Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Griechenland Drama beweist doch einmal mehr das man als Politiker in nichts eine Qualifikation braucht.

Ich meine wie zum Teufel sollen die Griechen aus den Schulden rauskommen wenn ihnen ein Sparpaket aufgedrückt wird was gar kein Wirtschaftswachstum zulässt.
    Wenn ich kaum was zum leben habe oder überall stark gespart werden muss dann werd ich nen Teufel tun und noch die Wirtschaft ankurbeln.
    Ich glaube nich mal, dass die Politiker wirklich dermaßen inkompetent sind, jedenfalls nicht Fachpolitiker wie Steinbrück. Das Problem sind eher
    a) falsche Prioritäten und
    b) zu großer Einfluss der Finanzmafia

Kommentar

Normalerweise müsste man sie wegen Hochverrats anklagen, nichts anderes ist das wenn sie die eigenen Staaten gegen die Wand fahren.

Die halten einfach auf Gedeih und Verderb an diesem Euro fest, anscheinend will niemand eingestehen das er ein Fehler war bzw. das man Länder dazugenommen hat die einfach da nicht reinpassen.

Kommentar

Papandreuou hat anscheinend auch langsam die Schnauze voll: Regierungschef Griechenlands: Papandreou denkt an Rücktritt | FTD.de

Wundert mich gar nicht. Es überrascht mich eh, dass der überhaupt so lange durchhält.
        Papandreou fühle sich machtlos, sagte ein Insider: "Griechenland entscheidet über gar nichts mehr."
        Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2011, 21:36.

Kommentar

Na Politiker möcht ich dieser Tage in Griechenland nicht sein. Würd mich nimmer auf die Straße trauen.

Außerdem zeigt diese ganze Situation auch auf das im Ernstfall die einzelnen Staaten letztlich ihre Souverenität an Brüssel verlieren.
          An die EU sollte man bald *dssr* anhängen.

Ich verstehe auch das die Griechen dieses von Brüssel verordnete Sparpaket nicht akzeptieren wollen.
          Denke es geht auch darum das sie wissen das Griechenland selbst nichts mehr entscheiden kann.

Ich sehe weder für den Euro noch für die EU eine Chance, man hat diesen Karren einfach aus Dummheit-Unwissenheit-Feigheit und Machtgier an die Wand gefahren.
          Tja und mit dem ewigen gerede von der ach so heiligen Reisefreiheit die uns die EU gebracht hat locken sie keinen mehr hervor.

Kommentar

Ich sehe es auch so, dass irgendwann genug sein muss mit Sparen. Es muss auch investiert werden, damit der Geldfluss wieder angekurbelt wird. Ist in Deutschland nicht anders. Wo kaputtgespart wird, kann nichts fließen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              ...kann nichts fließen.
              Kann es sehr wohl. Wenn man kompromisslos auf Export setzt - wie Deutschland
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Kann es sehr wohl.
                ...in die Hände der oberen 10%.

Ist ja nicht so, dass die Reallöhne in Dtschland innert der letzten 10 Jahre nicht um 15% gesunken wären.

Kommentar

Nunja, so lange man weiterhin kreativ ist Möglichkeiten zu finden das Geld umschichten zu können (genau dazu habe ich mich e erst vor kurzem geäussert), wirds auch noch lustig so weitergehen.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Papandreuou sollte die Sache von sich aus beenden und den Staatsbankrot erklären, statt abzutretten. Das Spiel ist aus. Wenn das Volk keine Hoffnung mehr hat gilt es ihm Hoffnung auf bessere Zeiten nach dem Neuanfang zu geben. Die Regierungen vor ihm hatten keine Skrupel das Land massiv zu verschulden und Brüssel zu betrügen. Der Ruf ist sowieso dahin.

