Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Ich will raus aus diesem Scheiss-Euro. Das Geld, das ich mir seit Jahren für meine Emigration nach England anspare, ist in zwei Jahren womöglich keinen Pfifferling mehr wert.
    Aber das macht doch nichts, dass Pfund ist in zwei Jahren auch keinen Pfifferling mehr wert.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Aber das macht doch nichts, dass Pfund ist in zwei Jahren auch keinen Pfifferling mehr wert.
      Ich habe mir gerade die Kursentwicklung Pfund - Schweizer Franken in den letzten 5 Jahren angesehen: Das Pfund stand 2006 bei rund 2,50 sackte auf ca 1,25 und steht aktuell bei 1,43 CHFr.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wechselkurs Pfund gegen den Euro:
        2000: 0,61 Pfund für 1 Euro
        2011: 0,87 Pfund für 1 Euro

Abgewertet um über 40 Prozent. Nur gut, dass die nicht in der Eurozone sind.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Chloe schrieb nach 22 Minuten und 28 Sekunden:

Aha, hat das Endgame schon begonnen? Notenbanken drucken wie die Gestörten Geld.

Neue Notaktion am Finanzmarkt: Notenbanker fluten den Markt - n-tv.de

Wer kein Geld hat, druckt sich halt welches. So einfach ist das.
        Zuletzt geändert von Chloe; 30.11.2011, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Jaja die *Experten* werden schon richten, aber so richtig das es an allen Ecken kracht.

Wer heutzutage noch langristig sein Geld anlegen will ist besser beraten er kauft sich jetzt was.
          Ich hab schon vor 1 Jahr meine langfristigen Geldanlagen gekündigt.

Kommentar

Titanic online:
            "Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy haben ihre Pläne für die Rettung des Euro verbessert. Es soll sich dabei um neue, strengere Defizitauflagen und blablabla usw. usf. handeln. Das ist laut (noch seriöse Quelle ausdenken) der wichtigste Teil eines absolut megagroßen, gigantischen, nun aber wirklich finalen Gesamtpakets zur Stabilisierung der Euro-Zone mit blablageseierlaberblub. Dafür will man notfalls Zeugs aufkaufen oder vielleicht auch Zeugs drucken und insbesondere, oh Mann, das interessiert doch keine Sau, weil es eh nichts bringt. Dazu die Finanzmärkte übrigens: Hahaha und wenn ihr nicht sofort dies und das, dann setzt es aber was. Daraufhin haben Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy ihre Pläne für die Rettung des Euro verbessert und etc. pp. ad. inf. "

Kommentar

Und mitten in der ach so krisenhaften Zeit, im Licht überschuldeter Länder und Staaten zeigt eine große Koalition der sogenannten "etablierten" Parteien (ausnahmsweise mal ohne die FDP) in NRW, worum es ihnen wirklich geht: Um den eigenen Geldbeutel:

Ganz große Koalition in Düsseldorf - Startseite - Borkener Zeitung

Dagegen sind die Panzerknacker ja eine harmlose Pfadfindergruppe.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Und mitten in der ach so krisenhaften Zeit, im Licht überschuldeter Länder und Staaten zeigt eine große Koalition der sogenannten "etablierten" Parteien (ausnahmsweise mal ohne die FDP) in NRW, worum es ihnen wirklich geht: Um den eigenen Geldbeutel:

Ganz große Koalition in Düsseldorf - Startseite - Borkener Zeitung

Dagegen sind die Panzerknacker ja eine harmlose Pfadfindergruppe.
                Jedes mal mit Schaum vor'm Mund herumzutoben als ob einem gerade die Wohnung ausgeräumt worden wäre wenn irgendwo die Diäten steigen, finde ich mindestens so albern wie ich die Diätenerhöhung für deplaziert halte.

Kommentar

Sauber, ab Juli 2013 soll auch noch Kroatien zur EU kommen, das nächste Land was wir dann irgendwann aus unseren Steuern retten *dürfen*

Aber wer weis, vielleicht gibts ja dann weder EURO noch EU.
                  Wenn sogar große Unternehmen schon Vorsorge betreiben muss es ja sehr schlecht stehen.
                  http://www.krone.at/Welt/Top-Unterne...e-Story-303972

Kommentar

Wie sieht es denn mit den Wirtschaftsdaten aus in Kroatien? Ich war bisher der Meinung, dass die ökonomisch eigentlich ganz gut dastehen.
                    Sorgen mancht mir da eher die Korruption.
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2011, 12:20.

Kommentar

Was soll jetzt das wieder mit Schäubles Tilgungsfonds-Idee?

Nationale Tilgungsfonds: Schäuble hat neue Idee zum Schuldenabbau - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Man verteilt die Schulden auf verschiedene Konten, von denen eins die Maastricht-Grenze nicht überschreitet, und meint, das könne die "Märkte" beruhigen? Für wie blöd hält Schäuble die Anleger denn? Und dann behauptet er noch, die Eröffnung von solchen Schattenhaushalten schaffe "Transparenz".

