Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Dann solltest du vielleicht an deiner "Sachlichkeit" etwas arbeiten.. schon klar..keine Argumente,keine Sachlichkeit,deshalb sind die anderewn immer doof..hast du den Kindergarten schon verlassen??
    Wow, fühle ich mich gerade nahe an Picard's Facepalm.. Ich halte es für sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass Du bis jetzt nicht verstanden hast, was ich eigentlich von Dir wissen wollte, als ich vorhin das erste Mal auf Deinen Beitrag reagiert habe.


    Wie kann man einem anderen Menschen fehlende Sachlichkeit und KEINE ARGUMENTE vorwerfen, wenn dieser EINE FRAGE gestellt hat?!

    Kommentar


      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
      Wow, fühle ich mich gerade nahe an Picard's Facepalm.. Ich halte es für sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass Du bis jetzt nicht verstanden hast, was ich eigentlich von Dir wissen wollte, als ich vorhin das erste Mal auf Deinen Beitrag reagiert habe.
      Dann schreib es doch nochmal so, sodass es auch jeder andere vernünftige User verstehen kann, denn ich habe es auch nicht verstanden.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
        Wow, fühle ich mich gerade nahe an Picard's Facepalm.. Ich halte es für sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass Du bis jetzt nicht verstanden hast, was ich eigentlich von Dir wissen wollte, als ich vorhin das erste Mal auf Deinen Beitrag reagiert habe.


        Wie kann man einem anderen Menschen fehlende Sachlichkeit und KEINE ARGUMENTE vorwerfen, wenn dieser EINE FRAGE gestellt hat?!

        Ich bemühe mich redlich nur kann ich deine "FRAGE" nicht finden,zwischen all dem seltsam dummen Gefasel..vielleicht solltest du Sie für die ganz dummen Uswr unter uns einfach nochmal verständlich und eindeutig auffindbar wiederholen

        Ist zwar bestimmt unter deinem geistigen Nivea,aber tu uns doch den Gefallen damit wir deinen Ergüssen (soory ich meinte Erleuchtungen) auch folgen können
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Dann schreib es doch nochmal so, sodass es auch jeder andere vernünftige User verstehen kann, denn ich habe es auch nicht verstanden.
          Na gut, einmal noch die Schnell-Zusammenfassung:

          Er:
          die Banken haben wegen der Dummheit der Behörden jedes vertrauen in selbständige verloren und geben keine Kredite mehr für solche "versuche"
          Darauf ich:
          Ist der Zusammenhang nur eine Vermutung Deinerseits, oder gibt es da nennenswertes Hintergrundmaterial zu? Heute verwährte Kredite können auch auf neue Rechtslagen zurückzuführen sein, nur als Beispiel.

          Und meinst Du mit "Selbstständige" jetzt alle Selbstständigen, findest also einen Zusammenhang zwischen dem gestern gegebenen Kredit für Ich-AG-Bastellarbeiten und dem heute nicht gegebenen Kredit für Kfz-Meisterbetriebe? Oder geht es ausschließlich um Ich-AG's?
          Darauf er:
          Irgendwie scheinst du mir was das "reale Leben" angeht ziemlich ahnunglos..kann das sein?? Versuch mal heute als Handwerksmeister XY ohne 75% Sicherheit und nachweisbare Bonität einen Kredit für ne Existenzgründung zu bekommen
          Darauf ich:
          Irgendwie scheint Dir vieles lieber zu sein als einen kurzen Text ordentlich durchzulesen... kann das sein? :P

          Dass Handwerker heutzutage weniger Kredite bekommen als früher, habe ich weder bestritten noch bestätigt. Ich habe die von Dir geäußerten kausalen Zusammenhänge hinterfragt.
          Darauf er:
          Diese "Kausalen" Zusammenhänge" gibt es aber nicht,...
          Darauf ich:
          Wenn es diese kausalen Zusammenhänge nicht gibt, warum nennst Du sie dann? "Habe ich mir so ausgedacht" ist generell nicht besonders seriös, wenn man dann auf Nachfragen auch noch mit "ist aber Blödsinn" antwortet... mannmannmann.