Treffen der Euro-Finanzminister: Griechenland wehrt sich gegen Sündenbock-Rolle - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

Schäuble mahnte die Slowakei, [der] Ausweitung [des EFSF] ebenfalls zuzustimmen. Er hoffe, dass in der „Slowakei alle Verantwortlichen zu ihrer Verantwortung stehen und wissen, dass sie nicht nur für sich, sondern für uns alle in Europa entscheiden“
                    Was für eine Verantwortung? Die Slovaken sparen und erfüllen die Euro-Kriterien. Ihre Zustimmung zum Euro fand im Lichte der No-Bail-Out Klausel statt. Sehe da keine Verantwortung für den Sündenbock der Eurozone haften zu müssen. Wie steht es mit Ihrer Verantwortung dem deutschen Steuerzahler gegenüber?

Kommentar

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Hier nochmal auf Youtube, das Panorama:

Euro-Rettungsschirm: Ahnungslose Abgeordnete - Panorama (ARD) - YouTube

Am ahnungslosten scheinen die SPDler zu sein.
                      Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch alle aufregt, das ist Demokratie !
                      Irgend jemand hat die Leute ja gewählt, offenbar will die Masse der Wähler also diese Politik.
                      Das wir in Foren wie diesen hier rummotzen ist ja kein Beweis dafür, das die Bevölkerungsmehrheit es auch so sieht.

Naja, immerhin kann ich guten Gewissens sagen, ICH hab die nicht gewählt !
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Kann es sehr wohl. Wenn man kompromisslos auf Export setzt - wie Deutschland
                        Das hat mit dem Export nichts zu tun, wenn in Deutschland das Geld nicht mehr im Kreislauf ist und somit fließt.

Kommentar

Zitat von prince
                          Irgend jemand hat die Leute ja gewählt, offenbar will die Masse der Wähler also diese Politik.Das wir in Foren wie diesen hier rummotzen ist ja kein Beweis dafür, das die Bevölkerungsmehrheit es auch so sieht.
                          Mehrheit gegen EFSF

Eine Mehrheit von 58 Prozent der Deutschen hält die in dieser Woche vom Bundestag beschlossene Aufstockung des Euro-Rettungsschirms auf 440 Milliarden Euro für falsch. Dies ergab eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag von BILD am SONNTAG. Danach halten nur 34 Prozent die Aufstockung für richtig.
                          Die Bevölkerung ist mehrheitlich dagegen. Wenn die gefragten Damen und Herren noch nicht mal wissen wie groß der deutsche Anteil ohne Zinsen ist, obwohl die Zahl in den Zeitungen stand und der interessierte Bürger sie kennt, frage ich mich auf welcher Basis die Damen und Herren abgestimmt haben. Etwa verfassungswidrig, also unter dem Fraktionszwang?

Hinzu kommen die Ausfälle von Pofalla gegenüber Bosbach, der seine Gründe hatte der Erweiterung nicht zuzustimmen.

Pofalla gegen Bosbach: „Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann Deine Scheiße nicht mehr hören
                          Scheiße also. Der Herr Minister erträgt eine andere Meinung nicht. Wofür glaubt er in die Politik gegangen zu sein? Um die Vorgaben der Alphatiere abzunicken?

Desweiteren der "Skandal" um Lammert, der den sogenannten "Abweichlern" Redezeit im Bundestag gewährte und sich daraufhin anhören durfte, das habe mit demokratischen Gepflogenheiten nichts zu tun. So, Politiker ihre Meinung begründen zu lassen wenn es darauf ankommt entspricht also nicht den demokratischen Gepflogenheiten.

Ich verfolge die Politik noch nicht so lange und bin erst durch Griechenland darauf gekommen. Aber wenn ich sowas sehe muß ich mich wirklich fragen was da los ist in Berlin und verstehe die Aufregung sehr gut.

