Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Im Ernst jetzt: Für wie strunzdumm hältst du mich eigentlich?
    Jetzt wo du es sagst.... . Nein Spaß beiseite.
    Wie die EU funktioniert weiß nicht jeder, daher ist es gut wenn dass auch mal erklärt wird.
    Das eigenltiche Problem das ich sehe ist, dass wir die Weltmeister darin geworden sind es allen Recht machen zu wollen und überall immer der Erste sein zu wollen der hilft. Wir sollten uns das echt mal abgewöhnen, und ja ich vertrete hier eher die Meinung das 8 Milliarden Entwicklungshilfe im eigenen Staat wesentlich besser aufgehoben sind als in irgendwelchen 3te Weltländer wo wir einen Nutzen von 0 haben. Solang es bei uns schlecht läuft sollten wir uns um uns selber kümmern. Ein wenig abgeben ist ja iO, aber die jetzige Praxis treibt uns selbst in den Ruin. Und wie unsere Königin schon fragte, wer will uns dann helfen ? Das Bankrotte Griechenland oder die beinahe pleiten Iren und Spanier ?
    Ich würde eig fast sogar soweit gehen und sagen, wenn sich Deutshcland etwas mehr auf sich konzentriert und erstmal hier Klar Schiff macht wäre auf längerer Sicht der EU als Ganzes auch mehr geholfen als das Gestückel derzeit.

Und Junkie, ein Staat der mehrere Milliarden Euro pro Jahr Nasse macht kann sich ein Defizit von 1,2 Milliarden nicht leisten. Egal wie du es drehst.
    Und die paar Milliarden Subventionen sind zielgerichtet. Bei freier Verfügung....könnte man halt besser mit umgehen.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Das eigenltiche Problem
      ... liegt vor allem darin, dass viele Leute nicht in der Lage sind, sich mal selbstständig wenigstens ein bischen zu informieren. Üblicherweise sind es dann meistens auch noch die, die am lautesten rummaulen wie schlimm alles ist und wie sehr sich andere auf "unsere Kosten" ein schönes Leben machen etc.

Wie viel Dtl. tatsächlich in die EU einzahlt, kann man in 30 Sekunden rausfinden. Das dann mit den erhaltenen Subventionen zu verrechnen, sollte jeder Grundschüler können. Vom europäischen Binnenmarkt und der deutschen Exportstärke sollte man auch schonmal was gehört haben, wenn man ab und zu eine Zeitung von Innen sieht.

Solang es bei uns schlecht läuft sollten wir uns um uns selber kümmern. Ein wenig abgeben ist ja iO, aber die jetzige Praxis treibt uns selbst in den Ruin. Und wie unsere Königin schon fragte, wer will uns dann helfen ? Das Bankrotte Griechenland oder die beinahe pleiten Iren und Spanier ?
      Ich würde eig fast sogar soweit gehen und sagen, wenn sich Deutshcland etwas mehr auf sich konzentriert und erstmal hier Klar Schiff macht wäre auf längerer Sicht der EU als Ganzes auch mehr geholfen als das Gestückel derzeit.
      Mal eine blöde Frage: Wann läuft's denn eigentlich mal nicht schlecht "bei uns"? Selbst wenn die Kinderarmut auf Null gesunken und das Schulsystem perfekt organisiert und finanziert ist, Vollbeschäftigung herrscht und der Haushalt ausgeglichen ist, kommt ja doch wieder irgendwer daher und erklärt, dass dieses und jenes jetzt aber erst mal beseitigt werden muss, bevor wir über den Tallerrand gucken können.

Und Junkie, ein Staat der mehrere Milliarden Euro pro Jahr Nasse macht kann sich ein Defizit von 1,2 Milliarden nicht leisten. Egal wie du es drehst.
      Und die paar Milliarden Subventionen sind zielgerichtet. Bei freier Verfügung....könnte man halt besser mit umgehen.
      Nochmal auf Deutsch.

