Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von d12 Beitrag anzeigen
    Anstatt Dankbarkeit oder zumindest ein bischen Freude zu zeigen kommt wieder nur Sarkasmus und Gejammer bei raus.
    Oh ich bin so dankbar, dass ich dank unserer Regierung meinen Job verloren habe und jetzt eine 5 Euro Erhöhung des Regelsatz krieges, der nach Maßstäben von Anfang 2010 und dem eigenen Einkommen der untersten Schichten berechnet wurde, wobei allerdings die Teuerungen anno Januar 2011 ignoriert wurden: Strom, Lebensmittel, Medikamentenzuzahlung - all das ist seit Anfang des Jahres heftig gestiegen. Bei Lebensmitteln sogar zwischen 40 und 70 %.

    Oh ja, ich bin so dankbar für die 5 Euro mehr. Hammer.


    Scheiße, schon wieder Sarkasmus.

    Kommentar


      Genau, das ist so toll, ganze 5 Euro mehr - Party!

      Ok, mal im Ernst: wieso freuen und Dankbarkeit? Wofür? Die 5 oder 8 Euro und das Gezeter darum sind einfach lächerlich. Wirklich mehr hat man davon doch nun wirklich nicht. Wenn man Pech hat, geht das Geld in die Miete oder für andere Rechnungen drauf, die gestiegen sind, da hat Bethany Rhade ganz recht.

      Ich hab auch schon bei den letzten Erhöhungen nicht wirklich was davon gemerkt. Die Stromrechnungen etc stiegen und ich hatte danach eher weniger als mehr im Portmonai.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von d12 Beitrag anzeigen
        Tut mir leid, aber das ist falsch.
        Ach so, ja das habe ich inzwischen auch festgestellt. Ich meinte gelesen zu haben, dass sich die drei Euro auch schon aus einem Inflationsausgleich (aus dem ersten Quartal 2010?) ergeben, der bei Uschis "Neuberechnung" nicht mit einbezogen war.

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Ich hab auch schon bei den letzten Erhöhungen nicht wirklich was davon gemerkt. Die Stromrechnungen etc stiegen und ich hatte danach eher weniger als mehr im Portmonai.
          Also ich merk weder was vom Inflationsausgleich, der eigentlich nixwirklich ausgleicht..und von den 5 Euro werd ich auch nix merken, da die Kosten ja förmlich explodieren.

          Dankbarkeit kann ich auch wenig aufbringen. die 5 Euro können die von mir aus behalten, 5 Euro sind nichts bei den heutigen Lebenshaltungskosten.
          Politker..naja.. solange noch genug Geld da ist, um es irgendwo aus dem Fenster zu werfen(Sitzungsgelder)kann man ja mal ein Almosen für ARGE-Kunden locker und auf "Großer STaatsmann" machen. Mit Betteln und Flaschensammeln verdient man am Tag vermutlich mehr, das ist mal sicher.

          Aber mal wasanderes.
          habmir heute morgen meinen Antrag für eine Untersuchung beim medizinischen Dienst abgeholt... endlich. Meine Fallmanagerin war sogar klar im Kopf. Früh Morgens ist also der Streßpegel noch akzeptabel. Nachmittags ist die sonst immer völlig durch den Wind.
          Dauert jetzt wohl nur 2-3 Monate, bis ich einen Termin bekomme.Vielleiht bekomme ich ja ne REHA-Maßnahme genehmigt.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Dann drücke ich dir mal die Daumen.

            Kann man jetzt eigentlich Anträge auf Fahrtkostenzuschuss beantragen, da im neuen Regelsatz ja nur ein Teil der Kosten ist?

            Ich bin nämlich jetzt schon den 2. Tag halb schwarz gefahren. Kurzstrecke statt Langstrecke beim Rückweg. Machen immerhin 90 cent aus. Monatskarte hab ich ja den Monat nicht. Konnte ja nicht wissen, dass ich u.a. dank meinem SB jetzt doch öfter fahren muss.

            Kommentar


              Nicht dasich wüsste. In Hessen würdeste den Fahrgeld zurückbekommen,weil es da ein entsprechends Sozialgerichtsurteil gibt. In NRW wird das aber nicht anerkannt.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                YouTube - Neue Lampen für Leyen - Neue Möbel für Guttenberg

                Wenn man sich das Video anguckt und dann sieht wie sich diese Verdammte Uschi wegen 8 Euro anstellt.... Da wünscht man sich auch mal das.das Volk auf die Straße geht wie in andere Länder und die aus dem Land Jagt
                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                Kommentar


                  Neue Hartz-IV-Regeln: Ab Januar Kürzungen für fast vier Millionen Bezieher - biallo.de

                  Hmmmm

                  Kommentar


                    Ach so, ich dachte, das wär schon wieder was neues, aber das ist ja schon nen alter Bericht und bekannt.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Ja, weil doch gesagt wurde immer wieder, es würde zu teuer werden.

                      Jetzt gibts sogar noch weniger.

                      Kommentar


                        Ich habe gehört,dass das System untergehen wird ......
                        Von mir aus,ich bin dabei.
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Welch3es System?

                          Kommentar


                            das ganze große nicht nur hartz IV ....sondern die ganze republik ist damit gemeint
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Wann gibts jetzt eigentlich die 5 Euro für Januar, Februar nachgezahlt? März oder April?

                              Kommentar


                                Die Nachzahlung gibt es im April, denn die Entscheidung ist nach dem Zahllauf für den Monat März gefallen.
                                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                                "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X