Wie gesagt, wenn es einen Plan für eine geordnete Rückabwicklung gäbe, oder ich auch nur entwicklungsfähige Ideen kennen würde, dann sähe es für mich anders aus. Aber ich kenne keine. Und es dürfte nicht einfach werden, so etwas zu entwickeln. Sinn hat einen für den Grexit entwickelt; das geordnet abzuwickeln würde schon komplex und anspruchsvoll genug.
So wie es jetzt ist, sind die Alternativen Währungsunion aufrechterhalten und politische Union, oder ungeordneter Kollaps. Bei letzterem kann keiner wissen, wie das ausgeht, und ob es in Freiheit und Demokratie endet. Weimar lässt grüßen. Beides sind keine schönen Aussichten. Ich würde grade mal wieder am liebsten nach Norwegen auswandern.
So wie es jetzt ist, sind die Alternativen Währungsunion aufrechterhalten und politische Union, oder ungeordneter Kollaps. Bei letzterem kann keiner wissen, wie das ausgeht, und ob es in Freiheit und Demokratie endet. Weimar lässt grüßen. Beides sind keine schönen Aussichten. Ich würde grade mal wieder am liebsten nach Norwegen auswandern.
Kommentar