Kommentar

Merkt man. Das hier sollten sich auch black_hole, Kirika und Königin der Nacht mal ganz genau durchlesen:
        Nettozahler ? Wikipedia

Deutschland zahlt also etwa 8,7 Mrd. Euro in die EU ein. Davon kommen schon 7,5 Mrd. an direkten Subventionen zurück. "Netto" verliert die "Melkkuh Deutschland" also gerade mal 1,2 Mrd
        Na, also googeln kann jeder, und die Zahlen sind auch schnell gefunden. Interessant wären mal tatsächlich in Zahlen ausgedrückte Profite. DASS durch die EU jeder Beteiligte irgendwie profitiert, sollte jedem klar sein, allerdings ist das Gebilde und seine Verstrickungen zu komplex, um es mit Zahlen oder eine Tabelle oder einem schlichten Vergleichsbeispiel klar und einfach auszudrücken - mir jedenfalls.

Zitat von SF-Junky
        Betrachtet man den Pro-Kopf-Beitrag zur EU liegt Deutschland gerade mal auf Platz vier.
        Ja - von derzeit 27! (bald sinds 30 ).

Zitat von SF-Junky
        Darüber hinaus profitiert Deutschland wie kein zweites Land in Europa vom europäischen Binnenmarkt (Stichwort Exportweltmeister)
        Tja, und wer davon vor allem profitiert, erzählt uns max so gern.

Kommentar

... liegt vor allem darin, dass viele Leute nicht in der Lage sind, sich mal selbstständig wenigstens ein bischen zu informieren. Üblicherweise sind es dann meistens auch noch die, die am lautesten rummaulen wie schlimm alles ist und wie sehr sich andere auf "unsere Kosten" ein schönes Leben machen etc.

Wie viel Dtl. tatsächlich in die EU einzahlt, kann man in 30 Sekunden rausfinden. Das dann mit den erhaltenen Subventionen zu verrechnen, sollte jeder Grundschüler können. Vom europäischen Binnenmarkt und der deutschen Exportstärke sollte man auch schonmal was gehört haben, wenn man ab und zu eine Zeitung von Innen sieht.
          Du wirst lachen, ich mache um die Bild einen Riesen Bogen.

Mal eine blöde Frage: Wann läuft's denn eigentlich mal nicht schlecht "bei uns"? Selbst wenn die Kinderarmut auf Null gesunken und das Schulsystem perfekt organisiert und finanziert ist, Vollbeschäftigung herrscht und der Haushalt ausgeglichen ist, kommt ja doch wieder irgendwer daher und erklärt, dass dieses und jenes jetzt aber erst mal beseitigt werden muss, bevor wir über den Tallerrand gucken können.
          Du mußt in Relationen sehen. Bei deinem beschriebenem Szenario würd ich zustimmen das man durchaus einfach mal was an andere spenden kann.

Nochmal auf Deutsch.
          [/quote]

Das ist deutsch.
          Es soill heißen, dass es sich ein Staat nicht leisten kann auf 1.2 Milliarden EUR zu verzichten, wenn er am andren Ende mehrere Milliarden pro Jahr Schulden aufhäuft. Wieviel waren das dieses Jahr gleich ? Ich bin sicher dein geBILDetes Wissen kann das beantworten.

Im übrigen, ich schreie nicht uninformiert. Ich schreie weil ich Egozentriker bin.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Wirtschaftlich schwächere Staaten dagegen profitieren durch die immensen Subventionen, die aber nicht von irgendwo aus dem Nichts kommen, sondern aus dem gemeinsamen Topf.
            Du sagst es, das nennt sich "moralisches Risiko".
            Im Prinzip gibts für die Griechen und die anderen PIIGS gar keinen Grund, ihre Haushalte in Ordung zu bringen, im Ernstfall haut sie die EU ja raus.
            Das bezahlen dann Staaten wie Deutschland und Co, denen die Verschuldung inzwischen auch schon gallopierend davon rennt.

Ist im Prinzip das gleiche als wenn dein Kind sein Taschengeld für Süßigkeiten raus schmeisst, dann zu dir kommt und immer wieder neues Geld kriegt..bist du pleite bist.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Na klar, und wenn wir uns die lausigen 8 Mrd. Entwicklungshilfe im Jahr sparen, wird Deutschland zum Kinderparadies, wat? Deutschland gibt im Vergleich zum OECD-Durchschnitt schon ziemlich viel Geld für Kinder aus, das Problem ist nur, dass es in Form von Herdprämien und Kindergeld verblasen wird, anstatt es in Strukturen zu investieren.

