Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das man das auf der Ausgaben Seite realistisch betrachtet garnicht mehr einsparen kann muss das Geld halt woanders herkommen.
    Richtig. Zeit für eine gut durchdachte Reichensteuer.
    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
      Richtig. Zeit für eine gut durchdachte Reichensteuer.
      hör mir mit dem schmarn auf, das ist ne pseudolösung, die nur als schlagwort für unbedarfte bidungsfrei dient,#wahlampfblabla ohne sinn und verstand.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Gestern war ja schon eine MwSt Erhöhung von derzeit 19 auf 25% im Gespräch, was etwas um die 55 Milliarden im Jahr mehr einbringen würde, also besagtes strukturelles Loch schließen würde. Aber eine Erhöhung um 6% der Märchensteuer ist schon eine recht heftige Angelegenheit.
        Die Spekulantensteuer wird aber wohl nur halbherzeig ausfallen.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Gestern war ja schon eine MwSt Erhöhung von derzeit 19 auf 25% im Gespräch, was etwas um die 55 Milliarden im Jahr mehr einbringen würde, also besagtes strukturelles Loch schließen würde. Aber eine Erhöhung um 6% der Märchensteuer ist schon eine recht heftige Angelegenheit.
          Also damit, sämtliche gewinne an der börse etc zu besteuern, hab ich nicht.
          zumindest die kurzzeitgewinne, auf die spekulanten esabgesehen haben.
          langfristig erarbeitete gewinne, würde ich ehr neidriger belasten als die gewinne aus diesen spekulationsaktionen.

die mehrwertsteeuer -erhöhung bringt nicht soviel wiedie denken.
          nach dme ersten monat gehen dei leute weniger einkaufen, strecken alles mehr.
          und dem h4 und minijobber/niedriglöhnern geht z.B. deutlich eher das geld aus.

steuererhöhungen sind für mich imemr nur ein zug an der schlinge.
          mehr geld in dne taschen, das bringt mehr steuern, weil merh ausgegeben, konsumiert/ungesesetzt wird.
          das erfreut alle,
          die bürger, weil sie mehr ausgeben können, die geschäfte, weil höherer umsatz udn dne staat, weil aus ganz vielen taschen mwehr steeurn fliessen.
          aber das ist eine lösung, die ein paar jahre zum entwickeln braucht..und das geht über den tellerrandhorizont der politiker und behörden.

so bis spöter...muss mir mal 9euro in 6 stunden verdienen gehen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            1 /4 Mwst??

DAs ist Scheisse. Mit was für einem Recht.??

Ich will das nicht ,und ich kann das nicht für gutheissen.
            OMG Ich bete das die das nicht durchbekommen,
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              1 /4 Mwst??

DAs ist Scheisse. Mit was für einem Recht.??

Ich will das nicht ,und ich kann das nicht für gutheissen.
              OMG Ich bete das die das nicht durchbekommen,
              Im Moment ist da eh kein Politiker dafür oder zumidnest keiner, der was zu sagen hätte und die 25% Mehrwersteuer eher ein kleines Rechenspiel.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Im Moment ist da eh kein Politiker dafür oder zumidnest keiner, der was zu sagen hätte und die 25% Mehrwersteuer eher ein kleines Rechenspiel.
                Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Guidotruppe sehr wohl für eine höhere Mehrwertsteuer ist. Die würde doch genau in ihre Ideologie passen. Die Frage ist halt, wie man es dem Volk verkaufen wird.

Kommentar

Ein meines Erachtens sehr treffendes Essay:
                  Essay: Zurück zur EWG - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Guidotruppe sehr wohl für eine höhere Mehrwertsteuer ist. Die würde doch genau in ihre Ideologie passen. Die Frage ist halt, wie man es dem Volk verkaufen wird.
                    Ich habe nicht vor das dann zu akzeptieren.

19 Prozent ist die Hürde die nicht überschritten werden darf. Alles andere ist ........... Abzocke, Mist,Illegal,wegelagerei,finsteres Mittelalter.

Das darf das deutsche Volk nicht zulassen!!!!!!!!!!
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Ich habe nicht vor das dann zu akzeptieren.

19 Prozent ist die Hürde die nicht überschritten werden darf. Alles andere ist ........... Abzocke, Mist,Illegal,wegelagerei,finsteres Mittelalter.

