Zitat von Leandertaler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der EURO in der Krise
Einklappen
X
-
Eventuell sollten diese Ratingagenturen unter staatliche oder europäische Aufsicht stellen.
Was aber das Hauptproblem Griechenland betrifft, wenn man hört dass es wohl wesenltich teurer kommen wird als es den Anschein hat, warum lenkt man denn dann Griechenland nicht in die gezielte Inflation, dann ersparen wir uns die Rettungsaktion auch.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Ich habe hier etwas gefunden, was meiner Meinung nach einfach hier her gehört: Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land auf? BILDblogThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigenIch habe hier etwas gefunden, was meiner Meinung nach einfach hier her gehört: Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land auf? BILDblog
Trotzdem gibt es mehrere Dinge die ich deinem Link entgegensetzen möchte:
-uns allen fehlt definitiv die passende Ausbildung für die Beurteilung volkswirtschaftlicher Vorgänge und deren globale Auswirkung
-wir haben definitiv keinen Einblick in die realistische aktuelle Situation der Griechen, da die ihre Bücher nicht offen gelegt haben
-es ist nachgewiesen dass die Griechen jahrelang ihre Bilanzen verschönt haben und damit gegen den Stabilitätspakt verstoßen haben, was wohl den Tatbestand des Betruges erfüllt
-die dt Regierung entscheidet wiedermal ohne auf das Votum der Bevölkerung zu hören bzw erstmal danach zu fragen.
-alles wird einfach zu schnell vorangetrieben und vorallem auch hinter verschloßenen Türen.
Im großen und ganzen fehlt es einfach an einer vernünftigen Informationspolitik.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Jeder redet nur von Griechenland. Das aber Portugal-Spanien-Italien womöglich die nächsten sein werden geht hier unter. Selbst wenn man dieses Griechen-Debakel irgendwie auffangen kann solche Brocken wie Spanien-Italien schaff ma dann nimmer denn dann sind auch die Nettozahler bereits in diesem Boot von Pleitegeier&Co
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenMan muß selbstverständlich alles differenziert betrachten und Sitationen aus allen Sichten betrachten. Und das die Bild nicht gerade vertrauenswürdig ist dürfte auch allen klar sein.
-uns allen fehlt definitiv die passende Ausbildung für die Beurteilung volkswirtschaftlicher Vorgänge und deren globale Auswirkung
-wir haben definitiv keinen Einblick in die realistische aktuelle Situation der Griechen, da die ihre Bücher nicht offen gelegt haben
-es ist nachgewiesen dass die Griechen jahrelang ihre Bilanzen verschönt haben und damit gegen den Stabilitätspakt verstoßen haben, was wohl den Tatbestand des Betruges erfüllt
-die dt Regierung entscheidet wiedermal ohne auf das Votum der Bevölkerung zu hören bzw erstmal danach zu fragen.
-alles wird einfach zu schnell vorangetrieben und vorallem auch hinter verschloßenen Türen.
Im großen und ganzen fehlt es einfach an einer vernünftigen Informationspolitik.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenJeder redet nur von Griechenland. Das aber Portugal-Spanien-Italien womöglich die nächsten sein werden geht hier unter. Selbst wenn man dieses Griechen-Debakel irgendwie auffangen kann solche Brocken wie Spanien-Italien schaff ma dann nimmer denn dann sind auch die Nettozahler bereits in diesem Boot von Pleitegeier&Co
Aber du hast Recht, man sollte jetzt schon Spanien Portugal und Italien entsprechend vorbereiten bzw zum Sparen bringen um einen 2ten Fall Griechenland zu verhindern.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Es ist zu spät, um da noch irgendwas zu drehen. Das einzige, was man jetzt tun kann ist zurückzurudern, bevor man den Wasserfall runterstürzt. Soll heißen: Länder wie Deutschland, Frankreich, Finnland oder die Niederlande und Luxemburg sollten jetzt so schnell wie möglich aus der Währungsunion austreten und ihre eigenen Währungen wieder einführen. Sonst finanzieren sie Fässer ohne Boden (wobei es im Zusammenhang mit Griechenland ja lustig ist, weil dieser Begriff mit den Denaiden aus ihrer Sage zu tun hat) und das kann keiner schaffen.
Kommentar
-
das aber wäre doch der Supergau
Und ehrlich gesagt weis ich nicht wie unsere momentane Politik mit diesem Problem umgehen würde
Das beste wäre gewesen mann hätte wirkich stabile Länder ins Boot geholt,Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigenIch habe hier etwas gefunden, was meiner Meinung nach einfach hier her gehört: Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land auf? BILDblog
3.Erwecken Sie immer den Eindruck, die Meinung von "Bild" würde die aller Deutschen widerspiegeln. Verwenden Sie zu diesem Zweck möglichst häufig die Begriffe "wir", "Deutschland", "wir Deutsche". Lassen Sie gleichzeitig keinen Zweifel daran, dass einzelne Griechen auch immer alle Griechen repräsentieren.Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenMan muß selbstverständlich alles differenziert betrachten und Sitationen aus allen Sichten betrachten. Und das die Bild nicht gerade vertrauenswürdig ist dürfte auch allen klar sein.