Also informiere dich doch in Zukunft etwas, dann kannst du dir solche polemisch-hysterischen Auftritte sparen.
              Ich kenne Kinder, die knapp über der Armutsgrenze leben. Und ich glaube nicht, dass du auch solche kennst. Wenn du erst einmal siehst wie die leben, wirst du deine Meinung ändern. Die Eltern von meiner Freundin haben schon an Ämter,... geschrieben und keine Hilfe bekommen. Ich finde einfach, dass es wichtig ist sich um die Kinder dieses Landes zu kümmern. Nur weil du es anders siehst, heißt es noch lange nicht, dass deine Meinung richtig ist.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ich kenne Kinder, die knapp über der Armutsgrenze leben. Und ich glaube nicht, dass du auch solche kennst. Wenn du erst einmal siehst wie die leben, wirst du deine Meinung ändern. Die Eltern von meiner Freundin haben schon an Ämter,... geschrieben und keine Hilfe bekommen. Ich finde einfach, dass es wichtig ist sich um die Kinder dieses Landes zu kümmern. Nur weil du es anders siehst, heißt es noch lange nicht, dass deine Meinung richtig ist.
                Hast Du eigentlich gelesen was SF-Junky geschriehen hat? Er sagte: Deutschland gibt gaaaaaaaaaaaanz viel Geld für arme Kinder aus, dass wird aber nicht gut verteilt und wenn da mehr Geld reingesteckt wird heißt es nicht, dass es besser verteilt wird...
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Hast Du eigentlich gelesen was SF-Junky geschriehen hat? Er sagte: Deutschland gibt gaaaaaaaaaaaanz viel Geld für arme Kinder aus, dass wird aber nicht gut verteilt und wenn da mehr Geld reingesteckt wird heißt es nicht, dass es besser verteilt wird...
                  Hast du eigentlich gelesen was im vorherigen Beitrag geschrieben habe? Ich habe das Geld nicht erwähnt. Ich bin der Meinung, dass Deutschland eine doofe Politik hat.
                  Wenn Kinder hilfe brauchen, sollte man es ihnen geben. Und sich nicht auf Dinge konzentrieren, die nicht so wichtig sind. Oft wird im Bundestag ein weiteres, eigentlich sinnloses Gesetz beschlossen, aber selten für die Kinder.
                  Ich weiß nicht, weshalb ihr euch so gegen meine Meinung ströbt. Es ist halt meine Meinung. Eure muss es ja nicht sein.

Zurück zum Thema:
                  Man kann Griechenland ja Geld geben, aber nicht diese Summe. So ganz unverschuldet kann das Land ja wohl kam pleite gehen. Deutschland zahlt eh schon ziemlich viel im gegensatz zu den anderen ländern. Und das Geld sieht man wahrscheinlich auch nimmer.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Das ist deutsch.
                    Das war ein ziemlich unverständlicher Kauderwelsch. Wir haben kein Defizit von 1,2 Milliarden Euro, sondern eins von um die 80 Mrd (offiziell). Die 1,2 Mrd. sind lediglich unser Beitrag zu einer EU, von der wir sehr stark profitieren, wie ich oben schon ausgeführt habe.
                    Deutschland ersäuft zwar in Schulden, aber das liegt garantiert nicht an der EU!

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Hast du eigentlich gelesen was im vorherigen Beitrag geschrieben habe? Ich habe das Geld nicht erwähnt. Ich bin der Meinung, dass Deutschland eine doofe Politik hat.
                    Wenn Kinder hilfe brauchen, sollte man es ihnen geben. Und sich nicht auf Dinge konzentrieren, die nicht so wichtig sind. Oft wird im Bundestag ein weiteres, eigentlich sinnloses Gesetz beschlossen, aber selten für die Kinder.
                    Ich weiß nicht, weshalb ihr euch so gegen meine Meinung ströbt. Es ist halt meine Meinung. Eure muss es ja nicht sein.
                    Bin ich der einzige, der gerade an die Simpsons denken muss? "Die Kinder, die Kinder! Könnte bitte endlich mal jemand an die Kinder denken?!"

