Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern kam in den Tagesthemen (die ja kürzlich schon ein Interview mit Krugman hatten) ein Gespräch mit Joe Stiglitz.

Joe Stiglitz - ARD Tagesschau

Das ganze 30 Minuten lange Interview ist hier:

Wirtschafts-Nobelpreisträger Stiglitz im Interview: "Die soziale Ungleichheit gefährdet die Demokratie" | tagesschau.de

Gut zwei Drittel ist über steigende Ungleichheit vor allem in den USA, ab Minute 22 geht es auch um die Eurokrise. Leider ohne deutsche Übersetzung.

Kommentar

UN warnen vor Problemen durch Arbeitslosigkeit: Finanzkrise hat weltweit 30 Millionen Jobs vernichtet - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

ich vermute in zeiten von Automatisierung und Bevölkerungswachstums ist Vollbeschäftigung nicht möglich

Kommentar

Das schlimme ist momentan die Eu und Deutschland tun viel das Griechenland nicht ganz im Schuldensumpf untergeht. UNd wie dankt man das uns. Sie tun so als wenn wir der Teufel wären
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Deutschland tut im Moment überhaupt gar nichts um Griechenland aus seiner Krise zu helfen.

Kommentar

Und was ist mit den 190 Mrd Euro aus dem ESM wofür wir im ernstfall bürgen und bezahlen dürfen. Das ist wohl nix
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ach Gott, wie "viel" dieser Scheiß den betroffenen Ländern bringt, haben wir hier jetzt schon oft genug rauf- und runtergebetet.

Zum Einstieg: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2705169

Dieser Thread hat wahrlich eine atemberaubende Redundanz.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Deutschland tut im Moment überhaupt gar nichts um Griechenland aus seiner Krise zu helfen.
                Deutschland tut im Moment alles, damit Griechenland nicht aus der Krise kommt. Schäuble lehnt in Tokio jede Art von Streckungsmaßnahmen ab, Merkel auch, will aber trotzdem Griechenland unbedingt im Euro halten, im Politbarometer ist die Mehrheit derselben Meinung, keinem geht die simple Tatsache ins Hirn, dass beides zusammen nicht geht.

Dann kommt von Asmussen mal ein Vorschlag, der nicht ausschließlich auf "noch mehr Sparen! Noch mehr kürzen!" rausläuft:

Asmussen schlägt neues Hilfsmodell für Griechenland vor | Konjunktur | Reuters

Welche Überraschung, dass die Bundesregierung gleich wieder dagegen ist.

Kommentar

Ich wunder mich immer wieder, wieviel Experten der Hochfinanz hier vertreten sind. Im selben Gedankengang frage ich mich auch, wieso ihr nicht alle für die Regierung arbeitet statt hier für lau euer Wissen mit uns zu teilen.

Meine Antwort ist, dass ihr vielleicht doch nciht so schlau seit wie ihr immer tut und dass was ihr sagt ziemlicher Stuss ist. ALso bleibt bitte mal aufm Boden.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

War das jetzt das tägliche Soll an "ich habe zwar zur Diskussion nichts beizutragen, will aber einfach mal jemanden dumm anlabern"?

Für die Regierung arbeiten durchaus kompetente Leute. Das nutzt nur nichts, wenn die Regierung nicht auf sie hört.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ich wunder mich immer wieder, wieviel Experten der Hochfinanz hier vertreten sind. Im selben Gedankengang frage ich mich auch, wieso ihr nicht alle für die Regierung arbeitet statt hier für lau euer Wissen mit uns zu teilen.

Meine Antwort ist, dass ihr vielleicht doch nciht so schlau seit wie ihr immer tut und dass was ihr sagt ziemlicher Stuss ist. ALso bleibt bitte mal aufm Boden.

Wow sehr Geistreich. Das lasse ich mir das mal auf ein Kissen Sticken.

Es hat keiner gesagt das wir alles besser wissen. Und das alle Politiker dumm sind.

Kommentar

Schäuble hat heute sowohl einen Euro-Austritt Griechenlands als auch einen Staatsbankrott Griechenlands kategorisch ausgeschlossen. Gleichzeitig redet die Bundesregierung davon, dass Griechenland nur weitere Hilfen bekommt, wenn der Troika-Bericht positiv ausfällt, und neue Hilfspakete oder zeitliche Streckungsmaßnahmen ausgeschlossen sind. Es muss doch selbst den Dümmsten auffallen, dass das vollkommen widersinnig ist! Wie unglaubwürdig kann man sich noch machen, sollen sie doch gleich sagen, was jedem, der das verfolgt, ohnehin klar ist: Dass der Troika-Bericht vollkommen irrelevant ist.

Ich verstehe nicht, was diese Schau noch soll. Ich verstehe aber auch die Wähler nicht. Politbarometer vom Freitag: Die Mehrheit will, dass Griechenland zwar in der Eurozone bleibt, aber keine weiteren Hilfen mehr kriegt. Es müsste doch jedem, der bis drei zählen kann, klar sein, dass beides zusammen nicht geht!

Mit Griechenland ist diese Konkursverschleppung vielleicht noch zu verkraften. Aber wenn man dieselbe Strategie mit Spanien weiter fährt, dann gute Nacht.

Kommentar

Über kurz oder lang werden immer mehr Länder unter den ESM Schirm schlüpfen. Italien z.b ist ja auch ein Kanidat dafür. Aber die ist ob uns damit geholfen ist alle drunter zulassen oder welche lieber Pleite gehen lassen.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

Lustig das von jemandem zu lesen, der sonst auch offen der Meinung ist am Stammtisch und in Internetforen wüsste man's eh besser als die blöden Politiker.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Lustig das von jemandem zu lesen, der sonst auch offen der Meinung ist am Stammtisch und in Internetforen wüsste man's eh besser als die blöden Politiker.

Ja da haste recht. Aber vielleicht ist er nun berrater von Polikern oder selber einen und verdient nun so sein geld. Und wir dumme Esel machen es noch immer für null

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe nicht, was diese Schau noch soll. Ich verstehe aber auch die Wähler nicht. Politbarometer vom Freitag: Die Mehrheit will, dass Griechenland zwar in der Eurozone bleibt, aber keine weiteren Hilfen mehr kriegt.
                                Im Grunde sagt komplett jede/r (Politiker) heute dieses und morgen jenes, was das komplette Gegenteil ist. Eigentlich ne relativ intelligente Taktik. Da sich übermorgen e keiner mehr erinnern kann was jene/r gestern oder gar vorgestern gesagt hat, kann sich jene/r dann darauf berufen eben genau dieses und jenes, also das "richtige", ja bereits gesagt zu haben. So oder so, er/sie macht es dann schon richtig.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Lädt...
                                X