Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermutlich. Ich wollte mit der Studie auch keinen neuerlichen Streit vom Zaun brechen. Ich fand sie interessant, weil sie eben differenziert aufschlüsselt, wie die Meinungslage innerhalb der EU ist. Es ist nicht alles scheiße, aber eben auch nicht alles rosig. Wer damit nicht zufrieden ist, gut, dann ist das halt so.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Und darum attestiert die Studie auch: Die Deutsche Regierung ist die am meisten respektierte in ganz Europa?
      Keine Ahnung, wie die Leute auf diese Idee kommen. Merkel ist ganz klar dabei, die Eurozone an die Wand zu fahren. Du kannst mir sicher erklären, wie das dazu passt, dass die Leute unbedingt den Euro behalten wollen.
      Und ich habe bestimmt nix gegen Fakten. Aber offensichtlich du. Du behauptest hier, alle Welt "habe was gegen die Deutschen und Europa"
      Ah ja? Wo habe ich denn das behauptet?
      ...und linkst dann ein paar alberne Zeitungskommentare ohne jeden empirischen Background (=subj. Kommentare). Komme ich mit der Empirik zu eben jenen Meinungsfragen an (=objektivierte Studie), sind bloße Meinungen auf einmal einfach wieder doof und unterstellst MIR, ich hätte ein problem mit Fakten.
      Seis drum.
      Ich habe nirgendwo behauptet, dass bloße Meinungen doof sind. Sondern dass sie für Stereotypisierung sprechen, und den Fakten nicht entsprechen.
      Die Studie bestätigt eigentlich nur, dass die brennenden Deutschland- und Eu-Flaggen auch nur ein griechisches Phänomen sind, und auch hier deine Antwort nicht ganz einleuchtend erscheint - Griechenland ist auch laut der Studie das einzige Land, das massive Antideutsche Vorbehalte hegt. Das einzige. Mit Abstand. Es ist mit dieser Einstellung innerhalb der EU vollkommen isoliert. Ich habe diesen Abschnitt in meinem obigen Verweis auf die Studie ja auch wörtlich zitiert.
      Wegen mir träum weiter von deinem EU-Zentralstaat unter der Herrschaft des gelobten Deutschlands, dem sich alle begeistert unterwerfen werden. Ich halte von dieser "am deutschen Wesen soll Europa genesen"-Philosophie nicht viel.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Wegen mir träum weiter von deinem EU-Zentralstaat unter der Herrschaft des gelobten Deutschlands, dem sich alle begeistert unterwerfen werden. Ich halte von dieser "am deutschen Wesen soll Europa genesen"-Philosophie nicht viel.
        Ich verstehe echt nicht wozu solche Kommentare immer gut sein sollen. Ich sehe hier niemanden, der einen "EU-Zentralstaat unter der Herrschaft des gelobten Deutschlands" fordert.

Kommentar

Zum Thema "am meisten respektierte Führung".

British respondents were asked about Prime Minister Cameron. German respondents were asked about Chancellor Merkel. French respondents were asked about President Nicholas Sarkozy...
          Womit meine Frage, wie die Leute darauf kommen, dass Merkel die am meisten respektierte Politikerin ist, beantwortet wäre. Es wurden nur die Deutschen nach ihr befragt. Ob die Antwort in Spanien, Irland... auch so ausgefallen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            n.

Okay, offensichtlicher gehts einfach nicht mehr.

Edit: Und zu deinem obigen Punkt... No. Einfach nicht korrekt. Bitte lies die Studie ganz oder lass es bleiben. Bitte keine Halbwahrheiten. Das vollständige Bild:

"Strong majorities in six of the other seven nations said she (Merkel) was doing a fine job. Only the Greeks demurred. Just 14% gave her good marks."

(Direkt unter der von dir zitierten Legende im Fließtext).

Kommentar

Schön, wenn es "offensichtlich" ist. Dann besteht ja Hoffnung, dass du es begriffen hast.