Dass wir hierzulande ein mieses Ausbildungssystem haben, hat viele Gründe. Aber dass sich die Politik "lieber" um die EU kümmert, ist bestimmt keiner davon. Oder meinst du, Angie und Guido reden lieber über Finanzhilfen für Griechenland, weil das beim Wähler besser ankommt, als bessere Kinderbetreuung?

Kommentar

Das war ein ziemlich unverständlicher Kauderwelsch. Wir haben kein Defizit von 1,2 Milliarden Euro, sondern eins von um die 80 Mrd (offiziell). Die 1,2 Mrd. sind lediglich unser Beitrag zu einer EU, von der wir sehr stark profitieren, wie ich oben schon ausgeführt habe.
                      Deutschland ersäuft zwar in Schulden, aber das liegt garantiert nicht an der EU!
                      Das ich damit den Differenzbetrag zwischen dem was wir in die EU reinpumpen und was wir wieder rauskriegen meinen könnte ist dir aber irgendwo zwischen lesen und antworten aufgefallen ?
                      Und ja, das wir in Schulden ersaufen liegt an deutscher Mißwirtschaft, zu der ich auch jegliche Zahlung an Griechenland zählen würde.

Kommentar

erst einmal ein Helles

Andere Länder Andere sitten Opa...
                        Griechen 300 Milliarden
                        Deutschland 1745 Milliarden
                        und wieder einmal 300 vs 1 milliarde... diesesmal lool

Deutschland : Griechenland 1:0 erste halbzeit

Alle Schuldenuhren gehen falsch!
                        Denn sie alle gehen aus vom Schuldenstand am Ende des letzten Jahres, schätzen die Neuverschuldung des laufenden Jahres und errechnen daraus, wie hoch der Schuldenstand in dieser Sekunde ist - angeblich auf den Euro genau. Aber:

Niemand weiß, wie hoch die Neuverschuldung des laufenden Jahres ist. Das Statistische Bundesamt errechnet diese Zahl erst im nächsten Frühjahr aus Tausenden von Meldungen. So schätzte die Bundesregierung das gesamtstaatliche Defizit 2009 noch im August 2009 mit 126 Mrd. EUR, am Ende waren es dann 79 Mrd. EUR!

Staatsverschuldung: Schuldenuhr

habe heute morgen eine obdachlosen gesehen ab bahnhof, ein grieche schätze mal so um die 23-25 jahre am zittern übermüdet etc... hab kurz mit ihm gesprochen und meinte aus spass und hat dich die kriese aus griechenland so schlimm erwischt nein sagt der malaka, hab mich von meiner frau getrennt... man was das für ne schönheit... der hat mir bilder gezeigt wow naja....

ist das nicht seltsam ? geld vernichtet alles... oder?
                        werden jetzt alle griechen abgeschoben? oder sind das dann asylanten?

MAL EHRLICH wer ist den schuld? der grieche der es zulässt? oder der der es weiss? wer weiss den genau was wann vor wievielen jahren geschhen ist? bzw was die hintergründe sind... kaum einer... man hat es gewusst und niemand hat etwas gesagt oder dagegen getan (wer den konnte den etwas dagegen tun?)

Griechenland ist nicht das einziege land das so verschuldet ist, spanien portugal, die der da--- ostblock und Deutschalnd wird es auch treffen und viele andere und von mir auch die ganze welt, dann haben wir wieder massaker krieg chaos steinzeit reis kieselsteine und hühner.... etc...

Mal ehrlich welches land hat den die beste Politik? wer geht mit welchem geld am besten um? alle haben dreck am stecken. Doch jetzt jammern alle wieder. Die werden sich alle noch selber das genick brechen und dann haben wir verhältnisse wie in Gangsters of New York...

Alle zeitungen hetzen propaganda unterstes nivea... Alle erzählen von ihrem Urlaub in Griechenland und wie schön es ist und das leben und das und paradies ach ja und jetzt? warum jammern die alle? warum?

