Zitat von prince
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der EURO in der Krise
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Chloe; 23.05.2011, 11:46.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSo ein Quatsch.
Für eine A-Bombe muss man nicht reich sein. Schau dir doch nur mal die Statistiken an. Pakistan liegt beim BIP pro Kopf mit 1.017 US$ auf Platz 141, kaufkraftbereinigt bei 133.
Somit hat dieses ganze A-bomben Sache Pakistan in den letzten 20-25 Jahren vielleicht 200 Milliarden Dollar gekostet.
Das ist VIEL Geld - vorallem für so ein land wie Pakistan.
Um auf dein BSP zurückzukommen.
Wenn sich der Türke einen Fiat um 10 000 statt einen BMW um 20 000 kauft, hat er trotzdem ein Auto und mit den 10 000 geparten hätte er seine Wohnung hübsch ausstatten können.
Genau so ist es mit der A -Bombe.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenPakistan hat etwa 100 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung und Produktion der A - Bombe gesteckt, die Wartung erhaltung etc der Silos kostet jährlich so ca 5 Milliarden Dollar - macht in den 15 Jahren oder so 75 Milliarden Dollar.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
SF-Junky schrieb nach 5 Stunden, 54 Minuten und 10 Sekunden:
Neue lustige Vorschläge von Juncker: Griechenland - Juncker will Treuhand - Geld - sueddeutsche.de
Die Treuhand soll es also richten...
Und noch was zum Thema Kapitalabfluss: Rettung Griechenlands: Die Mär vom deutschen Kapitalabfluss | FTD.de
Hans-Werner Sinn - ein dreister Lügner?Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2011, 15:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenUnd noch was zum Thema Kapitalabfluss: Rettung Griechenlands: Die Mär vom deutschen Kapitalabfluss | FTD.de
Hans-Werner Sinn - ein dreister Lügner?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenNeoklassisches Kurzschluss-Denken. Die glauben, die Ersparnis beschränkt die Investition.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenPakistan hat etwa 100 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung und Produktion der A - Bombe gesteckt, die Wartung erhaltung etc der Silos kostet jährlich so ca 5 Milliarden Dollar - macht in den 15 Jahren oder so 75 Milliarden Dollar.
Im BIP sind die Ausgaben des Staats übrigens mitberücksichtigt (Verteidigung als staatlicher Kollektivkonsum). Trotzdem liegt Pakistan nur bei rund 1000$ pro Person.
Lies dir mal Chloes Beiträge durch.
Natürlich könnten solche Regierungen ihre eigenen Haushaltsmittel produktiver verteilen, anstelle militärischer Ausgaben die Wirtschaft ankurbeln, Bildung fördern, etwas schaffen, das in Zukunft Wachstum erwarten lässt... Und die E-Hilfe ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber eines ist Pakistan ganz bestimmt nicht, reich. Also wer das glaubt, lebt irgendwo in einer Parallelwelt. Bei China mag man die Schlussfolgerung auf Grund der Wachstumsraten und starker Industriezentren noch verzeihen, aber Pakistan sieht relativ trostlos aus. Und auch die Umverteilung von Militär zu Sozialem würde Pakistan nicht reich machen.
Zitat von Politiker01Wenn sich der Türke einen Fiat um 10 000 statt einen BMW um 20 000 kauft, hat er trotzdem ein Auto und mit den 10 000 geparten hätte er seine Wohnung hübsch ausstatten können.
Genau so ist es mit der A -Bombe.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch lerne das auch gerade. Da heißt es weiter fleißig FTD lesen.
In der FTD gab es übrigens vor ein paar Tagen ein weiterer Kommentar, wonach sich die Griechenlandhilfen bisher durchaus rentierten.
Chefökonom
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie Treuhand soll es also richten...
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenNeoklassisches Kurzschluss-Denken. Die glauben, die Ersparnis beschränkt die Investition. Wer vertikale Geldmengenfunktionen an die Tafel malt, kann nicht anders denken. Die haben nie wirklich begriffen, wie eine Kreditökonomie funktioniert.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWas bedeutet?
