Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

Dieses Pamphlet ist nichts weiter als ein rassistischer Hetzbrief nach dem Motto "wir fleißigen Deutschen müssen zahlen, damit die faulen Griechen weiter in Saus und Braus leben können"; das wird geradezu mantraartig runtergebetet, damit es auch ja der letzte kapiert, dass "wir Deutschen" für "die Griechen" zahlen müssen. Es wird noch nicht einmal versucht zumindest den Eindruck von Differenzierung zu erwecken. Alle Griechen werden mal eben pauschal in einen Topf geschmissen, gleich noch zusammen mit dem griechischen Staatsapparat. Lösungsansätze sucht man auch vergebens, aber das war ja auch nicht das Ziel dieses Geschreibsels. Das Ziel war einfach nur ganz deutlich zu betonen "die Griechen sind faul und wir Deutschen sind fleißig und müssen zahlen". Das ist ganz typische rassistische Meinungs- und Stimmungsmache.
    Ach hör doch auf.

Deutsche Steuern werden dem griechischen Staat in den Popes gesteckt, der vorsätzlich gelogen, betrogen und eingesackt hat, um über seine Verhältnisse zu leben. Und darauf hat die absolute Mehrheit des staatstragenden deutschen Volkes keinen Bock, da uns immer vorgebetet wurde, dass kein Geld für irgendwas im eigenen Land da sei - und dann doch, erst für Banken, nun für betrügerische Bananenrepubliken, aber nicht für UNS, das deutsche Volk.
    Klingt das besser in deinen Ohren als "wir" und "die"?

---

Du machst den grundsätzlichen Fehler, ein Thema, dass die absolute Mehrheit des deutschen Volkes völlig emotional und eben nicht rational tangiert, mit ausschließlich rationalen Gesichtspunkten aufarbeiten zu wollen.
    Damit kannst du leider absolut niemanden beeindrucken, der in dieser Sache nicht ganz uninteressiert ist.
    Zuletzt geändert von Seether; 02.05.2010, 21:37.

Kommentar

Was will man dazu Sagen, ich sage der Euro in dieser Form ist allgemein und für jeden Staat auf dauer Schlecht und für uns so oder so da wir eine Starke Wärung hatten und der Euro Fakisch weniger Vertrauenswürdig ist als unsere Mark. Früher oder Später könnte soetwas jedem Land drohen ergo nicht nur Griechenland.

Wir haben selbst einen hoch verschuldeten Staatshaushalt, daher würde ich auch einen egoistischeren Weg in Bezug auf Grichenland einschlagen. Allgemein Fände ich es Sinnvoller wenn wir erstmal auf unsere Probleme , die wir auch tatsächlich haben achten bevor wir solch horende Summen verleihen die wir, da wir auch Schulden haben folglich nicht besitzen.
      Dies ist für mich eine sinnfreie Logik.
      Gut hingegen Finde ich die Idee das die Wirtschaft Griechenland etwas unter die Arme greift - wobei ich da die Gefahr sehe das sich der Grichische Staat zeitweilig von dem einen oder anderen Unternehmen abhängig machen könnte.

LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Opa....

Ich finds geil wie sich alle aufregen und jammern und am ende nichts machen können als zahlen "müssen". Die Politiker haben jahrzente das volk verarscht und alle haben ihnen geglaubt und jetzt soll ein land alle in den ruin ziehen hehe... was sind da oben für politiker haben die ne sonderschule besucht?

wusste das niemand vor 5-10-20- jahren? das es so kommt?

und andere länder haben keine sorgen!?.......

die macht des geldes hat den menschen gefickt und jetzt jammern alle....

YouTube - Wie die Griechen den Euro bekamen !

