Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So langsam scheinen die Zweifel an der aktuellen Politik auch in der Regierung zuzunehmen. Nachdem schäuble und Rösler ja schon länger über eine Pleite nachdenken, will jetzt auch Friedrich Anreize für einen freiwilligen Euro-Austritt schaffen.
    Natürlich wird sich aber nichts ändern, da sich Mutti auf die Mithilfe der Opposition verlassen kann, die angesichts Friedrichs Vorschlag von einem Tollhaus spricht und ein Machtwort verlangt

Vor der Abstimmung im Bundestag - Geld fr Griechen entzweit Regierung - Wirtschaft - sueddeutsche.de
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

So, Trittin ist also der Meinung, wer wie Herr Friedrich den Euro-Austritt fordere, müsse erklären, welche Vorteile das bringe.

Ich bin der Meinung, dass die, die den Euro-Austritt fordern, Herrn Trittin überhaupt nichts erklären müssen. Denn die haben Griechenland nicht in dieses Chaos gestürzt.

Wenn hier jemand was zu erklären hat, dann ist das neben der Bundesregierung Herr Trittin und seine Grünen, und die Sozen gleich mit. Zum Beispiel, warum man dem Beitritt von Griechenland in die Eurozone zugestimmt hat. Oder warum man der Zulassung von Hedgefonds und der Deregulierung der Finanzmärkte zugestimmt hat. Ich finde, dass das sehr erklärungsbedürftig ist.

Oder warum man auch in der Opposition jedem "Rettungspaket" mitsamt der martialischen Sparbeschlüsse und der Entmachtung des griechischen Parlaments zugestimmt hat. Und warum man heute weiter die Finanzbranche hätschen wird, indem man wieder die erneute "Rettung" abnicken wird, mitsamt allen unmöglichen Konditionen, die damit verbunden sind.

Die Grünen, und die Sozen gleich mit, sind in keiner Position, von irgendwem Erklärungen zu fordern. Die kriegen von mir auf Bundesebene so schnell auch keine Stimme mehr.

Kommentar

Bei Trittin passen immerhin Abstimmungsverhalten und Rhetorik noch zusammen. Der Friedrich ist doch ein typischer CSU-Maulheld. In der Presse schön den Austritt ins Gespräch bringen und der tobenden Parteibasis das Bäuchlein kraulen, aber als Abgeordneter dann doch wieder "staatsmännisch" allem zustimmen.

Hans-Peter Friedrich: Der eiernde Griechen-Retter mit der Persönlichkeitsspaltung | FTD.de

Leute wie der Friedrich oder Doofrind sollen doch einfach mal die Schnauze halten, wenn sie eh selber nicht die Eier haben, ihre eigene Meinung dann auch bei der Abstimmung durchzusetzen. Die könnten sich mal ein Beispiel an Gauweiler oder Bosbach nehmen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Leute wie der Friedrich oder Doofrind sollen doch einfach mal die Schnauze halten, wenn sie eh selber nicht die Eier haben, ihre eigene Meinung dann auch bei der Abstimmung durchzusetzen. Die könnten sich mal ein Beispiel an Gauweiler oder Bosbach nehmen.
          Bosbach? DER Bosbach?
          DER Bosbach, der zu allem seinen Senf abgibt ohne Wissen sein eigen nennen zu können?
          Ich hoff mal dass das jetz iwie sarkastisch von dir war....
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Bosbach? DER Bosbach?
            DER Bosbach, der zu allem seinen Senf abgibt ohne Wissen sein eigen nennen zu können?
            Ich hoff mal dass das jetz iwie sarkastisch von dir war....
            Ja, genau DER Bosbach, der zu Killerspielen etc. gerne mal großen Unsinn verzapft dass es raucht und der mittlerweile als einer der wenigen im Bundestag gecheckt hat, dass der Mist, der seit zwei Jahren fabriziert wird, Griechenland oder der Währungsunion nicht das Geringste bringt und deshalb gegen besagten Mist stimmt.

