Die Zukunft von Hartz IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Hartz IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht aus als könnte das noch dauern mit der Reform:

    Hartz IV: SPD und Grüne drohen CDU und FDP mit Hartz-IV-Blockade - Weitere Meldungen - FOCUS Online

    Sollte die Regierung aus CDU, CSU und FDP nicht deutlich auf die Opposition zugehen, wollen SPD und Grüne die Debatte über die Hartz-IV-Reform blockieren. Die von CDU und FDP geplante Erhöhung von Hartz-IV um 5 Euro und ein Bildungspaket für Kinder aus armen Familien ist SPD, Grüne und Linke zu wenig. Die SPD will dabei „nur einer sozial gerechten Reform zustimmen“.

    Kommentar


      Da die Lebensmittelpreise inzwischen um rund 50 % steigen, wäre eine Erhöhung von 5 Euro mehr als lächerlich. Abgesehen davon sind ja auch schon wieder die Strompreise gestiegen und die Fahrkartenpreise in Berlin etc.

      Kommentar


        Das ist doch schon die ganze Zeit lächerlich, mit den 5 Euros...

        Hab mich gestern auch ganz schön umgeguckt, bei den Preisen. Bin vorletzte Woche zum Einkaufen in den Nachbarort, wo ich sonst eigentlich nicht hingehe. Aber da ich gerade für meine Weiterbildung vom Amt ne Monatskarte gezahlt bekomme, hab ich halt die mal genutzt, da ich so ja das Fahrgeld spare. Hab noch gedacht, wie günstig der Laden zumindest bei manchen Sachen ist. Und gestern waren die Preise tatsächlich um 30-50 % gestiegen.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Ich warte immernoch auf eine Schlagzeile wie "Hochschwangere 1-Euro-Jobberin bringt Kind in Großküche zur Welt" oder "...bringt Kind auf der Werkbank zur Welt", "... in Laubhaufen beim Laub zusammenharken..." etcpp.

          Wer ist eigentlich dran, wenn der Mutter oder dem Kind was passiert dabei? Wenn tatsächlich mal in ner Großküche oder sonst wo was passiert, Geburt oder Unfall (also speziell bei/durch Schwangerschaft), was weiß ich? Die Schwangere selbst, weil sie der Arge gehorcht hat? Die Arge, obwohl es ja für die normal zu sein scheint, Schwangeren sowas zuzumuten? Der Arbeitgeber, weil er das zugelassen hat?

          (Wobei mich das mit der Großküche wundert, dass die da von sich aus nicht sagen, sie nehmen so wen erst gar nicht.)
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Mal was andres:
            Ich hab heut den Mietspiegel vom Jobcenter bekommen, wo dann drauf steht was sie zahlen. Unter anderem gibts da einen Punkt mit Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen bekommen mehr Leistungen genehmigt. Direkt dahinter steht dann gesundheitlich eingeschränkt ist man fürs Amt ab einen Grad der Behinderung ab 80% oder mehr. Also mal ganz ehrlich, wer 80% im Schein stehen hat der ist nicht mehr gesundheitlich eingeschränkt, der ist fast tot.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Meine Mutter hatte glaub 100% drin stehen. Aber das ist fast 30 Jahre her. Heute wäre man dann echt praktiscvh schon tot, wird ja immer strenger.

              Aber ist doch gut: wenn du tot bist, bekommst du dann ordentlich Leistungen. Lasst uns alle... äh... ok, ne, blöde Idee. Dann haben die Argen ja nix mehr zu tun.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Also da, wo ich die Links her habe, gibts ein Forum und eine Schwangere hat erzählt, dass ihr Sachbearbeiter sie ständig anruft, ob sie schon ihre Fehlgeburt hatte. Da sie schon mal 2 Kinder verloren hat. Also dem hätte ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht und das ganze in eine Zeitung gebracht. Was soll denn das?

                Hat jemand von euch eigentlich gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt, da der Betrag ja jetzt gegen die Verfassung verstößt?

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Also dem hätte ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht und das ganze in eine Zeitung gebracht. Was soll denn das?
                  Erstmal ab zum Chef und gefragt, was das soll und dass das ja wohl absolut daneben ist. Allerdings sollte das nicht die Schwangere machen sondern nen Angehöriger oder Anwalt. Bei sowas würds mich nämlich nicht wundern, wenns durch den Streß/Aufregung tatsächlich noch zu ner Fehlgeburt kommt.

                  Ich würde dann aber mal das Gesicht des Typen sehen wollen, wenn er nochmal anruft und sie dann sagen kann: Die "Fehlgeburt" liegt nebenan im Bettchen und schläft und die Anzeige gegen Sie läuft".
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Aber wie kann es denn auch sein, dass Schwangere 1 Euro Jobs angedreht kriegen? Die Dinger laufen doch zwischen 6 und 12 Monate. Und wenn die Schwangere schon im 3. Monat oder so ist, muss sie eh zwischendurch abbrechen und schwer heben darf überhaupt keine Schwangere und Großküche... ist das noch gemeinnützig und verdrängt keinen Arbeitsplatz?

                    Kommentar


                      Du darfst nunmal als H4lerin gar nicht erst schwanger werden, ganz einfach.


                      *Wartet darauf, dass demnächst ein Politiker vorschlägt, alle H4ler sterilisieren zu lassen*
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Du darfst nunmal als H4lerin gar nicht erst schwanger werden, ganz einfach.


                        *Wartet darauf, dass demnächst ein Politiker vorschlägt, alle H4ler sterilisieren zu lassen*
                        Das verträgt sich aber nicht mit der rückläufigen Geburtenrate.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Die reichen sollen doch Kinder kriegen und nicht wir H4-Schmarotzer.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Die reichen sollen doch Kinder kriegen und nicht wir H4-Schmarotzer.
                            Also noch mehr kriminelle Banker und korrupte Politiker in die Welt setzen,
                            die dann die komplette Kugel gegen die Wand fahren können?
                            ...reality.sys corrupted, restart universe...

                            Kommentar


                              Na ja, das Thema, dass es halt wohl gern so gesehen würde, dass wir H4ler keine Kinder bekommen, sondern eher die mit Kohle, hatten wir hier doch schonmal.

                              Viel verrückter kanns doch eh fast nimmer werden.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X