YouTube - Ich Trinke Ouzo ;-)

YouTube - 10 - Ich trinke Ouzo - Der Schuh des Manitu (Das Musical)

YouTube - Dietmar Wischmeyer - Der Grieche

geschichte, griechenland, hitler, internet, nazis, wirtschaft, krise, geld, zensur

lg

Qdataseven

Kommentar

Zitat von Nighthawk
          Ein Volk hat eine staatsbürgerliche Gesamtverantwortung der die griechische Gesellschaft weder nachgekommen noch jetzt dazu bereit ist.
          Aber das ist wahrscheinlich zuviel für DIE Grünen.
          Ja, und sobald alle Länder ihrer "staatsbürgerlichen Gesamtverantwortung" wieder nachkommen und nicht mehr importieren, als sie exportieren, dann wird auch dem tollen deutschen Exportmodell das Wasser abgegraben, aber das zu begreifen ist vermutlich zuviel für die Konservativen.

Zitat von Seether
          Du machst den grundsätzlichen Fehler, ein Thema, dass die absolute Mehrheit des deutschen Volkes völlig emotional und eben nicht rational tangiert, mit ausschließlich rationalen Gesichtspunkten aufarbeiten zu wollen.
          Damit kannst du leider absolut niemanden beeindrucken, der in dieser Sache nicht ganz uninteressiert ist.
          Ja? Also ich bin gottfroh, dass es in diesem Land noch Leute gibt, die ihren Kopf für mehr als eine Hutablage halten, was anderes als die Bild lesen und noch rational an solche Fragen rangehen, anstatt grundsätzlich nur die dummstmöglichen Parolen nachzubeten. Und mich beeindruckt diese Argumentation wesentlich mehr als die üblichen Trottel, die Bildpolemik nachplappern anstatt einmal einen eigenen Gedanken zu denken.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Ja? Also ich bin gottfroh, dass es in diesem Land noch Leute gibt, die ihren Kopf für mehr als eine Hutablage halten, was anderes als die Bild lesen und noch rational an solche Fragen rangehen, anstatt grundsätzlich nur die dummstmöglichen Parolen nachzubeten. Und mich beeindruckt diese Argumentation wesentlich mehr als die üblichen Trottel, die Bildpolemik nachplappern anstatt einmal einen eigenen Gedanken zu denken.
            Hast du eventuell schonmal daran gedacht dass jemand auf diese "Polemik" kommt ohne die Bild zu lesen ? Ich zB lese die Bild nicht und ich bin definitiv gegen Zahlungen an Griechenland. Die griechische Regierung hat die Situation verschuldet, nun sollen sie sehen wie sie damit klar kommen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Also wenn ich mir das so zu Gemüte führe, bestätigt sich auf jeden Fall, dass das System Nationalismen kräftigst anheizt. Hickhackte "man" kurz zuvor noch übel gegen Harz 4 Bezieher, hat man nun ein schönes Ventil gefunden und man hackt nicht nur auf einzelne Gruppen ein, sondern gleich ein ganzes Volk... Irgendwer hat das doch recht gut bzw treffend analysiert...
              edit: das System wirds danken. Immerhin geht der Pöbel aufeinander los anstatt...ja anstatt was eigentlich...?
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Ja, und sobald alle Länder ihrer "staatsbürgerlichen Gesamtverantwortung" wieder nachkommen und nicht mehr importieren, als sie exportieren, dann wird auch dem tollen deutschen Exportmodell das Wasser abgegraben, aber das zu begreifen ist vermutlich zuviel für die Konservativen.

Seltsam.
                Ich bin SPD-Mitglied seit bald 10 Jahren, mein gesamter Bekanntenkreis wählt nur SPD, LINKE oder Grüne.
                Und keiner von denen konsumiert konservative Blätter oder Schundpresse aka Vier-Große-Buchstaben. Hey, wir sind sogar regelmäßig im politischen Kabarett-Widerstand, wie Pispers jetzt schreien würde!