          Und spätestens ab da wird es eher abstrakt...

          Und jetzt nochmal ganz genau die kausale Kette, die ich hinterfragt habe:

          [URSACHE]Wegen H4 und wegen der Dummheit der Behörden, gestern...

          [URSACHE BEWIRKT_1] haben die Banken kein Vertrauen mehr in die Selbstständigen von heute...

          [URSACHE BEWIRKT_2]und eben wegen dieses Vertrauensverlusts geben die Banken kaum noch Kredite an Selbstständige von heute.

          Das ist seine kausale Kette, seine Aussage ganz am Anfang. Und ich habe einfach nur nachgefragt, woher er das denn weiss.



          Faszination Internet.

          Kommentar


            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            Na gut, einmal noch die Schnell-Zusammenfassung:

            Er:


            Darauf ich:


            Darauf er:


            Darauf ich:


            Darauf er:


            Darauf ich:



            Und spätestens ab da wird es eher abstrakt...

            Und jetzt nochmal ganz genau die kausale Kette, die ich hinterfragt habe:

            Wegen H4 und wegen der Dummheit der Behörden, gestern... haben die Banken kein Vertrauen mehr in die Selbstständigen von heute... und eben wegen dieses Vertrauensverlusts geben die Banken kaum noch Kredite an Selbstständige von heute.

            Das ist seine kausale Kette, seine Aussage ganz am Anfang. Und ich habe einfach nur nachgefragt, woher er das denn weiss.



            Faszination Internet.
            Einfache Lösung des Problems: Geh morgen zu einer beliebigen Bank deiner Wahl und Präsentiere dort ein Geschäftsmodell (deiner Wahl und Qualifikation) und du wirst die entsprechende Antwort erhalten...eigentlich ganz simpel..und das die Banken grundsätzlich "vorsichtig" geworden sind was Existenzsgründungen angeht ist nicht erst seit heute eine Bekannte Tatsache..u.a. wurde deswegen die Kreditpolitik der Bundesgeförderten KfW verändert,damit Existenzsgründer überhaupt noch ne Chance auf Kreditförderung haben,weil sie von den (privat)Banken keine Gelder mehr bekommen..


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            [OTG]Marauder schrieb nach 43 Sekunden:

            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            Na gut, einmal noch die Schnell-Zusammenfassung:

            Er:


            Darauf ich:


            Darauf er:


            Darauf ich:


            Darauf er:


            Darauf ich:



            Und spätestens ab da wird es eher abstrakt...

            Und jetzt nochmal ganz genau die kausale Kette, die ich hinterfragt habe:

            Wegen H4 und wegen der Dummheit der Behörden, gestern... haben die Banken kein Vertrauen mehr in die Selbstständigen von heute... und eben wegen dieses Vertrauensverlusts geben die Banken kaum noch Kredite an Selbstständige von heute.

            Das ist seine kausale Kette, seine Aussage ganz am Anfang. Und ich habe einfach nur nachgefragt, woher er das denn weiss.



            Faszination Internet.
            Einfache Lösung des Problems: Geh morgen zu einer beliebigen Bank deiner Wahl und Präsentiere dort ein Geschäftsmodell (deiner Wahl und Qualifikation) und du wirst die entsprechende Antwort erhalten...eigentlich ganz simpel..und das die Banken grundsätzlich "vorsichtig" geworden sind was Existenzsgründungen angeht ist nicht erst seit heute eine Bekannte Tatsache..u.a. wurde deswegen die Kreditpolitik der Bundesgeförderten KfW verändert,damit Existenzsgründer überhaupt noch ne Chance auf Kreditförderung haben,weil sie von den (privat)Banken keine Gelder mehr bekommen..

