du merkst es nur nicht.

Ja. Meinst du das eigentlich ernst? Du brauchst nicht antworten... ich fürchte in der Tat ja...
                                Richtig geraten. Aber das können wir gern in dem betreffenden Thread diskutieren; da gehört es nämlich hin. Allerdings würde ich dich dann bitten, vorher nochmal zu lesen, was ich bisher schon dazu geschrieben habe, das spart allen endlose Wiederholungen.

Kommentar

Lädt...
                                X