Trotzdem sind wir irgendwie alle zu der Erkenntnis gelangt, dass es eine bodenlose Scheiße und Sauerei ist, dass Steuergelder auf einmal doch herbeigezaubert werden, solange der Empfänger nicht das deutsche Volk ist.

Schockierend!

Sollten wir nun alle zu FDP, UNION und NPD wechseln, oder doch lieber direkt im Stechschritt und mit Schultergürtel unter dem Brandenburger Tor hindurch marschieren? Oder reicht ein Jahresabo bei der BILD?

Kommentar

Merkel ist die Umfallerin der Nation. Erst sagt sie nein, dann vielleicht und jetzt willigt sie doch ein den Griechen zu helfen. Kann einer bitte diese Kanzlerin bitte abwählen und einen einsetzen der wenigstens zu seinen Wort steht und nicht so umfällt wie Merkel?

Aber die Griechen wollen anscheinend nicht verstehen, jedenfalls diejenigen die jetzt streiken, das gespart werden muß.

Mal sehen wer als nächstes Pleite geht und wer wird helfen? Wir natürlich, Deutschland hat es ja.

Ironie an: Ich glaube ich zieh nach Griechenland das wäre doch das passende Leben Rente mit 55, 13 und 14 Monatsgehalt und dann noch ein Swimmigpool im Garten. Ironie aus

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                    Ironie an: Ich glaube ich zieh nach Griechenland das wäre doch das passende Leben Rente mit 55, 13 und 14 Monatsgehalt und dann noch ein Swimmigpool im Garten. Ironie aus
                    Moment, als Beamter kannst du mitunter in Griechenland mit 50 in Rente! Nix Fünfundfünzig!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Moment, als Beamter kannst du mitunter in Griechenland mit 50 in Rente! Nix Fünfundfünzig!
                      Schweigervater(grieche) von meinem bruder hat das noch getoppt.
                      Der lebt seit rund 20 jahren in Deutschland, von seiner rente in griechenland.. der wird gerad mal 55.
                      Frag jetzt nicht, wie der das geschafft hat.

Aber esist offensichtlich, das es wohl nicht wenigegibt,die da drüben so weiter wirtschaftenwollen wie bisher...immer munter rein ins loch.
                      das finde ich nun genau so schwachsinnig, wie dieses hin und her der merkel..aber diese politische knalltüte kann ich eh nicht leiden.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Hast du eigentlich außer "die XYZ ist Autobahn" auch was anders zu bieten?
                        Ein Volk hat eine staatsbürgerliche Gesamtverantwortung der die griechische Gesellschaft weder nachgekommen noch jetzt dazu bereit ist.
                        Aber das ist wahrscheinlich zuviel für DIE Grünen.
                        Hm, komisch. Wenn wir hierzulande einen Minister haben, der sein Ministerium in erster Linie dazu benutzt, um seinen Ex-Bundeswehr-Kumpels gut bezahlten Arbeitsplätze beim Staatsappparat zuzuschachern, dann ist das dem Herrn wurscht. Aber "die Griechen" sollen dann gefälligst ihre "staatsbürgerliche Gesamtverantwortung" wahrnehmen.

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Hm, ich weiß nicht. Ein 13. und sogar 14. Monatsgehalt, massive Lohnanhebungen in den letzten 5 Arbeitsjahren da die Rente 90% des Gehalts der letzten 5 Jahre beträgt, Kinder die die Rentenansprüche von Beamten erben, Renteneintrittsalter im Schnitt mit unter 60 Jahren, für mich klingt das durchaus nach Saus und Braus. Wie würdest du das nennen ?
                        Wie oft muss ich auf dieses Geschwafel jetzt noch antworten? Ich glaube, ich schreibe mir jetzt dann mal einen Musterpost

Und wenn du mal in eine Zeitung geschaut hättest, dann wüsstest du, dass mit dem 13. und 14. Gehalt bald Schluss sein wird - jedendfalls für die oberen Einkommensschichten ab 3000 Euro brutto.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Deutsche Steuern werden dem griechischen Staat in den Popes gesteckt, der vorsätzlich gelogen, betrogen und eingesackt hat, um über seine Verhältnisse zu leben.
                        Auch hatten wir jetzt schon x mal. Griechenland bekommt einen KREDIT! Die KfW verdient sogar noch an dem Hilfspaket!