Ist ja schon lustig, wie eifrig du plötzlich Merkel verteidigst Bist du schon der CDU beigetreten?

Kommentar

Na, inhaltlich nix mehr zum Thema beizutragen?
                Was soll der unsachliche Diskussionsstil. Hier verteidigt niemand Merkel. Auch ich nicht. SF Junky ganz bestimmt nicht (DER?). Woher soll überhaupt dieser Vorwurf stammen, worin er sich begründen? Ich nenne Fakten einer Studie. Dass ich kein Merkelbefürworter bin, weißt du sehr wohl.
                Keine Ahnung, woher du dir das alles ziehst. Erst ist man ein Stimmungsschwätzer, dann ein Superstaat-Faschist mit deutschen Allmachtsfantasien, jetzt ein Merkelbefürworter, weil man eien Studie linkt, die klarmacht, dass nicht jeder in Europa denkt: Bohr, EU scheiße, Deutschland scheiße, alles Scheiße.

Kommentar

Humorlos wie immer. Und meine Fragen sind immer noch unbeantwortet.

Naja, bin ich ja nicht anders gewohnt von dir. Ich muss morgen früh raus, also gute Nacht.

Kommentar

Siehe den Nachtrag und lass es damit mal gut sein.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      weil man eien Studie linkt, die klarmacht, dass nicht jeder in Europa denkt: Bohr, EU scheiße, Deutschland scheiße, alles Scheiße..
                      Ja, natürlich. Dass ich irgendwo behauptet hätte, jeder in Europa würde denken "EU scheiße, Deutschland scheiße, alles Scheiße...", entspringt allerdings allein deiner Fantasie. Aber Lesen war noch nie deine Stärke. Differenzieren noch weniger.

Kommentar

Also ich schlage vor, bevor es jetzt endgültig auf dem Niveau "Du bist doof - nein du, bätsch" landet, lassen wir es für heute gut sein und verziehen uns in die Heia.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Also ich schlage vor, bevor es jetzt endgültig auf dem Niveau "Du bist doof - nein du, bätsch" landet, lassen wir es für heute gut sein und verziehen uns in die Heia.
                          Ich konnte jetzt fragen ob du wirklich meinst was du schreibst oder ob es doch ein Augenblick der Müdigkeit war...

In jeden Fall lass es in Zukunft dich als Political korect zu bezeichnen und mögliche Diskussionsgegner als unterentwickelte...Wobei du mit dem Persönlich werden anfängst...
                          Aber lass mal manche stehen nie von ihre "Heia" auf...obwohl sie Tagtäglich unter uns weilen...Gute Nacht!

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Area51 1/2 schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

@Seether...
                          Nur ein paar Fragen...
                          Bitte beantworten...wnn du eine Meinung hast und diese nicht aus Umfragen beziehst.
                          Wer war/ist gegen eine direkte Finanzierung der "Schuldenländer" von der EZB?
                          Wer schickte die Treuhand nach Griechenland, nachdem diese eine so gute Arbeit in der DDR hingelegt hat?
                          Wer bezeichnet hoch verzinstes Geld immer noch HEUTE als Hilfe?
                          Wer will-will nicht-will doch-will nicht Griechenland aus oder doch in oder aus oder doch in den Euro?
                          Warum geht die Treuhand nicht nach Spanien oder Irland oder Italien?
                          Warum hört man keine "Klagen" von Schäuble/Märkel gegen Spanien oder Italien oder Irland oder Portugal?