Mir ist jemand, der Schrott erzählt, aber dann auch dahintersteht, zehn mal lieber als diese dumpfen Quatschköpfe á la Doofrind, die den ganzen Tag ihr dummes Mundwerk aufreißen, aber dann doch wieder fein Ja sagen.

Kommentar

......
              Den ganzen Mist, der schon Jahre fabriziert wird, trägt dieser Herr ja mit.
              Da macht es keinen Unterschied ob er plötzlich zu dem verzapften Käse steht.
              Denn: gelernt hat er aus seinem eigenen Mist ja bis heute nicht, er verteidigt ihn lediglich.
              Ob ihn das jetzt besser macht als die anderen Qutschköpfe möchte ich bezweifeln.

Kommentar

Es könnten so einige mal die Schnauze halten. Die Künast zum Beispiel, die jetzt auch noch herumtönt und so tut, als verstünde sie irgendwas von Ökonomie. Oder dieser Schwätzer, der gestern abend wieder in den Tagesthemen rumrannte und verkündete, die Griechen müssten halt auf ihr 13. und 14. Monatsgehalt verzichten. Wir reden von einem Land, in dem öffentlich Bedienstete jetzt aufgefordert werden sollen, fürs Arbeiten noch Geld mitzubringen, in dem jeder dritte an der Armutsgrenze lebt, jeder fünfte Erwachsene und jeder zweite Jugendliche arbeitslos ist, und in dem Sozialleistungen wie Hartz IV unbekannt sind. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bekommt man in Griechenland exakt 0,00 Euro!

Keine Ahnung, wie die nachts noch schlafen, dass sie trotzdem Sparpakete abnicken, die unweigerlich noch weiter in die Rezession führen. Oder vielleicht sind sie auch so blöde, dass sie nicht einmal wissen, wie es um die Leute da unten steht. Und solche Leute wollen Finanzminister werden. Gute Nacht, Europa. Wahrscheinlich muss erst vollends der Bürgerkrieg ausbrechen, bis die kapieren, dass mit ihren Entscheidungen vielleicht etwas nicht ganz richtig gewesen ist.

Und was den Bosbach betrifft, der trägt den Mist gerade nicht mit. Es kann einem ja kaum entgangen sein, was letztes Mal für ein Theater war wegen den Abweichlern.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Chloe schrieb nach 3 Stunden, 45 Minuten und 1 Sekunde:

Wer aus Merkels Reihe getanzt ist - zdf.de

Keine einzige Nein-Stimme bei den Grünen, eine Enthaltung: Christian Ströbele.

Gysis Rede heute in der Bundestagsmediathek:

Gysi zum zweiten Euro-Rettungspaket - Bundestagsmediathek
                Zuletzt geändert von Chloe; 27.02.2012, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

also mir gefällt der Gysi total. Reden kann er Und die Schlussworte, wie treffend..!
                  Die "Zwischenfrage" wegen Versailles...also vielleicht fliege ich ja der Populärgeschichte auf, aber...peinlich?!? Andernfalls müsste ich aufgeklärt werden, worauf der Herr da bitte hinaus wollte.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Was ist da unklar?

Kommentar

Ich weiß auch nicht, was der Beck wollte.

Ja, Gysi hat recht, und das ist vielleicht unser größtes Problem: Wir haben keine Opposition. Egal ob Energiewende, Eurokrise und sogar der Kandidat für die Bundespräsidentschaft, es wird viel herumgezetert, aber immer schön gemeinsam mit der Kanzlerin abgestimmt. Grade im Fall Eurokrise riecht das einfach immer mehr danach, dass die Parteiführungen alle unter einer Decke stecken, und der Rest halt hinterhertrottet aus Angst, dass sie sonst nicht mehr aufgestellt werden.

S&P hat nun Griechenland auf "teilweise pleite" abgestuft.