Genau! Wenn andere ihr Hirn über Bord schmeißen und das Denken aufhöhren, dann muss ich da natürlich sofort mitmachen. "In die Stimmung mit eintauchen", damit ich nicht der Partymuffel bin, oder was? Wir sind hier nicht beim Fußball!

Kommentar

Hm, komisch. Wenn wir hierzulande einen Minister haben, der sein Ministerium in erster Linie dazu benutzt, um seinen Ex-Bundeswehr-Kumpels gut bezahlten Arbeitsplätze beim Staatsappparat zuzuschachern, dann ist das dem Herrn wurscht. Aber "die Griechen" sollen dann gefälligst ihre "staatsbürgerliche Gesamtverantwortung" wahrnehmen.
                          Hierzulande kommt das aber im Vergleich relativ selten vor

Wie oft muss ich auf dieses Geschwafel jetzt noch antworten? Ich glaube, ich schreibe mir jetzt dann mal einen Musterpost

Und wenn du mal in eine Zeitung geschaut hättest, dann wüsstest du, dass mit dem 13. und 14. Gehalt bald Schluss sein wird - jedendfalls für die oberen Einkommensschichten ab 3000 Euro brutto.
                          Ach für die ab 3000 EUR und mehr ist damit Schluß ? Nett, wieviel Griechen verdienen denn soviel ? Und wenn du das googelst guck doch gleich mal nach den deutschen Durchschnittsgehältern....ich wette die meisten hier im Forum gehen mit deutlich weniger Brutto nach Hause. Wo ist mein 13 und 14 Monatsgehalt ?
                          Was den Rest angeht Mr Grüne Partei....Du mußt dir das solange anhören wie es Wahrheit und Realität ist.

Auch hatten wir jetzt schon x mal. Griechenland bekommt einen KREDIT! Die KfW verdient sogar noch an dem Hilfspaket!
                          Man kann nur an etwas verdienen wenn man das Geld auch wiedersieht. Im Falle Griechenland werden wir nicht einen Cent wiedersehen und es wird alles auf einen Schuldenerlass rauslaufen um deren Wirtschaft nicht zuweit zu belasten. Auf dem Papier mag es schön aussehen dass wir ein paar EUR dran verdienen, in der Realität machen wir hier nur Nasse.

Genau! Wenn andere ihr Hirn über Bord schmeißen und das Denken aufhöhren, dann muss ich da natürlich sofort mitmachen. "In die Stimmung mit eintauchen", damit ich nicht der Partymuffel bin, oder was? Wir sind hier nicht beim Fußball!
                          Und erfreulicherweise auch nicht auf einem Parteitag der Grünen, denn dass was du da beschreibst ist genau deren Motto wie mir scheint. Keine Partei hat sich so oft gewandelt wie die Grünen, die regelmäßig ihre Prinzipien verraten nur um mitregieren zu können. Jede Partei lügt vor der Wahl, ist ja nichts neues, aberr die Grünen machen sich mit ihren Forderungen vorher und ihrem Verhalten danach nur noch lächerlich. Eine Partei die ihre Fahne öfter in den WInd schwenkt hab ich noch nicht kennengelernt.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Keine Partei hat sich so oft gewandelt wie die Grünen, die regelmäßig ihre Prinzipien verraten nur um mitregieren zu können.
                            Richtig. Deswegen haben die Grünen ja auch den Atomausstieg eingeleitet, obwohl sie vorher Jahrzehntelang für Atomkraft geworben haben; die Grünen haben die Homoehe eingführt, obwohl sie vorher standhaft für das heilige Sakrament der Ehe zwischen Mann und Frau gekämpft haben; die Grünen haben die Ökosteuer eingeführt, obwohl sie vorher immer für Energie zum Schleuderpreis eingetreten sind; die Grünen haben das Staatsbürgerschaftsrecht reformiert, obwohl sie stets dafür waren die "deutsche Leutkultur" hochzuhalten; und zu guter letzt haben die Grünen dann noch den Ausbau der erneuerbaren Energien vorangetrieben und das obwohl sie zuvor wie niemand anderes versucht haben, der Bevölkerung klar zu machen, dass diese nie über 3-4% Anteil hinauskommen.