Das darf das deutsche Volk nicht zulassen!!!!!!!!!!
                      Oh keine sorge, das volk wir des zulassen, wie immer.
                      warum? weil:
                      a) eh gleichgültig
                      b) feige
                      c) blöd wie stroh
                      d9 immer noch daran glaubt,das politker erhlich sind und daher immer noch schönbrav ihr kreuz bei den beiden scheinbaren volksparteien machen.
                      zumindest diejenigen, die nicht schon in apathie und passivität versunken sind.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Oh keine sorge, das volk wir des zulassen, wie immer.
                        warum? weil:
                        a) eh gleichgültig
                        b) feige
                        c) blöd wie stroh
                        d9 immer noch daran glaubt,das politker erhlich sind und daher immer noch schönbrav ihr kreuz bei den beiden scheinbaren volksparteien machen.
                        zumindest diejenigen, die nicht schon in apathie und passivität versunken sind.
                        Kurz: du bist also gleichgültig, feige, blöd wie Stroh und naiv - oder gilt dies nur für andere?

Zur deiner Information: die sogenannten Volksparteien haben massiv Mitglieder und Wähler verloren!
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Kurz: du bist also gleichgültig, feige, blöd wie Stroh und naiv - oder gilt dies nur für andere?

Zur deiner Information: die sogenannten Volksparteien haben massiv Mitglieder und Wähler verloren!
                          oh tut mir leid , deine billige verbalattacke geht in die hose^^
                          ich gehe immer noch wählen^^
                          finde mich öfters auf demos ein(sofern finanziel ich hin kann) etc blabla

und wo sind die hin? fast alle nichtwähler
                          nichtwähler = mir alles egal, was die da oben machen
                          wer nicht wählt, hat eh kein recht über die regierung zu meckern, dieses recht hat er beim verweigern dere teilnahme an der regierungswahl abgegeben.
                          sowas wie: ich hab zwar nix damit zu tun, hab die ja nicht gewählt..aber meckern will ich trotzdem dürfen.

hast du bei der vom volk nicht erwünschten entsendung von truppen nach afgahnistena hunderttausende vorm kanzleramt protestieren sehen? ich nit
                          oder bei der nicht gewollten euroeinführung?
                          oder bei einemr beliebigen anderen ereignis, das auf das volk drastisch gewirkt hat?
                          oder fortgesetzte massendemos gegen hartz4?
                          demonstranten, die in wut das kanzerlamt oder den bundestag stürmen?
                          ist hier nie passiert.. in anderen ländern aber schon....

der deutsche meckert, reist das maul auf...und fügt sich brav.
                          deswegen können unsere politker auch machen, was sie wollen..und die paar tausend, die sich nicht fügen, die werden samt demo einfach ignoriert.
                          weil die breite deutsche rinderherde ja brav weiter zum schlachter wandert.
                          und zahlt.

unsere demokratie hat zur zeit was chwer diktatorisches an sich^^

Kommentar

unsere demokratie hat zur zeit was chwer diktatorisches an sich^^
                            Schon mal darüber nachgedacht, ob dies nicht dazu geführt hat, dass die Wahlbeteiligung sinkt? Weil Wahlen in den letzten Jahrzehnten nicht mehr zu einer Änderung der Politik geführt haben?

Jemand, der sich selbst für so grandios hält und die anderen für totale Idioten sollte wenigstens eine alternative Strategie vorschlagen können - und nicht nur andere beleidigen.

Es ist ja nicht so, dass es in den letzten Jahrzehnten in der BRD keinerlei Massenproteste gegeben hätte, z.B. gegen Kohls Sparpolitik, die Einführung von Studiengebühren, anlässlich diverser Gipfel von Regierungschefs etc. etc. Aber die hast du wahrscheinlich in deiner Arroganz nicht mitbekommen?
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Es ist ja nicht so, dass es in den letzten Jahrzehnten in der BRD keinerlei Massenproteste gegeben hätte, z.B. gegen Kohls Sparpolitik, die Einführung von Studiengebühren, anlässlich diverser Gipfel von Regierungschefs etc. etc. Aber die hast du wahrscheinlich in deiner Arroganz nicht mitbekommen?
                              und hats was gebracht? nö
                              warum?
                              weil die horde nichtwähler sich nicht beteiligt..
                              und weil die schaffsherde der spd/cdu/csu brav weiter diejenigen wählt, die uns den ganzen mist am laufenden meter einbrockt.
                              darum wähle ich gänzlich anders.
                              arroganzß nö, lediglich das illusionsfreie wissen, das sewhr viele deutsche einfach nicht fähig sind, ein experiment zu wagen oder ihren arsch mal hoch zu bekommen-.
                              meckern ja
                              anders wählen oder überhaupt wählen. nein

