Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
- - - Aktualisiert - - -
@Newman
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur zwei Beiträge herausgesucht, in denen ich haarklein erläutert habe, was mE die Probleme sind, und was zu tun wäre.
Eurokrise: Die Ursachen
Eurokrise: Was getan werden müsste
Mit einer Reduzierung auf drei Punkte kann ich leider nicht dienen, dazu ist der Karren zu weit im Dreck.
Zwei Beiträge unter vielen. Ich finde es schon etwas dreist, Leuten wie Junky, Mondkalb und mir vorzuhalten, es würde hier nicht auf inhaltliche Fragen eingegangen, angesichts der unzähligen Beiträge, die wir dazu schon geschrieben haben. Besonders Junky hat mit einer bewundernswerten Geduld x-mal den ständig alle paar Wochen aufs Neue wieder auftauchenden Stereotypen und Nebelkerzen der deutschen Politik und der konservativen Mainstream-Presse widersprochen, wenn wieder einmal jemand, der sich vorher keinen Deut für das Thema interessierte, plötzlich Angst um seinen Geldbeutel kriegte und mit der Jammerode über das arme ausgebeutete und missverstandene Deutschland hier aufgetaucht ist. Und was den "Zickenkrieg" angeht, wenn es hier eine funktionierende Moderation gäbe, die einschreitet, wenn Leute persönlich angegriffen werden, dann gäbe es solche Zickenkriege nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Die Lage ist nicht ganz hoffnungslos.
Angela Merkel mit Hitler-Bärtchen: Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos - FOCUS Online
Egal was die Headline suggeriert, sind es laut Focus-Umfrage immerhin 40 Prozent, die die Kritik an Deutschland nachvollziehen können. Weitaus mehr, als ich erwartet hätte. Es gibt 40 Prozent Wahlberechtigte, die nicht mal einfach der Darstellung der konservativen Presse und der Bundesregierung hinterhergewatschelt sind.
Kommentar