Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Politiker sind oft wie Fahnen im wind je nach dem von wo der wind kommt ändern sie die richtung
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Werfe ich ihnen auch nicht mal mehr wirklich vor. Ich werfe es dem Stimmvieh vor. Aber seis drum, Menschen sind halt Menschen...
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Werfe ich ihnen auch nicht mal mehr wirklich vor. Ich werfe es dem Stimmvieh vor. Aber seis drum, Menschen sind halt Menschen...

Das stimmt auch wieder. Sieht man vor jeder Wahl. Wieviele unetschlosssen sind wenn sie wählen sollen. Und lassen sich vom Partei programm überzeugen und sind dan nach der Wahl alle entteuscht das die Partei doch den Kurs geändert hat.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ein interessanter Artikel:
          Endstadium: Warum der Euro nicht mehr zu retten ist ? Vontobel ? Blick
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Das kann alles gar nicht sein! Die neoklassische Theorie sagt nämlich, dass flexibler Arbeitsmarkt und gaaaanz wenig Steuern und noch vieeel niedrigere Löhne zu viel mehr Beschäftigung führen und die neoklassische Theorie lügt nicht.

Kommentar

Damit mit den Rettungsgeldern auch garantiert nichts anderes gerettet wird als die Geldanleger, wird jetzt die nächste Tranche an Griechenland komplett auf ein Sperrkonto überwiesen. Das Getue darum verstehe ich im Übrigen nicht, weil de facto auch zuletzt schon 80 bis 90 Prozent auf Sperrkonten geflossen ist.

Kommentar

Euro-Krise - Deutschland fordert Sperrkonto fr Griechenland - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Warum gleich nochmal überweisen die das Geld überhaupt erst noch nach Griechenland? Wird da irgendwo eine Beamtenabteilung noch mit Arbeit versorgt, oder warum schickt man die Kohle nicht gleich an die Gläubiger?

Kommentar

Das habe ich mich auch gefragt.

Hab vorher gerade bisschen ARD bzw. die Reden gehört. Also was ich schlimm finde ist die Bedeutungsverzerrung ehemals relativ eindeutig behafteter Worte wie Solidarität. Weil Merkel immer wieder äußert (das erste mal bewusst wahrgenommen hatte ich das bevor sie nach Athen ist) wie sie sich mit Griechenland solidarisieren würde... Angesichts der Unruhen dort und was dort passiert, ist das doch reine Verhöhnung. Oder sind wir e wieder soweit, dass betreffende Personen eigentlich keine Ahnung haben (und e nicht wissen wollen) was eigentlich passiert/vor sich geht.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Eye-Q schrieb nach 2 Stunden, 1 Minute und 21 Sekunden:

Ein Interview mit einem Attac Mitglied Spanien:
                  https://dl.dropbox.com/u/3201782/Ase...18_10_2012.MP3
                  Zuletzt geändert von Eye-Q; 18.10.2012, 12:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Der Focus mit der Anwartschaft auf den dümmsten Kommentar aller Zeiten, jedenfalls was die Eurokrise angeht:

Sperrkonto für Athen: Warum wir die Hilfskredite vor Athen schützen müssen - Thewes rechnet ab - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Ich halte von diesen Sperrkonten nicht viel. Das ganze Griechenland thema wird immer mehr und mehr zu einem Fass ohne boden.

Kommentar

Nonperforming Loans in Spanien jetzt bei fast 180 Milliarden.