letztenedes scheinen die deutschen schafe ja recht zufirden zu sein, mit studiengebühren, korrupten politikern udn politischen lügen am laufenden band...und natürlich den obligatorisch gebrochnen wahlversprechen.

ach ja..die wahlbeteiligung sinkt weil die politiker den wählerwillen ignorieren...logisch..wie wäre es mit was anders zu wählen, statt sich schollewnd auf die couch zu hocken und über die da oben" zu meckern?
                              aber das verlangt halt wieder innitiative.
                              oder selbsständiges denken.
                              brechen mit trraditionen etc.

und die lösung?
                              andere parteien wählen, irgendwann wird dann die bestehende parteienlandschaft geändert.

nach der wahl mal an die alte partei schreibem, warum man sie nicht gewählt hat, sondern eine andere partei.

oder mal den franzosen nacheifern..die haben eine sehr deutliche art, ihr missfallen auszudrücken.^^

APROPOS: hab ich beidir evtl. den nichtwählernerv getroffen? die reaktion sieht danacvh aus^^

Kommentar

und hats was gebracht? nö
                                warum?
                                weil die horde nichtwähler sich nicht beteiligt..
                                Woher willst du dies wissen? Das Lager der Nichtwähler ist doch genau deshalb angewachsen, weil trotz Massenproteste und Wahlen anderer Parteien sich die Politik nicht verändert hat - siehe eben die Regierung Schröder, deren Wahl ja auf einer Reihe von Massenprotesten erfolgte.
                                arroganzß nö, lediglich das illusionsfreie wissen, das sewhr viele deutsche einfach nicht fähig sind, ein experiment zu wagen oder ihren arsch mal hoch zu bekommen-.
                                Das stimmt ja nicht - sie die genannten Massenbewegungen. Die letzte Revolution in Deutschland war übrigens 1989 - solltest du schon mitbekommen haben.

Deine Aussage trieft übrigens vor Resignation Du bist es, der vollkommen resigniert ist - und nicht mehr versucht, etwas zu ändern, sondern nur noch andere beschimpft.
                                wie wäre es mit was anders zu wählen, statt sich schollewnd auf die couch zu hocken und über die da oben" zu meckern?
                                Wurde doch gemacht. Erst hat Kohl die Mehrheit klar verloren, danach Rot-Grün nach dem sie nichts geändert haben etc.
                                aber das verlangt halt wieder innitiative.
                                oder selbsständiges denken.
                                brechen mit trraditionen etc.

und die lösung?
                                andere parteien wählen, irgendwann wird dann die bestehende parteienlandschaft geändert.
                                Die deutsche Parteienlandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten massiv geändert. Erst durch das Entstehen der Grünen (inzwischen leider oft eine Partei, die auch nichts mehr ändern will und mit den Konservativen koaliert) und dann durch das Entstehen der Partei Die Linke.

Aber du solltest vielleicht darüber nachdenken, ob der Fehler nicht eher ist, dass du an einer mangelhaften Form von Demokratie festhältst und nur die Wahl neuer Parteien empfiehlst - was ja bisher nichts verändert hat.
                                oder mal den franzosen nacheifern..die haben eine sehr deutliche art, ihr missfallen auszudrücken.^^
                                In Frankreich regieren die Konservativen und machen auch alles kaputt - wie in der BRD. Trotz Massenproteste
                                APROPOS: hab ich beidir evtl. den nichtwählernerv getroffen? die reaktion sieht danacvh aus^^
                                Nee, da liegst du vollkommen falsch. Ich beteilige mich an jeder Wahl. Ich halte nur nichts davon, Leute zu beschimpfen, die aufgrund schlechter Erfahrung resigniert sind.
                                Resistance is fertile

Kommentar

Lädt...
                                X