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenwas mich aufhält?? ich kann zwar englisch und leidlich französisch,aber mit dem grischieschen hab ichs nicht so..Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenNicht das du mich falsch verstehst, ich wollte dich damit nicht blöd anfahren, aber irgendwas rauskitzeln. Und tatsächlich gibts dann doch wieder Gründe warum dieses und jenes nicht geht. Obwohl die gr. Beamten e nicht arbeiten, wozu griechisch können? Irgendwie wird man da wohl unter kommen? Nicht umsonst bekommen man 658461 Gehälter/Monat, Tag oder was auch immer.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenHabe ich weiter oben. Langer Post an Oliver Hansen. Einfach mal lesen. Noch besser wäre freilich, einfach mal hinfahren, zum einfachen Volk, meine ich. Da ist es nämlich nichts mit Zentralheizung, Wasch- und Geschirrspülmaschine, DVR-Recorder oder LCD-TV.
Meine Grußmutter (und fast ihr ganzes Dorf ) hatte vor nicht mal 25 Jahren auch kein fliessend Wasser, Geschirrspülmaschinen oder Videorecorder.
Und arm waren die sicher nicht...und Deutschland sicher auch nicht.
Ich sehe da vor allem einen gigantischen Markt, die Leute die so leben wollen ihren Lebenstandard ja verbessern und arbeiten besonders hart.
Es kann aber nicht unsere Aufgabe sein, das mit unseren Steuergeldern zu finazieren, während das Land in dem sie leben über 2 Billionen Dollar an Reserven aufgehäuft hat.
China ist mit Sicherheit kein Entwicklungsland mehr.
Das ist aber alles völlig off Topic, und hat absolut nichts mit der Griechenlanddiskussion zu tun.
Wir sollten uns da nicht ablenken lassen.
Inzwischen wird ja auch in den offiziellen Medien immer offener über eine " Umschuldung" gesprochen.
Das heißt man hätte uns dann mal wieder belogen....von wegen das sind ja alles nur Bürgschaften und das kostet "uns" keinen Cent.
Das die Eu es rein finanziell verkraften könnte, die Piigs auf ewig durchzufüttern mag sein, aber politisch auf gar keinen Fall.
Man sieht ja jetzt schon die Risse überall.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenUnd welche Schlussfolgerung ziehst du daraus ?
Meine Grußmutter (und fast ihr ganzes Dorf ) hatte vor nicht mal 25 Jahren auch kein fliessend Wasser, Geschirrspülmaschinen oder Videorecorder.
Und arm waren die sicher nicht...und Deutschland sicher auch nicht.
Ich sehe da vor allem einen gigantischen Markt, die Leute die so leben wollen ihren Lebenstandard ja verbessern und arbeiten besonders hart.
Es kann aber nicht unsere Aufgabe sein, das mit unseren Steuergeldern zu finazieren, während das Land in dem sie leben über 2 Billionen Dollar an Reserven aufgehäuft hat.
China ist mit Sicherheit kein Entwicklungsland mehr.
Das ist aber alles völlig off Topic, und hat absolut nichts mit der Griechenlanddiskussion zu tun.
Wir sollten uns da nicht ablenken lassen.
Inzwischen wird ja auch in den offiziellen Medien immer offener über eine " Umschuldung" gesprochen.
Das heißt man hätte uns dann mal wieder belogen....von wegen das sind ja alles nur Bürgschaften und das kostet "uns" keinen Cent.
Das die Eu es rein finanziell verkraften könnte, die Piigs auf ewig durchzufüttern mag sein, aber politisch auf gar keinen Fall.
Man sieht ja jetzt schon die Risse überall.
Die Eu und europäische Einigung ist an sich etwas gutes - die Eu muss nur die Kraft für Reformen haben.
Es kann nicht sein das wegen 25 000 Psedoflüchtlingen aus Afrika der ganze Schengen Vertrag außer Kraft gesetzt wird. Die Pseudoflüchtlinge müssen SOFORT wieder abgeschoben werden, die Eu- Außengrenzen müssen gemeinsam und bestens überwacht werden.
Im inneren des Eu Territoriums muss gegen die ganzen illegalen vorgegangen werden - ca 2.5 - 5 Millionen in der EU.
Das Budget der Länder müsste strengstens überwacht werden, Hilfszahlungen ja - aber nur unter Bedinungen.
Vorgehen gegen die Banken und Managergehälter.
Reduktion der Bürokratie etc.
Wenn man das alles durchzeihen würde wäre die EU wesentlich beliebter und nützlicher.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenErstens Quelle. Zweitens kriegen die von den USA ja auch wie viele Milliarden Militärhilfe im Jahr in den Arsch geblasen? 10?
Kommentar
-
Gast
Na ja, dann sind's halt 14 Mrd. auf acht Jahre, auch nichts, was man mal eben so übrig hat. Und was ist jetzt mit den Milliarden für die Bombe?
Kommentar
Kommentar