Teilweise zahlungsunfähig: Standard & Poor's stuft Griechenland herab - Börse + Märkte - Finanzen - Handelsblatt

Kommentar

Den ganzen Mist, der schon Jahre fabriziert wird, trägt dieser Herr ja mit.
                        Da macht es keinen Unterschied ob er plötzlich zu dem verzapften Käse steht.
                        Denn: gelernt hat er aus seinem eigenen Mist ja bis heute nicht, er verteidigt ihn lediglich.
                        Ob ihn das jetzt besser macht als die anderen Qutschköpfe möchte ich bezweifeln.
                        Bosbach hat das allererste Griechenlandpaket und ich glaube den ersten Bankenrettungsschirm mitgetragen. Ansonsten hat er immer dagegen gestimmt und dafür kräftig Prügel bezogen. Die Aktion von Pofalla sollte man mitbekommen haben.

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Ja, Gysi hat recht, und das ist vielleicht unser größtes Problem: Wir haben keine Opposition. Egal ob Energiewende, Eurokrise und sogar der Kandidat für die Bundespräsidentschaft, es wird viel herumgezetert, aber immer schön gemeinsam mit der Kanzlerin abgestimmt.
                        Na, zumindest bei der Energiewende hast du das aber nicht so tragisch gefunden.

Wie auch immer, am Schluss wird alles in einem großen Knall mit Feuer und Schwefel untergehen.

Kommentar

Was in den Beck gefahren ist, ist mir auch rätselhaft. Ich fand das ausgesprochen peinlich.
                          Vielleicht ist den Grünen irgendwo in ihrem Innern doch klar, dass sie da Scheiße bauen, und sie sind ein bisschen neidisch auf die Linke, die hier eine konsequente Haltung vertritt.

Die Grünen schwadronieren von "Kanzlerdämmerung" während sie gleichzeitig als Mehrheitsbeschaffer für die Koalition fungieren, die ihre eigenen Projekte alleine nicht mehr durchbringen kann ...
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Na, zumindest bei der Energiewende hast du das aber nicht so tragisch gefunden.
                            Stimmt. Allerdings standen bei der Energiewende auch Drei Viertel der Bevölkerung hinter der Entscheidung, und nicht Drei Viertel dagegen.

Ihr komisches Geheimgremium hat jedenfalls dankenswerterweise das BVerfG gestoppt.

Geheimgremium zur Euro-Rettung ist weitgehend illegal | Inland | Reuters
                            Zuletzt geändert von Chloe; 28.02.2012, 12:43.

Kommentar

Bosbach hat das allererste Griechenlandpaket und ich glaube den ersten Bankenrettungsschirm mitgetragen. Ansonsten hat er immer dagegen gestimmt und dafür kräftig Prügel bezogen. Die Aktion von Pofalla sollte man mitbekommen haben.

Schon witzig........
                              Da entscheidet sich dieser Herr EINMAL richtig und kassiert dafür verbale Prügel,
                              schon isser einer der "Tacheles" redet und dem man glauben kann,
                              Die vorherige Sprücheklopperei von ihm gerät da ganz schnell ins vergessen.
                              Xreme Brainwashing^^

Kommentar

Schon witzig........
                                Da entscheidet sich dieser Herr EINMAL richtig und kassiert dafür verbale Prügel,
                                schon isser einer der "Tacheles" redet und dem man glauben kann,
                                Die vorherige Sprücheklopperei von ihm gerät da ganz schnell ins vergessen.
                                Xreme Brainwashing^^
                                Ich kann da jetzt nichts skandalhaftes erkennen so wie du offenbar. Der Mann vertritt seine Meinung. Das ist mir zehnmal lieber als irgendwelche Waschlappen wie der Friedrich, die vornerum groß rumlabern was gemacht gehört und dann hintenrum doch wieder schön nach Parteilinie abstimmen.

Der Mist, der Bosbach zur Innenpolitik häufig beizutragen hat, wird dadurch nicht besser, aber immerhin hat er genug Rückrat seine Meinung auch zu vertreten.

Kommentar

Lädt...
                                X