Schuldenkrise: Faule Kredite in Spanien auf Rekordniveau | FTD.de

Die faulen Kredite in den Bilanzen der spanischen Banken haben ein Rekordniveau erreicht. Das Volumen lag im August bei knapp 179 Mrd. Euro, 51 Mrd. mehr als ein Jahr zuvor, teilte die Madrider Zentralbank am Donnerstag mit. Der Anteil der nicht bedienten Kredite am Gesamtkreditvolumen stieg auf 10,5 Prozent und überschritt damit erstmals die Zehn-Prozent-Marke. Ihr Anteil an den Gesamtkrediten legt seit 17 Monaten kontinuierlich zu. Im Dezember 2006 - bevor die Immobilienblase in Spanien platzte - hatte das Verhältnis lediglich 0,72 Prozent ausgemacht.
                        Da ist es doch beruhigend, dass uns die Troika versichert hat, die spanischen Banken bräuchten auf keinen Fall mehr als 60 Milliarden. S&P haben Spanien nicht grundlos gleich zwei Stufen abgestuft.

Es sei unklar, wer die Kosten der Bankenrekapitalisierung tragen werde, hieß es zur Begründung. Auch die Ratings von elf Kreditinstituten wurden vor zwei Tagen gesenkt, betroffen waren unter anderem Banco Santander und Banco Bilbao Vizcaya Argentaria.
                        Santander jetzt bei BBB, BBVA bei BBB-. Ab CCC+ beginnt der Bereich der "spekulativen Anlagen" - freundlich ausgedrückt.

Kommentar

Ich sage doch das ist grade erst der anfang. Es werden nun immer mehr und mehr Länder geld haben wollen aus dem ESM. Wenn das so weiter geht sind wir in 10 Jahren auch unter dem schirm

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Das kann alles gar nicht sein! Die neoklassische Theorie sagt nämlich, dass flexibler Arbeitsmarkt und gaaaanz wenig Steuern und noch vieeel niedrigere Löhne zu viel mehr Beschäftigung führen und die neoklassische Theorie lügt nicht.
                            Denn arbeitslos ist man sowieso nur, wenn man zu hohe Bezahlung verlangt.

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Ich sage doch das ist grade erst der anfang. Es werden nun immer mehr und mehr Länder geld haben wollen aus dem ESM. Wenn das so weiter geht sind wir in 10 Jahren auch unter dem schirm
                              Äh klar, und wer garantiert dann dafür wenn "alle" drunter sind?

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Denn arbeitslos ist man sowieso nur, wenn man zu hohe Bezahlung verlangt.
                              Ich sehe, du hast es verstanden.

Kommentar

Monitor-Beitrag vom Donnerstag zur Griechenland-Krise mit einer ziemlich guten Zusammenfassung

DasErste.de - Monitor - Merkels Spardiktat: Wie die Kanzlerin Europa immer tiefer in die Krise treibt

... inklusive einer Stellungnahme von Joe Stiglitz.

„Es ist wie im Mittelalter, wo sie versuchten durch Aderlass Krankheiten zu heilen, sie ließen Blut ab, das hatte dann meist zur Folge, dass die Patienten kränker wurden. Und was war ihre Antwort darauf?: Wir haben wohl nicht genug Blut abgelassen. Also ließen sie noch mehr Blut ab. Und die übliche Folge war der Tod des Patienten."
                                Zu den Prognosen und Neoklassik: Wie ich neulich gelesen habe, rechnet der IMF mit einem Multiplikator von 0,5. Den haben sie mal im Durchschnitt ermittelt und wenden ihn jetzt auf eine Rezessionssituation an. Kein Wunder, wenn die Prognosen dann um Lichtjahre daneben liegen. Aber Rezessionen gibts ja in der Neoklassischen Theorie nicht. Dort gibts nur Vollbeschäftigungsgleichgewichte. Dumm, wenn die Realität da nicht mitmacht. Wie Kurt Rothschild einst persifierte: "Arbeitslose - gibt's die?"

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Chloe schrieb nach 32 Minuten und 32 Sekunden:

Und da kommen die nächsten:

Schuldenkrise Spanien: Balearen beantragen Finanzhilfe - n-tv.de

Wenn die Zahlen von n.tv stimmen, dann ist jetzt noch ungefähr eine Milliarde von den 18 Milliarden des Rettungstopfs übrig.
                                Zuletzt geändert von Chloe; 20.10.2012, 10:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X