Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    O, ich bin mir mehr als sicher, dass da nun seeeehr genau geschaut wird
    Die Frage ist eher auf was geschaut wird, auf die Verwendung des Geldes oder auf die Bestechungsgelder.... .
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Dass die Leute keine Kürzungen wollen, kann ich verstehen.
      Nur wie sollen die Streiks dabei helfen, wenn die Regierung Probleme hat, im Ausland Geld aufzutreiben ?
      Das sollte die Regierung daran hindern, dies auf Kosten der Mehrheit in Griechenland zu machen!
      Das mag ja sein, aber dann bringen Streiks, bei denen im Wesentlichen nur die Touristen wegbleiben, und sich sonst gar nichts ändert, herzlich wenig, oder ?
      1.) wenn durch die Streiks die Kürzungen der Löhne und Renten verhindern werden, hat man massiv etwas erreicht.
      2.) wenn dadurch kurzzeitig der Tourismus beeinträchtigt wird, ist dies auch nur ein kurzfristiges Problem. Wenn man nur um den Tourismus zu fördern keinerlei Widerstand gegen diese Angriffe der Regierung und der EU bringt, dann hat man langfristig eben niedrigere Löhne und Renten. Und nicht nur kurzfristig Probleme!

Man darf eben daran erinnern, dass hier mal wieder Politik auf Kosten der Mehrheit gemacht wird. Wie es ja z.B. Merkel auch in Deutschland selbst macht - und wie es sie jetzt anderen EU-Staaten aufzwingt.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

Kommentar

Du weißt aber schon dass die Griechen sparen müssen und das Kürzungen im Lohn- und Rentensektor dabei unumgänglich sind ? Ich mein die haben Renten, da träumen unsere Rentner noch von....
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
          1.) wenn durch die Streiks die Kürzungen der Löhne und Renten verhindern werden, hat man massiv etwas erreicht.
          Und woher kommt dann das Geld, mit dem die Griechen ihre Schulden zu bezahlen ?
          Ach ja, ich vergaß, von uns !

Kommentar

Jetzt kann man e nur mehr das wiederholen was max immer wieder anführt. Problematisch ist, dass ich nicht weiss, ob es in Griechenland auch so ist. Jedenfalls, das Geld ist ja "theoretisch" vorhanden, nur extrem ungleich verteilt! Das ganze System ist halt so pervertiert, dass es die Minderheit schafft ihre Pfründe zu verteidigen und/oder zu vergrößern und das auf Kosten der Mehrheit. Und mir ist es echt nur mehr schleierhaft, wie sich die, die es selbst betrifft, immer und immer wieder vorführen lassen! Ich frage mich wie "die" das schaffen (zB sich lieber gegenseitig die Augen auszuhacken, siehe Hartz4 Thread, anstatt mal zu überlegen was da eigentlich läuft) und wie lange "man" sich das noch mit sich machen lässt. Ehrlich gesagt, sehe ich in GR auch eine gewisse Präzedenz, weil es bei ihnen wirklich ans Eingemachte geht...
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Jetzt kann man e nur mehr das wiederholen was max immer wieder anführt. Problematisch ist, dass ich nicht weiss, ob es in Griechenland auch so ist. Jedenfalls, das Geld ist ja "theoretisch" vorhanden, nur extrem ungleich verteilt! Das ganze System ist halt so pervertiert, dass es die Minderheit schafft ihre Pfründe zu verteidigen
              Genau, dann schlag mal was vor, wie man an das längst zur Seite geschaffte, in Gold, Immobilien und was weiß ich investierte Geld der Milliardäre rankommt. Keine Ahnung ? Dachte ich mir.

Kommentar

Ach das Geld ist da, nur ungerecht verteilt ? Sag mal wie blauäugig bist du denn ? Selbst alle Millionäre und Milliardäre Griechenlands zusammen dürften kaum 350 Milliarden EUR aufbringen können. Und selbst wenn, mit welcher Begründung will man an das Geld kommen ? Zwangsenteignung ? So läuft das Spiel aber nunmal nicht in einer Demokratie. Griechenland kann das Geld nur durch Sparmaßnahmen bei der Allgemeinheit mit gleichzeitigen minimalen Steuerentlastungen und einer drastischen Erhöhung der Steuern ab einem gewissen Einkommen aufbringen. Auf etwas anderes zu hoffen ist nichts weiter als Tagträumerei bar jeder Realität.

