Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von max Beitrag anzeigen

Wurde doch gemacht. Erst hat Kohl die Mehrheit klar verloren, danach Rot-Grün nach dem sie nichts geändert haben etc.

Die deutsche Parteienlandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten massiv geändert. Erst durch das Entstehen der Grünen (inzwischen leider oft eine Partei, die auch nichts mehr ändern will und mit den Konservativen koaliert) und dann durch das Entstehen der Partei Die Linke.
    ähm..ob nun cdu oder spd bzw. fdp grüne..es ist in dem fall ein klüngelpack.
    weil die koalitionen imemr die selben sind..
    wobei druch die linken jetzt ein wenig bewegung reinkommen könnte..

auch wenn da von der fest etablierten seite gemauert wird.
    könnte sich ja was im klüngelpostenpoker ändern^^

aber meine stimem ging eh an eine...gänzlich andere partei.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      ähm..ob nun cdu oder spd bzw. fdp grüne..es ist in dem fall ein klüngelpack.
      Sowohl die SPD als auch die Grünen waren mal neue Parteien, die etwas ändern wollten. Insbesondere die SPD hatte mal massive Wahlerfolge (sogar trotz des Wahlrechts des Kaiserreichs, was ja explizit Arbeiter benachteiligte).

Wenn du also über Nichtwähler schimpfen willst, müsstest du wenigstens eine Alternative anbieten - und erklären, warum diese nicht wie die SPD, die Grünen oder Die Linke (in Berlin und Brandenburg) enden soll.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

Kommentar

Gerade bei Spiegel.de gelesen, in Griechenland bleiben jetzt die Touristen weg:
        Um etwa 30 Prozent sind die Buchungszahlen seit Beginn der ersten Krisenzeichen im vorigen Sommer im Landesschnitt gesunken, manche Experten gehen sogar von noch höheren Schrumpfungsraten aus. Allein in den ersten 24 Stunden nach den Toten am Rande des Generalstreiks Anfang Mai wurden in 28 Athener Hotels fast 5800 Übernachtungen storniert, meldete der Tourismusverband Sete.
        Es wird allein mit mindestens 300.000 Deutschen gerechnet, die diesen Sommer wegbleiben.

Ich kann mich ja irren, aber wie will ein Land, das hauptsächlich vom Tourismus lebt, überhaupt das Geld erwirtschaften, mit dem die Schulden zurück bezahlt werden ?

Viel dümmer hätten sich die Griechen kaum noch anstellen können.

Hinzu kommen noch wahnsinnige Rüstungsausgaben. Angeblich steht Griechenland was Rüstungsausgaben angeht - prozentual gestehen - weltweit an vierter Stelle.

Kommentar

Ich frage mich eh schon länger was man heutzutage noch stehende Heere benötigt. Das wahrscheinlichste Szenario im europ Raum ist eh das irgendwann von irgendwo eine Rakete angeflogen kommt und einen nuklearen Sprengkopf mitbringt. Aber mitten in Europa ein stehendes Heer ? Von wo soll denn hier bitte ein Aggressor herkommen.
          Das ist definitiv eine Methode Kosten zu sparen.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Hinzu kommen noch wahnsinnige Rüstungsausgaben. Angeblich steht Griechenland was Rüstungsausgaben angeht - prozentual gestehen - weltweit an vierter Stelle.
            Interessant dabei ist auch, wer denn den Griechen schweres Gerät verkauft.
            Studie: Deutschland verdoppelt seine Rüstungsexporte | tagesschau.de
            Forum verlassen.

Kommentar

Gerade bei Spiegel.de gelesen, in Griechenland bleiben jetzt die Touristen weg:
              Es wird allein mit mindestens 300.000 Deutschen gerechnet, die diesen Sommer wegbleiben.

Ich kann mich ja irren, aber wie will ein Land, das hauptsächlich vom Tourismus lebt, überhaupt das Geld erwirtschaften, mit dem die Schulden zurück bezahlt werden ?

Viel dümmer hätten sich die Griechen kaum noch anstellen können.

Ja, da hat eine klitzekleine Minderheit radikaler Deppen wieder mal ganze Arbeit geleistet!

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ja, da hat eine klitzekleine Minderheit radikaler Deppen wieder mal ganze Arbeit geleistet!
                Tatkräftig unterstützt durch die Hetzkampagne von BILD und co, die das Bild der faulen und frechen Griechen verbreitet haben.
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Haben die Gewerkschaften, die zu den Streiks aufgerufen haben, eigentlich irgend etwas erreicht, außer das Land wirtschaftlich an die Wand zu fahren ?

Kommentar

Sowas, hätte ich doch fast gedacht das es die Regierung war und nicht die Gewerkschaften...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Sowas, hätte ich doch fast gedacht das es die Regierung war und nicht die Gewerkschaften...
                      Die Regierung hat zu den Streiks aufgerufen ?

Die Regierung hat die unverhältnismäßig hohen Renten usw. für Beamte gefordert ?

Kommentar

Die Regierung hat die unverhältnismäßig hohen Renten usw. für Beamte gefordert ?
                        Die Regierung hat die sowieso schon sehr niedrigen Gehälter, Löhne und Renten gekürzt! Ich würde dir mal vorschlagen, die über die dortigen Löhne zu informieren! Der Durchschnittslohn ist etwa 800 €!

Wirtschaftlich an die Wand gefahren wurde Griechenland sicher nicht von den Gewerkschaften, sondern von der dortigen "Elite" und den Regierungen.

Die Gewerkschaften streiken, um zu verhindern, dass jetzt die Mehrheit für die Fehler der Reichen zahlen muss.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Die Gewerkschaften streiken, um zu verhindern, dass jetzt die Mehrheit für die Fehler der Reichen zahlen muss.
                          Wie sollen da die Streiks helfen ?

Und was die Regierung angeht: Wurde die nicht vom Volk gewählt ?

Kommentar

Die Regierung hat zu den Streiks aufgerufen ?

Da fehlt es wohl massiv an Grundverständnis. Aber Boulevardzeitungen etc sind halt bequemer *edit und v.a. einfacher*.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen

Da fehlt es wohl massiv an Grundverständnis. Aber Boulevardzeitungen etc sind halt bequemer *edit und v.a. einfacher*.
                              Dann erleuchte mich doch mal . Was haben die Streiks objektiv gebracht, außer, dass Touristen wegbleiben ? Und wie helfen sie dem Land ?

Kommentar

Wenn es erst zu Streiks kommt (kommen muss), ist es zu 99% schon zu spät.

edit: ich habe gerade nachgeschaut, du bist seit Seite 15 dabei. Ich behaupte mal, dass das essentielle hier schon kam. Ansonsten musst du dich auf die Seiten vor Seite 15 konzentrieren, ich bete nicht alles wie ne Mühle immer wieder durch!

Kommentar

Lädt...
                                X