Im großen und ganzen fehlt es einfach an einer vernünftigen Informationspolitik.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDanke für den Link. Da weiß ich wieder, warum ich dieses Schundblatt nicht in die Hand nehme. Besonders einen Punkt sollte man hier nochmal betonen:
Wie man sieht, funktioniert es ganz hervorragend.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 28 Minuten und 18 Sekunden:
PS: Ich sehe schon, was von diesem Bildblogartikel zu halten ist. Es ist ein einziger Oppositionsartikel, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass die BIld hier ausnahmsweise mal trotz aller Übertreibungen teilweise Recht hat. Wenn Griechenland sich aus den Schulden rausbewegen will, muss die griechische Regierung sparen. Und zwar wo es irgendwie geht. Dass den Menschen in Griechenland das nicht behagt, ist verständlich. Aber mit Streiks hebelt man nun mal die Gesetze des Marktes nicht aus. Die Griechen können noch so viel streiken, an der Sparnotwendigkeit ändert das leider nichts. Am anschaulichsten kann man es hieran erklären:
13.
Stellen Sie beleidigende Fragen und behaupten Sie, wenn Sie als "Bild"-Reporter aus verständlichen Gründen (siehe auch 11.) unerwünscht sind "Aufgeheizte Stimmung bei Protesten in Athen – Pleite-Griechen bepöbeln Deutsche!" (28.4.2010, inzwischen geändert in "Streik in Athen: Wir wollen nicht sparen!"):
Athen – nichts geht mehr! (…) WEIL GRIECHENLAND (mal wieder) STREIKT… (…) Doch die Griechen haben den Ernst der Lage offenbar immer noch nicht begriffen! (…) BILD sprach mit den Demonstranten, fragte: Habt ihr aus der Krise nichts gelernt? Viele sind sauer auf die Deutschen, blaffen den BILD-Reporter an. Einer droht mit der Faust, brüllt: "Verschwindet hier!" Ein anderer: "Ihr Deutschen wollt uns doch am Abgrund sehen…" Michalis P. (38), Busfahrer: "Ich kann nicht verstehen, dass sich die Deutschen über uns aufregen. Wir verdienen doch schon jetzt viel weniger als sie." Tassos Kammas (35), Anwalt: "Deutschland muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Krise nur in Griechenland ist. Dass viele Griechen jetzt streiken, ist doch völlig normal."
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von Boltar Beitrag anzeigendas aber wäre doch der Supergau
Und ehrlich gesagt weis ich nicht wie unsere momentane Politik mit diesem Problem umgehen würde
Das beste wäre gewesen mann hätte wirkich stabile Länder ins Boot geholt,
Es mag ein Supergau sein, wenn man jetzt aus der WU austritt, aber er wäre kleiner als wenn man es nicht tut. Wenn jetzt noch Spanien, Portugal und Irland unter ihrer Schuldenlast einkrachen, war es das. Dann gibt es keinen Euro mehr, weil niemand die Hilfen noch finanzieren kann.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 29.04.2010, 16:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDanke für den Link. Da weiß ich wieder, warum ich dieses Schundblatt nicht in die Hand nehme. Besonders einen Punkt sollte man hier nochmal betonen:
Wie man sieht, funktioniert es ganz hervorragend.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenWenn nicht Rating-Agenturen, die Märkte und Volkswirtschaften analysieren, wer soll denn dann darüber urteilen? Der Stammtisch im Gasthof zur Goldenen Gans?
Kommentar
-
Schon, aber was ist die Alternative? Sollte man Pleitestaaten weiterhin megagünstige Kredite geben, damit die ihren gewohnten Lebensstandard beibehalten können, während vorbildlich wirtschaftende Staaten das ausbaden müssen und zugleich dann nicht einmal auf dem Kreditmarkt bessere Konditionen haben als die schwarzen Schafe?
Kommentar
-
Na also einer Regierung bzw. ihren Wirtschaftsvertretern sollte man schon noch zutrauen können, dass sie abwägen (können), ob jemand/etwas kredit- investitionswürdig ist. Und wenn jetzt jemand mit gefälschten Zahlen etc. kommt...bitte nachdenken, dass die rating Agenturen dem genauso aufgeflogen sind, insofern nichts geholfen haben..!
Abgesehen davon, äergert mich schon die Arroganz oder Naivität mit der hier einige hantieren. zB:
Wenn Griechenland sich aus den Schulden rausbewegen will, muss die griechische Regierung sparen. Und zwar wo es irgendwie geht. Dass den Menschen in Griechenland das nicht behagt, ist verständlich.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
Kommentar