Kommentar

Naja, wenn ihr e schon die Antwort(en) wisst bzw für unmöglich erachtet, dann sehe ich mich nicht dazu veranlasst was zu schreiben. Aber das System hat eine Freude an euch
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Naja, wenn ihr e schon die Antwort(en) wisst bzw für unmöglich erachtet, dann sehe ich mich nicht dazu veranlasst was zu schreiben. Aber das System hat eine Freude an euch
                    Aha, wer keine Argumente hat flüchtet in die Ausreden. Du willst diskutieren, dann bring mal einen vernünftigen und realisierbaren Vorschlag und red dich hier nicht raus. Das ist im höchsten Maße feige.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Aha, wer keine Argumente hat flüchtet in die Ausreden. Du willst diskutieren, dann bring mal einen vernünftigen und realisierbaren Vorschlag und red dich hier nicht raus. Das ist im höchsten Maße feige.
                      Es ist doch sowieso sinnlos, hier noch irgendwas zu sagen, man wird am Ende immer als realitätsfremder Spinner ("wie blauäugig bist du denn") hingestellt. Z.B. das mit den angeblichen Superrenten für alle hatten wir ausführlichst breitgetreten, aber egal wie viele Links mit Zahlen und Fakten auch kommen, es wird immer einfach stur weiterhin derselbe Mist verzapft.

Vielleicht sollte man den Thread mal für ein oder zwei Wochen schließen, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, ihn nochmal von vorne bis hinten durchzulesen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Es ist doch sowieso sinnlos, hier noch irgendwas zu sagen, man wird am Ende immer als realitätsfremder Spinner ("wie blauäugig bist du denn") hingestellt. Z.B. das mit den angeblichen Superrenten für alle hatten wir ausführlichst breitgetreten, aber egal wie viele Links mit Zahlen und Fakten auch kommen, es wird immer einfach stur weiterhin derselbe Mist verzapft.

Vielleicht sollte man den Thread mal für ein oder zwei Wochen schließen, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, ihn nochmal von vorne bis hinten durchzulesen.
                        Ich habe ihn gelesen, keine Sorge. Intressant das du die Renten ansprichst. Die Graphiken waren ja wohl mehr als nur aussagekräftig. Aber nicht für deine Sicht.
                        Und wenn du so blauäugig bist und allen ernstes glaubst wir sehen auch nur 1 Cent wieder und verdienen dabei sogar noch dran, sry aber das ist Tagträumerei.
                        Und auch du hast hier noch nicht einen vernünftigen realisierbaren Vorschlag gebracht sondern immer nur versucht alles schön zu reden. Also bitte etwas mehr Einsatz.

Kommentar

Und auch du hast hier noch nicht einen vernünftigen realisierbaren Vorschlag gebracht sondern immer nur versucht alles schön zu reden.
                          Dies ist aber genau das was die Politiker grundsätzlich gerne machen: Alles schön reden und - als einziges reales Instrument - immer mehr Schulden machen und die Probleme möglichst weit in die Zukunft schieben, bis der Laden irgendwann zusammenkracht. Und dann will's wieder keiner gewesen sein.

Kommentar

Und auch du hast hier noch nicht einen vernünftigen realisierbaren Vorschlag gebracht sondern immer nur versucht alles schön zu reden. Also bitte etwas mehr Einsatz.
                            Wie wäre es denn, wenn man damit anfängt, endlich was gegen die massive Steuerhinterziehung unternimmt, die anscheinend der eigentliche Hauptgrund für die finanzielle Schieflage in G ist und die hauptsächlich von Ärzten, Konzernen und mittelständischen Betrieben betrieben wird? Dazu muss man aber nicht Renten und Gehälter kürzen, die sowieso schon am Existenzminimum dahinkrebsen, sondern die Steuerfahndung und ggf. das Steuerstrafrecht auf Fordermann bringen. Besonders ersteres würde dem ach so fleißigen Deutschland übrigens auch mal nicht schaden.
                            Das hat jetzt keine 30 Sekunden gedauert...

Kommentar

Was die Bekämpfung der Steuerhinterziehung angeht, war ja die Frage wie man das hinkriegt:
                              Äh, indem man ein Gesetz ins Parlament einbringt, das dann idealerweise verabschiedet wird und das regelt, dass in Zeitraum t zusätzliche x tausend Steuerfahnder eingestellt werden und dass es auf Steuerhinterziehung nicht nur ein "du, du, du" gibt, sondern ganz dolles Hauehaue vom Staat?
                              Und wie kann das funktionieren, wenn offenbar immer wieder Parteien gewählt werden, die nicht den geringsten Willen haben, dies umzusetzen ?

Was hat denn Griechenland in den letzten 50 Jahren davon abgehalten, solche Gesetze zu machen ?

Offenbar der mangelnde Wille entsprechende Parteien zu bilden und zu wählen .
                              Also ist das Volk - die Mehrheit der Wähler - letztlich doch selbst schuld.

Kommentar

Was hat denn Griechenland in den letzten 50 Jahren davon abgehalten, solche Gesetze zu machen ?
                                Dasselbe was Deutschland davon abhält, alles richtig zu machen. Und was es in Deutschland ist, weißt du ja, nämlich DU! Weil DU nicht die richtigen Parteien gebildet und gewählt hast. Du, du, du!

Neee, im Ernst. Wir drehen uns hier echt nur noch im Kreis. Ich habe jetzt langsam auch keine Lust mehr, das schon wieder durchzukauen. Nicht dass es heute Vormittag keinen Spaß gemacht hätte, aber irgendwann is echt mal gut.

Kommentar

Lädt...
                                X