Als ich die Sache mit dem Referendum gelesen habe fragte ich mich, wieso das erst jetzt und nicht sofort zu Beginn der Troika-Vorgaben gemacht wurde. Bisher hat sich Athen bemüht die Auflagen umzusetzen und nun nach dem Gipfel kommt der Premierminister mit der Befragung des Volkes. War es denn nicht abzusehen, was passiert, wenn man das Volk durch den Wolf dreht?
Ich hätte es dem Premierminister abgenommen, wenn er konsequent an dem Referendum festgehalten hätte und nicht eingeknickt wäre. Die Sache ist ja jetzt vom Tisch. Da frage ich mich doch, was dieses Manöver sollte und ob es wirklich um die Demokratie an sich ging. Mir gefallen diese Überlegungen nicht. Erinnert sei noch einmal an Sulik, der gradlinig bis zum Schluß blieb. Letzteres schafft Vertrauen. Ersteres schafft Mißtrauen.
Schau, wie kann man jemandem Geld geben, das an Auflagen geknüpft ist, man sich aber nicht sicher sein kann, ob diese Auflagen auch erfüllt werden. Die Weigerung die letzte Tranche aus dem Hilfspacket auszuzahlen fand ich richtig. Privat würde ich es genau so machen.
Soweit ich mich erinnern kann bist du dafür die Hilfszahlungen einzustellen und Griechenland in die Drahme zu entlassen.
Wozu also die Letzte Tranche überweisen, wenn in Griechenland ein Nein und damit der Bankrott wahrscheinlich sind?
Was hättest du denn erwartet Chloe? Eine Bestätigung, daß es nur um die Bankenrettung geht, indem die letzte Tranche trotz dieser Unsicherheit überwiesen wird?
Ich hätte es dem Premierminister abgenommen, wenn er konsequent an dem Referendum festgehalten hätte und nicht eingeknickt wäre. Die Sache ist ja jetzt vom Tisch. Da frage ich mich doch, was dieses Manöver sollte und ob es wirklich um die Demokratie an sich ging. Mir gefallen diese Überlegungen nicht. Erinnert sei noch einmal an Sulik, der gradlinig bis zum Schluß blieb. Letzteres schafft Vertrauen. Ersteres schafft Mißtrauen.
Zitat von Chloe
Zitat von Chloe
Wozu also die Letzte Tranche überweisen, wenn in Griechenland ein Nein und damit der Bankrott wahrscheinlich sind?
Was hättest du denn erwartet Chloe? Eine Bestätigung, daß es nur um die Bankenrettung geht, indem die letzte Tranche trotz dieser Unsicherheit überwiesen wird?
Kommentar