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                            Papandreuou sollte die Sache von sich aus beenden und den Staatsbankrot erklären, statt abzutretten. Das Spiel ist aus. Wenn das Volk keine Hoffnung mehr hat gilt es ihm Hoffnung auf bessere Zeiten nach dem Neuanfang zu geben. Die Regierungen vor ihm hatten keine Skrupel das Land massiv zu verschulden und Brüssel zu betrügen. Der Ruf ist sowieso dahin.
                            Selbst wenn Papandreuou das tun wollte kann er es sicherlich nicht, denn Brüssel hat in Griechenland das sagen nicht mehr die Griechen.
                            Abgesehen davon kann man den Griechen netmal die wirkliche Schuld daran geben.
                            Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das in Brüssel niemand von diesen Probleme wusste als Griechenland zum Euro kam.
                            Die wusste es mit Sicherheit, aber ihr Traum von einem vereinten diktatorischen Europa hat sie blind gemacht.

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Irgend jemand hat die Leute ja gewählt, offenbar will die Masse der Wähler also diese Politik.
                            Das wir in Foren wie diesen hier rummotzen ist ja kein Beweis dafür, das die Bevölkerungsmehrheit es auch so sieht.

Naja, immerhin kann ich guten Gewissens sagen, ICH hab die nicht gewählt !
                            Ach bitte seit wann tun Politiker das was sich das Wählervolk nach den Lügenkampagnen vor der Wahl von ihnen erwartet.
                            Bei der Wahl hat man die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Egal ob Links-Mitte-Rechts, wenn es darauf ankommt gibts keinen Unterschied dann sind alle der Macht und dem Geld verfallen.

Ich bin echt schon gespannt was passiert wenn dieses Kartenhaus Namens EU zusammenfällt.
                            Bürgerkrieg oder Neuanfang?

Denn irgendwann ist die Grenze der Geduld in der Bevölkerung erreicht, wenn noch mehr Geld nach Griechenland und die anderen Wackelkandidaten fließt und gleichzeitig die Sparpakete noch enger werden deswegen.
                            Irgendwann gibts dann einen großen Knall und bei den Jungen wird es anfangen da bin ich mir sicher.

Kommentar

Zitat von Atahualpa
                              Selbst wenn Papandreuou das tun wollte kann er es sicherlich nicht, denn Brüssel hat in Griechenland das sagen nicht mehr die Griechen.
                              Die griechische Regierung wird von der Troika gezwungen ihre Sparpolitik zu machen, weil es sonst kein Geld gibt. Sollte sie sich weigern oder nicht erfolgreich sein, kommt es zum Staatsbankrot. Gäbe es diese Optionen nicht, gäbe es keine Horrormeldungen über den möglichen Bankrot in den Zeitungen.

Zitat von Atahualpa
                              Abgesehen davon kann man den Griechen netmal die wirkliche Schuld daran geben.
                              Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das in Brüssel niemand von diesen Probleme wusste als Griechenland zum Euro kam.
                              Die wusste es mit Sicherheit, aber ihr Traum von einem vereinten diktatorischen Europa hat sie blind gemacht.
                              Selbstverständlich kann man die griechische Regierung für die Situation verantwortlich machen. Das die anderen Blind waren ändert nichts an der Tatsache, daß die griechische Regierung es war, die sich zu hoch verschuldete und ihr infolge dessen das Wasser jetzt bis zum Hals steht.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Ich bin echt schon gespannt was passiert wenn dieses Kartenhaus Namens EU zusammenfällt.
                                Bürgerkrieg oder Neuanfang?
                                Die EU wird nicht zusammenbrechen und selbst wenn gäbe es innerhalb kürzester Zeit eine ähnliche Organisation. Dazu sind die Vorteile (Reisefreiheit, gemeinsamer Binnenmark, etc.) dann doch zu präsent und gewohnt als dass man diese einfach aufgeben würde.

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich kann man die griechische Regierung für die Situation verantwortlich machen. Das die anderen Blind waren ändert nichts an der Tatsache, daß die griechische Regierung es war, die sich zu hoch verschuldete und ihr infolge dessen das Wasser jetzt bis zum Hals steht.
                                Griechische Regierung ≠ die Griechen

Kommentar

Lädt...
                                X