Wer ist auf die strasse gegangen in den letzt 5-10-20-25 jahren als die Politik :

Schwarzbuch: Steuerverschwendung in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

hahaa geil....
                        Steuerverschwendung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

nen Kuli...
                        Steuerverschwendung mit Füllern « Abgeordneten, Euro, Steuerzahler, Doch, Kostenpauschale, BdSt, iPods, Luxusfüllfederhalter « Betriebsausgaben

7 jahre nach bau beginn immer noch nicht fertig....
                        Aufreger: Steuerverschwendung - Aufreger - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

ding dong...
                        Steuerverschwendung in Deutschland: Hier sollte der Finanzminister sparen | RP ONLINE

3 Milliarden Steuerverschwendung
                        www.melkkuh.de - Wieviel Milch gibst Du? Print 3 Milliarden Steuerverschwendung

Neun Millionen Euro für verwaiste Tiefgarage
                        Steuerverschwendung | Neun Millionen Euro für verwaiste Tiefgarage | Politik-Nachrichten | news.de

Milliardengräber des Staates
                        Steuerverschwendung: Milliardengräber des Staates - Steuerzahlerbund - FOCUS Online

Mal ehrlich wer hat wann was etwas dagegen getan ?! wann wurde in bild express zdf, ard, kika und auf wetten das...!? gejammert?

WANN ?

wie kann man sich aufregen über ein land, das wahrscheinlich sehr viele noch nie betretten haben bzw etwas darüber weiss, ausser jetzt die 300 und herkules und zaziki und ouso etc... und jammert einem einen vor, ja die deutschen müssen soooo viel zahlen was sind 9 milliarden vs alle Steuerverschwendung in den letzten 20 jahren WAS_?!

mal ehrlich was währe wenn... Deutschland "NUR" 20Milliarden für seine KINDER ausgibt hier in DEUTSCHLAND!? hmmm

was währe wenn... Deutschland "NUR" 20Milliarden für seine MITMENSCHEN die Arbeiten WOLLEN, ausgibt hier in DEUTSCHLAND!? hmmm

mein Respekt gilt den Trümmerfrauen... Sie schufen damit die Grundvoraussetzung für den Fortbestand der Innenstädte.

Und heute bist du nicht mal wert das du ein besen in die hand bekommst und die scheisse wegmachst und ehrlich dafür belohnt wirst....
                        armseelig oder?

Manchmal sitze ich in der bahn neben
                        pennern...
                        kinder /jugendlichen...
                        Menschen die arbeiten...
                        Menschen die arbeit suchen...
                        Menschen die kein bock auf arbeit haben...
                        Geschäftsleuten...
                        alles interessante gespräche

Aber die werden alle nur wegen geld verkauft und verarscht...

Was für eine Politik.

Und das Volk jammert unsere kinder leben in der armutsgrenze,
                        wasn das den für ne grenze? mein kind dein kind armut ? grenze?
                        die grenze ist nur in den köpfen im denken und in den taten aller menschen die es sich zu gemütlich machen....

Hellas

Qdataseven
                        Zuletzt geändert von QDataseven; 26.04.2010, 21:06.

Kommentar

Das ich damit den Differenzbetrag zwischen dem was wir in die EU reinpumpen und was wir wieder rauskriegen meinen könnte ist dir aber irgendwo zwischen lesen und antworten aufgefallen ?
                          Du wirst lachen, aber das ist mir aufgefallen. Genauso wie mir aufgefallen ist, dass du meinst, diese 1,2 Mrd. würde uns umbringen und wir könnten uns das nicht leisten. Aber können uns das leisten! Es kann eben nicht jeder mehr rauskriegen als er reinzahlt. Außer man kriegt das mit der Wundersamen Geldvermehrung doch noch irgendwann hin.

Deutschland profiziert massiv von der EU. Das sollte uns eine lausige Milliarde im Jahr wert sein.

Kommentar

Du wirst lachen, aber das ist mir aufgefallen. Genauso wie mir aufgefallen ist, dass du meinst, diese 1,2 Mrd. würde uns umbringen und wir könnten uns das nicht leisten. Aber können uns das leisten! Es kann eben nicht jeder mehr rauskriegen als er reinzahlt. Außer man kriegt das mit der Wundersamen Geldvermehrung doch noch irgendwann hin.