Und wo ist jetzt nochmal der Zusammenhang zu Griechenland?

Kommentar

Richtig. Deswegen haben die Grünen ja auch den Atomausstieg eingeleitet, obwohl sie vorher Jahrzehntelang für Atomkraft geworben haben; die Grünen haben die Homoehe eingführt, obwohl sie vorher standhaft für das heilige Sakrament der Ehe zwischen Mann und Frau gekämpft haben; die Grünen haben die Ökosteuer eingeführt, obwohl sie vorher immer für Energie zum Schleuderpreis eingetreten sind; die Grünen haben das Staatsbürgerschaftsrecht reformiert, obwohl sie stets dafür waren die "deutsche Leutkultur" hochzuhalten; und zu guter letzt haben die Grünen dann noch den Ausbau der erneuerbaren Energien vorangetrieben und das obwohl sie zuvor wie niemand anderes versucht haben, der Bevölkerung klar zu machen, dass diese nie über 3-4% Anteil hinauskommen.

Und wo ist jetzt nochmal der Zusammenhang zu Griechenland?
                              Es gibt keinen, ich wollte lediglich mal meine Meinung über diesen Verein kundtun. Und zu deinem Aufgezählten:
                              Was wurde jetzt gleich nochmal um ein paar Jahrzehnte verlängert ? Richtig die Laufzeit für Atommeiler. Wer heutzutage noch heiratet ist selber schuld. Mit der Ökosteuer, die uA Benzin so teuer gemacht hat würd ich nicht zwingend hausieren gehn, das war nicht grad eine der Sternstunden. Von den erneuerbaren Energien halte ich nicht allzuviel solang man die nicht effektiv nutzen kann, die ganzen Windparks und Solaranlagen verschandeln nur die Gegend.

Kommentar

So viele Griechen dürften das nicht sein,vermutlich nur die höherenbeamten im Staatsdienst, da der lohndurchschnitt in Greichenland fastauf dem Niveau von portugal ist... es sei denn man steckt im Staatsdienst oder ist Akadeiker oder bei eienr ausländischen firma angestellt.
                                Löhne und Gehälter
                                ..... Angestellte erhalten für einen Vollzeitjob im Durchschnitt gerade einmal 41 Prozent des Gehalts eines Angestellten in Deutschland. Innerhalb der Eurozone sind die Einkommen nur in Portugal noch niedriger......

Die höchsten tariflichen Mindestlöhne werden mit 1.080 € brutto pro Monat in der Branche Finanzdienstleistungen gezahlt; am wenigsten – rund 683 € – verdient man in den Branchen Maschinenbau sowie Elektro- und Elektronikindustrie (Stand: 2007). Branchenübergreifend und mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung erhält ein Ingenieur im Durchschnitt mindestens 1.034 € brutto pro Monat, ein Programmierer 702 €, ein Sekretär mit Fremdsprachenkenntnissen 717 €, ein Buchhalter 771 € und ein Fahrer 716 €.Griechenland - Arbeiten

und was den kredit angeht..das ist solange weggeworfenes Geld, bis es samt Zinsen zurückgezahlt ist, was wohl so schnell nicht passieren wird, in anbetracht der wirtschaftslage
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X