Zitat von Eye-Q
Beitrag anzeigen
Eines zeigen einem diese Forendiskussionen, im Vergleich zu dem, was manchen an "Lösungsvorschlägen" vorschwebt, sind wir mit Merkel tatsächlich noch ganz gut bedient.
Das ist doch kein Computerspiel, wo man eben mal die Existenz von ein paar hundert Millionen Menschen auf Spiel setzen und nachher per Knopfdruck wieder herstellen kann! Hast du dir mal auch nur für fünf Minuten überlegt, was ein Staatsbankrott bedeutet? Wenn du schon solche tollen "wir lassen alle Pleite gehen und lösen damit alles auf einen Schlag"-Vorschläge hast, dann erklär doch mal, wer die ganzen Staatsbediensteten, Sozialausgaben, Renten, öffentlichen Einrichtungen und so weiter und so fort bezahlen soll, wenn morgen in ganz Südeuropa der Staat nicht mehr zahlt und die Hälfte der Unternehmen Pleite ist, und wenn kein Zahlungsverkehr mehr funktioniert, weil die Häflte der Banken nicht mehr existiert.
Ich habe weiter oben Punkt für Punkt hingeschrieben, was meiner Ansicht mindestens nach zu tun wäre. Hier nachzulesen.
Und jetzt sag mir noch, was das mit "genauso machen wie Merkel" zu tun hat.
Ich habe, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, auch geschrieben, ich bin nicht sicher, ob das reicht.
Kommentar