            Willkommen im REALEN LEBEN,ausserhalb der Therorie an Schulen und Unis..
            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 15.06.2011, 19:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
              Na gut, einmal noch die Schnell-Zusammenfassung:
              Ich habe durchaus mitgelesen.


              Und spätestens ab da wird es eher abstrakt...
              Spätestens da? Ihr schreibts doch die ganze Zeit schon aneinander vorbei.


              Wegen H4 und wegen der Dummheit der Behörden, gestern... haben die Banken kein Vertrauen mehr in die Selbstständigen von heute... und eben wegen dieses Vertrauensverlusts geben die Banken kaum noch Kredite an Selbstständige von heute.

              Das ist seine kausale Kette, seine Aussage ganz am Anfang. Und ich habe einfach nur nachgefragt, woher er das denn weiss.
              Was meinst du jetzt genau bzw. was meint ihr genau? Selbstständige, die es werden wollen und davor Hartz4 beziehen oder Selbstständige, die schon ein Einkommen haben? Ersteres ist logisch nachzuvollziehen, dass die Banken diesen keine Kredite gewähren und beim zweiten ist es ebenfalls kritisch, da sich das Einkommen von Selbstständigen nie auf gleiche Höhe bezieht und man somit keine geregeltes Einkommen hat.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Was ist eigentlich an Fiesels Frage so schwer zu kapieren?

                Wegen der Blödheit der Behörden haben die Banken kein Vertrauen zu Selbstständigen, lautete die Aussage. Wegen der Blödheit der Behörden.

                Ich habe von Marauder immer noch keine Erklärung gehört, was die Blödheit der Behörden mit dem Vertrauen der Banken zu tun haben soll.

                Kommentar


                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Was ist eigentlich an Fiesels Frage so schwer zu kapieren?
                  Ich habe die Frage doch nur nicht gefunden! OMA!
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Was ist eigentlich an Fiesels Frage so schwer zu kapieren?

                    Wegen der Blödheit der Behörden haben die Banken kein Vertrauen zu Selbstständigen, lautete die Aussage. Wegen der Blödheit der Behörden.

                    Ich habe von Marauder immer noch keine Erklärung gehört, was die Blödheit der Behörden mit dem Vertrauen der Banken zu tun haben soll.
                    Die "Blödheit" der Behörden hat dazu geführt,das jedem "Hinz und Kunz" der (von der Arge getrieben) irgendwann eine "Ich AG" eröffnet/gegründet hat,von dummen bankern Kredite gewährt wurden (aufgrund der Zusage der Argen das man zumindest am anfang die "Grundsicherung" weiter leistet) wodurch völlig falsche zu erwartende Bilanzierungen zusammen kamen..am ende steht für die meisten die "Pleite",keine Rückzahlungsmöglichkeiten der gewährten (Bank) Kredite und somit ein "Abstand"nehmen der banken davon weitere solche Kredite zu gewähren...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Was meinst du jetzt genau bzw. was meint ihr genau? Selbstständige, die es werden wollen und davor Hartz4 beziehen oder Selbstständige, die schon ein Einkommen haben? Ersteres ist logisch nachzuvollziehen, dass die Banken diesen keine Kredite gewähren und beim zweiten ist es ebenfalls kritisch, da sich das Einkommen von Selbstständigen nie auf gleiche Höhe bezieht und man somit keine geregeltes Einkommen hat.
                      Korrekt wäre: "was meint ER genau?"

                      Ich kann diese Fragen nämlich nicht beantworten, und ich erhalte auf ganz sonderbare Weise auch keine weiteren Informationen zu dem Thema.

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        Korrekt wäre: "was meint ER genau?"

