Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Wie die EU funktioniert weiß nicht jeder, daher ist es gut wenn dass auch mal erklärt wird.
Das eigenltiche Problem das ich sehe ist, dass wir die Weltmeister darin geworden sind es allen Recht machen zu wollen und überall immer der Erste sein zu wollen der hilft. Wir sollten uns das echt mal abgewöhnen, und ja ich vertrete hier eher die Meinung das 8 Milliarden Entwicklungshilfe im eigenen Staat wesentlich besser aufgehoben sind als in irgendwelchen 3te Weltländer wo wir einen Nutzen von 0 haben. Solang es bei uns schlecht läuft sollten wir uns um uns selber kümmern. Ein wenig abgeben ist ja iO, aber die jetzige Praxis treibt uns selbst in den Ruin. Und wie unsere Königin schon fragte, wer will uns dann helfen ? Das Bankrotte Griechenland oder die beinahe pleiten Iren und Spanier ?
Ich würde eig fast sogar soweit gehen und sagen, wenn sich Deutshcland etwas mehr auf sich konzentriert und erstmal hier Klar Schiff macht wäre auf längerer Sicht der EU als Ganzes auch mehr geholfen als das Gestückel derzeit.
Und Junkie, ein Staat der mehrere Milliarden Euro pro Jahr Nasse macht kann sich ein Defizit von 1,2 Milliarden nicht leisten. Egal wie du es drehst.
Und die paar Milliarden Subventionen sind zielgerichtet. Bei freier Verfügung....könnte man halt besser mit umgehen.
Kommentar