Nationale Tilgungsfonds: "Schäubles Vorschlag ist nutzlos" - Menschen und Wirtschaft - FAZ

Sehr viel beunruhigender als die Schulden selber ist, dass von den Regierungen alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Noch ist nicht die EFSF gehebelt, schon schreit der eine nach Eurobonds, der andere nach der Fiskalunion, der dritte nach der EZB. Deutlicher kann man nicht signalisieren, es herrscht das einzige Chaos und man glaubt an die Instrumente, die man vor ein paar Wochen noch als "die Lösung" angepriesen hat, selber nicht. Dann streiten sie sich, ob die EZB wie verrückt Geld drucken soll und währenddessen druckt die EZB schon wie verrückt Geld. Und alle paar Wochen trifft man sich beim Bundesverfassungsgericht. Völlig aussichtslos, dass so ein kopfloser Haufen irgendwas beruhigen soll.

Kommentar

Tja, die graben wirklich alle Erfolgsrezepte der Wiedervereinigung wieder aus. Da müsste doch sentimentale Stimmung bei dir aufkommen an die guten alten 90er.

Kommentar

Vielleicht wärs mal an der Zeit jemand anderen was austüfteln zu lassen.
                          Das was eurem Schäuble da alle Nase lang neues einfällt interessiert doch eh keine mehr und das Vertrauen sinkt immer weiter.

Kommentar

Ich glaube, das sind nur noch Maßnahmen, um später sagen zu können, wir haben doch alles versucht. Ich habs schon mal gesagt, hätte man Griechenland aus der EURO-Zone geworfen, von Anfang an, hätte man die verantwortlichen Politiker vernichtet. Dasselbe würde man jetzt mit denen tun, die kurz und (am wenigsten) schmerzlos den Stecker ziehen.

Was wäre jetzt wohl los, wenn Deutschland tatsächlich Eurobonds eingewilligt hätte, und dadurch nun auch die letzten verbliebenen Top-Bonitäten Österreich, Finnland, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Deutschland irgendwo auf Mittelniveau dümpeln müssten und Zinszahlungen in astronomischer Höhe abzuleisten hätten. Könnt ihr euch den flammenden Hass vorstellen, mit dem man uns bedenken würde? Wäre Deutschland von Rot-Grün regiert worden, wäre es so gekommen. So sehr ich seit Monaten über Schwarzgelb lästere, aber die Alternative wäre noch ruinöser geworden. Zumindest für die gut wirtschaftenden Staaten. Die anderen hätten sich ins Fäustchen gelacht.

Kommentar

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, das sind nur noch Maßnahmen, um später sagen zu können, wir haben doch alles versucht. Ich habs schon mal gesagt, hätte man Griechenland aus der EURO-Zone geworfen, von Anfang an, hätte man die verantwortlichen Politiker vernichtet. Dasselbe würde man jetzt mit denen tun, die kurz und (am wenigsten) schmerzlos den Stecker ziehen.

Was wäre jetzt wohl los, wenn Deutschland tatsächlich Eurobonds eingewilligt hätte, und dadurch nun auch die letzten verbliebenen Top-Bonitäten Österreich, Finnland, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Deutschland irgendwo auf Mittelniveau dümpeln müssten und Zinszahlungen in astronomischer Höhe abzuleisten hätten. Könnt ihr euch den flammenden Hass vorstellen, mit dem man uns bedenken würde? Wäre Deutschland von Rot-Grün regiert worden, wäre es so gekommen. So sehr ich seit Monaten über Schwarzgelb lästere, aber die Alternative wäre noch ruinöser geworden. Zumindest für die gut wirtschaftenden Staaten. Die anderen hätten sich ins Fäustchen gelacht.
                              Ja, genau. Schwarz-Gelb wird Eurobonds verhindern. So wie sie schon verhindert haben, dass den Lottergriechen das Geld hinterhergeschmissen wird, wie sie den dauerhaften Rettungsschirm verhindert haben, wie sie Anleihkäufe durch die EZB verhindert haben und wie sie verhindert haben, dass der EFSF gehebelt wird, nicht wahr?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Ja, genau. Schwarz-Gelb wird Eurobonds verhindern. So wie sie schon verhindert haben, dass den Lottergriechen das Geld hinterhergeschmissen wird, wie sie den dauerhaften Rettungsschirm verhindert haben, wie sie Anleihkäufe durch die EZB verhindert haben und wie sie verhindert haben, dass der EFSF gehebelt wird, nicht wahr?
                                Je nach dem, wie der Mitgliederentscheid der FDP ausgeht ist es durchaus realistisch, dass die Eurobonds erst unter schwarz-rot kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X