                        Ich kann diese Fragen nämlich nicht beantworten, und ich erhalte auf ganz sonderbare Weise auch keine weiteren Informationen zu dem Thema.
                        Nein...ich meine, was IHR meint.
                        Und dazu gehörst logischerweise auch du. Vielleicht meint ihr beide ja etwas ganz Unterschiedliches und deshalb wäre es wünschenswert, wenn du mal kurz Stellung dazu nehmen würdest, welche Art von Selbstständigen du denn meinst.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Die "Blödheit" der Behörden hat dazu geführt,das jedem "Hinz und Kunz" der (von der Arge getrieben) irgendwann eine "Ich AG" eröffnet/gegründet hat,von dummen bankern Kredite gewährt wurden (aufgrund der Zusage der Argen das man zumindest am anfang die "Grundsicherung" weiter leistet) wodurch völlig falsche zu erwartende Bilanzierungen zusammen kamen..am ende steht für die meisten die "Pleite",keine Rückzahlungsmöglichkeiten der gewährten (Bank) Kredite und somit ein "Abstand"nehmen der banken davon weitere solche Kredite zu gewähren...
                          So, und jetzt stelle ich nochmal die eine Frage:


                          Geht dieses Misstrauen der Banken so weit, dass auch ein etablierter Selbstständiger wegen dieses Misstrauens schwerer an einen Kredit kommt?

                          Also als Fallbeispiel formuliert: Kfz-Meister Müller hat seinen Betrieb schon seit 15 Jahren und braucht nun neue Maschinen. Er geht zu seiner Bank, die ihn als vertrauenswürdigen Kunden kennt, und möchte einen Kredit vereinbahren. Und die Bank sagt ihm: "Leider haben wir wegen dieser Ich-AG-Sache allgemein Vertrauen verloren, und das ist der Grund, warum wir Ihnen doch lieber keinen Kredit geben."

                          Passiert so etwas, oder bezieht sich der Misstrauen-Malus nur auf jene, die ganz frisch in die Selbstständigkeit starten möchten und einer Bank keinerlei Sicherheiten bieten können?



                          Und noch die zweite Frage: Auf welchen Erfahrungen basiert Deine Antwort auf die erste Frage: Gespräche mit Bekannten? Artikel in Zeitungen/Berichte im Fernsehen? Von Instituten veröffentlichte Statistiken? Anderes?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Fiesel schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Nein...ich meine, was IHR meint.
                          Und dazu gehörst logischerweise auch du. Vielleicht meint ihr beide ja etwas ganz Unterschiedliches und deshalb wäre es wünschenswert, wenn du mal kurz Stellung dazu nehmen würdest, welche Art von Selbstständigen du denn meinst.
                          Ich möchte ja nur wissen, welche er meint. Es ist eine reine Frage meinerseits, mit nullnix Anteil an Aussagen.
                          Zuletzt geändert von Fiesel; 15.06.2011, 19:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen

                            Geht dieses Misstrauen der Banken so weit, dass auch ein etablierter Selbstständiger wegen dieses Misstrauens schwerer an einen Kredit kommt?
                            Darf ich hier auch Antworten oder nicht?

                            Also als Fallbeispiel formuliert: Kfz-Meister Müller hat seinen Betrieb schon seit 15 Jahren und braucht nun neue Maschinen. Er geht zu seiner Bank, die ihn als vertrauenswürdigen Kunden kennt, und möchte einen Kredit vereinbahren. Und die Bank sagt ihm: "Leider haben wir wegen dieser Ich-AG-Sache allgemein Vertrauen verloren, und das ist der Grund, warum wir Ihnen doch lieber keinen Kredit geben."
                            Ich glaube, dass sich diese "verlorene Vertrauen" nur auf Selbstständige bezieht, die erst kurz in die Selbstständigkeit eingestiegen sind und noch keien eindeutigen Daten über ihr Einkommen bereitstellen können. Wenn ein Selbstständiger seit Jahren ein "geregeltes" Einkommen nachweisen kann, wird es der Bank auch leichter fallen, einen Kredit bereitszustellen. Wenn die Bank jedoch einen Kredit an jemanden verleihen soll, wo das Einkommen nicht klar ist, ist es logisch, dass die Bank hier keinen Kredit verleiht.