Deutschland profiziert massiv von der EU. Das sollte uns eine lausige Milliarde im Jahr wert sein.
                            Es sind 1,2 Milliarden (da bin ich kleinlich ). Und:
                            1 Milliarde mehr im Gesundheitswesen und wir hätten die 8EUR pro Monat mehr nicht und Meds wären günstiger.
                            1 Milliarde mehr im Bildungswesen und man könnte eventuell mal die Schulen samt Bücher sanieren.
                            1 Milliarde mehr in der Infrastruktur und man könnte uU mal wieder über deutsche Straßen fahren ohne im Auto einen Schutzhelm tragen zu müssen weil das nächste Schlagloch einen wiedermal durchs Dach drücken will.

Ich könnte das beliebig fortsetzen.

Frag mal einen Hartz IV Empfänger am untersten Existenzminimum, der wird dir bescheinigen das er jeden EUR dutzende Male umdreht bevor er ihn ausgibt. Der verschenkt den nicht.... . Und Deutschland kanns sich einfach nicht leisten 1.2 Milliarden zu verschenken.

Kommentar

Ich könnte das beliebig fortsetzen.
                              Und genau das ist doch der eigentliche Punkt, sehr richtig!

Erst wird uns dummen Wahlvolk ständig vorgekaut, dass "für nix Geld da ist", besonders nicht für Infrastruktur, Beschäftigung, Krankenkassen und überhaupt alles.
                              Und dann wird für irgendwelche asozialen, kapitalistischen Drecksbanken/ AGs und Spekulanten oder Staaten, die sich mit Lug und Betrug in einen Wirtschaftsclub mogeln und gleichzeitig kaum einen Behördengang ohne Fuffy-Wechsel bewerkstelligen können, Geld aus dem A.... der Republik gezaubert.

Geld, das vorher ja angeblich nicht da war, um Kindergärten oder sozialversicherungspflichtige Jobs zu subventionieren, Krankenkassenbeiträge zu senken, Flugzeugträger zu bauen oder nicht jedes zweite städtische Sportzentrum schließen lassen zu müssen.

Jaja, ich weiß.

Sind jetzt ganz pöse Stammtischparolen von mir, weil ich die Komplexität der Lage und insbesondere die enorme volkswirtschaftliche Langzeit-Wichtigkeit der Bananenrepublik Griechenland für mich in NRW nicht richtig einordnen kann.
                              Ist doch klar, dass dann Geld vom Himmel regnet!
                              Zuletzt geändert von Seether; 26.04.2010, 22:41.

Kommentar

...und ja ich vertrete hier eher die Meinung das 8 Milliarden Entwicklungshilfe im eigenen Staat wesentlich besser aufgehoben sind als in irgendwelchen 3te Weltländer wo wir einen Nutzen von 0 haben.
                                Ich bin gespannt, wenn es mal so weit ist und Ein Tsunami an Flüchtlingen an die Festung Europa brandet, was dann sein wird. Denn Tatsache ist, dass wir in und mit unserem System ihnen ihre Lebensgrundlage entziehen. Aber das wissen "wir" natürlich nicht...
                                Aber das ist leider etwas komplizierter als die Sichtweise lediglich "irgendwie Geld in die Länder zu pulvern, ohne auch nur irgendwie etwas zurückzubekommen". Kapitalismus funktioniert nicht ganz so einfach, wie es manche gerne hätten.

Was ich doch recht bedauerlich finde ist die vorherrschende Ansicht über die Griechen. Kennt hier eigentlich jemand welche?
                                Erinnert mich stark an die angeblichen Harz 4 "Schmarotzer" Debatte. Immerhin hat sich in diesem Forum ein bisschen die Meinung dahingehend verändert, dass vielleicht ein paar Dutzend "doch nicht so übel sind". Aber Hauptsache man weiss bescheid, dass ganz Griechenland in Pension ist und eigentlich e alle auf Kos und Rhodos Urlaub machen (auf "unsere" Kosten natürlich).

2SF Junky: es stimmt schon, "wir" profitieren von der EU (Österreich definitiv). Das wir habe ich deswegen unter "", weil unser Wirtschaftssystem das Geld komplett in nicht nachvollziehbare Bahnen lenkt und sich dann die Frage stellt, wer ist eigentlich "wir"? Deswegen greift dieses Argument heutzutage kaum mehr, weil der Großteil der Bevölkerung davon nichts mitbekommt.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Lädt...
                                X