Eine Antwort bitte!
                          Zuletzt geändert von Area51 1/2; 07.06.2012, 23:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Wenn ihr verschiedener politischer Ansicht seid, versucht bitte nicht, die Moderatoren als Schiedsrichter herbeizurufen. Das können und wollen wir gar nicht leisten.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

Eine Antwort bitte!
                              Nur weil wir beide hier einer unterschiedlichen Ansicht sind, brauchst du nicht direkt hier dergestalt herumzurufen;
                              insbesondere brauchst du von mir keine Antwort zu Themen zu erwarten, zu denen ich mich explizit nicht geäußert habe (=Wer hier irgendwas verbockt hat oder auch nicht).
                              Hier wurde, entgegen der Ausflüchte von Leuten, die nicht willens sind, Quellen drei Zeilen weiter zu lesen als die Stelle, die ihnen gerade genehm ist, suggeriert, es herrsche eine undifferenzierte Anti-Deutschland/Anti-Eu Stimmung vor. Dies im Kontext der letzten zwei bis drei Seiten faktisch bei jeder Wortäußerung.
                              Diesem Eindruck, der sich zum Teil auf puren subjektiven Kommentaren in ausländischen Zeitungen "gestützt" hat, bin ich mit einer empirischen Studie entgegen getreten, weil ich, wie wiederrum auch andere hier (etwa SF Junky) nicht tolerieren kann, dass subjektivierte, offensichtlich von manch einem herbeigewünschte antieuropäische/antideutsche Vorbehalte die REGEL seien innerhalb Europas.
                              Dabei, und das möchte ich dich ganz ausdrücklich ohne deine Rumruferei über anscheinend bestehende politische Differenzen bitten zu berücksichtigen, ist mir absolut gleich, wie deine fachliche Meinung (oder die anderer selbsternannter VWL-Profis) zu den von dir im Einzelnen genannten Punkten ist.
                              Ich äußere mich in diesem Thread seit Wochen nicht mehr inhaltlich, weil sich jegliche VWLlastige Diskussion meinem Erkenntnishorizont entzieht und auf kurz oder lang einseitig dominiert wird.
                              Ich habe mich in diesem Thread erst wieder im obigen Kontext zu äußern versucht. Der Versuch von dir und anderen, hieraus entweder wieder eine inhaltliche Diskussion zu machen (=Wer ist es Schuld? Will Deutschland die Macht an sich reißen? Usw Usf), oder mir irgendwelche seltsamen politischen Ansichten zu unterstellen, über die man dann letztendlich herumrufen muss, ist einfach nicht naheliegend.
                              Wenn Dir (und anderen) nicht passt, was eine empirische Studie zur empfundenen emotionalen Stimmungslage in 7 EU Ländern aussagt (Das hat nichts damit zu tun, wer was verbockt hat), ist die korrekte Antwort nicht, unvollständig und bewusst fehlerhaft wie andere hier aus der Studie zu zitieren (was dann auch sogleich von mir widerlegt wurde, was widerrum nur noch mit seltsamen LoL-Du!!!!-Rofl-Antworten gekontert wurde) oder den Schauplatz wieder auf inhaltliche Fragen der Eurorettung zu verlegen (samt rhetorischer Fragen, wer an allem Schuld sei - Dazu habe ich mich, nochmal, überhaupt nicht geäußert!), sondern selber eine ähnliche empirische Quelle zu zitieren, die eher deine Ansichten stützt oder zumindest meine Widerlegt.
                              Wenn du von jemandem hören willst, wer irgendwas verbockt hat, frag jemanden, der sich dazu geäußert hat. Ich habe mich dazu nicht geäußert. Wenn es dir aber nicht passt, dass der Mehrheit der Europäer die EU eben nicht scheiß egal ist, und Deutschland sowie seine Regierung überwiegend wohlwollend betrachtet werden (Ausnahme: Die Griechen sind die einzigen, die eine überwiegend schlechte Sicht auf Deutschland haben, aber auch das sagte ich ja schon...), äußere dich mit empirischen Quellen DAZU.
                              Zuletzt geändert von Seether; 08.06.2012, 02:12.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Keine Sorge, ich hatte eh langsam genug davon, alle paar Wochen wieder aufs Neue den Blitzableiter für Seethers Frustanfälle zu spielen. Insofern habe ich nun entschieden, dass er seinen Griechenhass und Area seinen Deutschenhass ab jetzt ohne mich hier auslassen können.

Kommentar

Lädt...
                                X