                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                              So, und jetzt stelle ich nochmal die eine Frage:


                              Geht dieses Misstrauen der Banken so weit, dass auch ein etablierter Selbstständiger wegen dieses Misstrauens schwerer an einen Kredit kommt?

                              Also als Fallbeispiel formuliert: Kfz-Meister Müller hat seinen Betrieb schon seit 15 Jahren und braucht nun neue Maschinen. Er geht zu seiner Bank, die ihn als vertrauenswürdigen Kunden kennt, und möchte einen Kredit vereinbahren. Und die Bank sagt ihm: "Leider haben wir wegen dieser Ich-AG-Sache allgemein Vertrauen verloren, und das ist der Grund, warum wir Ihnen doch lieber keinen Kredit geben."

                              Passiert so etwas, oder bezieht sich der Misstrauen-Malus nur auf jene, die ganz frisch in die Selbstständigkeit starten möchten und einer Bank keinerlei Sicherheiten bieten können?



                              Und noch die zweite Frage: Auf welchen Erfahrungen basiert Deine Antwort auf die erste Frage: Gespräche mit Bekannten? Artikel in Zeitungen/Berichte im Fernsehen? Von Instituten veröffentlichte Statistiken? Anderes?


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Fiesel schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:



                              Ich möchte ja nur wissen, welche er meint. Es ist eine reine Frage meinerseits, mit nullnix Anteil an Aussagen.
                              NEIN,GENAU darauf bezieht es sich NICHT.
                              Sondern auf den frischgebackenen KfZ Meister,der nach 10 (oder mehr) Gesellenjahren jetzt seinen Meister gemacht hat und seine eigenen Werkstatt eröffnen will,auf den DiplomBetriebswirt der nach Studium und 3-5Jahren Beruferfahrung seine eigene Firma gründen will..auf den Arzt,der eine etablierte Praxis übernehmen (und ablösen/modernisieren) will und ohne fast 100% Sicherheiten von der Bank dafür kein Geld bekommt..weil sie allesamt in den letzten 10 jahren bei den "Existenzgründer" Krediten,subventioniert und gefördert durch die Arge(n) auf die Schnauze gefallen sind..
                              und das sind Tatsachen die sehr wohl bekannt sind..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Ich lese grad folgendes:
                                Nach den tödlichen Schüssen im Jobcenter Frankfurt-Gallus am 19. Mai, bei denen unter bislang ungeklärten Umständen eine 39-Jährige Hartz IV Bezieherin durch eine Dienstwaffe der Frankfurter Polizei ums Leben kam, fordern Erwerbslosenverbände nun die Schließung des Jobcenters und ein Ermittlungsverfahren gegen die Behördenleiterin Claudia Czernohorsky-Grüneberg.
                                Quelle

                                Dem Artikel zufolge wollte die Frau 10 EUR Vorausschuß auf ihre H4 Zahlung haben, da sie seit 19 Tagen kein Geld hatte. Diese wurde verweigert, sie sei darüber empört gewesen und das ganze hat sich dann so hochgeschaukelt dass sie von der Polizei niedergeschoßen wurde.
                                Auch wird in dem Artikel erwähnt, dass H4 Bezieher in diesem Jobcenter beim Betreten den Ausweis abgeben müssen und erst wieder bekommen wenn sie gehen. Was sind denn das bitte für Praktiken, gehts denen noch gut ? Gut, die Frau hat wohl einen Beamten mit einem Messer attakiert, aber hätte der Mitarbeiter der ARGE die 10 EUR ausgezahlt wärs erst gar nicht so weit gekommen. Wg 10 läppischen EUR und die Weigerung diese vorzustrecken mußte eine Frau sterben.... . Man sollte das System wirklich mal auf den Prüfstand stellen.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X